Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Bea,

schön, dass du hier auch mal reinsiehst, *lach* ja ich habe mir auch schon aufschreiben müssen, in welchen Ordnern ich aktiv bin. Allmählich stößt es auch bei mir an seine Grenzen :)

Du hast übrigens recht, ich arbeite in der Tat bei einer Versicherung, aber Namen wollen wir hier ja nicht nennen :wink:
(ich sag nur "Keine Sorge - ...."
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

@@Hallo Maggie und Tim
Ich nehme euch gerne in die Tabelle auf,,,ABER wollen wir dann nicht lieber die nächste Behandlung eintragen??lass und doch nach vorne positiv schauen..Hilfe bei der Tabelle werde ich bestimmt brauen,ich habe die nämlich nur kopiert von Dreamer,aber was ich dort gemacht haben,weiß ich eigendlich garnicht"Hoffendlich ist Dreamer nicht böse,das ich mir ihre abegekuckt habe.
Bild

@JBB@
Wir kennen uns doch schon von den anderen Ordner,,du hast mich in deiner Tabelle aufgenommen :lol: Wenn du möchtest,nehme ich dich natürlich auch auf,auch wenn du das nicht immer schaffst regelmäßig hier rein zu schauen 8)

@@AriJ@@@@
Jääähh ich habe es geschafft ,eine kleine Tabelle hin zu bekommen,ich hoffe ich schaffe es auch sie weiter zu führen,
Gestern war echt Super,wir waren im Quer,ist beim Hans-Albert-Platz.
Ich hatte nur derbe Kopfschmerzen bekommen,habe ich jetzt auch wieder leicht.
Aber dafür tut mir mein Hintern nicht mehr weh.. :P :P

ganz liebe grüße

BildBildBildBild
Eure Wurzel
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo wurzel,

*lach* nur weil unsere letzte Behandlung in die Hose ging, heisst das ja nicht, dass wir NICHT positiv nach vorne schauen. Ich dachte nur du willst die bisherigen Daten schon haben....

Das mit der Tabelle ist kein Problem. Sag mir wieviel Spalten du haben willst und was drinstehen soll (z.B. Name, Geb. am., Behandlung, DR-Beginn, Stimu-Beginn, Punktion, Transfer, SST, Ergebnis) und ich mach dir das dann, wenn du magst :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo!!!

wurzel,
hoffentlich sind deine kopfschmerzen ein bißchen besser. ich hatte sie ständig, als ich nur das decapeptyl gespritzt habe. glückerlicherweise ließ das nach mit den stimuspritzen. aber glücklicherweise hat sich dein allerwertester wieder erholt. :lol:

maggie + tim,
welche medikamente hattet ihr eigentlich bekommen? und wurde bei euch das longprotokoll durchgeführt? *neugierigbin*

liebe grüße an alle
Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo Ihr lieben
Ich habe jetzt die Tabelle noch mal neu gemacht,(wie ihr bestimmt schon gesehen habt)Ich hoffe ich habe alles richtig eingetragen.
Ich habe extra so viele Spalten gemacht,wer weiß ,wer noch alles dazu kommt,und hinterher neue spalten einfügen kann ich noch nicht,und ich hoffe es stört euch nicht,das da immer eine Leerzeile drin ist. :lol: :lol:

Maggie und tim
:D Nein so war das ja auch nicht gemeint,,ich würde nur gerne euern nächsten Versuch eintragen :D und Tim wie alt bist du denn??

AriJ
Die Kopfschmerzen gehen,es ist auszuhalten(ich weiß ja wofür ich sie habe) :) :)

So jetzt werde ich mal was essen,ich habe nämlich hunger!!

Eure WurzelBild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo allerseits!

Habt ihr auch einen so schönen Sonntag abend? Alles abendlich still, man kann auf dem Balkon Erdbeermousse verdrücken... aaahhh... (zumindest das, was Tim noch übrig gelassen hat :) )

Ari, ich habe beide Male ICSI mit Decapeptyl zu spritzen angefangen (o,1mg), gleichzeitig (und ja zwei Wochen vorher schon) die Pille Valette genommen. Dann habe ich, so ca. 10 Tage vor der Punktion mit Puregon angefangen. Beim ersten Versuch ein bisschen mehr (250), beim zweiten Versuch dann nur noch 175; und Follikel haben sich viel mehr gebildet als beim ersten Mal (17, vorher 9).
Und was kriegst du?
Ansonsten habe ich Glück, ich nehme sonst nichts weiter und mein Körper macht auch sehr gut mit. Ich merke überhaupt nix. Nur nach der Punktion, wenn ich dann Estrifam und Utrogest nehmen muss, dann merke ich nach einer Weile schon die Hormönchen... :evil: Sprich dann fühle ich mich irgendwie sehr schweeer! Und um den Transfer rum und die zwei Wochen danach bin ich ziemlich weinerlich... :(
Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?

