allen hast Du geschrieben NUR MIR NICHT

Na, die Düngestäbchen scheinen bis jetzt ja nur gutes zu bewirken... wenn ich Dein posting so lese, scheinst Du ja richtig in Fahrt zu sein

Mensch, die CTG-Frau muß ja echt eine blöde Nuss gewesen sein

liebe selina,
das gespräch ist ja echt zum wegäumeln. Ist schon komisch, dass man als Schwangere als so eine Art Freiwild angesehen wird, dass man ungestraft mit dummen Kommentaren und schlauen Ratschlägen bombadieren darf

übrigens ging es mir ganz ähnlich wie dir... ich hatte immer nur bis zur geburt geplant. ist auch echt nicht das verkehrteste, denn irgendwie ist dann sowieso alles ganz anders, als man es sich vorgestellt hat.
So z.B. auch die Sache mit dem angelcare... ich hatte mir ja auch so meine Gedanken darüber gemacht. Man stellt sich ja auch immer so vor, wie die Kinder dann in ihrem Schlafsack, bei 18C, in Rückenlage im eigenen Bett im Schlafzimmer der Eltern schlafen und das angel-care bewacht beruhigend ihren Schlaf

Im Hinterkopf hat man das Thema natürlich immer, aber wir werden wohl auch in Zukunft auf so ein Gerät verzichten... man kann einfach nicht alles kontrollieren und leider ist es auch völlig unmöglich die Kinder vor allen Gefahren zu bewahren, sonst kann man kein normales Leben mehr führen. Ich habe auch Angst, mich mit dem Kauf dieses Teils wieder in so eine Art Kontrollzwangspirale (hab ich ja leider einen Hang zu

Wann hattest Du denn nach der Geburt eigentlich vor, wieder zu Arbeiten?
Liebe Hobbit,
was ich Dir unbedingt noch sagen wollte... Luca hat letzte Nacht zum ersten mal in seinem Winterschlafsack OHNE DECKE geschlafen und ist doch tatsächlich NICHT ERFROREN

Liebe Petel,
jaaa will auch spannende Spritzgeschichten hören *blutrünstigegeschichtenhörenwill*. Bei Dir ist das letzte mal ja auch schon etwas her, gab es denn erst mal Anlaufschwierigkeiten? Ich frage mich nämlich gerade zweifelnd, ob ich das alles noch so hinkriegen würde

Lieber ZH,
das war ja eine süße Idee von Deiner Bambi

Liebe Gina,
unsere Stillprobleme haben sich zum Glück wieder gelegt und Kleini trinkt wieder ganz normal *uffz*. Ich hatte am Anfang auch Still-Tips von der Hebamme bekommen aber bei diesem aktuen Problem habe ich mich lieber an eine Stillberaterin gewandt. Die kennen sich halt auch mit den Feinheiten gut aus und können wirklich ganz gute Tips geben. Aber solange bei Euch alles so gut läuft, brauchst Du Dir ja eh keine Gedanken zu machen.
Wie lange hast Du denn vor zu stillen? Ich möchte schon sehr gerne die ersten 4 Monate voll stillen und dann langsam mit dem zufüttern anfangen. Nach 6 Monaten ist dann aber definitiv Schluß damit, denn dann will ich endlich wieder Kaffee trinken, Cocktails schlürfen... halt ein richtig normales Leben führen! Außerdem kann ich Kleini dann auch mal länger jemand anderem auf´s Auge drücken und mal ein bißchen Zeit für mich haben - das wird echt mal wieder höchste Zeit *eineganzgemeinemamabin*

Liebe Sandra,
wo steckst Du denn nur? Ganz viele liebe Grüße auch an Dich

Na, wen hab ich denn heute wohl vergessen *grübelgrübel*.
Jetzt aber noch mal kurz zu uns:
Luca war am Samstag doch glatt auf seiner ersten Party

Gestern waren wir dann in Hases "altem Dorf", wo er Luca sämtlichen Freunden, Verwandten etc. vorstellen wollte

Liebe Grüße, Flip und Luca