Schwanger, brauche dringend Hilfe
RF hat mir gesagt, dass sie den Frauen in Skandinavien sogar 60mg Predni geben als ich erschrocken auf die 30 reagiert habe. Aber Predni ist ja nicht plazentagängig. Prinzipiell reizt mich Dexa, aber so viel, wie ich brauche, da ist es mir etwas zu heikel. Und RF leht Dexa grundsätzlich ab, weil sie meint, dass bei immunologischen Baustellen nur die Mutter behandelt werden sollte.
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.
- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.
- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22

- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers

Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
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- Rang3
- Beiträge: 2813
- Registriert: 09 Jul 2010 09:24
Hallo zusammen,
Fr. Dr. RF ist wirklich eine tolle Ärztin, jedoch auch sehr vorsichtig mit Empfehlungen. Ich spreche da auch aus Erfahrung. Wenn man etwas Zeit hat..kann man schon zuerst diesen Weg gehen. Wenn man jedoch keinen Erfolg mit den empfohlenen Medis hatte, dann würde ich selber recherchieren und Vorschläge machen. Ich habe Prednisolon genommen und bei mir hat es jetzt geklappt. Hätte es dieses Mal wieder nicht geklappt, hätte ich definitiv zu anderen Immumedis gegriffen..auch wenn Dr. RF davon nicht begeistert ist. Da vrtraue ich einfach auf Dr. Beer und auch den ganz vielen Erfahrungsberichten aus UK und US. Deren Erfolgsraten sprechen für sich und negatives hört man so gut wie nie. Hier auch ein interessanter Thread zu Dexa vs Predni. Dr. Beer wechselte in der 5-6 SSW meistens von Dexa zu Predni.
http://www.fertilethoughts.com/forums/i ... isone.html
Fr. Dr. RF ist wirklich eine tolle Ärztin, jedoch auch sehr vorsichtig mit Empfehlungen. Ich spreche da auch aus Erfahrung. Wenn man etwas Zeit hat..kann man schon zuerst diesen Weg gehen. Wenn man jedoch keinen Erfolg mit den empfohlenen Medis hatte, dann würde ich selber recherchieren und Vorschläge machen. Ich habe Prednisolon genommen und bei mir hat es jetzt geklappt. Hätte es dieses Mal wieder nicht geklappt, hätte ich definitiv zu anderen Immumedis gegriffen..auch wenn Dr. RF davon nicht begeistert ist. Da vrtraue ich einfach auf Dr. Beer und auch den ganz vielen Erfahrungsberichten aus UK und US. Deren Erfolgsraten sprechen für sich und negatives hört man so gut wie nie. Hier auch ein interessanter Thread zu Dexa vs Predni. Dr. Beer wechselte in der 5-6 SSW meistens von Dexa zu Predni.
http://www.fertilethoughts.com/forums/i ... isone.html
Lieben Gruss
Sarah
---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen
Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lmtf.lilypie.com/zWS7p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>
Sarah
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GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt

Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen

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- tiger_ente
- Rang0
- Beiträge: 36
- Registriert: 13 Sep 2014 19:47
Hallo zusammen,
vielen Dank erst noch mal für euere Ratschläge.
Ich habe Intralipid wöchentlich weiter laufen lassen und Dexamethason auf 2mg erhöht. Der kleine Wurm hat sich gut entwickelt.
Nachdem die NK Zellen aber immer noch hoch waren, habe ich letzte Woche Privigen 10mg bekommen, wodurch die Werte deutlich gesunken sind. Heute gab es zur Sicherheit noch einmal 10mg Privigen. Das Dexamethason habe ich bereits reduziert.
@Else: Ich hatte den Beitrag zu Dexamethason damals gefunden. Ich such die nächsten Tage noch mal danach und hoffe, dass ich ihn wieder entdecke.
Wie es mit mehr als 2mg Dexamethason aussieht, dazu kann ich leider auch nichts sagen.
vielen Dank erst noch mal für euere Ratschläge.

Ich habe Intralipid wöchentlich weiter laufen lassen und Dexamethason auf 2mg erhöht. Der kleine Wurm hat sich gut entwickelt.
Nachdem die NK Zellen aber immer noch hoch waren, habe ich letzte Woche Privigen 10mg bekommen, wodurch die Werte deutlich gesunken sind. Heute gab es zur Sicherheit noch einmal 10mg Privigen. Das Dexamethason habe ich bereits reduziert.
@Else: Ich hatte den Beitrag zu Dexamethason damals gefunden. Ich such die nächsten Tage noch mal danach und hoffe, dass ich ihn wieder entdecke.
Wie es mit mehr als 2mg Dexamethason aussieht, dazu kann ich leider auch nichts sagen.

