Kosten für Feststellung der Killerzellen und deren Behandlun

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Puderzucker
Rang0
Rang0

Kosten für Feststellung der Killerzellen und deren Behandlun

Beitrag von Puderzucker »

Hallo Mädels....ich bin hier noch ganz frisch...

Ich habe nach meinen zwei Fehlgeburten 6, 5, und jetzt wahrscheinlich 4/5 Schwangerschaftswoche, den Verdacht, dass ich Killerzellen haben könnte. Ich habe Hashimoto. :(

Bald habe ich einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Mich würde interessieren, was für Kosten auf mich zukommen: Untersuchung und dann die Infusionen. Musstet Ihr diese selber bezahlen? Ich habe gehört eine Flasche kostet 1000 €. :o :lol:

Wäre schön, wenn Ihr mir anwortet...oder falls dise Frage schon 10000 Mal gestellt wurde, mir einen Link sendet?

Vielen lieben Dank :hallo:
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

es kommt drauf an, was man dir empfiehlt. IVIGs kosten in D schon an die 1000 Euro, billiger bekommst sie in Tchechien.

Aber evt hast du nur ein Gerinnungsproblem, dann reicht zB Heparin. Klingt bei dir eher so, weil die SS immer zeitiger enden.
Es kann aber auch reichen, wenn du zB Intralipid bekommst und/oder nur Cortison.

Die KK sollte die Kosten uebernehmen.

Ist die SD gut eingestellt?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Puderzucker
Rang0
Rang0

Hallo :-) danke für deine Antwort. Tatasächlich habe ich eine Gerinnungsstörung (Faktor II). Der Gerinnungsarzt hat aber gesagt, dass die Schwangerschaft bei Gerinnungsproblemen um die 9 Woche enden und bei mir ist es kurz nach der Einnistung. Diesmal habe ich auch ab Eisprung gespritzt und es half trotzdem nicht. ASS nützt bei Faktor II nichts...denn dieses fehlt mir nicht, wie z.B. Bei Faktor V Leiden.

Ich habe Hashimoto und bin NIE krank. Ich glaube schon, dass es etwas mit Hashimoto und Killerzellen zutun hat. Progesteron habe ich diesmal auch ab Eisprung genommen.

TSH bei mir ist unter 1. Es ist also super eingestellt. Nehme zusätzlich aufgrund von Vitamin D und Ferritin Mangel, Vitamin D und Ferritin ein.

Gibt es denn hier jemanden, dem die Infusionen nicht erstattet wurden?
Puderzucker
Rang0
Rang0

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ih schon einen gesunden Sohn, geb. 2010 habe. 2013 kam mein zwieter Sohn (31. SSW) tot zur Welt. Danach wurde diese GErinnungsstörung festgestellt. Ich habe viel darüber recherchiert und herausgefunden, dass meine Gerinungsstörung (Faktor II für Spätaborte oft verantwortlich ist). Danach kamen die Fehlgeburten. :(

Tut mir leid, habe nur in der Vorstellungspost meine älteren Kinder erwähnt.
gruenegurke
Rang3
Rang3

hm, bei manchen Gerinnungsstoerungen hilft es auch schon ab Mens zu spritzen, weil sich die GMSH gleichmaessiger und besser aufbaut und durchblutet wird. Das ist ja alles wichtig. Wenn man erst nach dem ES anfaengt ist die GMSH ja schon fertig aufgebaut. << Evt waere das noch ein Ansatz.

Evt waere erst einmal Intralipid+Cortison eine Moeglichkeit fuer dich. Grad wenn du ohne Probleme ss wirst. IL muesstest halt alle 14 Tage laufen lassen. bei KB wuerde ich dann wohl eher gezielt IVIGs nehmen.

Ich hab so verstanden, dass bei Gerinnungsproblemen die SS immer zeitiger enden, also die SS immer kuerzer wird mit jedem positiv. (Kann mich aber auch falsch erinnern)

Vit D und Ferritin auch mal gucken.
Puderzucker
Rang0
Rang0

Entschuldigung was ist KB? Ich werde es mit Heparin frühzeitig versuchen. Vielleicht hast du ja recht. Aber die Killerzellen möchte ich doch abgeklärt haben.
gruenegurke
Rang3
Rang3

kuenstliche Befruchtung.

Killerzellen im Uterus hab ich damals ca 170 Euro bezahlt. Die KiWu hat die Proben genommen und nach jena geschickt. das ist aber schon laenger her.

Killerzellen im Blut sollte von der Kasse uebernommen werden.
Puderzucker
Rang0
Rang0

Oh vielen Dank :-) das wollte ich wissen!

Und wo wurden bei dir die killerzellen festgestellt? Im Blut oder uterus? Stimmt es, dass im Blut die Zellen schwer nachzuweisen sind?

Jetzt löchere ich dich aber..... :help:
Puderzucker
Rang0
Rang0

Oh vielen Dank :-) das wollte ich wissen!

Und wo wurden bei dir die killerzellen festgestellt? Im Blut oder uterus? Stimmt es, dass im Blut die Zellen schwer nachzuweisen sind?

Jetzt löchere ich dich aber..... :help:
Musst mir die Frage aber nicht beantworten, wenn du nicht möchtest. Wird es dann mit vollnarkose gemacht?
gruenegurke
Rang3
Rang3

Blut wurden NKs festgestellt (aber nicht deren Aktivitaet getestet) - um Uterus waren sie wohl normal aber eher im oberen Bereich.

Aber selbst in der Schwangerschaft hatte ich hoehere NKs, also ca 16-19%.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“