positiver Ovulationstest

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Also ich habe einen BMI von 24 und passe ganz sicher nicht in Jeansgröße 36 rein :) Verrat mir dein Geheimnis :)

Und zu jung für eine Kiwu? Ich bin auch noch nicht alt. Mein Arzt findet es sehr gut, dass wir in verhältnismäßig jungen Jahren gekommen sind. Er sagt, dass das Alter der Frau einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist. Und dein Problem wird sich bestimmt nicht von selbst in Luft auflösen. Wenn es ein Herzenswunsch ist, würde ich keine Zeit verlieren.
mijo
Rang1
Rang1

Beitrag von mijo »

Ja, wenn alles stimmt :wink:
Aber wenn es Hinweise auf eine Hormonstörung gibt, dann kann man durchaus schon früher gehen. Ohne Zyklus hat man nun einmal keine Chance auf eine Schwangerschaft. Da braucht man nicht unbedingt das eine Jahr abwarten.
Den Hinweis hab ich Dir auch nur gegeben, weil normale FAs halt häufig nicht so richtig viel Ahnung auf dem Gebiet haben. Und wenn schon Diagnostik und Behandlung dann lieber gleich bei einem Spezialisten. So sehe ich das jedenfalls.
Bild
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Kater

1980 ist dein Baujahr? Meins auch, wieso sollte das zu jung für die KiWu sein? Was stellst du dir unter KiWu Praxis vor? Hab ein wenig das Gefühl, du hast eine falsche Vorstellung. Ich bin einmal beim ersten Versuch schwanger geworden, danach beim achten und danach brauchte es 16 Zyklen, die 16 Zyklen wurden vom normalen Hausgyn überwacht, laut US und Ovu immer mit ES, erst in der KiWu kam raus,d ass meine Follikel zu groß werden und überreif springen, das konnte der normale Gyn nicht feststellen, viel gemacht haben die in der KiWu nicht, Labor, Echovist (auf meinen ausdrücklichen Wunsch!!!) und dann wurde ein Zyklus stimuliert, das ERgebis ist 6 Monate alt.

KiWu h eißt nicht gleich künstliche Befruchtung, aber wenn du Hautausschlag hast gehst du doch auch zum Hautarzt, oder? Ich würde an deiner Stelle in eine KiWu gehen bevor du noch weitere Monate verschenkst, vllt brauchst du Medis, die deine männlichen Hormone senken oder ein SD Provokatinstest ist sinnvoll, all das machen normale Gyns meist nicht, die sind eher auf Infektionen, Krebsvorsorge und Schwangerschaftsbetreuung eingestellt als auf KiWu.

Wennd u normal deine Mens bekommen würdest und es einfach nicht klappt würd ich auch sagen warte ein JAhr, aber 8 Monate und nur 2x Mens da sollte schon geguckt werden was der Grund ist.

noch mal zum zu jung, die Kassen beteiligen sich ab dem 25. Geburtstag an den Kosten für eine Künstliche Befruchtung ;-)

Ich wünsch euch viel Erfolg und keine Scheu vor der Kiwu, bei einigen warten man übrigens lange auf einen Termin.

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

was mir noch eingefallen ist, was verstehst du unter positiven Ovu? Die Testlinie muss stärler als die Kontrolllinie sein, also anders bei einem SST bedeuten zwei Striche nicht gleich positiv. Da machen viele Anfangs den Fehler einen zarten Strich als positiv zu werten. Lg nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Kater1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Kater1980 »

@Annea: Tja, trotz BMI von 27 sehe ich nicht wirklich übergewichtig aus. Ich würde eher sagen oberes Feld von Normalgewichtig. Abgesehen davon habe ich Körbchengröße 75 F. Und so eine Körbchengröße wiegt auch einiges :D

Außerdem ist die Aussagekraft des BMI nicht wirklich zuverlässig, denn ein absoluter Muskelprotz wäre laut BMI auch übergewichtig. Muskelmasse ist auch recht schwer :gröhl:

Im April habe ich erst einmal einen Termin bei einer neuen Frauenärztin (wäre dann die vierte seit dem absetzen der Verfütung). Dann sehe ich mal weitere. Momentan habe ich mir ein Timing bis zu meinem Geburtstag im Juni gesetzt. D.h. wenn es bis dahin mit der Periode bzw. der Schwangerschaft nicht geklappt hat, gehe ich in die KiWu Klinik.

Aber vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe *tröst*

Viele Grüße

Kater
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Nanni*** hat geschrieben:was mir noch eingefallen ist, was verstehst du unter positiven Ovu? Die Testlinie muss stärler als die Kontrolllinie sein, also anders bei einem SST bedeuten zwei Striche nicht gleich positiv. Da machen viele Anfangs den Fehler einen zarten Strich als positiv zu werten. Lg nanni
Das ist ein sehr wichtiger Hinweis! Nur wenn beide Striche wirklich gleichstark oder die Testlinie stärker ist, kannst du den Ovulationstest als positiv ansehen.
Kater1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Kater1980 »

Danke für eure Tipps Mädels :D

Wenn ich so richtig überlege, waren beim zweiten Ovu-Test die beiden Striche nicht gleich fett :oops:
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Kater

guck mal hier http://www.lillebe.de.tl/Home.htm

da sind zig hundert Fotos von verschiedenen Ovus, dann kannst du dir ein Bild machen wie die richtig positiv aussehen.

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Watchthesteps
Rang0
Rang0

Beitrag von Watchthesteps »

Zu jung für die KIWU? Ich bin Baujahr 1983 und seit einem Jahr in der KIWU-Behandlung!!
Bild
November 2009: 1. SG 100% unbeweglich
Februar/März: 2. SG im Normbereich
05. März 2010: Termin in KIWU-Klinik in Feldkirch/Österreich ---> Verdacht auf PCO
März/April: Verdacht auf PCO bestätigt, Bauch- und Gebärmutterspiegelung ---> alles bestens
Ab September 2010: 5 erfolglose Clomizyklen
Januar 2011: Verdacht auf PCO von Endokrinologen NICHT bestätigt!
Februar 2011: 1. IUI mit Clomi ---> Positiv ausgegangen allerdings Abort in der 6. Woche
2. IUI im April 2011: Positiv ET: 20.01.2012

BildBild
Kater1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Kater1980 »

Wie gesagt, ich finde, dass es momentan noch zu früh für mich ist in die KIWU Behandlung zu gehen :D

Angesehen davon gibt es ja unterschiedliche Gründe, warum man/Frau in die KIWU Behandlung geht. Mein Kollegin ist auch 1983-Jahrgang und sie war in der KIWU-Klinik, weil Mann eigentlich zeugungsunfähig war. Bei uns ist das aber nicht der Fall :lol:

Abwarten und Tee trinken ist mein Motto im Moment *pfeif*
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“