Ich bin dann mal das Gegenteil..... Ich habe nach damals 4 Fehlgeburten Intralipid bekommen, wegen NK-Zellen um die 30%. Monatelange Infusionen, dazu hochdosiertes Predni (bis 35mg). Die Schwangerschaft verlief genauso wie die ohne Medikamente, bzw. die Fehlgeburt.... Kein noch so geringer Unterschied!
In dieser Schwangerschaft habe ich mir Intralipid gespart, nur vorsichtshalber doch Predni genommen. Jetzt aber nur 20mg. Und es hielt.....
Intralipid hilft bei vielen, aber nicht bei allen!
Wer hatte eine erfolgreiche SS nach Intralipidinfusionen?
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2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Hallo zusammen, meine Frage dazu scheint untergegangen zu sein - daher versuch ich es nochmal. Nach 4 FG werden wir hoffentlich bald mal die Zusage der Krankenkasse bekommen und dann in unsere erste ICSI starten. Damit das Kleine diesmal überhaupt eine Chance hat - ich habe sehr hohe NKZ (21,2%) Aktivität, soll ich vorbereitend darauf IL Infusionen erhalten.
Wann muss ich spätestens die erste Infusion vorher erhalten, damit es überhaupt noch wirkt? Ist es zu spät, wenn man bereits schwanger ist und dann erst die erste Infusion erhält? Vielen Dank und viele Grüße, Suri
Wann muss ich spätestens die erste Infusion vorher erhalten, damit es überhaupt noch wirkt? Ist es zu spät, wenn man bereits schwanger ist und dann erst die erste Infusion erhält? Vielen Dank und viele Grüße, Suri
2007 Geburt unserer Tochter - Spontan-Schwangerschaft
"Projekt Geschwisterchen" 4 FG seit 2012 -
2012 - MA mit AS 9.SSW - ohne Herzaktion
2013 - MA mit AS 9.SSW - mit Herzaktion
2014 - FG (biochemische SSW) 5.SSW
2015 - MA mit AS 9.SSW - mit Herzaktion
Ich Diagnose- alles i.O außer stark erhöhte Killerzellaktivität 21,2% (Refbereich<12%) mit IL2 Stimukontrolle 69,2%;
leicht verschobener T4/T8 Index
kein HLA sharing, KIR Diagnostik oB.
Mann Diagnose - eingeschränktes Spermiogramm
1.ICSI Start 05.2016 - IL ab Vorzkl., 0,75 mg Dexamethason, L-Thyroxin 25 - negativ
07/2016 Spontan schwanger - US SSW5+6 i O mit Herzaktion (IL Infusionen, Dexamethason/Prednisolon, L-Thyroxin 25, ab 6.SSW Granocyte)
04/2017 Unser Geschwisterkind ist da! Endlich...wir haben so lange auf sie gewartet
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1.ICSI Start 05.2016 - IL ab Vorzkl., 0,75 mg Dexamethason, L-Thyroxin 25 - negativ

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Um auf der sicheren Seite zu sein, werden 4 Infusionen bis TF empfohlen. Die kann man im Abstand von einer Woche laufen lassen und dann nach TF die Abstände auf 2-3 Wochen verlängern.
Wenn du schwanger wirst und dann erst infundierst, ist es vermutlich schon zu spät. Denn die hohe NK-Aktivität verhindert eine ordentliche Einnistung und das kann man nicht nachträglich irgendwie berichtigen. Mit IVIG bestünde dann ggf. noch eine Chance, weil die sofort wirken, aber IL braucht auf jeden Fall Vorlaufzeit. Wie lange, da streiten sich die Geister. Mit 4 Infusionen im Vorfeld ist man aber wohl auf der sicheren Seite.
Wenn du schwanger wirst und dann erst infundierst, ist es vermutlich schon zu spät. Denn die hohe NK-Aktivität verhindert eine ordentliche Einnistung und das kann man nicht nachträglich irgendwie berichtigen. Mit IVIG bestünde dann ggf. noch eine Chance, weil die sofort wirken, aber IL braucht auf jeden Fall Vorlaufzeit. Wie lange, da streiten sich die Geister. Mit 4 Infusionen im Vorfeld ist man aber wohl auf der sicheren Seite.
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.


Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
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Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ
2. Runde: April 16, 1x SET positiv
Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen
2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...
3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:
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Ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Noch eine Frage - das Dexamethason in welcher Dosierung? Beim letzten Versuch hat es mit dem Prednisolon 5mg nicht ausgereicht. LG Suri
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Ich nehme 0,75mg bis TF und ab TF dann 2mg. Äquivalenzdosis von 2mg müssten 15mg Predni sein, so zur Orientierung. Cushingschwelle liegt bei 1,5-2mg.
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