Meine werte wer gibt mir hilfe

KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Achja, was machst Du am WE und wo liegt eigentlich Radhen?
LG KleinErna
Bild

Bild
Auburg 28
Rang1
Rang1

Beitrag von Auburg 28 »

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hey schön von dir zu lesen.

Bei mir liegt es leider an meinem Mann und mir :( ...Ich hatte von Jahren mal Gebärmutterhalskrebs und seitdem ist bei mir alles guttelmuttel :?: bekomm selten meine Tage und hab nie einen Eisprung.... :cry:
Bei meinem Mann sind es nur 7% Zeugunsfähigkeit :(
Also haben das Große Los gezogen. *mecker*

Ein Negativen Versuch haben wir schon hinter uns.Aber aufgeben werden wir erstmal noch nicht.Nur eine virteulle Pause :)
Dann starten wir mal einen zweiten Versuch.

Ich denke aber das meine SD auch viel dazu beiträgt.... Darum werden wir uns für einen erneuten Versuch besser vorbereiten...
Das gute ist,das man jetzt so ungefähr weiß,was auf einem zu kommt.
Ich denke so wird es dir auch gehen.

Aber mal eine Frage...wenn ihr drei versuche schon hinter euch habt,dann müßt ihr doch jetzt alles selbst tragen oder? :o Es ist ungerecht das wir alle dafür soviel zahlen müßen..... Kinderglück erkaufen nenn ich das.... ungerecht *mecker*
Tut mirleid für dich,das es bei euch auch nicht so geklappt hat.Drück euch ganz ganz fest die daumen. *dd* *dd* *dd*

Trotzdem muß man sich leider immer vor augen halten,das man vielleicht nie kinder haben wird.Ist echt hart,wenn ich daran denke... aber ist die Realität.Hast du dir darüber mal gedanken gemacht?

Wie lange versucht ihr es schon?Wir knapp 7 jahre... sind seit fast 11 jahren zusammen.

Ich muß morgen früh arbeiten:von 7 bis 14 uhr... Dann erstmal einen Mittagsschlaf halten :müde: und alles auf mich zukommen lassen.Also nichts geplant.

Mein Mann hat Kinokarten gewonnen.Vielleicht lösen wir die mal ein. *rotfl*

Wünsche dir einen schönen Abend. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

Bild

1 Versuch: Mai/07: ICSI => Negativ

Erstmal Pause und dann einen 2 Versuch ICSI
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

So da bin ich wieder, mein mann hat den PC blockiert! *mecker* *g*

Oh man, das tut mir echt leid. Dann hast Du den krebs aber schon früh bekommen, oder wie alt bist Du. Was sagen denn die Ärzte was Ihr für Chancen habt?

Also bei uns ist das so gelaufen das bis jetzt die Private meines Mannes bezahlt hat weil ich ja noch keine 25 war, deshalb auch die Pause. Wenn wir Glück haben zahlt meine KK jetzt noch 50% dazu. :hoff:
Aber zum Glück brauchen wir nur noch die IVF, da sparen wir ne Menge.
Ich hatte auch nie so richtig Vertrauen zum letzten Arzt, der war immer so kalt und hat uns nur von Versuch zu Versuch getrieben ohne mal so richtig nach dem Grund zu suchen, naja vielleicht ne Gelbkörperchenschwächse sagte der immer! :schlaege: :vogel:
Der hat mal mal so richtig Provit mit uns gemacht, die Zusatzleistungen mussten wir ja auch bezahlen. Da ist so einiges schief gelaufen.
Dafür ist mein neuer Arzt total lieb, er nimmt sich viel zeit alles genau zu erklären und lässt uns auch ohne die ganzen Untersuchungen nicht beginnen. :prima:
Haben halt jetzt so Sachen wie Gerinnung und eben Chromosomenanalyse gemacht, das hat der andere nie erwähnt.
Na klar kann er uns auch keine Garantie geben das es klappt aber er weiß dann vielleicht auch warum.

Ohhh, 7 Jahre ist ne lange Zeit, unser Kiwu besteht seit 2001, naja dann ca.1,5 Jahre geübt und dann 3 Jahre immer mal wieder eine Behandlung.
Aber ist schon komisch, jetzt hatten wir fast 2 Jahre Pause und dann kanns einem wieder mal nicht schnell genug gehen. :jaja:

In der letzten Praxis war der Versuch dann eigentlich schon Normalität, aber jetzt bin ich schon aufgeregt was die da machen und wie es so abläuft, ist alles nochmal fast wie beim Ersten Versuch.

Dann bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die morgen arbeiten muss, arbeite im Einzelhandel, daher auch bis 16 Uhr, zum Glück sind wir etwas entlegen und müssen nicht bis 20 Uhr.

