Prof. Zech, Bregenz 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hi Mädels,

ich dachte, ich melde auch mal wieder bei Euch. Ich habe im Fertinet ja schon geschrieben, nur leider haben die dann das Fertinet kurz danach geschlossen. :mad: :mad:

Also, mir geht es zur Zeit wieder ganz gut. Wir sind gerade dabei, uns mit der KK meines Mannes auseinander zu setzen. Wir haben einen Antrag auf eine weitere Kostenübernahme bei denen gestellt und bisher haben die uns nur geschrieben, dass die zur weiteren Überprüfung noch eine Bestätigung von Prof. Zech haben möchten, dass ein weiterer (immerhin schon der 4.) Versuch überhaupt noch Aussicht auf Erfolg hat. Naja, zumindest haben die schon mal nicht sofort abgeschrieben... Aber Zech hat echt einen super Brief geschrieben und ich hoffe, wir bekommen noch einen weiteren Versuch bezahlt. Obwohl ich ja momentan gar keine rechte Lust auf einen weiteren Versuch habe. Irgendwie ist die Luft bei mir raus und ich habe keinen Nerv mehr immer diese Hoffnungen zu haben und dann so arg enttäuscht zu werden. Aber man wird ja auch nicht jünger und als "Steinbock" bin ich wohl viel zu ehrgeizig und stur, als dass ich jetzt schon aufgeben würde.

Dinah, wie sieht es denn mit Eurer Kostneübernahme aus??? Habt Ihr schon eine Zusage von der KK? Na, Ihr habt ja noch ein wenig Zeit bis zum Start der ersten ICSI!!

Hexite, ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass Dein Test heute positiv ist!!!!! So langsam könnten wir in unserem Ordner wirklich mal ne Positiv-Meldung gebrauchen!!!!Also, gib Dein Bestes!!!! :grin:

Uli, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spass bei Zech. Er ist wirklich sehr nett!!!!!!

Euch allen viele liebe Grüße
Biggi

P. S. Wie geht das eigentlich mit diesen "Riesensmilies"?????
Lilly

Beitrag von Lilly »

Hallöchen

Dinah,ich spiele bisher noch nicht mit dem Gedanken,mich von Zechi behandeln zu lassen. Ich werde erst mal abwarten was Uli mir alles über Zechi erzählt. Momentan mache ich ein Pause. Ich bin eine IVF-Kandidatin und habe leider schon 3 erfolglose IVF´s hinter mir :sad:
Bei meinem letzten Kryo hatte es für eine ganz kurze Zeit geklappt,aber leider wollte das Sternchen nicht leben.
Naja,jetzt weiß ich auch noch nicht so genau,wann und wie es weiter gehen soll.
Seid Ihr alle bei Zechi in Behandlung ???? Ich bin in Essen (wie Uli auch) in Behandlung. Durch Essen haben Uli und ich uns kennengelernt (*zum Glück*)!!!

Liebe Uli,wir telefonieren ja noch !!!!! (Schluchz...mich einfach 2 Wochen alleine zu lassen :smile:

Habe mir leider nicht den Namen gemerkt (sorry) für die jenige die morgen ihren SST hat. Meine Daumen sind auf jeden Fall gaaaanz feste für Dich gedrückt (man/Frau kann ja nicht genug Daumendrücker haben).

Allen anderen wünsche ich alles Gute und liebe Grüsse
Lilly
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr lieben Daumendrückerinnen,
ich bin total durcheinander. Hatte mich schon auf ein: Negativ eingestellt. Die Frau vom Labor sagte jedoch der Wert seit für heute (11./12. Tag nach IUI) eindeutig positiv mit HCG 20 und man müsse jetzt nur hoffen daß er schön ansteigt. Ich soll am Montag nochmal zum Blutabzapfen kommen.
Jetzt bin ich noch mehr durcheinander. Einerseits freu ich mich riesig, andererseits hab ich Angst daß der Wert wieder (wie letztes Jahr im Sommer bei der ICSI) nicht richtig ansteigt und daß die ganze Freude mal wieder umsonst war.
Ihr merkt ich bin total konfus................
Also bitte bitte die Daumen gedrückt halten!!!!!
Ganz liebe Grüße
von einer verwirrten Hexite
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

HEXITE!!!!!!!!! Wow! Mir fehlen die Worte! Jauchz, jauchz, jauchz!!!! Natürlich drücke ich dir die Daumen, das ist einfach fantastisch! Es ist ganz klar, die Werte steigen, müssen steigen, die haben keine andere Wahl *beschwör*!!!!! Bin total aufgeregt und freu mich mit euch! Ihr habt es wirklich verdient, nach all dem, was ihr hinter euch habt!

Liebe Dinah, ich freu mich auf dein Mail! Schön, dass du es auch hinter dir hast fürs erste! Geniess die Aus-Zeit!

