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Verfasst: 30 Apr 2015 14:50
von kleinepueppy81
Sarah_ hat geschrieben:Hallo zusammen,

@kleinpüppy: es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Natürlich muss auch die richtige eizelle dabei sein, jedoch bei so einer so guten Eizellqualität liegt es vermutlich nicht an der Eizelle, sondern an etwas anderem. Wirst Du wieder mit dr RF telefonieren? Hat dr rf dir die Ivig Infusion so empfohlen oder war das dein Wunsch? Ich kann nur nochmal sagen, dass bei mir bei 3 versuchen grano, bei 2 Vesuchen Intralipid nichts gebracht haben. Dr RF hat damals auch gesagt, dass es dann einfach bei mir nicht wirkt und ich es nicht mehr nehmen brauche. Ich sage nicht, dass es bei anderen nicht wirkt. Wie hoch war deine Cortison Dosis und wann hast du damit angefangen? Hat man dir hochdosiertes Progesteron Depot und Progynova kurz vor dem Transfer verordnet? Das ist etwas was auch viele mit Erfolg nehmen. Ansonsten könntest du dir die englischsprachigen Immu Seiten mal durchlesen, indem du einfach die Seiten direkt im Browser übersetzen lässt.

Zum Thema Gestose..habt ihr den Präeklampsie Bluttest auch gemacht? Macht es Sinn diesen Test zu machen?
Juchu sarah, danke für deine Antwort hier (auch wenn ich mich gerade etwas blöd fühle, weil es ja eigentlich nicht mein Thread war, aber vielleicht kann wirdrei ja auch was rausziehen)

Woran siehst du denn das die Eizellqualität gut war? Ich habe auf eigene Faust 25 mg DHEA genommen (mein DHEAS Spiegel war aber auch erniedrigt)... würde jetzt erstmal 25 mg weiter nehmen.... Ich meine die Befruchtungsrate war gut mit 82 % klar, aber nur 22,2 % haben es dann zu Blastos geschafft...
Also R.F. hat mir die iVIG infusionen schon vor der 4. FG empfohlen, habe dann bei spontaner SS ab der 5. SSW dann alle 3 Wochen (es wurden dann aber leider nur 2) IVIG gegeben.
die zusätzliche Grano empfehlung kam jetzt erst nach der 4. FG, wenn ich nochmal eine ICSI machen sollte... Um nicht die teueren IVIG bei Transfer zu infundieren, habe ich IL im Vorzyklus und dann ab TF Granozyte genommen.
Cortison habe ich 6 Wochen lang 5 mg genommen (wegen CHlamydien) dann ab PU 10 mg und dnan ab TF 20 mg... (die erste empfehlung war 7,5 mg und ab TF 15 mg - da hat R.F. auch schon erhöht)

Ich habe ab PU nur 1-0-1 Crinone und 0-10 mg-0 Duphaston bekommen...bei Progesteronwert war bei PU+12 bei 10 - also wirklich nicht viel... Würde beim nächsten Mal fragen, ob ich Progesteronspritzen bekommen kann...

Wo kann ich die englischsprachigen Seiten denn überhaupt im Netz finden? Hast du einen Link`?

Danke erstmal

Verfasst: 30 Apr 2015 15:51
von Sarah_
Irgendwo im Forum habe ich bei dir gelesen, dass die EZ Qualität sehr gut war. Ich würde auf jedenfall nochmal mit dr RF versuchen zu telefonieren.. Cortison Dosis scheint gut zu sein. Ivig kenne ich nur vor transfer und das 10 g und danach wöchentlich 5 g mit bluttests, ob weiterhin nötig. Dhea 75 und q10 habe ich fast 6 Monate genommen, jedoch liegt es ja eher nicht an der Eizellqualität.. Dein progesteron war sehr niedrig.. Die anderen Medis kenne ich nicht. In meiner Signatur stehen die..die ich genommen habe. Dort steht auch ein Link und der Name des uk Forums und in usa gibt es zig davon...z.b. Das fertilitythoughts.com. Mit dem übersetzten..frag doch am besten jemanden der dir das zu Hause zeigen kann..ist echt kein Hexenwerk oder Google schnell mal selber.

Ich hoffe die info hilft auch wirdrei ein bisschen.

Verfasst: 30 Apr 2015 16:04
von kleinepueppy81
Also die Befruchtungsrate war super. Heißt das das die eizell Qualität auch gut ist ? Ich kann höchstfns ab Transfer schon die ivig laufen lassen. Reichel werde ich wohl nicht noch vorher an die Strippe bekomnen. Enke auch nicht das da noch viel Neues kommen kann. Danke Sarah

Verfasst: 30 Apr 2015 16:23
von Zil
Leider kann man nicht so viel über die EZ-Qualität wissen - Befruchtungsrate sagt da nicht viel aus. Schon eher der Score, der nach PU vergeben wird. Den könnte man mal erfragen. Und dann die Qualität bis Tag 3, danach kommt der Einfluss des Spermiums dazu, so dass man bis Tag 5 sieht, wie "gut" diese waren. Wobei "gut" relativ ist, da damit ja noch keine Aussage über die Genetik getroffen ist. In einem gewissen Alter muss man als Frau ja damit rechnen, dass 50%, auch der gut aussehenden, EZ genetisch defekt sind. Wenn dann bei den Spermien auch noch etwas vorliegt (z.B. die umstrittene DNA-Fragmentierung), dann wird es halt immer schlechter. Das heißt, auch zeitgerechte Blastos können defekt sein.

