So, jetzt haben sich ja schon richtig viele hier hergetraut... ich freu mich... schööööööööööööööön!!!!
Anja: Stimmt, Optimismus ist nicht unbedingt naiv. Beim 1. Versuch war ich so glücklich, dass nun endlich was passiert, das uns endlich geholfen wird und ich hab einfach an das Beste/Gute/Positivste gedacht... Leider bin ich dadurch danach umso mehr enttäuscht worden... Muss ja nicht immer so sein - das nächste Mal klappt hoffentlich besser und dir drück ich schon fest die Daumen...
Mausi: Hallo Wiesbadenerin... welche Erfahrungen hast du in WI gemacht??? Zufrieden??? Ich war beim Erstgespräch beim Schorsch, dann beim US beim Hahn, dann US bei der Frau Dr. und den Transfer hat auch die Fr. Dr. Weißnichtmehrwiesieheißt gemacht... Die fand ich am nettesten... Ganz klasse ist ja die Narkoseärztin... Ich hab alle Namen vergessen ich Halbhirn... ist schon solang her... oder ich werd alt...
Gisa: Ich hab auch gebetetet, dass sich viele EZ bilden. Es waren dann 8, davon 4 befruchtet und 2 haben wir wiederbekommen (4-Zeller). Das waren dann "unsere Knöpfchen"... Ein Horror wäre auch, wenn sich keine befruchten. Das war auch eine große Angst von uns. Der Anruf und die Zusage, es sind 4 Stück hat uns schon zum Heulen vor Glück gebracht... Hoffen wir, dass es mindestens wieder so geht...
Heiki - hallo du virtuelle Vielreisende... wünsch dir viel Glück für die IVF - nach 4 IUI's hätt ich auch so entschieden!!! Stimmt schon, dass das Risiko bei 3 EZ supergroß ist, aber ich hab gaaaanz selten von Drillingen gehört - dafür aber umso mehr von Frauen, die sich für 3 entschieden haben, die nun mit einem schwanger sind oder höchstens mit Zwillis... deshalb tendier ich doch eher zu 3, aber wenns dann wirklich 3 wären, dann müssten wir erst mal anbauen und "aufrüsten" - die Entscheidung ist echt wieder so doof - Gratwanderung für mich!!!!!
CONSTANCE.... hi, schön dich wiederzutreffen... Ich kenn dich noch! Gelle, ich kann genau nachvollziehen, wie das war... Schlag ins GEsicht - ich bin dabei echt k.o. gegangen... Wir haben auch Nr. 1 abgehakt und konzentrieren uns auf Nr. 2 - Wie ist das mit dem Short-Protokoll???? Ich denke, dass wir frühestens dann im Oktober anfangen... ich hab am 11.7. auch noch meinen Job gewechselt und eigentlich ist es nun ein wenig blöd, wenn ich nun schwanger werden würde - hier weiß niemand was davon und ich halt auch schön meinen Mund... Egal - ich muss gucken, wo ich bleib... von daher ist mir es relativ shit-egal!!! Mein Zyklus ist auch superpünktlich - immer 26 ZT... Vielleicht klappt's ja im Oktober!!! Wohnst du in der Nähe von WI??? Ich wohn in Mainz...
Natti: Ich hab während der Down auch nix gemerkt, nach 12 Tagen hatte ich die Blutung. Beim Spritzen hab ich in den letzten Tagen schon was gemerkt, gezwickt hat's und mein Bauch war dicker als sonst. Ich würde aber nun mich nicht mehr sooo schonen wie ich es das erste Mal gemacht hab. Ich geh beim 2. Mal auch Sport machen und leb so weiter wie bisher... dann hoff ich, dass der Bauch nicht sooo aufquillt...
Wie alt sind denn eure Kids???
Ich glaub, unsere Spermis sind hier die schlechtesten, wir haben nur 500.000 und davon sind die meisten nicht beweglich...
Wir waren schon überrascht, dass sich überhaupt von 8 Stck. 4 befruchtet haben und hoffen, es wird auch wieder so sein...
So, ich hoffe das wir alle viel Glück haben und zu unserem erhofften Erfolg kommen und schon im nächsten Jahr unsere Wonneproppen in den Armen halten können...
Bussi an alle
Silvi