ZECHANERINNEN 2011/2012 - SCHWANGER ODER SCHON MAMI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@rennschnecke: fein, dass alles so gut ausschaut. schick mir gerne deine fragen!

@geraldo: ja, bin wieder fit. das war zum glück nur sehr kurz, dafür aber heftig. so isses meistens bei mir. bei uns war's auch so - mädelsnamen hätten wir gehabt, jungs fand ich schwierig. aber immerhin haben wir dann doch 3 gefunden :).

@judy: ich bin definitiv eine kandidatin für "decke auf den kopf fallen". als es bei unserem großen in den winter reinging, wurden die tage schon manchmal lang. aber mein mann und ich haben uns die elternzeit geteilt, was für uns gut gepasst hat. auch jetzt mit den 3en muss ich zusehen, dass ich immer mal rauskomm (was schwer genug ist). bei aller liebe - aber wir gehen hier schon öfter auf dem zahnfleisch....

bis bald
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hey maedels
@rennschnecke oh wie schoen und was fuer tolle nachrichten :-)
@bink ach da bin ich ja froh das es dir auch so geht.. jetzt hat man solang gekaempft und dann gibt es tage an dennen es beinah nicht zu schaffen ist..
@michri alles klar?
@geraldo das mit den namen ist echt schwierig.. wir hatten damals auf der fahrt nach bregenz unsere eier zum spass benannt und der name ist bis heute geblieben
liebe gruesse an alle
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi maedels,

wie gehts euch?

@bink sag mal wann haben deine mit den zaehnen angefangen?

lhebe gruesse an alle!
Kinderwunsch seit 2008
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@judy: sorry, dass ich so spät antworte. unser großer hatte am montag ne op, und ich war ein paar tage mit ihm im krankenhaus. es ist alles okay.
zahnen - die zwillinge sabbern grad recht rum und stecken sich die fäustchen feste in den mund. auch das zahnfleisch ist teilweise rot, von daher glaube ich, dass es grade losgeht. den ersten zahn bekam unser großer sohn mit einem guten halben jahr, davor aber auch lange starke sabberei und sehr rote bäckchen.... dafür waren dann aber nur die ersten 2 zähne schmerzhaft. das ist wohl recht unterschiedlich. ich hoffe, bei euch läuft es recht glimpflich ab.

wie geht es euch anderen so?

lg
bink
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---

Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo ihr Lieben,

@bink: Ich hoffe es war keine schlimme OP und er hat alles gut überstanden?

Gestern stand wieder eine Untersuchung bei mir an, SSW 23 plus 6! Alles prima - jippi - Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals 4cm. Beide sind zeitgerecht (noch auf der Schiene von Einlingen) entwickelt und wiegen ca. 620g. Die zwei haben nur rumgezappelt.... :-) Wir freuen uns riesig und sind für jede Woche die so gut läuft echt dankbar!

Wie geht es dem Rest!

Laßt was von Euch hören! Alles Liebe!
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Mädels,

schön von Euch zu lesen! Bei uns ist alles super. Unser Wunderkind wird am Dienstag 6 Monate alt und trotzdem können wir es manchmal immer noch nicht glauben.
Seit einer Woche gibts auch Brei und damit auch jede Menge Schweinerei. Karotten machen unglaubliche Flecken! Gezahnt wird auch eifrig, aber rausgekommen ist leider noch nichts.

Freut mich sehr, dass alles mit den Zwillingen gut läuft, Rennschnecke! Da werdet ihr echt ganz schön Action haben bald. Ruhe Dich nur gut aus solange Du kannst!

Liebe Grüße an Euch alle!

Cloude

:hallo:
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@rennschnecke: die op ist gut verlaufen. ich glaub, er hat es recht genossen, mich 3 tage nicht teilen zu müssen und ist im krankenhaus durch die gänge gefegt :).
das ist wirklich toll, dass es bei dir so gut läuft und du schon so weit bist. drücke dir feste die daumen, dass das weiter so geht.

@cloude: uns geht es nach 2 jahren irgendwie auch immer noch so, dass wir es manchmal nicht glauben können. manchmal denke ich mir, dass es nach einem so langen weg vielleicht auch einfach so sein muss, dass es mich manchmal noch regelrecht umhaut und ich mich so an den zwergen freue.
hier wird auch heftig gezahnt und unser eigentlich sehr ruhiger einer zwillingsbub leidet seit 3 tagen recht heftig (und ich mit....).
karottenflecken gingen bei uns immer in der sonne gut raus.

euch allen liebe grüße
bink
---

Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es Euch? Alles klar?

Ich hatte gestern wieder eine Untersuchung. Es fällt einem ja wirklich immer ein Stein vom Herzen, wenn alles ok ist. Die Versorgung über die Plazentas und auch die Herzen waren top! Hurra!

Ein Zwerg wiegt schon 1000g und der andere 900g. Langsam wird es ernst und Zeit das ein oder andere zu organiseren!

Lasst mal wieder was von Euch hören / lesen!

Liebe Grüße
Rennschnecke
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi maedels
wie gehts euch?

@rennschnecke alles ok? ich denk oft an dich geniess die ruhe!

@bink sag mal wann hast du dich denn entsvhieden noch einen versuch zu starten? freu mich auch ueber ne pn

@cloude schoen von dir zu lesen :-)

@me unser kleiner schatz ist jetzt auvh beinah 6 monate.. ja und ab letzter woche gibts karotte.. bink wie meinst du das mit der sonne?

liebe gruesse an alle
judy
Kinderwunsch seit 2008
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@judy: Unsere Entscheidung für einen Geschwisterversuch verlief und klingt vielleicht etwas komisch.... Ich wollte loslegen, bevor der Wunsch allzugroß ist. Nachdem wir ja so lange auf unseren Großen gewartet haben, fand ich es zum Schluss schon echt hart. Daher dachte ich mir für die Geschwisterversuche, dass ich vielleicht entspannter wäre und gelassener an die Sache rangehe, wenn der Wunsch zwar schon da ist, aber eben noch nicht so intensiv.
Vom Zeitpunkt habe ich wieder drüber nachgedacht, als der Große 6 Monate war, Gespräch in der Klinik dann so bei 8,9 Monaten. 1. Versuch war dann so nach 10, 11 Monaten (allerdings negativ).Wir haben dann aber direkt weitergemacht, und ich wurde mit den Zwillis schwanger.
Wir wollten beide sehr gerne, dass unsere Kinder nah beieinander sind. Außerdem spukte die Idee, 3 Kinder zu haben, in unseren Köpfen rum. Dass wir sie so schnell beisammen haben, dachten wir damals noch überhaupt nicht :)...

Karottenflecken - nach dem Waschen die fleckigen Sachen in die Sonne legen, die bleicht die Flecken ziemlich gut weg.

Uns geht es hier gut. Die Kleinen sind jetzt schon bald 8 Monate und korrigierte 6. Beikost wird eher zögerlich angenommen... und ich weiß nicht so recht, ob ich mich drauf freuen soll, dass sie so langsam mobiler werden.

@rennschnecke: Toll, dass es bei Dir gut läuft. Wann hast Du nochmal Termin?

LG Euch allen,
freu mich immer, hier was von Euch zu lesen.
bink
---

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“