Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Katja
ja das mit dem Outen kenne ich von ner Freundin, die arbeitet beim Zoll und sagt dies auch nicht so gern. Ich finde es nicht schlimm, auch dieser Job muss gemacht werden und wenn er dir kein Spass machen würde, dann würdest du es auch nicht machen oder? Ich finde es ja witzig, dass jede von uns zuerst gar nichts von ihrem jetzt Mann wissen wollten, aber so ist es wohl oft.

Liebe Conny
ja leckeren Wein gibt es hier jede Menge und imHerbst auch jede Menge Weinfeste, die für manch einen zum Absturz führen. Vielleicht können wir uns ja irgendwann mal ein Gläschen zusammen genehmigen, wer weiss?
Ich denke dein Tiger muss wirklich nichts überstürzen erst einmal schauen was es bei euch gibt. Wäre ja wirklich schade, wenn ihr dein Huas aufgeben müsstest vor allem wenn du dein Ma noch im gleich Haus hast, das hilft sicherlich vor allem in so schweren Situationen die du in letzter Zeit hattest.

So, Ihr lieben ich wünsche euch einen wunderschönen Abend zusammen, werde jetzt nach hause gehen, es reicht für heute.
Liebe grüsse Petel
Werbeslider mit Buttons
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo Petel!
Hallo Conny!

Wein trink ich auch ganz gerne :lol: Aber noch lieber Martini. Bei den letzten 2 Versuchen hab ichdie ganze Zeit kein Schlückchen getrunken und als das Ergebnis mich erwischte und ich mich ein bißchen vom Alkohol trösten lassen wollte hatte ich so einen hängen nach 2 Gläsern...... :oops: :roll:

Mehr fällt mir nicht ein. Wir brauchen ein neues Thema!

Ciao

(Petel, hast du auch so einen schönen Namen wie Katja oder Conny?)
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Achso, Knuddelchen,

hatte mich noch gefragt, wieso du mit dem Beruf Zahntechniker jetzt eine Umschulung machen musst. Gibt es da keine Stellen? Und was hast du für ne Umschulung ?
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich habe jetzt nicht viel Zeit, aber was musste ich lesen? Steuerprüfer und Zahntechniker? Oh, Oh! :dance:

Ich war in Ba-Wü mal in einer Besenschenke, das war total witzig und so richtig lecker. Ist aber schon ewig her. Mir gefällt auch das Maulbronner Kloster sehr gut, ward ihr schon mal da?
Ansonsten kann ich Thüringen und Sachsen nur wärmstens empfehlen. Dresden und Weimar sind immer eine Reise wert und wenn man schon mal hier ist, sollte man noch durchs Erzgebirge fahren. Also lasst uns zur Völkerverständigung einen Teil beitragen. :lol:

Liebe Grüsse Mandy
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Zusammen
Hallo Mandy
Die Besenschenken heissen bei uns im Dialekt "Strausse", ja das sind ganz urige Schenken, das ist von Winzerne und sie durfen auch nur 4 Monate im Jahr aufhaben und bitten eigentlich meistens nur eigene Produkte an, die Speisenkarten sind sehr beschränkt und jede Strausse hat so ihre eigene Spezialität. Ich gehe sehr gerne in Strausse, meist haben sie im Frühjahr und dann wieder im Herbst (wenn es den neuen Wein gibt) geöffnet. Die Aufmachung ist auch ganz verschieden, es kann in einem alten Kellergewölbe sein oder in einer Scheune. Inzwischen gibt es auch "neue Strausse" die nicht mehr ganz so urig sind. Falls Ihr mal in die Gegend kommt, ist es wirklich empfehlenswert in eine zu gehen, es gibt extra auch einen "strausseführer".