@wirdrei - hast du eine Gerinnungsambulanz probiert? Da scheint echt das Problem bei Dir zu liegen. Wurde die komplette Gerinnung (Genetik, alle möglichen Faktoren, AK etc.) untersucht?

Hier steht vielleicht Hilfreiches: http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitli ... 014-01.pdf

Da steht auch ein bisschen zu KIR. RF fährt darauf halt ab, aber das ist soo wenig erwiesen...

Verfasst: 30 Apr 2015 16:26
von *living dreams*
Als ich in der Elonva ICSI ca. 30 Follikel mit 20 Eizellen hatte, von denen nur 2 befruchtet wurden, wurde uns gesagt, die Eizellqualität war sehr schlecht.

Aber als wir die erfolgreiche ICSI mit 100% Befruchtungsrate hatten, war die Eizellqualität top.

Eine gute Befruchtungsrate ist ein Zeichen von guter Eizellqualität. *dd*

Verfasst: 30 Apr 2015 17:07
von gruenegurke
Praeklemsie <> Vit D

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ek ... 84tiologie
http://www.vitamindrevolution.com/vitam ... eclampsia/
https://www.vitamindcouncil.org/health- ... eclampsia/

Ich weiss nicht, wie hoch dein Vit D im Blut ist, aber ich hab zB 5000 Einheiten am Tag genommen.

Mit Vitamin K2 - dies nicht, wenn man Heparin spritzt!

Verfasst: 30 Apr 2015 17:15
von Zil
hat mich jetzt doch interessiert, daher hier mein Fund: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... raus-3451/

Lass dir doch mal alle Daten von EZ-Score über Tag 3 bis Tag 5 geben. Du schreibst auch, dass die Spermaqualität schlechter geworden ist. Vielleicht ist das EIN Grund, der andere wahrscheinlich genetisch mit höherem Alter und dazu dann Dein (Gerinnungs-)Problem, schwanger zu bleiben. Das sind ganz schön viele Faktoren, die einzelne Ärzte wahrscheinlich überfordern...

Verfasst: 30 Apr 2015 20:13
von Sarah_
Ich würde das Ivig so nehmen wie dr RF dir im Therapieplan empfohlen hat. Es gibt sicher Gründe weshalb sie es dir so empfohlen hat. Das wird schon alles gut..manchmal dauert es einfach. Gennet scheint auch eine gute Klinik zu sein...und das ist genauso wichtig.

Ich drücke dir die Daumen!

Verfasst: 30 Apr 2015 20:43
von kleinepueppy81
Danke Sarah !!!

Verfasst: 30 Apr 2015 22:53
von wirdrei
Zum Thema Gestose..habt ihr den Präeklampsie Bluttest auch gemacht? Macht es Sinn diesen Test zu machen?

Hallo, Sarah, herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS! Ich wünsche Dir noch viele sorglose und beschwerdelose SSW!
Wenn Du mich fragst, den Test habe ich nie gemacht. Du meinst PIGF?
https://www.roche.de/diagnostics/tests- ... l#Merkmale Wir wollten ihn dieses mal in D machen lassen. Diese Woche wollte ich mich mit dem Labor in Verbindung setzen. In Belgien gibt es so was immer noch nicht! So weit ich weiss werden in D bei Frauen mit meiner Vorgeschichte die Kosten sogar von der KK übernommen! In B gibt es keine Prävenzmedizin. Man macht sogar keine prophylaktische Dopplersonographie..
R.F. hat uns empfohlen den PIGF Test in der 13 SSW machen zu lassen. Falls ich noch mal schwanger werde und so weit komme, würde ich ihn mehrmals machen lassen.
Dieser Test ist aber eine Früherkennung für Präeklampsie. Ob man eventuell ein HELLP Synd bekommt, kann man mit diesem Test nicht erkennen. Und ob man eventuell eine Präeklampsie kriegt, kann man beim Doppler sehen, ob man ein Notch hat.


@kleinpüppy
ich schliesse mich Sarah an. Ich bin mir nicht sicher, an welchen Medikamenten es genau lag, dass ich dieses mal schwanger geworden bin, aber ich hatte dieses mal Progesteronspritzen (Prolutex). Vielleicht wäre das auch was für Dich, dass das Progesteron schneller ins Blut kommt?
Allerding ist es sehr teuer finde ich. Gibt es eine andere Alternative, etwas billiger, vielleicht weiss jemand?