Klar hab ich mir schon überlegt was ist wenn wir keine Kinder bekommen, denk halt immer so dran wenn ich meine Oma irgendwo abhole oder so. Vielleicht macht das für mich mal Keiner?
Momentan ist es noch kein Thema, wir sind noch jung, 25 + 31 Jahre aber wenns nicht klappt dann denk ich schon auch an Adoption, aber wirklich erst wenn wir allles probiert haben. Und Du?

Oh man das war ja wieder so ein Roman. :oops:
LG KleinErna
Bild

Bild
Auburg 28
Rang1
Rang1

Beitrag von Auburg 28 »

Wir sind beide 29 Jahre alt...Also auch noch jung :).Darum versuchen wir uns keinen Streß dewegen zu machen. :dance:

Klar anfangs war es schon schlimm wenn uns Leute angesprochen haben,warum wir noch keine Kinder haben... :argh: :ohnmacht: Aber alle in unseren Bekannten und Verwantenkreis wissen das wir wohl auf den normalen weg keine Kinder bekommen werden. :wink:

Meine Krebsgeschichte hatte ich mit 22.... Früh oder? Aber gott sei dank ist alles gut gelaufen... und ich bin Gesund in der Sache.(Hoffe das es auch nie wieder kommt) :verneig: :verneig:

Unser Arzt meint das wir durchschnittliche Chancen haben.So 50% ja und 50 %
Bei der letzter Befruchtung hat man uns abgeraten die kleinen einzufrieren,da der Aufbau nicht gut war und im unseren Falle "firsche" besser sind.
Es ist ja häufig so,das der erste Versuch schief geht.Aber bei dem nächsten können die Ärzte auch anders mit den Medikamenten umgehen.

Gerinnung und eben Chromosomenanalyse???Was ist das?Davon hab ich auch noch nichts gehört..Wozu ist das gut?

Naja immer hin versucht ihr das auch schon ne lange zeit.Wie lange seit ihr zusammen/verheiratet?
Die Krankenkassen zahlen ja bis zu 50% für 3 Versuche dazu.Aber dann ist es schon schweriger,weil es dann auch fast zu teuer wird.
Also eine adoption kommt für mein Mann nicht in Frage.Er würde damit nicht klar kommen das es nicht sein eigenes Fleisch und Blut ist :?: ... Habe mich aber wegen Auslandsadoption schon informiert.Ist einfacher als der Papierkrieg heir in Deutschland und geht schneller.

Ich hoffe für euch,das ihr mit dem neuen Arzt mehr glück habt.Ich finde so muß es auch sein das man erst ein gutes Gespräch hat und vertrauen zu dem arzt hat.

Vorfreude auf einen neuen Versuch habe ich auch.Hoffe nur das ich nicht wieder diese ganzen Probleme bekomme... :(

Woher kommst du?

Arbeite als Verkäuferin aber nur ein paar Stunden in der Woche.wenigtens etwas ablenkung. *bier*
Bild

Bild

KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Oh Mist ey, da warst Du ja echt noch jung, hoffe von ganzem Herzen das das vorbei ist! *dd*

Ohje, ads würde ich Dir jetzt auch gerne erklären aber so richtig weiß ich es auch nicht mehr, mein Arzt hats zwar erklärt aber da bei mir alles OK war hab ich nicht weiter nachgefragt, kannst mal im Frankenordner kucken, da hat mich Grisu darauf gebracht. Es ist halt irgendwie das Problem wen das Blut zu schnell gerinnt, wenn ichs finde kopier ich es Dir rein.
Ansonsten werden halt jetzt die Gene untersucht bei der Chromosomenanalyse, das muss aber ziemlich aufwendig sein, dauert ja auch vier Wochen. Ist wohl auch ziemlich teuer was ich gehört habe, aber die KK zahlt es.
Frag doch mal Deinen Doc wenn du mal wieder hin gehst, dann wäre das schon mal was was man auschliesen könnte wenn alles OK ist.
Schau dann ob ich die Berichte finde.
Wir sind 7 Jahre zusammen und 4,5 Jahre verheiratet.
Ja ich denke auch das mit Adoption ist erst mal sehr schwierig bis es klappt und dann muss man auch erst mal damit zurecht kommen und eine Bindung aufbauen. Aber wenn es der einzige Ausweg ist bin ich da schon positiv!
Ich wohne in Bayreuth, sagt Dir wahrscheinlich nix, das ist in Oberfranken, ca. 60km nach Nürnberg. Und Du, hab ja vorhin schonmal gefragt?

ich kuck jetzt mal ob ich die Sachen rauskopieren kann damit ich Dir wenigstens ein bisschen helfen kann!
LG KleinErna
Bild

Bild
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

hier schon mal der Link wegen der Gerinnung:

http://www.wunschkinder.net/theorie/urs ... gerinnung/

ich kuck gleich nochmal.
LG KleinErna
Bild

Bild
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

So und hier nochwas, musste mal googeln, da findet man ne Menge darüber.