Fehlgeburt 8.SSW, 4 biochemische Schwangerschaften
Killerzellen 19.8%, fehlende KIR Gene, TH1 : TH2 erhöht ( TNFa: IL4 27.8, normal 3-13)
1.IVF (11/14) mit 5. IL und Prednisolon 10mg, 2 Blastozysten -> negativ
1. Kryo (12/14) -> 1 Blastozyste, kurzer Einnistungsversuch -> negativ
Antibiotika Kur -> spontan schwanger 1/15
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lb3f.lilypie.com/TdPCp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
05-06/16: NK Anzahl und Aktivität unauffällig
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lb2f.lilypie.com/jIIjp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Killerzellen 19.8%, fehlende KIR Gene, TH1 : TH2 erhöht ( TNFa: IL4 27.8, normal 3-13)
1.IVF (11/14) mit 5. IL und Prednisolon 10mg, 2 Blastozysten -> negativ
1. Kryo (12/14) -> 1 Blastozyste, kurzer Einnistungsversuch -> negativ
Antibiotika Kur -> spontan schwanger 1/15
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05-06/16: NK Anzahl und Aktivität unauffällig

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Tieger Ente
Hallo Tieger Ente,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du bist doch auch bei Prof. Würfel oder?
Hat er dir Privigen empfohlen? Müsst ihr das auch selbst bezahlen, wieviel kostet 1 Infusion Privigen läuft das genauso langsam wie Lipo? Hast du die Infusionen in Pasing bekommen?
Lg Steffi
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du bist doch auch bei Prof. Würfel oder?
Hat er dir Privigen empfohlen? Müsst ihr das auch selbst bezahlen, wieviel kostet 1 Infusion Privigen läuft das genauso langsam wie Lipo? Hast du die Infusionen in Pasing bekommen?
Lg Steffi
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- Rang0
- Beiträge: 82
- Registriert: 27 Okt 2013 20:10
Ratte1984
Die NK s kann man im Blut und in der Gemärmutterschleimhaut feststellen!
Lg Steffi
Lg Steffi
- tiger_ente
- Rang0
- Beiträge: 36
- Registriert: 13 Sep 2014 19:47
Hallo Steffi,
ja, ich bin bei Prof. W. und er hat mir die Infusionen auch empfohlen bzw. verschrieben.
Das Privigen 10 mg kostet knapp unter 1000€ in Deutschland. Ich hatte nicht die Zeit, zu schauen, ob sie im Ausland günstiger sind...
Und ich gehe davon aus, dass ich die Infusionen selbst bezahlen muss. Ich werde sie bei meiner (privaten) KK einreichen, denke aber, dass die Chancen gering sind.
In der Kiwu Klinik in Pasing legen sie die Infusionen nicht, sondern man muss in die Krüsmann Klinik. Das Legen kostet auch noch mal extra. Ich habe mir die heutige Infusion, wie auch das Intralipid von meiner Hausärztin legen lassen.
Steffi: Wann geht es bei dir los?
ja, ich bin bei Prof. W. und er hat mir die Infusionen auch empfohlen bzw. verschrieben.
Das Privigen 10 mg kostet knapp unter 1000€ in Deutschland. Ich hatte nicht die Zeit, zu schauen, ob sie im Ausland günstiger sind...
Und ich gehe davon aus, dass ich die Infusionen selbst bezahlen muss. Ich werde sie bei meiner (privaten) KK einreichen, denke aber, dass die Chancen gering sind.
In der Kiwu Klinik in Pasing legen sie die Infusionen nicht, sondern man muss in die Krüsmann Klinik. Das Legen kostet auch noch mal extra. Ich habe mir die heutige Infusion, wie auch das Intralipid von meiner Hausärztin legen lassen.
Steffi: Wann geht es bei dir los?

Fehlgeburt 8.SSW, 4 biochemische Schwangerschaften
Killerzellen 19.8%, fehlende KIR Gene, TH1 : TH2 erhöht ( TNFa: IL4 27.8, normal 3-13)
1.IVF (11/14) mit 5. IL und Prednisolon 10mg, 2 Blastozysten -> negativ
1. Kryo (12/14) -> 1 Blastozyste, kurzer Einnistungsversuch -> negativ
Antibiotika Kur -> spontan schwanger 1/15
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05-06/16: NK Anzahl und Aktivität unauffällig
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Killerzellen 19.8%, fehlende KIR Gene, TH1 : TH2 erhöht ( TNFa: IL4 27.8, normal 3-13)
1.IVF (11/14) mit 5. IL und Prednisolon 10mg, 2 Blastozysten -> negativ
1. Kryo (12/14) -> 1 Blastozyste, kurzer Einnistungsversuch -> negativ
Antibiotika Kur -> spontan schwanger 1/15
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05-06/16: NK Anzahl und Aktivität unauffällig

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- Rang0
- Beiträge: 82
- Registriert: 27 Okt 2013 20:10
Nk
Tut mir leid! Habe eine Gebärmutterbiopsie machen lassen leider warte ich noch auf das Ergebnis! Will jetzt wissen wie die NK's in der Gebärmutter sind! Und ich kann es als Scratching positiv für den Kryo Zyklus mitnehmen!
Lg Steffi
Lg Steffi