Kosten für Feststellung der Killerzellen und deren Behandlun
-
- Rang0
Hallo Michi!michi743 hat geschrieben:Bei mir wurden die NKs sowohl im Blut und in der GMS gemessen und beides war ziemlich erhöht. Ich bekomme daher Intralipid Infusionen und muss Cortison nehmen.
Die Preise für die Untersuchungen muss ich nachschauen.
Welches Kortison nimmst du und in welcher Dosierung?
Hast du auch eine Autoimmunerkrankung?
Lag
Vicky
-
- Rang0
-
- Rang0
Danke Michy!michi743 hat geschrieben:@Vicky: ich nehme ab PU 10 mg Prednisolon.
@Puderzucker: Mein FÄ hat eine Probe aus der GMS entnommen und diese wurde nach Jena geschickt. Die Kosten waren ca. 129 €. Die Blutuntersuchungen hat die KK übernommen.
Werden deine Werte kontrolliert, bei wem bist du in Behandlung?
Puderzucker: ich habe die Gebärmutter Biopsie in Uni Bonn machen lassen, die Kosten übernimmt die KK.
LG
Vicky
-
- Rang3
Ich hab auf eigenen Wunsch (und n bisl auf Anraten von RF) beim positiven SST IVIGs genommen. 10g bei ES+13 und nochmal 5g ne Woche spaeter.
da alles ok war, hab ich keine weiteren Infusionen genommen.
Aber ich hatte die IVIGs noch da, sonst haette ich vermutlich nix genommen. Wir waren ja vom positiv extrem ueberrannt worden.
Muss aber dazu sagen, dass ich mich seit Sept 2013 gluten und Milchfrei ernaehr(t)e und seitdem bis zur 7.SSW 1/2mg Dexa durchgenommen hab aufgrund einer schwachen Nebennierenrindenschwaeche. In der SS hab ich nur Glutenfrei weitergelebt. Milchprodukte hab ich Laktosefrei gegessen.
Aber ich hatte die IVIGs noch da, sonst haette ich vermutlich nix genommen. Wir waren ja vom positiv extrem ueberrannt worden.

Muss aber dazu sagen, dass ich mich seit Sept 2013 gluten und Milchfrei ernaehr(t)e und seitdem bis zur 7.SSW 1/2mg Dexa durchgenommen hab aufgrund einer schwachen Nebennierenrindenschwaeche. In der SS hab ich nur Glutenfrei weitergelebt. Milchprodukte hab ich Laktosefrei gegessen.
gruenegurke hat geschrieben:Ich hab auf eigenen Wunsch (und n bisl auf Anraten von RF) beim positiven SST IVIGs genommen. 10g bei ES+13 und nochmal 5g ne Woche spaeter.
Das ist auch eine sehr interessante Information, danke dir!
Und warum nur 2x Ivigs, hast die RF danach die Werte kontrolliert und du bräuchtest keine Immunglobuline mehr? Hast du die Ivigs bei RF bekommen?
Wie viel Dexa 1 oder 2 mg, oder meinst du ein 1/2 mg?

Liebe Grüße
Vicky