Transfer mit oder ohne Narkose?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Hallo Petra,
tja, wie ich entspanne ich *grübel*. Also meistens überlege ich mir vorher an was ich denken will. Irgendwas schönes, z.B. der letzte Urlaub...wohin der nächste Urlaub geht...was wir unternehmen, wenn ich schwanger bin..usw. und es klappt bei mir ganz gut. Ach ja, oder ich lasse mich einfach von meinem Mann zublubbern, da ist er Profi :wink:
Und immer dran denken, der Transfer bringt uns unserem Wunschbaby etwas näher.
Liebe Grüsse und viel Glück Tebby
Su

Beitrag von Su »

hallo petra,

das mit dem muttermund war ja dann wohl ein mißverständnis!

ja, eine gebärmuttersenkung kann tief liegen,oder zu einer anderen seite weg knicken.
eine schwangerschaft kann in sofern behindert werden,da der richtige "platz" ja nicht besteht,kann sich so das befruchtete ei nicht "richtig" einnisten.(bei "normaler befruchtung")

aber wenn ja ,wie in deinem fall,die gebärmutter gestreckt wurde,dann hat der arzt ja "gesehen" das sie wohl nicht da sitzt wo sie eigentlich sitzen soll.daher auch die streckung,vermute ich mal.

das alles sollen ja nur tips sein,weil ich es halt ungewöhnlich finde,das du solche schmerzen beim transfer hast.

aber wenn der arzt das alles sozusagen "im griff" hat,dürfte es ja kein problem sein.die schmerzen nimmt man/frau doch sicher gerne in kauf*g* oder? *g*

alles liebe und toi,toi,toi
su
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Petra,
leider weiß ich mittlerweile sehr gut wovon Du sprichst... auch bei mir war der Transpher sehr unangenehm. Auch in meinem Fall ist die Gebärmutter nach dem Muttermund stark abgeknickt (ich denke nicht, dass das mit Gebärmuttersenkung gleichzusetzen ist). Ich bin mir auch nicht sicher, ob das im "normalfall" eine Schwangerschaft behindert, aber in unserem Fall muß man eben mit dem Katheder irgendwie um diese Ecke - das ist halt das Problem. Auch bei mir wurde die Gebärmutter gestreckt und für alle die das noch nicht mitmachen mußten: DAS SIND SCH... SCHMERZEN!!! Auch wenn man weiß wofür man es tut, versucht zu entspannen etc... Die Punktion war ein Kinderspiel dagegen.
Trotzdem würde ich es beim nächsten Versuch wohl doch wieder ohne Narkose versuchen, die Angst dass die den Embryos schadet wäre zu groß. Aber angstfrei werde ich mich nicht mehr in diese Situation begeben. Mittlerweile habe ich von mehreren Frauen mit ähnlichem Problem gehört - ein Transfer muß also nicht zwangsläufig easy und schmerzfrei sein. Auch wenn es möglicherweise so in der Literatur steht ist die Realität dann oft anders...
Also Petra, Du bist nicht allein - Augen zu und durch...
Liebe Grüße, Flip
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Petra,
ich habe die ganze Angelegenheit noch vor mir. Daher kann ich Dir diesbezüglich keinen Rat geben. Im Schmerzertragen während Behandlungen hat mir Entspannung bisher überhaupt nich geholfen. Meine Strategie ist, den Schmerz an eine andere Stelle zu leiten. Ich drücke mit meinem Fingernagel ganz fest die Haut an einem anderen Finger nach unten. Das gibt einen temporären Schmerz an einer anderen Stelle und hilft mir, den anderen besser zu ertragen. Bei diversen Knochenbrüchen und den damit verbundenen Behandlungsschmerzen hat es mir sehr gut geholfen. Leider verstärke ich durch aktive Entspannung nur den Schreck, wenn dann doch etwas kommt. Meine Mutter (4 Kinder) hat mir diesen Rat schon als Kind gegeben.
Gruß
Bibi
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Tschuldige, wenn ich es gut gemeint habe!
Antje
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

??? Hallo Antje ???
Ist bei Dir etwas falsch angekommen? Ich wollte niemanden hier angreifen, sondern nur noch einmal deutlich machen, dass es eben auch anderes sein kann und man sich deshalb nicht "unnormal" etc. vorkommen muß. Auf die Füßchen treten wollte ich damit auf jeden Fall keinem... Tut mir leid, falls das unverständlich rübergekommen ist.
Viele Grüße, Flip
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nein nein! War die Antwort der Autorin selber!
Antje
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Antje,

1. Auch ich wollte keinem absichtlich auf den Fuß treten!

2. Wenn ich von meinem Transfer schreibe und dort beschreibe, welche Schmerzen ich hatte, dann finde ich etwas merkwürdig, wenn mir dann jemand antwortet: "Nur keine Angst vor'm Transfer." Sorry, aber da fühle ich mich dann nicht gerade verstanden - falls Du jetzt verstehst, was ich meine. Versetze Dich doch bitte kurz mal in meine Lage.

Aber das ganze Thema hat sich sowieso erstmal wieder erledigt, da man heute festgestellt hat, daß ich eine Fistel vom Rektum zur Vagina habe und diese operativ entfernt werden muß. So long, Ihr Mitstreiterinnen, kann ich mich erstmal ausklinken und abwarten, was diese OP noch alles zutage bringt. Dann wird das dieses Jahr sicher nichts mehr ....

Euch wünsche ich alles Gute und man sieht/spricht sich später vielleicht nochmal.

Petra

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“