Ich finde es total schön, ein klein wenig von eurer Heimat zu erfahren, denn ehrlich gesagt kenne ich niemanden aus dem Osten. Ich hab zwar ne Freundin die kommt ursprünglich aus Leipzig aber die ist schon über 25 Jahre nicht mehr dort, sie hat damals einen Ausreiseantrag gestellt und damit auch Erfolg gehabt, sie erzählt mir ab und an, wie sie das so früher erlebt hat. Wiegesagt in Leipzig war ich 1997 für 4 tage und das hat mir super gut geafllen, eine total schöne Stadt, viel kulturelles und ich empfand auch dei Menschen dort als sehr freundlich. Sonst kenne ich noch recht gut Berlin, da war ich schon mehrere Male, dann war ich ne Woche in Mahlow, da hat mal ne Freundin von mir ein paar Jahre gewohnt und eben die Mecklenburger Seenplatte, die wunderschön ist. Leider habe ich noch nicht mehr gesehen, aber das kann sich ja alles noch ändern :lol:

Liebe Katja
ja ich hab noch einen anderen namen, aber eigentlich schreibe ich den nicht so gerne ins Forum (nicht weil er soooo schrecklich ist, es ist ein sher verbreiteter Name). Du suchst nach einem neuen Thema, wie wäre es mit Urlaubsziele? Ich reise total gerne, ist eines meiner liebsten Hobbys, leider nur etwas teuer. Ist nicht bei euch ein Urlaub angesagt? Erzähl doch ein bischen wo es hin geht etc.

Liebs Knuddelchen
ne sehr gute Freundin von mir hat auch Zahntechnikerin gelernt, hat dann aber damit aufgehört, weil es sehr schlecht bezahlt wird und auch nicht sehr gut für die Gesundheit ist, sie hat mir erzählt, dass sehr viele Labors sehr schlecht ausgesattet sind mit Abzügen etc. Was war bei dir der Grund?

Schönen Tag zusammen
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuuu Ihr lieben Mäusen,

katja, Petel es ist eine lange Geschichte, warum ich nicht mehr als Zahntechnikerin arbeite....zuallererstens stimmt auch zum Teil, dass ein Zahntechniker nicht gut verdient. Drüben im Westen verdient man als ZT viel mehr und besser, hier im Osten werden wir nicht so gut bezahlt. Ich aber zum Glück hatte eine sehr gut bezahlte Stelle und wäre auch heute noch dort geblieben, aber der Zahnarzt (ich arbeitete bei ihm) wollte, dass ich noch zusätzliche Sachen mitmache, die ABER ich leider noch nicht gelernt habe. Also müsste die spezielle Weiterbildung her und das extra für Hörgeschädigte! Das war sehr schwierig, weil es ja nicht überrall solche Weiterbildungen für Hg gibt.......so kam es, dass ich gekündigt wurde, allerdings erst, als ich eine andere Stelle bekam. UND dort wurde es zur Hölle....der Chef selber ist kein Zahntechniker und hat nix eine Ahnung vom Zahntechnik -absolut gar keine -ABER er schikanierte seine Mitarbeiter gern und blutig, vor allem mich! Er wusste, wie gut ich war und trieb mich immer öfter zu mehr Arbeiten! Aber das schaffte ich nicht, ich machte ihm auch oft klar, aber er ignorierte dies und gab mir immer mehr Arbeiten....wie gesagt war es reinste Hölle, ich war fix und fertig -ich arbeitete oft täglich 12 Std. oft sogar mehr....er nimmt nicht mal Rücksicht auf mein Privatleben, rief hier pausenlos an, verlangte oft, ich solle kommen usw. ! Es war Mobbing und irgendwann ging es einfach nicht mehr und als ich ihm dann sagte, ich sei schwanger und möchte bissel mehr auf mich achten und weniger arbeiten hab ich promt 2 Tage später eine Kündigung bekommen. Fristlos! Ja, da guckt ihr...FRISTLOSE Kündigung! Aber ich war nicht so dumm, hab mich natürlich sofort gewehrt und mir eine Anwältin geholt. Selbst der Richter war sprachlos vor soviel Frechheit von meinem Exchef! Er verdonnerte ihn zur weiteren Lohnzahlung (5 Monate !) und ich durfte zu Hause bleiben! Danach bin ich leider arbeitslos.....und das seit fast 3 Jahren!
Seit April vergangenes Jahr mache ich eine Schulung in Leipzig -im Bereich Büro- und diese endet am 4.4.2003, also bald!
Tja und dann weiter weiss ich noch nicht! ---

