Es geht bald wieder los...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Silvilein, schön wieder von Dir zu hören und nachträglich alles Gute zur Hochzeit Bild!!!
Kennst Du mich noch ?? Ich bin auch in Wiesbaden in Behandlung, hatte im Juni meine 1. ICSI mit neg. Ergebnis Anfang Juli. Mir ging es genauso, wie Du beschrieben hast. Ich dachte nämlich auch: Bei mir wird das schon klappen.......Pustekuchen, die Mens kam superpünktlich. Ich konnte es nicht fassen. In der Nacht davor hatte ich noch alle möglichen Pläne geschmiedet die mit der SS und dem Baby zusammenhingen und morgens auf der Toilette......das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich konnte es auch nicht fassen.
Aber, Versuch Nr. 1 ist abgehakt, Nr. zwei wird, wenn alles nach Plan läuft, wovon ich ausgehe, gleich Anfang Oktober mit short protocoll in Wiesbaden beginnen. Gott sei Dank, denn das long protocoll hat sich erstens so lange hingezogen.....und mich zweitens viel zu "down" gemacht. Wann denkst Du, das Du anfängst ?? Also wie gesagt, lt. meiner Berechnung wird der erste Spritzentag bei mir der 2.10. sein. Ich kann nämlich trotz ICSI Versuch und Hormonbomben nach wie vor die Uhr nach meiner Mens stellen: 30 Tage vergehen, Mens kommt. Mit Sicherheit !!!
Würde mich freuen wenn wir im Oktober zusammen "kämpfen" könnten ?!?!

Ciao bis bald !!

Constance Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Gisa!
Ich lese, bei euch gab es auch mal keine Zellteilung. Hatte man Euch auch gesagt, es könne sein daß sich Spermien und EZ nicht vertragen??? Hört sich vielleicht komisch an, aber daß war eine Meinung meines Doc`s am Montag auf die Frage, warum nur eine EZ das Auftauen überlebt hat. Bei unserer ersten ICSI war das Komische, auf dem Behandlungsplan war IVF angekreuzt. ICSI sollte gemacht werden. Es follgten eine Menge Antworten, die sich alle wiedersprachen. Dabeigesagt, wir sind in einer Gemeinschaftspraxis und der eine Doc hatte US vor der Downreg. gemacht und den Plan ausgefüllt. Beim zweiten Mal wurden wir direkt vom anderen Doc behande( der eigelndl. Chef) und da hatten wir aufeinmal die 11 befr. EZ.
Bei uns sind`s wie gesagt auch die schlechetn Spermien. Wurde uns auch gesagt, die seinen schuld, daß es keine Zellteilung gäbe. Hmmm.
Viele Grüße
Antje
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo Ihr Lieben,
ich schließe mich auch noch an. Auch ich plane im Okt/nov meine nächste ICSI, die vierte. Am dritten Sept. habe ich einen Termin in der KIWU-praxis für den den neuen Plan und den Antrag für die KK.
Die erste Stimu mit long Prtokol war für mich auch der reinste Horrortrip. Danach hatte ich nur noch Short Protokolle, die ich viel besser vertragen habe.

Bis Bald

Gabi
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle,

erst einmal viel Glück für Anja! Ich glaube übrigens fest daran, daß man mit einem genauso gut es schaffen kann - der eine hat sich doch schon mit ziemlicher Macht durchgesetzt, da wird er das bißchen "andocken" doch auch noch hinkriegen!

Ich fürchte übrigens, der Katzenjammer auf der Toilette würde mich genauso treffen (umso gräßlicher von Euch zu hören, daß es auch jeweils "am Manne" lag - das ist bei uns nach einer männlichen Sterilisation auch so), denn ich denke, das klappt schon (jedenfalls, wenn ich ehrlich bin und nicht gerade meine ganzen skeptischen "Nicht-so-enttäuscht-sein"-Muster aufgefahren habe.

Wir sind in Bonn in der Uniklinik, und bisher auch sehr zufrieden da. Fanden den Chef im Vorgespräch ausgesprochen nett, und auch die anderen Ärzte und das Team sehr freundlich, sehr geduldig und überhaupt nicht gehetzt.

Gaby, wie äußerte sich denn bei Dir das "schlecht vertragen"? Kam das erst bei der Stimu, oder hattest Du schon Beschwerden bei der Down-Regulierung? Ich bin nämlich gerade auch im Long Protocol und bisher ganz begeistert, daß ich überhaupt nichts spüre (und ich hatte solche Angst vor schrecklichen Wechseljahres-Beschwerden) - außer daß ich jede Nacht zwei Stunden wach liege, aber das kann auch daran liegen, daß es eben doch mächtig wühlt und mein Mann derzeit auf Dienstreise ist.

