Erste ICSI im Dezember 2010 /Januar/Februar/März 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fyn
Rang0
Rang0

Beitrag von Fyn »

Huhu, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde *schäm* Bin gerade noch dabei meine Selbstständigkeit ein wenig zu Planen und am Lernen für Prüfung.

@ Melbjoern: noch haben wir keinen Termin für eine TESE, erst mal am 23.09. Besprechung der Ergebnisse vom Blut abzapfen und vom SG. Danach schauen wir weiter. Denke, dass dann evtl. gleich ein Termin zur TESE ausgemacht wird, sofern wieder nichts im SG gefunden wurde. Würd mich natürlich freuen, wenn sie diesmal nach der Aufbereitung was gefunden hätten. Wird ja auch gleich bei meinem Mann geguckt, ob es genetische Ursachen für die Azoospermie gibt, wenn dem so wäre, müssten wir natürlich weitergucken und -überlegen. Samenspende wollten wir eigentlich nicht.
Ich bin 28 und mein Mann ist noch 31, wird aber im Oktober 32. Also noch im Rahmen vom Alter her. Aber nachdem wir schon seit über 4 Jahren nicht mehr verhüten und es probieren ... wird's langsam Zeit da mal etwas mehr machen zu lassen. Hatte früher immer gesagt, dass ich spätestens mit 25 Jahren mein erstes Kind haben will ... naja, das hat sich ja erledigt, aber vielleicht schaff ich's ja mit bevor ich 30 werde. Hätte ja dafür noch 1 1/2 Jahre Zeit *lach*
Wenn wir unseren Behandlungplan haben, habe ich auch vor direkt damit zur KK persönlich hinzudackeln, ich denke, da ist die Gefahr kleiner, dass was verloren geht ;-)
Wir sind in der KiWUKlinik in Mainz. Hatten überlegt zwischen Mainz und Wiesbaden, da wir jedoch in Mainz wohnen, wollte mein Mann lieber nach Mainz, weil es bei ihm dann einfacher mit der Arbeit ist (er mus immer nach Neu-Isenburg). Und Frankfurt oder Darmstadt wäre dann bei mir wieder etwas umständlicher. Wobei ... wenn es in Mainz total bescheiden laufen würde, würde ich auch wechseln und mit meinem Mann reden. Aber bisher sind wir ganz zufrieden, mal sehen, wie's weitergeht.
In den andren Ordnern hab ich scho ein bißchen rumgestöbert und bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs, hab mich also schon ein bissel schlau gelesen. Ich glaube, die Fragen kommen dann, wenn unser Besprechungstermin war und wenn ich weiß, wie es weitergehen soll.
Irgendwie ... manchmal hab ich das Warten satt, aber andererseits, momentan weiß ich, es geht weiter und noch ist nichts verloren.
Aber ich freu mich auf jeden Fall von euren Erfahrungen zu lesen. Ich sehe immer wieder, dass wir mit dem Problem nicht alleine dastehen und irgendwie ist es ein bißchen beruhigend.
Und ich hab jemanden, für den ich mithibbeln und hoffen kann :-) Also müsst ihr unbedingt weiter berichten, wie's bei euch läuft, was ihr macht, was der nächste Schritt ist etc. :-)
Melbjoern
Rang0
Rang0

Beitrag von Melbjoern »

*Reinschleich*

Hi !!!!

Ein Herzliches Willkommen an Merli :knuddel:
Schön das es gleich geklappt hat bei euch vieleicht ist das ja kein einzelfall und ihr habt beim zweiten mal genauso viel glück!!!!

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@fyn:Ich kann dich verstehen das die Warterei echt nerft mich genauso ich wollte vor 30 Mutter sein naja ist eben nicht und mittlerweile muss man es nehmen wie es kommt.Die hin und her fahrerei in die Klinik nimmt schon viel zeit in Anspruch wenn man auch noch nebenbei Vollzeit Arbeiten geht oder wie du noch nebenbei lernen musst.Also bei meinem Männe haben die beim ersten mal auch nichts gefunden und beim zweiten 4 milionen nicht viel aber für ICSI ausreichend.Beim dritten Spermiogramm waren es schon sage und schreibe 14 mil. miese qualität nur 1% gut.Habe meinem Männe das Fahrradfahren verboten nicht heiß baden und ohne Sitzheitzung Auto fahren.Er nimmt Täglich ein kombi Präparat mit Vit. E Zink und Selen ein.Ob das was gebracht hat wissen wir nicht aber es kann ja auch nicht schaden wie man sieht :D

So bin dann mal wieder weg......................LG Melbjöern

*Rausschleich*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Darf auch ich mich zu Euch gesellen?

