Hm Oke also rät Frau RF dazu ivig s vor einer SS zu bekommen ?
Ja ich hab schon viel Gelsen bzw gegoogelt aber so viel findet man ja nicht dazu ..;/ und wenn dann viel schlechtes ..
Polyvalente immunglobuline oder Intralipid?!
-
- Rang0
- kleinepueppy81
- Rang4
Ich würde mich hier einlesen. Im kleinputz Forum. Hier sind so viele die unter ivig schwanger geworden und auch geblieben sind. Und dir das alles zu erklären braucht man Wochen. Ich weiß man möchte viel Info bekommen und Vorallem schnell aber hier im Forum werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt von " Neuankömmlingen" und da ist es schon sehr " anstrengend" immer wieder das gleiche zu erzählen. Warte doch bitte erst den Termin von Reichel ab. Stelle ihr all deine Fragen. Und wenn dann noch was unklar ist helfen wir alle gerne.
Nur als grobe Hilfe. Alle Medikamente und Therapien sind kein garant dafür das man ein gesundes Kind zur Welt bringt.
Granozyte, intralipid und auch die ivig sind alle wissenschaftlich nicht komplett bewiesen das sie genau dir helfen denn sonst würden die Krankenkassen dies evtl auch schon bezahlen. Ivig zB werden meist nicht von der KK gezahlt, aber ich habe Glüc und bekomm sie von der KK sogar gezahlt, aber ein gesundes Kind habe ich dennoch noch nicht zur Welt gebracht.
In der ganzen Kinderwunschodyssee muss man einfach ausprobieren und das tun wovon man überzeugt ist. Unter Berücksichtigung such natürlich der neben Wirkungen.
Nur als grobe Hilfe. Alle Medikamente und Therapien sind kein garant dafür das man ein gesundes Kind zur Welt bringt.
Granozyte, intralipid und auch die ivig sind alle wissenschaftlich nicht komplett bewiesen das sie genau dir helfen denn sonst würden die Krankenkassen dies evtl auch schon bezahlen. Ivig zB werden meist nicht von der KK gezahlt, aber ich habe Glüc und bekomm sie von der KK sogar gezahlt, aber ein gesundes Kind habe ich dennoch noch nicht zur Welt gebracht.
In der ganzen Kinderwunschodyssee muss man einfach ausprobieren und das tun wovon man überzeugt ist. Unter Berücksichtigung such natürlich der neben Wirkungen.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
Re: Polyvalente immunglobuline oder Intralipid?!
intravenöse immunglobuline, kurz IVIG, sind konzentrate menschlicher antikörper.gegeben zur passiven immunbehandlung bei infertilität.IVIG reduziert die aktivität der NK-zellen ebenso wie cortison. auch scheint bei einer ungünstigen konstellation von KIR ,fehlende aktivierende rezeptoren, sich die erfolgsrate deutlich zu erhöhen.as87 hat geschrieben:Was und wofür sind polyvalente Immunglobuline? (Privigen oder Octagam)
Re: Polyvalente immunglobuline oder Intralipid?!
es handelt sich um eine fettemulsion die aus sojabohnen hergestellt wird.enthält omega 6 und omega 3 fettsäuren. unter der behandlung senkt es offensichtlich die aktivität der killerzellen.as87 hat geschrieben: Wie sieht es mit Intralipid aus?? Ist das vielleicht etwas Ähnliches? Oder was vollkommen anderes? Ich lese davon immer im Zusammenhang mit den Killerzellen, die sind ja nicht mein Problem