Zechianerinnen - Teil 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Marie :smile:

Na wie gehts denn so ???
Lange nichts von Dir gehört. Melde Dich doch mal wieder.

Liebe Grüße :smile: Lore :smile:
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben!

Flutsche mal ganz schnell dazwischen, um die Daten abzulegen (mein Schatz arbeitet eigentlich immer noch am Computer, tja, unter der Woche ist es schwer, den Computer für mich in Beschlag zu nehmen...).

Habe eigentlich bei allen Umstellungen vorgenommen, dass der Ablauf bei allen ähnlich ist, hoffentlich habe ich dabei nichts verändert oder jemanden gekränkt? Sonst sagt es nur, das Edieren macht überhaupt keine Arbeit!

Ist ja schon viel los in unserem Ordner! Schön! Hoffentlich finde ich bald die Zeit zu lesen...

Dinah, danke für dein Mail (und deinen Trost!), freu mich immer so über Post von dir! Die Skripte werde ich mir mit Vergnügen durchlesen, du bist ein SCHATZ!!!!!!! Ich antworte dir so bald ich kann. Leider spüre ich eine Erkältung im Anmarsch. Oh je! Bald liege ich flach...

Liebe Grüsse

Claudine
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Dinah, bei mir ist es genau umgekehrt, ich hatte bei der ersten Icsi 16 Eizellen und war ziemlich überstimuliert8war echt schmerzhaft), so dass Z.es ruhiger angehen will. Ich fange an mit2Menogon,1Gonal F und am 3. Tag jeweils nur noch eine.Habe natürlich auch Angst, dass ich dann zuwenig bilde. Na, mal abwarten.
Debi, ich habe in der Praxis wegen der Spritzerei gefragt. Ich habe gebettelt, die Spritzen in den Bauch setzen zu dürfen, aber die liessen sich nicht erweichen:( .Die Arzthelferin meinte, es wäre wesentlich wirksamer als im Bauch.Keine Chance-mir graut es auch schon davor-und mein Mann kann es kaum erwarten, mir die erste Spritze zu setzen-bah, ist der fies !!!! HAbt Ihr eigentlich auch ein Antibiotikum verschrieben bekommen? Wann soll das denn genommen werden? Es unterscheidet sich ja einiges von der Stimu hier in Deutschland.
Biggi, lieben Dank für Deine prompte Antwort, jetzt ist mir wohler. HAbe schon Bedenken gehabt. Na, freust Du Dich schon auf die dicken Spritzen-brrr. Aber je eher hast Du es hinter Dir !!!

Marie, das verstehe ich gar nicht, dass Deine Praxis die Unterlagen nicht rausgibt. Ich habe denen erzählt, ich bräuchte sie für meinen normalen Frauenarzt, und da ich erst kürzlich gewechselt hätte, haben sie die Ergebnisse an den alten Fa geschickt. Ich habe ohne Probleme die Kopien bekommen.
Mein Pfer(Rosali) ist auch total lieb- obwohl nicht so wie Deine. Sie ist halt erst 5 Jahre . Ich habe sie als Fohlen gekauft und sie ist für mich wie ein Kind. Auch vom Umgang ist sie richtig lieb-beisst nicht-tritt nicht. Kann halt nur beim Reiten passieren, dass sie sich erschrickt und dann kurz abpest. Aber buckeln tut sie auch nicht. Ist halt noch in der Sturm und Drangzeit. Im Gelände passt sie aber auf mich auf !!! Aber wir müssen uns wirklich mal eine Mail schreiben.

Claudine- wirklich ein ganz dickes Lob für Dich und Grüsslies in die Schweiz. Die Liste ist toll !!!!

So, ich gehe jetzt ins Bettchen.

Schönen Abend noch.

Uli
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Mädels,

hier ist ja wieder richtig viel los in unserem Ordner, finde ich klasse!!!

Marie, also das Angebot mit Deiner Stute Esther hört sich wirklich gut an, ich glaube, alle pferdephobie-geplagten sollten sich mal zusammentun und dann kommen wir Dich mal besuchen. Na, da wirst Du dann aber sicher Deine liebe Last mit uns haben..... aber da müssen wir dann durch!!!! (... und Du auch :wink: )

Dinah, den Zusammenhang von Prolaktinwert und Stimulation habe ich noch nicht gehört. Ich muss (leider!) auch immer recht hoch stimuliert werden. Ich fange diesmal sogar mit 3 Menogon und 2 Gonal F an!!!!