Bei uns ist es auch schon lääängst nicht d. 1. ICSI.
Wir haben schon einiges hinter uns, und was d. schönste ist, auch ein Mäuschen! (Wie Ihr, Merli :wink: )

Für mich zählt Timeas versuch als erste versuch, weil vorher wg. einen Unentdeckten Septums war für mich unmöglich SS zu werden!
Nach d. OP war ich sofort SS!

wir haben auch schon ein Versuch für das Geschwisterchen hinter uns. Es war erst positiv, dann Frühabort.
Mein Mann wollte danach nicht mehr weitermachen, wir haben ja besprochen, dass für d. Geschwisterchen nur einen Versuch gibt. Wir hatten ja schonmal ein riesen Glück.

Mein Kinderwunsch war dennoch zu gross, trotz dass ich schon einmal Mama geworden bin. Ich war sehr traurig, gar depressiv.
noch weiss ich nicht genau, warum, aber mein Mann hat doch noch JA für e. weiteren Versuch gesagt.

es soll in 2011 stattfinden, wann genau, weiss ich noch nicht.

Er hat mir vor paar wochen ein Zettel in d. Hand gedrückt, wo drauf ein Baby gemalt war, und der Zahl 2011. Und er hat noch dazu gesagt:
Wir sprechen bald in Ruhe detailiert drüber.
Auf diesen Gespräch warte ich sehr, damit ich endlich bescheid weiss!

@Melbjoern und Fyn:
Ihr wohnt ja auch in Hessen!
Wo genau? Wir wohnen in Pohlheim, nahe Giessen. Etwa 50 km von Frankfurt!

@Merli:
Hoffe auch für Dich, dass Eure 2. Sonnenschein bald bei Euch ist!

@teddy und blacky :knuddel:

Lg
blacky2000
Rang0
Rang0

Beitrag von blacky2000 »

Hallo an alle,

schön dass sich hier mal ein wenig was tut. An allen ein herzliches Willkommen, kann nur kurz da ich auf Arbeit bin. Habe die zweite Woche in Folge eine Spätschicht reinbekommen. *heul*
.

@ Fin: Schön, dann sind wir 2011 vielleicht zusammen am Leiden und hoffentlich am freuen. Wir starten die Behandung ca. im März/April.

@ Merli: Ich freue mich total, wenn ich höre das es beim ersten Mal bei einer icsi geklappt hat, es gibt einen immer Hoffnung. Die Angst das es zum einen nicht klappt bzw. bei weiteren Versuchen das Bangen und natürlich zu guter letzt das Liebe Geld. Macht mich manschmal Angst, wenn ich lese nach der 6 oder 7 starten wir eine 8. Ich finde das sooo traurig. Du schreibst, Ihr wollt nächstes Jahr starten habt Ihr da schon einen geplanten Monat?

So muss leider weiterarbeiten, melde mich am WE in Ruhe zurück, Ist hier eigentlich jemand aus Berlin/Brandenburg dabei?

an alle
:knuddel:

Lieben Gruß

blacky
Gast

Beitrag von Gast »

Guten MOrgen!

Da wir erkältet sind, ist die Nacht sehr kurz :-(

blacky: mir tat es auch immer gut zu lesen, dass es auch relativ schnell bei einer KiWu klappen kann. Irgendwie hatte ich auch immer Angst, dass es bei uns nicht hinhaut und wir hatten einfach wahnsinniges Glück, dass der erste Versuch geklappt hat. DAbei war ich mir soooooo sicher, dass wir mind. 4 Versuche brauchen werden... ich hatte im Kopf schon den nächsten Versuch geplant, bis ich dann das Ergebnis vom Bluttest bekommen hatte...

