Der Ordner für besonders liebe Menschen! ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ricky,

dann mußt Du aber heute noch mal so richtig auf den Putz hauen :wink: .
Der Sprung nächstes Jahr ist ganz anders. Das kann ich Dir sagen. Wenn dann eine 3 vornedransteht, ist's irgendwie schon anders.
Ich habe dieses Jahr den Sprung von der 7 auf die 8, also auch noch kein Drama.

Hallo Susa,

danke für's Eintragen. So, so, ich bin also die Vorbild-Schwangere! Wollt Ihr denn auch so brutal zuschlagen? :lol:
Jetzt werd' ich mir dann einen Käsekuchen oder einen Kokos-Kuchen reinschieben. Muß nur noch warten bis sie abgekühlt sind. Hmmmm. Die ganze Wohnung riecht nach Kuchen. Und die Sonne scheint ins Wohnzimmer. Es ist heute so ein richtig schöner, aber kalter Wintertag hier in München.

@Alle: Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bis bald
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Ricky,
klar, liebe Menschen darf man immer einladen! :wink:
Tja, was schreibe ich in die Tabelle? Eigentlich neue Versuche, aber bei Mo steht ja nichts Neues an und deshalb habe ich die Daten von dem SS-Versuch angegeben. Bei mir habe ich nichts angegeben, das werde ich erst tun, wenn der Kryo-Versuch ansteht.
Also, von Dir wüßte ich gern noch wieviele und welche Versuche Du schon hattest und das wär´s dann auch! :)

@ALLE: Oder meint Ihr ich soll etwas anderes in die Tabelle schreiben? Wenn ja, was? Habe da ja auch nicht die Erfahrung, da es ja meine erste ist! Aber ich denke, das ist interessant, was da jetzt drinsteht! Könnte ja auch Planungen noch bei Behandlung mit reinsetzen? Z.B. Kryo 2-3/03 bei mir, oder? Was meint Ihr? Oder ich könnte noch 4 Eiszwerge bei Behandlung mit eintragen?! Bin für alles offen! Sagt mal, was Ihr denkt, bitte!

So, wir gehen jetzt gleich noch ein bißchen spazieren - solange es nicht mit irgendwelchem Schnee- Eis- oder normalem Regen losgeht!
Bis später!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Mo,
da waren wir wohl parallel! - Ich meinte bei Vorbild-Schwangeren nicht die Menge, sondern die Sache an sich! :wink: Bei mir hatten sich ja auch von Zweien Zwei eingenistet! Ist auch nicht "besser"! :wink:

Noch einen schönen Sonntag für Dich!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Bine1966
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine1966 »

Hallo Susa,

wie das jetzt aussieht, extra wegen mir den Titel geändert. :oops:
Aber schön und wenn es den anderen auch gefällt ist ja alles gut. :wink:
Habe dir die PN geschickt.

Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Bine
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Hallo ihr !!! :wink:

Also........ ich bin auch ein besonders lieber Mensch...
Jawohl !!!
Das wollt ich hier nur mal posten. :D

Und bei der Gelegenheit möchte ich auch mal Susa knuddeln .... :knuddel:
Ich kenne sie nämlich ... sogar persönlich. :wink:

Also.... viel Spaß in Eurem Ordner, mein Posting hier ist einmalig & ich wollte auf diesem Wege Susa grüßen.....
Susa, wir lesen uns später sicher mal wieder über PN. :wink:

GLG Finchen :dance:
sarah 27
Rang0
Rang0

Grüße an Ricky und alle anderen!

Beitrag von sarah 27 »

Liebe Ricky und alle anderen lieben Menschen!
Zuerst einmal will ich mich bei Tanja für die Einladung bedanken!! Habe mich sehr gefreut und bin fast ein wenig gerührt.. :oops: Vor allem nachdem ich ja noch ganz neu hier bin.. Freu mich wirklich sehr die Möglichkeit zu haben mich mit Euch, also Leuten, die gleiche oder ähnliche Probleme haben, austauschen zu können! Und mit besonders lieben Menschen ist das erst recht schön!!
Zu meiner Person (Tanja kennt das ja schon):
Ich bin 27 Jahre, versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden, davon 1 1/2 mit Behandlung. Bisher leider völlig ohne Erfolg :cry: . Hinter mir habe ich nun schon einen Versuch mit Clomifen, 3 Stimus+GV, 3 IUI`s, 1 IVF, 3 Kryos. Grund für meine Kinderlosigkeit ist ein PCO- Syndrom, und zusätzlich eine eigenwillige GSH, die keine Lust hat sich aufzubauen... Und langsam aber sicher verliere ich leider die Hoffnung, daß es noch klappt...
So, nun aber zu Tanja:
Falls Du die Nachricht am 13. Januar liest, erst mal: Alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!! Ich wünsche Dir, daß möglichst viele Deiner Wünsche in Erfüllung, besonders einer....!!!! :knuddel: Diese Mal schaffst Du es!!!!!!!!!! Ein supertolles neues Lebensjahr!!!!!
Zu Deiner Nachricht: Ich bin wirklich total unsicher, ob ich wirklich alles zusammen nehmen soll.. Was würdest Du denn machen? Immerhin muß ich mich ja bald entscheiden..
Weißt Du denn woran die Vielen männlichen Hormone gelegen haben?
Zu dem SH-Problem sagen wirklich alle was anderes.. Das nervt total! Und verunsichert höllisch. Aber, wenn man logisch denkt..würde ich eher sagen, daß es wirklich der Grund sein kann. Der Embryo braucht doch irgendwas, wo er sich einnisten kann, und auf nem "Strich" ist das wohl schwierig... Meine max. Dicke war bisher so ca. 7 / 7,5 mm... Also wahrlich nicht fett.. Und bei Dir?
So, jetzt muß ich aber mal Schluß machen..
Feier noch schön! Hoffentlich bis bald,
Deine Sarah
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Sarah,
herzlich willkommen in unserem neuen Ordner! Danke auch für Deine PN. Werde Deine Daten bald in die Tabelle eintragen! Du hast ja schon eine Menge Behandlungen hinter Dir, ob die Tabelle da reicht? :wink:
Du hast geschrieben, dass Du nicht genau weißt, ob Du alles nehmen sollst! Was meinst Du genau? Was willst Du denn nehmen?