Uli, dir ganz schöne Ferien in Österreich, hoffentlich ist Zechi nett zu dir, dass du in einer guten Stimmung deine Behandlung angehen lassen kannst.

Biggi, lass dir den Mut nicht nehmen, schau, bei Hexite hat es auch geklappt! Solche Erfolgsmeldungen lassen uns doch durchhalten. Ich denke im Moment auch darüber nach, wie es bei mir weitergehen soll. Die Sache ist für uns Schweizer einfach verdammt teuer, 8000 DM pro Versuch! Da kann man nicht beliebig reihen. mein Gefühl sagt mir etwas anderes als mein Verstand... Mein zweiter Versuch war im April... Übrigens: Im Teil "Spielwiese" werden die Smilies erklärt. Macht Spass!

Liebe Lily, ich mach auch eine Pause. Trotzdem lässt einen der Gedanke ja nicht in Ruhe. Heute habe ich im Einkaufszentrum wieder so viele schwangere Frauen gesehen. Zuweilen macht mir das gar nix aus, dann tut es doch wieder unglaublich weh. Vielleicht hängt das mit meinem nahen Geburtstag zusammen. Ich werde nächste Woche 35, hör die Uhr ticken...

Ninis email-Adress habe ich, ich werde ihr mailen.

Ich arbeite im Moment viel für die Schule, von Ferien spür ich nicht viel, aber ich geniesse die Zeit trotzdem, Nächste Woche fahre ich für ein paar Tage zu meiner Schwester. Luftveränderung tut auch gut. Aber ich werde meine Viecher vermissen!

Aber eigentlich bin ich ganz wohlgemut.

Und Hexites Nachricht ist der Hammer! Wow, ich freu mich so! Pass auf dich auf, lass es dir gut gehen und lass dich verwöhnen!!!!!!!

Euche allen alles Liebe.

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2001-07-20 00:42 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hexite,

na, wie läuft's? Meine Daumen sind für Montag nach wie vor gedrückt! Sicher schwebt ihr auf Wolke sieben umher!

Nini habe ich gemailt. Vielleicht ist sie in den Ferien?

Sicher geniesst du, liebe Dinah, deine neu gewonnene Freizeit! Grüss deine Katzen von meinen Katzen!

Alles Liebe,

Claudine
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Dinah,
leider gibt es bei uns noch keine Wolke 7. Ich habe einfach nur Angst daß es am Montag wieder heißt: "Tut uns leid der HCG ist gesunken oder zu wenig angestiegen".
Ich bin ja soo bescheuert und hab vor lauter Angst schon 4 Pipi-Tests gemacht um zu schauen ob sie auch ja pos. reagieren. Dabei mach ich mich nur noch mehr verrückt :sad:
Oh Mensch wenn nur schon Montag wäre........
Vielen Dank fürs Daumendrücken das tut gut,
wünsch Euch noch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße Hexite
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hexite

Ich glaube, du hast mich und nicht Dinah gemeint.

Bitte mach dich nicht verrückt! Streichle deinen Bauch, iss was Leckeres, setz dich in den Garten, Biergarten, Park, was auch immer, vielleicht gehst du in ein Open-air-Kino oder so, oder legst dich auf die Picknickdecke in den Schatten eines schönen grossen Baumes, liest ein Buch, das dich fröhlich stimmt usw. Wenn es dir gut geht, geht es dem kleinen Knirps da drinnen auch gut, denk dran!

Vergiss die Pipitests.

Alles Liebe!!!!!!!! Claudine
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Ja Claudine, hab wirklich Dich und nicht Dinah gemeint :smile:
In dem Moment in dem ich die Nachricht abgeschickt habe hat es klick in meinem Dürcheinanderköpfchen gemacht......sorry
Liebe Grüße hexite
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Kein Problem!!

Bild

Liebe Grüsse, Claudine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo liebe "Zechianerinnen",

darf ich mich mal kurz bei Euch einklinken? Wir sind Deutschland in Behandlung und wollen dort noch eine ICSI im Herbst 2001 machen (dritter Anlauf). Wenn dieser Versuch auch schief gehen sollte, will ich nächstes Jahr die Behandlung bei Prof. Zech in Bregenz fortsetzen. Man hört so viel gutes von ihm und den Blastozytentransfer finde ich auch sehr erfolgversprechend. Wir sind nächstes Wochenende urlaubsmäßig in Konstanz und würden am Montag, dem 30.07. gerne mal in der Praxis vorbeischauen (mal einen Blick in die Praxis werfen und ggf. etwas Informations-Material mitnehmen). Weiß von Euch jemand, ob die Praxis an diesem Montag geöffnet ist oder ob vielleicht gerade Sommerferien sind? Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben eine weite Anreise und wenn wir schon mal in der Ecke sind, wollten wir gerne mal vorbeischauen...

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“