Wie habt Ihr Euch denn "beruhigt" und optimisch gehalten? Ich witzele immer, wenn ich mal wieder zweifele, ob es das alles wert ist, dann solle mein Mann mich doch mal in ein Kinderkleidungsgeschäft schicken, das sei so schön "nur positiv". Da wir ja seine Kinder aus 1. Ehe bei uns haben, die schon auch meine Kinder mittlerweile sind, weiß ich nur zu gut, daß Kinder-haben nicht nur schöne, sondern vor allem auch stressige Seiten hat, weshalb ich manches Mal mich frage, ob ich wirklich noch einen drauf setzen will.

Herzlichst,

Eure
Natti
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo gaby,

ich sehe gerade, du bist auch irgendwo in bayern. in welcher klinik bist du denn? wir sind in der krüsmann-klinik in münchen.

dann habe ich da noch eine frage. bin ja noch ganz grün in der beziehung. was ist ein long und was ein short-protocol? wo ist da der unterschied? bei meinem mann ist die spermienqualität auch von ganz schlechter sorte. da werden gerade mal 1-5 gefunden und die sind nicht beweglich. ich hoffe trotzdem, daß sich bei mir irgendwann mal die eizellen befruchten lassen und sich trotzdem weiter teilen. wäre der horror, wenn man dauernd wieder von vorne anfangen muss.

liebe grüße
anja
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo Natti, Anja, Mausi, Gisa, Antje, Heiki, Constance, Gaby,

schön, dass sich ein paar gefunden haben... dann können wir ja bald mit geballter Kraft loslegen und uns austauschen...
Das mit dem Short-Protokoll hab ich auch noch nicht so durchgeblickt, werd mich aber mal in Wiesbaden aufklären lassen, ob das überhaupt bei mir geht... ich bin ja ein Spritzenangsthase - bin beim Spritzen ohnmächtig geworden und kann mich nicht selbst spritzen... obwohl ich gar kein Hasenfuß bin... naja - mein Männe macht das klasse... wir haben jedenfalls viel Spaß dabei :wink:

:wink: Mausi: Warum seid ihr ICSI-Kandidaten??? Bei uns ist das SG verheerend... wir haben 500.000 Spermis und die sind auch noch nicht mal supertoll in Bewegung... Bei der 1. ICSI waren 8 Eizellen herangereift, 4 waren befruchtet und 2 4-Zeller haben wir dann zurückbekommen (unsere Knöpfchen)!!!

:wink: Heiki: Ich bin echt schwer am überlegen, ob 2 oder 3 zurück... hab bis jetzt auch mehr gehört, dass bei 3 "nur" Zwillis oder "nur" eins sich durchkämpfen konnte. Drillinge sind echt selten, aber trotzdem darf man das Risiko nicht unterschätzen... Ist echt für mich eine Gratwanderung der Entscheidung... Wenns dann doch Drillinge wären müssten wir erst mal Anbauen... tstststs :wink: aber so lustig ist das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

:wink: Constance: Hallo, schön dich hier zu treffen... tut mir leid mit eurem Ergebnis... echter Schlag ins Gesicht... bei mir war's ein K.O.-Schlag... ich war noch nie sooo traurig wie damals... Meine Mens kommt auch immer superpünktlich, allerdings am 26. ZT... kurzer Zyklus... Deshalb besteh ich auch diesmal auf mehr Medikamente... zur Einnistungsförderung etc. Ich bin beim Dr. Hamm in Mainz in Behandlung (Frauenarzt), mit dem hab ich das schon abgeklärt... den kann ich dir empfehlen... Supernetter Profi!!!!!!!!!! Wie sieht dein Short-Protokoll aus??? Wo wohnst du denn und ich würd mich auch freuen, wenns im Oktober klappen würde bei uns...

So, muss hier mal was schaffen.... ich wünsch euch noch einen schönen Sonnenschein-Tag und weiterhin gute Nerven, viel Glück und den erhofften Erfolg...