So....später noch mehr, da ich hier noch einiges zu tun habe!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Rumbi,

ja dieses Gefühl nach Alkoholverzicht kenn ich total gut, war dann jedesmal nach einem Glas Wein völlig fertig, manchmal konnte ich es gar nicht austrinken.
Und das im Zustand des heulenden Elends....Ich hatte dann auch immer totale Schlafstörungen, bin manchmal erst zwischen 3-4 Uhr früh eingeschlafen, Tja in diesem schlaflosen Zustand habe ich dafür im Januar das Forum entdeckt.
Also, da man ja positiv denken will, es leben die Nebenwirkungen der Medis.
Alma
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hi ihr!

Urlaub- Petel - fällt wahrscheinlich flach, wir wollen das Geld ja bald für einen neuen Versuch ausgeben. Vielleicht ein kleiner Urlaub dieses Jahr- mal sehen. Die Türkei ist jetzt zwar billig (Vor zwei Jahren waren wir da und war ich sehr positiv überrascht) aber unter Bomben- Stimmung im Urlaub stelle ich mir nicht vor, dass dafür die beknackten Amis sorgen.
Urlaubsreif wäre ich natürlich und das sofort.
Dennoch schreibe ich sehr gerne über dieses Thema (guter Vorschlag, Petel!). Wir waren schon sehr weit, aber immer nur warme Länder- einmal Dänemark (3 Wochen Regen und Wind) reichen mir. Uns zieht es definitiv in die Sonne. Sind vor allem von Asien total begeistert; da sind zum einen die faszinierenden Religionen und zum anderen die Natur und die herzlichen Menschen. Dabei sind wir immer sehr unternehmungslustig und wollen möglichst viel von Land und Leuten sehen.! Sind deshalb kaum mal erholt aus dem Urlaub zurückgekommen... immer unterwegs. Am Strand liegen ist zwar auch mal ganz schön aber das kann ich auch an der Ostsee.
Wo wart ihr denn schon so?

Zu einer der schönsten Städte in Thüringen zähle ich aber auch Jena! Findet ihr auch? Dort lassen viele ganz bewusst sogar ihre Kinder machen! HIHi und wir sind auch bald dran!

Irgendwas wollte ich noch schreiben- weiß jetzt gar nicht mehr. Ist mir vorhin beim Lesen eingefallen. Fällt mir hoffentlich nochmal ein. Jetzt muss ich aber Schluss machen.

Wir gehen zur Disco - meine Freundin und ich. Muss nochmal vor den Spiegel!