Debi, die Stimulationspritzen kommen ins Gesäß, weil man da angeblich nicht so allergisch reagiert. Außerdem sollen sie dort auch besser wirken. Wenn man sie in den Bauch spritzt, dann kann das rote "Quaddeln" o. ä. hervorrufen. Soll wohl schon mal bei Patientinnen vorgekommen sein. Aber intramuskular gibt es keine Probleme.

Claudine, die Liste ist echt super geworden!!!

Uli, hast Du mir schon gemailt??? Muss gleich mal nachschauen :wink: Übrigens, das Antibiotikum nimmst Du UND Dein Mann kurz vor der Punktion (ich glaube am Tag der Punktion beide und einen Tag danach nur Du *grübelgrübel* aber sicher bin ich mir da nicht mehr *leideleiderauchanAlzheimer* ) Vor den dicken Spritzen graut mir schon. Sag mal, hast Du auch ab und zu starke Hitzewallungen von dem Decapeptyl??

Liebe Grüße
Biggi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Biggi32 am 2001-09-18 08:52 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Biggi,

vielen Dank für Deine Antwort. Klingt schon einleuchtend mit den Spritzen. Ich hatte tatsächlich auch immer Probleme mit dem Menogon (rote Quaddeln an den Einstichstellen). Mal sehen, ob das besser wird, wenn man in den Popo spritzt, statt in den Bauch. Und wenn die Medikamente dort auch noch besser wirken - umso besser...

Aber wie machst Du das (macht ihr das) eigentlich? An diese "rückwärtigen" Stellen kommt man doch selbst gar nicht so richtig hin. Lasst Ihr Euch alle von Euren Männern spritzen? Mein Schatz ist da nicht so begeistert von und ich würde eigentlich auch lieber wieder selbst spritzen. Aber wenn es nicht anders geht, muss er eben ran! Dann werde ich vorher aber eine Apfelsine kaufen, an der er sich austoben und üben kann. Ich bin von seinen Qualitäten als "Arzthelferin" noch nicht so ganz überzeugt...

Viele Grüße
debi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Debi,

Zechis Arzthelferin hat meinem Mann und mir genau gezeigt, wo die Nadel reinkommt. Selber kann man das wohl nicht, und ich habe das schreckliche Gefühl, dass mein Mann es kaum erwarten kann, mich zu pieksen. Sollte mir wohl zu denken geben. Ich habe ihm aber angedroht, dass ich ihm als Dankeschön für schmerzhafte Spritzen eine Spritze mit Kochsalzlösung in den Allerewertesten setze, aber er lässt sich nicht darauf ein :sad: !!!

Biggi, habe Dir eine Mail geschrieben.

So, ich gehe jetzt mal zu meinem Pferdchen. HAbt noch einen schönen Abend.
Dinah, Donnerstag habe ich Zeit, da schaue ich mal in den Aim, ja??!!! :smile:
Liebe Grüsse

Uli
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Uli,

könntest Du mir besagte Einstichstelle etwas näher beschreiben (ist wahrscheinlich schwierig, aber versuchs doch bitte mal). Da wir erst zur Punktion bei Prof. Zech antanzen müssen, besteht wohl keine Möglichkeit mehr, uns vorher das Spritzen genau zeigen zu lassen.

Ist die Stelle mehr oben in der Hüfte oder doch schon mehr auf dem Po? Woher weiß ich denn, wo der Muskel ist?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
debi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Debi!
Also, wenn ich micht recht erinnere - oh Mann, das ist jetzt schon über 12 Jahre her, dass ich das gelernt habe... - ist die einfachste Methode folgende: Du/ Dein Mann legt die Hand in die Hüfte, so als wenn man sich mit der Hand auf der Hüfte abstützen würde bzw. so dass der Zeigefinger der Länge nach dem seitlichen Hüftknochen anliegt. Dann geht man von da aus drei Finger breit nach unten. Die Einstichstelle ist also ziemlich seitlich, ein ganz bisschen "nach hinten versetzt". Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das handhabe mit dem Spritzen, aber ich glaube, ich lass mir die von einem "Profi" setzen, sonst bin ich bestimmt total verkrampft. Irgendwie trau' ich meinem Liebsten da nciht so ganz, obwohl er gar kein problem damit hätte... Wir haben jedenfalls massenhaft Arztpraxen vor der Tür, vielleicht erklärt sich ja eine Arzthelferin für ein bisschen Geld dazu bereit, das Spritzen zu übernehmen...