Wurzel, also dein Wurzel-Typ unter deiner Unterschrift ist ja DER HAMMER!!! :lol: Echt heiß!!
Ach ja, also Tim wird im Juli 33 und ich bin gerade 32 geworden. Und du? Und ihr???

Okay, muss den Rest Erdbeermousse retten!!
Bis bald,
Maggie & Tim
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Wurzel, die Tabelle ist doch prima geworden :)

Die Leerzeichen stöten doch nicht :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo Ihr Lieben,,man bin ich satt,ich habe so viel gegessen,Bild

Maggie und Tim,,
Wann wollt ihr denn weiter machen???
Also ich bin 26 Jahre alt und mein Mann wird im August 32 jahre alt.
Wo wohnt ihr Beide denn??
Und wie lange seit ihr schon im FCH in behandlung??
und warum geht es bei euch nicht auf natürlichen weg???

Ich glaube jetzt habe ich genug fragen gestellt
BildBildBild

Hallo Ari
Na hast schon ordendlich dir die Spritzen reingehauen,
Bild

Bis dann
Bild
Eure Wurzel
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

guten abend ihr lieben,

liebe maggie und tim natürlich :wink: ,
hier wars nicht so entspannt, haben formel eins geguckt und ich habe die letzten becher buttermilch vor meinem mann in sicherheit gebracht :lol:
du hast ja original die gleichen medis Bild gehabt, wie ich. valette mußte ich auch nehmen, da ich leichte endo habe und natürlich die tägliche ration decapeptyl 0,1; und seit dienstag spritze ich täglich 150 i.E. Puregon mit dem PEN. seit der stimu gehts mir auch n büschen besser; vom deca hatte ich andauernd kopfschmerzen, schweißausbrüche besonders nachts und am anfang übelkeit, so die ganz palette durch. aber ich glaub, am schlimmsten leidet mein mann unter meinen stimmungsschwankungen... aber egal, ich weiß ja, wofür wir es machen . und da ich im moment nicht arbeite, komme ich damit ganz gut klar. 8)

ich bin übrigens 29 (aber nicht mehr langeBild) und mein schatz 33 jahre. wir haben es zwei jahre mit "üben" versucht, bis man bei ihm OAT festgestellt hat. tja, und somit sind wir im FCH bei rudolf zur icsi gelandet. :) am mittwoch gehe ich das erste mal zum US. hoffentlich hab ich ein paar Bild ausgebrütet.

schade, dass es bei eurem letzten versuch nicht geklappt hat. wißt ihr denn schon, wann ihr weiter machen wollt? hoffentlich bald. ich drücke euch die daumen!!!!!

liebes Bild
klar hab ich mir wieder meine beiden Bild in den bauch gepiekst. langsam wirds echt zur routine. warte nur, bis du soweit bist.Bild
die tabelle find ich echt klasse. ich hoffe, mittwoch kannst du ein weiteres datum eintragen...

schalft schön und ein gute n8 wünsche ich euch

Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Huhu!! :) :) :)

So, noch schnell antworten, bevor allmählich das Betti ruft (fahre nämlich morgen mit meinen Schülerchen auf Klassenfahrt nach Amrum! :lol: )

Also, Wurzel, wir sind seit Dezember letzten Jahres bei Rudolph in Behandlung. Der Grund liegt allein bei Tim, er hat auf Grund eines Hodenhochstands in der Kindheit zu wenig Spermien, auch nicht besonders lebesnfähige. (Ari, was ist OAT? Oder wie war die Abkürzung??) Wie das nun medizinisch heißt, weiß ich gar nicht.

Wir haben nach der ersten ICSI nur einen Monat gewartet; aber ich glaube, diesmal machen wir eine etwas längere Pause - denn ich weiß nicht so recht, ob die vielen Vollnarkosen so kurz nacheinander so gut für den Körper sind... Außerdem wollten wir uns in den Herbstferien echt mal 'ne feiste Kreuzfahrt leisten!! (haben lange keinen Urlaub gemacht, Tims Probezeit ist dann 'rum und überhaupt und so...) Ich schätze also, dass wir den nächsten Versuch frühestens in zwei Monaten machen werden.

Wir überlegen aber auch parallel noch andere Alternativen: Adoption und auch HI. Außerdem wollen wir dem FCH nur noch eine Chance geben, sprich wir gucken uns auch nach einer anderen Klinik um und wollen mal gucken, wie die alles handhaben.
Seid ihr zufrieden mit dem FCH? Und zahlen eure KK problemlos?

Auf jeden Fall finde ich diesen Ordner echt super! Ach ja, wir wohnen in Quickborn; liegt an der A7. Und ihr?????

Nun seid noch ganz lieb gegrüßt, auch von Tim natürlich,
Maggie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“