Edi: hey, schön, dass es bei Euch beim ersten auch so schnell geklappt hat. Mein Mann wollte zuerst auch keine weiteren Versuche für ein Geschwisterchen, da ich eine nicht ganz so einfache Schwangerschaft hatte und die Geburt war auch sehr lang und hat ihn ziemlich geschockt. Die ersten 3-4 Monate nach der Geburt durfte ich ihm gar nciht mit dem Thema kommen. Mittlerweile sieht er es aber auch so, dass die Kleine ein Geschwisterchen haben sollte (zumindest sollten wir es nochmal wagen). Die Zeit bis zu dieser Entscheidung war aber auch sehr schwer für mich und mich hat das sehr belastet. Da kann ich Dich gut verstehen. Zu dem Wunsch eines weiteren Kindes kam immer, dass ich einfach nicht möchte, dass die Kleine als Einzelkind aufwächst... wenn wir dann irgendwan nicht mehr sind, dann wäre sie ganz allein auf der Welt. Außerdem habe ich es als Kind schön gefunden, Geschwister zu haben. Könnt Ihr da nicht mal offen und ehrlich miteinander sprechen? Er merkt doch sicherlich auch, wie sehr Dich das belastet? Wir haben uns noch nicht auf die Anzahl von Versuchen festgelegt und lassen es erstmal auf uns zukommen.

Fyn: dann geht es bei Euch ja bald los. Bis zum 23. ist ja nicht mehr lange. Wenn ihr dann das GEspröch erstmal hinter Euch habt, dann geht es sicherlich schnell weiter. Ich konnte und kann die Warterei auch nicht leiden. Bei uns in der KiWu dauert es immer ca. 2 Monate bis ein Termin vergeben wird (Ersttermin) und das kam mir dann damals so ewig vor... und dann hätten wir direkt durchstarten können. Da wir aber noch nicht verheiratet warten, wollten wir noch 2 Monate bis nach der Hochzeit warten. Und dann ging irgendwie alles ganz schnell... Ich wollte auch immer mit 27 Mutter werden... naja, hat dann doch noch 6 Jahre länger gedauert. Aber ich muss sagen, dass man mittlerweile selbst mit 33 immer noch zu den jüngeren Müttern gehört.

Einen genauen Termin für die nächste ICSI haben wir noch nicht. Wollen Ende des Jahres/Anfang des neuen Jahres in der KiWu anrufen... denke dann wird ein Termin für Februar/März gemacht und dann kann es sicherlich losgehen. Zumindest sollte die Kleine bis dahin laufen können, das ist so unser Zeitplan. Aber da sie sehr fit ist, denke ich wird das ungefähr so hinkommen mit März/April...

LG
Merli
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Echt schön, Euch gefunden zu haben!

@Blacky:
Ach, Du Arme, Spätschicht!
Hoffe, hast Du es gut überstanden!
Wasarbeitest Du?

@Merli:
Hmmm...bei Uns hat es ja schon lange gedauert, bis es geklappt hat...Es waren 8 Versuche in 5 Jahren. Es war schon nervenaufreibend, jetzt habe ich aber, seit d. Septum aus d. GM raus ist, viiieeel bessere Chancen SS zu werden. Deshalb habe ich Hoffnung.

Ich wusste seit Timea da ist, dass ich noch ein Baby möchte. Ich kann aber nicht so genau erklären, warum. Ich spüre irgendwie, dass es noch eins sein soll.
Und das es noch jemand in unsere kleine Familie fehlt....

Ich könnte auch noch mehrere Versuche machen, aber wenn Er es nicht möchte, muss ich versuchen, auch Abschied zu nehmen..

Wir können bestimmt irgendwann miteinander sprechen, aber ich wage es nicht so, d. Thema anzusprechen.
Ich möchte nicht, dass er mir sagt, dass ich wieder als mit d. Thema komme...(wobei ich es 2x versucht habe, es anzusprechen)
Und ich habe angst, dass er zuviel Beschränkungen für d. versuch hat.

Aber, ich freue mich schon darauf, wenn ER es mal anspricht..

@All:
Bei uns wird es eher Mitte, ende nächstes Jahres d. Versuch stattfinden...

Wir werden es doch alle schaffen, oder?

*dd* *dd* *dd* *dd*

lg
Melbjoern
Rang0
Rang0

Beitrag von Melbjoern »

Uiiiiii schon wieder jemand neues das freut einen ja :D

@Edi: Habt auch schon einen weiten weg hinter euch gebracht aber eure kleine ist ja zuckersüß und zu deiner Frage wir wohnen nicht weit von euch entfehrnt ca 20 min über die A5/A45 wohnen in Rosbach das liegt bei Friedberg.
Eine süße Aktion auch von deinem Mann mit dem Zettel :prima: Und ich denke er wird schon auf dich zukommen......Drücke dir gaaaanz feste die Daumen die ich habe kann das mit deinem KiWu echt verstehen denke es geht uns allen so sonst würden wir das alles nicht auf uns nehmen.