Liebe Grüße Silvi :wink:

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Anja,

beim long protocoll wird die Hinrnanhangdrüse schon im Vorzyklus "heruntergefahren" - man fängt ca. um den 20. Tag (macht jede Klinik anders) damit an - entweder per Depotspritze (Decaptyl) oder per Nasenspray (Synarela). Beim Shortprotocol geschieht dasselbe erst im eigentlichen Stimulationszyklus ca. 2 Tage vor dem Beginn der Stimulation.
Über Vor- und Nachteile wird gestritten. Angeblich sollen die Schwangerschaftsraten beim Long protocol höher sein (bei wunschkinder.de ist gerade mal wieder eine Studie dazu veröffentlich worden)und ÜS seltener. Andererseits habe ich auch schon von einigen gehört, daß sie das short protocol deutlich besser vertragen haben. -Es gibt auch ein paar sonstige Indikationen, die ich Dir aber leider nicht nennen kann, wann man das eine und wann das andere bevorzugt.

O.k.? Sonst frag' ruhig noch mal!

Natti
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

So, jetzt haben sich ja schon richtig viele hier hergetraut... ich freu mich... schööööööööööööööön!!!!

Anja: Stimmt, Optimismus ist nicht unbedingt naiv. Beim 1. Versuch war ich so glücklich, dass nun endlich was passiert, das uns endlich geholfen wird und ich hab einfach an das Beste/Gute/Positivste gedacht... Leider bin ich dadurch danach umso mehr enttäuscht worden... Muss ja nicht immer so sein - das nächste Mal klappt hoffentlich besser und dir drück ich schon fest die Daumen... :wink:

Mausi: Hallo Wiesbadenerin... welche Erfahrungen hast du in WI gemacht??? Zufrieden??? Ich war beim Erstgespräch beim Schorsch, dann beim US beim Hahn, dann US bei der Frau Dr. und den Transfer hat auch die Fr. Dr. Weißnichtmehrwiesieheißt gemacht... Die fand ich am nettesten... Ganz klasse ist ja die Narkoseärztin... Ich hab alle Namen vergessen ich Halbhirn... ist schon solang her... oder ich werd alt...

Gisa: Ich hab auch gebetetet, dass sich viele EZ bilden. Es waren dann 8, davon 4 befruchtet und 2 haben wir wiederbekommen (4-Zeller). Das waren dann "unsere Knöpfchen"... Ein Horror wäre auch, wenn sich keine befruchten. Das war auch eine große Angst von uns. Der Anruf und die Zusage, es sind 4 Stück hat uns schon zum Heulen vor Glück gebracht... Hoffen wir, dass es mindestens wieder so geht...

Heiki - hallo du virtuelle Vielreisende... wünsch dir viel Glück für die IVF - nach 4 IUI's hätt ich auch so entschieden!!! Stimmt schon, dass das Risiko bei 3 EZ supergroß ist, aber ich hab gaaaanz selten von Drillingen gehört - dafür aber umso mehr von Frauen, die sich für 3 entschieden haben, die nun mit einem schwanger sind oder höchstens mit Zwillis... deshalb tendier ich doch eher zu 3, aber wenns dann wirklich 3 wären, dann müssten wir erst mal anbauen und "aufrüsten" - die Entscheidung ist echt wieder so doof - Gratwanderung für mich!!!!!

CONSTANCE.... hi, schön dich wiederzutreffen... Ich kenn dich noch! Gelle, ich kann genau nachvollziehen, wie das war... Schlag ins GEsicht - ich bin dabei echt k.o. gegangen... Wir haben auch Nr. 1 abgehakt und konzentrieren uns auf Nr. 2 - Wie ist das mit dem Short-Protokoll???? Ich denke, dass wir frühestens dann im Oktober anfangen... ich hab am 11.7. auch noch meinen Job gewechselt und eigentlich ist es nun ein wenig blöd, wenn ich nun schwanger werden würde - hier weiß niemand was davon und ich halt auch schön meinen Mund... Egal - ich muss gucken, wo ich bleib... von daher ist mir es relativ shit-egal!!! Mein Zyklus ist auch superpünktlich - immer 26 ZT... Vielleicht klappt's ja im Oktober!!! Wohnst du in der Nähe von WI??? Ich wohn in Mainz...

Natti: Ich hab während der Down auch nix gemerkt, nach 12 Tagen hatte ich die Blutung. Beim Spritzen hab ich in den letzten Tagen schon was gemerkt, gezwickt hat's und mein Bauch war dicker als sonst. Ich würde aber nun mich nicht mehr sooo schonen wie ich es das erste Mal gemacht hab. Ich geh beim 2. Mal auch Sport machen und leb so weiter wie bisher... dann hoff ich, dass der Bauch nicht sooo aufquillt...
Wie alt sind denn eure Kids???

Ich glaub, unsere Spermis sind hier die schlechtesten, wir haben nur 500.000 und davon sind die meisten nicht beweglich...
Wir waren schon überrascht, dass sich überhaupt von 8 Stck. 4 befruchtet haben und hoffen, es wird auch wieder so sein...

