@ Melbjoern: noch haben wir keinen Termin für eine TESE, erst mal am 23.09. Besprechung der Ergebnisse vom Blut abzapfen und vom SG. Danach schauen wir weiter. Denke, dass dann evtl. gleich ein Termin zur TESE ausgemacht wird, sofern wieder nichts im SG gefunden wurde. Würd mich natürlich freuen, wenn sie diesmal nach der Aufbereitung was gefunden hätten. Wird ja auch gleich bei meinem Mann geguckt, ob es genetische Ursachen für die Azoospermie gibt, wenn dem so wäre, müssten wir natürlich weitergucken und -überlegen. Samenspende wollten wir eigentlich nicht.
Ich bin 28 und mein Mann ist noch 31, wird aber im Oktober 32. Also noch im Rahmen vom Alter her. Aber nachdem wir schon seit über 4 Jahren nicht mehr verhüten und es probieren ... wird's langsam Zeit da mal etwas mehr machen zu lassen. Hatte früher immer gesagt, dass ich spätestens mit 25 Jahren mein erstes Kind haben will ... naja, das hat sich ja erledigt, aber vielleicht schaff ich's ja mit bevor ich 30 werde. Hätte ja dafür noch 1 1/2 Jahre Zeit *lach*
Wenn wir unseren Behandlungplan haben, habe ich auch vor direkt damit zur KK persönlich hinzudackeln, ich denke, da ist die Gefahr kleiner, dass was verloren geht

Wir sind in der KiWUKlinik in Mainz. Hatten überlegt zwischen Mainz und Wiesbaden, da wir jedoch in Mainz wohnen, wollte mein Mann lieber nach Mainz, weil es bei ihm dann einfacher mit der Arbeit ist (er mus immer nach Neu-Isenburg). Und Frankfurt oder Darmstadt wäre dann bei mir wieder etwas umständlicher. Wobei ... wenn es in Mainz total bescheiden laufen würde, würde ich auch wechseln und mit meinem Mann reden. Aber bisher sind wir ganz zufrieden, mal sehen, wie's weitergeht.
In den andren Ordnern hab ich scho ein bißchen rumgestöbert und bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs, hab mich also schon ein bissel schlau gelesen. Ich glaube, die Fragen kommen dann, wenn unser Besprechungstermin war und wenn ich weiß, wie es weitergehen soll.
Irgendwie ... manchmal hab ich das Warten satt, aber andererseits, momentan weiß ich, es geht weiter und noch ist nichts verloren.
Aber ich freu mich auf jeden Fall von euren Erfahrungen zu lesen. Ich sehe immer wieder, dass wir mit dem Problem nicht alleine dastehen und irgendwie ist es ein bißchen beruhigend.
Und ich hab jemanden, für den ich mithibbeln und hoffen kann