Liebe Bine,
ja, so lieb und nett sind wir hier in unserem Ordner! :wink: Danke auch für Deine PN, werde die Tabelle bald vervollständigen!

Liebe Ricky,
auch danke für Deine PN! Werde das auch vervollständigen!

@ALLE: Jetzt ist es hier doch schon ein bißchen voller geworden und freue mich auf gute Unterhaltungen mit Euch Allen! :D
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
sarah 27
Rang0
Rang0

Beitrag von sarah 27 »

Hallo Susa!
Dankeschön!! :)
Mensch, Du bist ja ganz schön schnell.. Kaum geschickt, schon drin!
Ich werde mich auch bemühen, daß dieser Versuch klappt, sonst reicht der Platz wirklich bald nicht mehr.. Aber natürlich nur deswegen.. :wink: Dummerweise glaub ich da selbst nicht dran...
Mein Problem war, was ich wegen meiner GSH nehmen soll in dem Zyklus. Vom Arzt aus werde ich auf jeden Fall ASS nehmen. Empfohlen wurde mir z.B. Gingko, Himbeerblättertee und Sepia. Die Frage ist aber, ob ich das echt alles kombinieren kann und soll. Oder lieber nicht, und es erst mal nur mit ASS versuchen? Keine Ahnung! Muß mich aber bald entscheiden, weil ich anfange mit der Stimu sobald ich meine Blutung ausgelöst habe..Was meinst Du?
Bist Du denn schon mittendrin im Kryoversuch? Wieviele Eskimos hast Du denn?
Bis bald, liebe Grüße, Sarah
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen,

Liebe Ricky,
trotz allem: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! BildIst doch alles gar nicht so schlimm! ... wir freuen uns doch, dass Du diesen Geburtstag hast, denn sonst wärst Du ja gar nicht da! :wink: Also, lass Dich schön feiern! ... und Mo hat wirklich Recht; wenn erst mal ´ne 3 davorsteht, das ist vielleicht komisch! Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, um mich mit der 3 anzufreunden! .. und jetzt gehe ich schon in Richtung 4! :o

Liebe Sarah,
wer hat Dir denn die Sachen empfohlen? Um ehrlich zu sein, würde ich nur etwas nehmen, wenn das mit einem Arzt bzw. Homöopathen oder jemandem der wirklich Ahnung hat, abgesprochen ist. Denn schließlich sind das doch alles Medikamente - auch wenn rein pflanzliche! Und mit Wirkung und Wechselwirkung ist das auch alles so eine Sache! Aber lass Dich von mir nicht verunsichern. Entscheide das so, wie es für Dich das Beste ist!
So, nun zu mir. Ich war nach dem ersten ICSI-Versuch direkt schwanger mit Zwillingen. In der neunten Woche hat aber leider der Herzschlag der Beiden aufgehört und sie waren auch für die Wochenzahl viel zu klein. Da gab es keine Hoffnung mehr und es wurde am 21.12.02 die Ausschabung im Krankenhaus gemacht. Jetzt warte ich auf die erste Blutung. Danach sollte dann noch ein normaler Zyklus abgewartet werden und dann kann es wieder los gehen. Wir haben noch 4 Eiszwerge. Aber ich denke, es wird schon Ende Februar/Anfang März eh´ es bei uns weitergeht mit der Behandlung. Am Dienstag - also morgen - schon morgen! :o - haben wir beim Kiwu-Arzt einen Gesprächstermin. Ich wollte den so früh haben, damit ich dann auch wirklich keine Zeit verliere! Wer weiß, was der sich so alles vorher überlegt hat?! :wink: Also einfach mal hören. Ich werde ihn auch mal auf Kryo im Spontanzyklus ansprechen, denn so fast ganz ohne Medis wäre mir natürlich am liebsten! Mal sehen!
So, jetzt weißt Du Bescheid! - Muß jetzt schnell noch für Ricky die Tabelle ändern!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Bine1966
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine1966 »

Liebe Ricky

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Alles Liebe, Gute und Gesundheit und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße Bine

Melde mich später noch mal.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“