Biggi, Du arme - Hitzewallungen? Na, wenigstens ist es draussen nicht mehr so warm, sonst wär's bestimmt noch schlimmer. Da hast Du schon malneinen schönen Vorgeschmack auf die Wechseljahre... :wink:

Uli, Donnerstag ist super!

Marie, sag' bescheid, wenn die Deine Unterlagen auch bei Deinem offiziellen Termin nicht herausrücken wollen. Dann schick' ich denen einen St.Pauli-Schlägertrupp vorbei!!

Claudine, ich hoffe die drohende Erkältung hat es sich nochmal anders überlegt und Dich in Ruhe gelassen. Weisst Du was: S. und ich haben seit einem Jahr nicht den leichtesten Anflug einer Erkältung mehr gehabt, seitdem nehmen wir täglich eine Multivitaminpräparat und Zink ("das gute Curazink" - soll die beste Bioverfügbarkeit haben).
Du bist ja süss, dass Du hoffst, keine von uns gekränkt zu haben. Du, ich glaube, man muss schon ein schwerer Fall von pathologischer Mimosenhaftigkeit sein, um sich durch Dich gekränkt zu fühlen... :wink:
Huch, gerade macht es "kling" und da ist ein Mail von Dir...

Liebe Grüße an alle von Dinah
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Debbie,
hab grade meinen Mann nochmal wachgemacht- naja, er hat gedöst. Er sagte auch: Beckenknochen seitlich ertasten und dann Daumen und Zeigefinger auseinanderziehen und dort ist die Stelle. Wenn das man gut geht. Von mir aus gesehen: seitlichbzw hinten.Auweia, wenn das man gut geht. Vor allem läuft da auch der Ischiasnerv lang, und ich habe keine Lust, dass er getroffen wird.Aber ich habe eine Arzthelferin gefragt, sie meinte, lieber keinen Arzt fragen, die setzen so, dass es weh tut. Ich weiss auch nicht. Am liebsten würde ich sie in den Bauch setzen. Habe das immer gut vertragen.

Dinah, mit dem Zink kann ich Dir nur beipflichten. Was auch sehr gut aufgenommen wird, ist das Zinksandoz.Das sind Brausetabletten.Es kommt immer auf die Salzverbindung drauf an.Zb Aspartat ist sehr gut .F. nimmt Unizink.Seitdem ist er nicht mehr so anfällig , und ich nehme jeden morgen 1 Centrum.Ich brauche auch ein gutes Immunsystem -bei den ganzen Bakterien !!!

Biggi, bist Du schon vor der ersten Spritze nervös??? Du arme, aber dann hast Du es auch schneller hinter Dir !!!

So, dann sag ich mal bis morgen !!!

Gut's Nächtle
Uli
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hi Debi,

also das mit den intramuskulären Spritzen geht so:
Ihr müßt seitlich den Hüftknochen ertasten mit dem Zeigefinger. Dann den Daumen abspreitzen und dort wo Daumen "landet" etwas darunter ist dann die Einstichstelle. Wir haben es so gemacht, dass wir vorher zur Notfallambulanz gefahren sind und uns dort von einer Arzthelferin genau haben gezeigen lassen wie man i. m. spritzt. Mein Mann durfte das dann gleich zweimal "unter Kontrolle" machen, und dann klappte das prima.

Hi Uli,
also vor der erste Spritze habe ich keine Angst mehr. Ich bin´s ja auch leider schon gewohnt. Werde mir gleich mal Deine Mail anschauen!!!

Zink nehme ich auch, aber wie die Tabletten heißen weiß ich jetzt nicht mehr. Sind aber auch Brausetabletten.

So, jetzt muss ich aber wieder was tun. Mein Chef ist krank, der leidet unter Ohrenschmerzen und ist da gleich die ganze Woche krank geschrieben. Jaja, diese Memmen...... und jetzt darf ich ihn mal wieder vertreten und dann geht´s immer ziemlich hektisch zu.

Liebe Grüße
Biggi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“