Hallo Debi!
Also, wenn ich micht recht erinnere - oh Mann, das ist jetzt schon über 12 Jahre her, dass ich das gelernt habe... - ist die einfachste Methode folgende: Du/ Dein Mann legt die Hand in die Hüfte, so als wenn man sich mit der Hand auf der Hüfte abstützen würde bzw. so dass der Zeigefinger der Länge nach dem seitlichen Hüftknochen anliegt. Dann geht man von da aus drei Finger breit nach unten. Die Einstichstelle ist also ziemlich seitlich, ein ganz bisschen "nach hinten versetzt". Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das handhabe mit dem Spritzen, aber ich glaube, ich lass mir die von einem "Profi" setzen, sonst bin ich bestimmt total verkrampft. Irgendwie trau' ich meinem Liebsten da nciht so ganz, obwohl er gar kein problem damit hätte... Wir haben jedenfalls massenhaft Arztpraxen vor der Tür, vielleicht erklärt sich ja eine Arzthelferin für ein bisschen Geld dazu bereit, das Spritzen zu übernehmen...
Biggi, Du arme - Hitzewallungen? Na, wenigstens ist es draussen nicht mehr so warm, sonst wär's bestimmt noch schlimmer. Da hast Du schon malneinen schönen Vorgeschmack auf die Wechseljahre...
Uli, Donnerstag ist super!
Marie, sag' bescheid, wenn die Deine Unterlagen auch bei Deinem offiziellen Termin nicht herausrücken wollen. Dann schick' ich denen einen St.Pauli-Schlägertrupp vorbei!!
Claudine, ich hoffe die drohende Erkältung hat es sich nochmal anders überlegt und Dich in Ruhe gelassen. Weisst Du was: S. und ich haben seit einem Jahr nicht den leichtesten Anflug einer Erkältung mehr gehabt, seitdem nehmen wir täglich eine Multivitaminpräparat und Zink ("das gute Curazink" - soll die beste Bioverfügbarkeit haben).
Du bist ja süss, dass Du hoffst, keine von uns gekränkt zu haben. Du, ich glaube, man muss schon ein schwerer Fall von pathologischer Mimosenhaftigkeit sein, um sich durch Dich gekränkt zu fühlen...

Huch, gerade macht es "kling" und da ist ein Mail von Dir...
Liebe Grüße an alle von Dinah