So, ich hoffe das wir alle viel Glück haben und zu unserem erhofften Erfolg kommen und schon im nächsten Jahr unsere Wonneproppen in den Armen halten können...

Bussi an alle
Silvi :wink:
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

So, jetzt haben sich ja schon richtig viele hier hergetraut... ich freu mich... schööööööööööööööön!!!!

Anja: Stimmt, Optimismus ist nicht unbedingt naiv. Beim 1. Versuch war ich so glücklich, dass nun endlich was passiert, das uns endlich geholfen wird und ich hab einfach an das Beste/Gute/Positivste gedacht... Leider bin ich dadurch danach umso mehr enttäuscht worden... Muss ja nicht immer so sein - das nächste Mal klappt hoffentlich besser und dir drück ich schon fest die Daumen... :wink:

Mausi: Hallo Wiesbadenerin... welche Erfahrungen hast du in WI gemacht??? Zufrieden??? Ich war beim Erstgespräch beim Schorsch, dann beim US beim Hahn, dann US bei der Frau Dr. und den Transfer hat auch die Fr. Dr. Weißnichtmehrwiesieheißt gemacht... Die fand ich am nettesten... Ganz klasse ist ja die Narkoseärztin... Ich hab alle Namen vergessen ich Halbhirn... ist schon solang her... oder ich werd alt...

Gisa: Ich hab auch gebetetet, dass sich viele EZ bilden. Es waren dann 8, davon 4 befruchtet und 2 haben wir wiederbekommen (4-Zeller). Das waren dann "unsere Knöpfchen"... Ein Horror wäre auch, wenn sich keine befruchten. Das war auch eine große Angst von uns. Der Anruf und die Zusage, es sind 4 Stück hat uns schon zum Heulen vor Glück gebracht... Hoffen wir, dass es mindestens wieder so geht...

Heiki - hallo du virtuelle Vielreisende... wünsch dir viel Glück für die IVF - nach 4 IUI's hätt ich auch so entschieden!!! Stimmt schon, dass das Risiko bei 3 EZ supergroß ist, aber ich hab gaaaanz selten von Drillingen gehört - dafür aber umso mehr von Frauen, die sich für 3 entschieden haben, die nun mit einem schwanger sind oder höchstens mit Zwillis... deshalb tendier ich doch eher zu 3, aber wenns dann wirklich 3 wären, dann müssten wir erst mal anbauen und "aufrüsten" - die Entscheidung ist echt wieder so doof - Gratwanderung für mich!!!!!

CONSTANCE.... hi, schön dich wiederzutreffen... Ich kenn dich noch! Gelle, ich kann genau nachvollziehen, wie das war... Schlag ins GEsicht - ich bin dabei echt k.o. gegangen... Wir haben auch Nr. 1 abgehakt und konzentrieren uns auf Nr. 2 - Wie ist das mit dem Short-Protokoll???? Ich denke, dass wir frühestens dann im Oktober anfangen... ich hab am 11.7. auch noch meinen Job gewechselt und eigentlich ist es nun ein wenig blöd, wenn ich nun schwanger werden würde - hier weiß niemand was davon und ich halt auch schön meinen Mund... Egal - ich muss gucken, wo ich bleib... von daher ist mir es relativ shit-egal!!! Mein Zyklus ist auch superpünktlich - immer 26 ZT... Vielleicht klappt's ja im Oktober!!! Wohnst du in der Nähe von WI??? Ich wohn in Mainz...

Natti: Ich hab während der Down auch nix gemerkt, nach 12 Tagen hatte ich die Blutung. Beim Spritzen hab ich in den letzten Tagen schon was gemerkt, gezwickt hat's und mein Bauch war dicker als sonst. Ich würde aber nun mich nicht mehr sooo schonen wie ich es das erste Mal gemacht hab. Ich geh beim 2. Mal auch Sport machen und leb so weiter wie bisher... dann hoff ich, dass der Bauch nicht sooo aufquillt...
Wie alt sind denn eure Kids???

Ich glaub, unsere Spermis sind hier die schlechtesten, wir haben nur 500.000 und davon sind die meisten nicht beweglich...
Wir waren schon überrascht, dass sich überhaupt von 8 Stck. 4 befruchtet haben und hoffen, es wird auch wieder so sein...

So, ich hoffe das wir alle viel Glück haben und zu unserem erhofften Erfolg kommen und schon im nächsten Jahr unsere Wonneproppen in den Armen halten können...

Bussi an alle
Silvi :wink:
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Sorry, mein PC oder ich haben gesponnen!!! *schäm*

s.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“