Ciao

Katja
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Katja...
tja, wir hatten zwar im Februar Urlaub gehabt -auf Lanzarote, aber ein 2.Urlaub würde uns wieder gut tun.....mal sehen, ob s finanziell in diesem Jahr noch ausreichen würde für den 2.Urlaub!
Auch wir mögen es, viel vom Land zu erfahren, alle Sehenswürdigkeiten auszunutzen....allerdings mögen wir keinen Rummel um uns herum, nur relative Ruhe -fahren, bzw. fliegen möglichst in die Länder hin, wo Ruhe gibt. Z.B. Mallorca, Ungarn usw. mögen wir nicht....
Bisher hatten wir IMMER Glück mit dem Urlaub bis auf eine kleine Unangenehmlichkeit, aber da haben wir ne kleine Entschädigung bekommen, gut so. Das war eine Hochzeitsreise, wir hatten für 7 Tagen Urlaub gebucht und zwar auf Insel Kreta....das war sowas von WUNDERSCHÖÖÖÖÖN! Der Urlaub an sich war wirklich sehr schön, das Wetter meinte sehr gut mit uns.....nur eins hat uns geärgert, denn statt 7 Tagen hatten wir nur 5 Tage Urlaub gemacht. Und das war so nämlich, an dem Anreisetag flogen wir in der Nacht von Berlin aus und zwar fast 22.45 Uhr , waren erst am nächsten Früh um 1.00 Uhr dort, unseren schönen Bungalow konnten wir um Punkt 2.15 Uhr früh begrüßen! :evil: - Also dieser eine Urlaubstag fällt sozusagen flach, haben also nix davon und an dem Abreisetag von Kreta mussten wir sogar schon seeehr früh raus aus dem Bungalow und zwar früh um 3.20 Uhr! Da gesehen waren wir also nur an 5 Tagen dort....da ließen wir uns nicht gefallen und haben uns auch gleich beschwert mit Erfolg! Wir bekamen 600,-DM zurück!
Ansonsten hatten wir immer Glück mit den Urlauben... :D
Mal sehen, vielleicht fahren wir im Juli wieder an die Ostsee wie jedes Jahr! Seit über 12 Jahren fahre ich immer wieder einmal an die Ostsee, dort kann man sich prima erholen.....und ich weiss noch, vor fast 2 Jahren fuhr ich 1 Woche nach Transfer an die Ostsee, blieb fast 2 Wochen dort. Und zu Hause angekommen wusste ich, dass ich ss war.....das war die SS mit Niklas! :( Tjaa....

Bis später noch vielelicht....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
da haben wir ja wohl ein gemeinsames Hobby. Ich liebe es fremde Länder udn Menschen kennen zu lernen. Wir sind auch nicht der Typ, so 2 Wochen am Strand rumzu lümmeln, mal ein zwei Tage ist okay oder am Ende einer reise noch einige Tage am Strand, so dass man doch erholt nach Huase kommt. Wir buchen meist nur den Flug und dann geht es auf eigene Faust los, das ist zwar anstregender und Zeitraubender aber dafür viel schöner. Da macht man dan Erlebnisse wie es z.b. in einem MiniTaxi mit 14 Leuten und gepäck ist :lol:
Wir leiebn ebenfalls Asien und warenm da auch schon in eineigen Länder meine schönste reise dorthin, war vor 12 Jahren als ich 6 1/2 Wochen dort war, das war einfach nur klasse, ich war mit Freunden unterwegs mit dem Rucksack und haben alle smit öffentlcihen verkehrsmittel gemacht. Ich glaube heute ist es in vielen Gegenden dort schon total touristisch geworden. Momentan sind wir am diskutieren ob wir den Mai wegfahren sollen. Es ist nicht so klar ob es sinnvoll ist, da mein Süsser ja noch nichts gefunden hat, aber wir müssen uns jetzt entscheiden, damit wir noch Flüge bekommen. Wir würden gerne 4 Wochen Vietnam machen ( ein Vorteil, dass ich jetzt nicht mehr auf die nächste ICSI Behandlung sparen muss :lol: ). Entscheiden müssen wir und nächste Woche. Ich weiss auch nicht, ob mein Chef so mit macht, bin gespannt.
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und erzählt mir doch bitte noch so von euren Urlaubsreisen, vielleicht ist da dann ein nächstes Ziel für uns dabei. Die Ostsee würde ich auch mal wieder gerne machen, wo fahrst du da denn als hin liebes Knuddelchen? Ich war bis jetzt nur in Travemünde aber Rügen soll ja ganz toll sein. Mit Dänemark hab ich zum Glück gute Erfahrungen gemacht, wir hatten super Wetter, aber das ist immer auch ein bischen Glücksache. Mit den warmen Länder habe ich Problöeme zumindest im Sonner und bis vor einem Jahr konnte ich ja nur im Juli in den Ferien Urlaub machen, da ich Lehrlinge betreut habe.
So, jetzt aber genug, will das schöne Wetter auf der Terasse genissen, ist es bei euch auch so herrlich??
Grüsse Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“