Chromosomenanalyse
Das menschliche Erbgut, also die menschlichen Baupläne, findet sich in der Zelle auf insgesamt 46 Chromosomen verteilt, von denen 23 von der Mutter und 23 vom Vater vererbt wurden.
Diese Chromosomen kann man mit Bücherregalen vergleichen, in denen die Erbinformationen in dicken Büchern aufgeschrieben sind. Wichtig ist, dass alle Erbinformationen vorhanden sind, und in der Regel in zweifacher Ausführung, einmal Typ "Mutter", einmal Typ "Vater".
Sowohl das Fehlen von "Büchern" bzw. ganzen "Bücherregalen" als auch das dreifache Vorhandensein von Erbinformationen, sei es in Form zusätzlicher "Bände", sei es in Form zusätzlicher "Regale", kann zu erheblichen Fehlbildungen führen.
Am bekanntesten und häufigsten ist das Down Syndrom, Folge eines dreifachen Vorliegens des "Bücherregals 21", also des Chromosoms 21, auch als Trisomie 21 bezeichnet.
Das Risiko für eine Trisomie 21 hängt vom Alter der Mutter ab und beträgt statistisch bei einer 20jährigen 1 zu 1700, bei einer 35jährigen etwa 1 zu 370 und einer 40jährigen rund 1 zu 100.
Im Rahmen der Chromosomenanalyse können alle 46 Chromosomen der Zelle im Mikroskop dargestellt und Veränderungen festgestellt werden, sofern diese sich mikroskopisch erkennen lassen.
Das zusätzliche Vorliegen eines "Regal" oder dessen Fehlen kann immer festgestellt werden; auch das zusätzliche Vorhandensein einer "Buchreihe" oder mehrer "Bände ist fast immer erkennbar. Auch findet man manchmal, dass zwar all Informationen vorhanden sind, die "Bücher" aber teilweise im falschen "Regal" stehen oder in der Reihenfolge vertauscht sind; hier muss im Einzelfall abgeschätzt werden, ob Konsequenzen zu erwarten sind.
Nicht möglich ist jedoch die Feststellung fehlender oder zusätzlicher "Buchseiten"; eine derart hohe Auflösung erlaubt die mikroskopische Auswertung nicht. Ein gewisses Restrisiko bleibt also bestehen.
Eine absolute Sicherheit bietet also die Chromosomenanalyse nicht.

Frag halt in Deiner Praxis mal nach, habe nämlich schon gehört das es nur bezahlt wird wenn man es vor der 1. Behandlung macht. :?: Ich weiß aber auch nix genaues!
Da das für meine KK ja die erste ist bezahlen sie das auch.
LG KleinErna
Bild

Bild
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

So, sagen dann auch mal :gutsnächtle:

Hoffe das hat dir wenigstens ein bischen geholfen was ich Dir geschrieben habe.

Vielleicht hört man sich noch, ansonsten ein schönes Wochenende und bis bald. :knuddel:
Viel Spaß im kino falls Ihr geht!

LG

KleinErna
LG KleinErna
Bild

Bild
Auburg 28
Rang1
Rang1

Beitrag von Auburg 28 »

Huhu

Mensch ich hab gerade gesehen du hast gefragt wo Rahden ist...

Rahden liegt bei Minden und Minden in der Nähe von Münster.Also so zwischen Münster und Hannover.
Und wo kommst du her?

Gibt es schon was neues bei dir?

Liebe Grüße Melly :knuddel:
Bild

Bild

KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hi Melly!

Hab ich doch mitlerweile schon heraus bekommen. *g*
Aber trotzdem schön von Dir zu hören. :knuddel: Was gibts denn so Neues und wie gehts Dir?

Bei mir nix besonderes ausser das ich ja das Metformin verschrieben bekommen habe und es die erste Woche überhaupt nicht vertragen habe, die ganze Zeit Magen/Darm Probleme. Jetzt gehts aber wieder! :verneig:
Meine Mens kam auch pünktlichst. :juhu: Am Donnerstag muss ich jetzt zum FA wegen des Formulars für die KK das die mir unterschreiben muss, so ein Quatsch, aber naja hätte eh schon längst mal wieder dort vorbei gemußt. *pfeif*
Mein nächster Termin in der Kiwu Praxis ist dann Mittwoch in 2 Wochen, hoffe bis dahin meldet sich die KK. *dd*
Wann musst Du wieder hin?

Ich wohne übrigens in Bayreuth, das ist in der Nähe von Nürnberg.

Bis dann. :)
LG KleinErna
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“