@all lass mal gaaaanz liebe grüßlis da bei uns scheint die Sonne

@ Blacky noch mal Spätschicht......du arme dir ein besonderes Grüßli *tröst*
hoffe du hast am WE wieder ein bischen mehr zeit für dich........

So wie ich das sehe werde ich den Anfang hier machen denn ich werde im November Stimu Start haben es sei denn die Welt geht in der zwischenzeit unter *rotfl*

Schön das ihr alle hier seit!!!!

Melbjoern
Gast

juchu

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr,
würd mich auch gern zu Euch gesellen... Teddy kenn ihc ja schon aus der anderen Gruppe... und ich würd mich freuen, wenn ich euch auch kennen lernen darf!!!

Also ich heiße Jenny (29) mein Mann (30), Spermiogramme sind unterschiedlich mal sehr schlecht, dann wieder gar nicht so schlecht, aber für ne natürliche SS sehr gering. Ich habe sehr selten Eisprünge und SD-Erkrankugn Hashi... bin gut eingestellt...
Nach 6 monaten Clomiversuchen, haben wir dann mit Spritzen und GV nach Plan unser Glück versucht, beim 1. Mal gleich positiv, aber ging leider in eine biochemische SS in der 7. Woche von uns... dann erste IVF im August, 16 Eizellen super gut, aber leider wurde nur eine befruchtet... wraum konnte sich keiner erklären, da auch das Spermiogramm so gut war... leider negativ, der eine wollte nicht bei uns bleiben...
Da wir gerade auch ein kleines Häusle bauen, werden wir erstmal bis Ende des Jahres Pause machen, und im /DEz./Jan. 11 wieder starten!!! Als Übergang nehmj ihc OVu test, aber nach dem jetzt der 19 ZT immer noch keinen ES voraussagt, hab ich keine großen Hoffnungen...

NUn ja soviel zu uns!!!!!!!!!
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Huhu Jenny!!!!
Schön, dass Du hier bist!!!! Freu mich total! :dance: :dance: :dance: Dann machen wir den nächsten Versuch ja eventuell gemeinsam! Bzw. dicht beieinander!

@edi: Herzlich Willkommen! Dich kenn ich doch auch schon, oder? Auf jeden Fall hab ich Deine Geschichte schon mal gelesen! Freu mich, dass Ihr doch noch weiter versuchen wollt!!!!

@Blacky: Du Arme, Schichtdienst ist ja echt doof!!!! Erhol Dich gut davon!!!!

@melbjoern: Ich folge Dir dann im Dezember!!! Projekt Baby2.0 wird bald gestartet!!!!

@Merli: Gute Besserung für Euch!!!! Erhol Dich gut!!!!

@Fyn: Viel Erfolg für Deine Selbständigkeit! In was machste Dich denn selbständig, wenn ich fragen darf???? Bin auch selbständig, wenn Du also Fragen hast, her damit :wink:

@me: Die Akupunktur hat mir richtig gut getan! Und ich merk auch schon die ersten Verbesserungen!!!! Kann es nur jedem empfehlen!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Gast

Beitrag von Gast »

@teddy: Hi... ja ich hoffe wir können dann gemeinsam starten!!! Mal sehen, wann ihr mit die DR abhole, ob noch im Dezember, oder erst im Januar... Habe am 7.2 Geburtstag werde 30 und na ja ob ich dann vorher schon starte mit der stimu oder ob ich meinen 30 . noch mitnehme?!?!?Hmmm mal schauen!!!

@blacky: ja schichtdienst kenn ich ... hasse ich auch wie die Pest, bin derzeit in ner Bäckerei am Arbeiten 05.00-12.30 und 13.00 - 20.30 UHr echt ätzend... nun ja bin eigetnlcih gelernte Masseurin und med. Bademeisterin und Verwaltungsfachangestellte... leider find ich derzeit nicht so das passende....

@Fyn: würd mich auch gerne auf Dauer selbstänidg machen als Masseurin, aber so richtig trau ich mich noch nicht, dann n och der Kiwu und so, dann bauen wir grad... alles ein wenig na ja unsciher will ich mal sagen... als was willst du dich selbständig machen???

@ me: heut ist Tag 20 und der Clerablue zeigt noch immer zwei Balken.... na ja denke da kommt nichts mehr diesen MOnat... schade!!! Nun ja dafür purzeln die Pfunde... auch gut!!!So mädels.... schönes WE!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“