Glücksordner für Glöckchen, Mausi und Maggie

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hey - was sind denn das für news !
Also die Kassen scheinen ja echt zu mauern momentan ! Maggie - ich würde auch schnell noch Glöckis Schreiben vor dem Urlaub zur KK schicken - vielleicht genehmigen sie dann doch noch (während Du gemütlich am Stand liegst und leckere Cocktails schlürfst...) :lol:

Glöcki - ja - so ein Tod muß schon verarbeitet werden - auch wenn es eine Erlösung war - trotzdem wird immer eine Lücke bleiben.
Habe heute gerade einen Buchtipp dazu bekommen: von Prentice Mulford, Unfug des Lebens und des Sterbens. Das hilft, eine gewisse Einstellung zu Leben und Tod zu bekommen und vor allem auch zum (Weiter-) Leben ! Habe kurz drin geblättert - mir hat es sehr gut gefallen !

Ansonsten habe ich mir heute mal eine Trainerstunde Golf geleistet - aber irgendwie ist meine Koordination zwischen Gehirn und Körper heute irgendwie gestört - so richtig habe ich nix auf die Reihe gebracht - kleiner Stillstand ! Aber egal - Training ist halt alles (leider) !

Schönen Tag noch,
Mausi

:wink:
Werbeslider mit Buttons
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Tach Mädels,

Glöcki, herzlichen Dank für Dein Schreiben an die KK. Ich habe die Vorlage von Andreas auch im Forum gefunden und abgewandelt auf meine Situation. Mein Problem scheint allerdings zu sein, dass ich nach der 1. erfolgreichen IVF eben bereits 4 weitere (negative) IVF's hatte. Der MDK meinte, dass die Chancen auf einen Erfolg nur noch bei 10 % liegen, obwohl mein Doc mir 30 % im Gutachten bescheinigt hat. Naja, ich habe die letzten Tage einige Info's gesammelt, die ich jetzt meiner Schwester zuschicke. Sie wird mir dann während meines Urlaubs ein Widerspruchsschreiben aufsetzen. Wenn die KK dann wieder ablehnt, können wir nur noch mit KK-Austritt drohen.

So ein Krebstot ist schon mit das härteste was man erleben kann. Das ist sicher sehr schwer zu verarbeiten für Deine Mutter. Leider habe ich es vor gut 12 Jahren bei meiner Mutter auch erlebt, sie ist selbst an Krebs gestorben. In dieser Zeit (ca. 1 Jahr) bin ich wirklich durch die Hölle gegangen und habe lange Zeit gebraucht, um so ein Erlebnis zu verkraften.

Hallo Mausi, da warst Du wohl heute nicht so in Form für eine Trainerstunde. Oder lag's daran, dass der Trainer nicht attraktiv genug war :wink: Vielleicht kannst Du Dir nochmal eine Stunde leisten. Ist halt immer Formsache!

So Ihr Lieben, ich werde mich schon mal für die nächsten 2 Wochen verabschieden. Samstag früh geht's los! Endlich !

Glöcki, auch Dir einen schönen Kurzurlaub an der Ostsee und gute Erholung. Das Wetter soll die nächsten Tage wieder besser werden.

Mausi, Du hälst die Stellung?
Liebe Grüße und bis dahin
Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Tachchen,

na, dann sieht es ja wirklich so aus, als ob ich mich hier alleinig bespaßen muß - alles in Urlaubsstimmung !

Wir haben inzwischen auch die "normalen" Kosten von der KK erstattet bekommen, aber die letzte ICSI und die humangenetische Untersuchung, prüfen sie noch (ich weiß gar nicht, was die da prüfen wollen... ???) - naja - abwarten und Tee trinken - darin sind wir inzwischen ja schon alle Meister, gelle ?

Sonst gibt es auch nix aufregendes zu berichten,
so long
Mausi
:lol:
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Huhuuuu Mausi,

ich bin wieder da. Kurzurlaub war einfach SUPER!!! :D Wetter, Campingplatz usw. war Klasse!!! Hatten wirklich viel Spass, bloss zu kurz. :wink:
Tja, manche KK sind wirklich sehr schwierig, da haben wir wirklich viel GLÜCK.
Danke für Deinen Buchtipp, werde mich mal danach umschauen. Hoffentlich hat Maggie auch so ein Wetterchen wie wir.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten, ausser das ich sehr viel Wäsche habe, aber was soll`s. :lol:

Bis dann
Glöcki :dance:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Glöcki - welcome back !
Achja so ein Kurzurlaub hat doch was ! Ich glaube, ich muß da auch mal was planen. Jetzt wo das Wetter so toll ist, bekommt man irgendwie so richtig Lust auf Meer :lol:

Den gestrigen Tag habe ich auch ganz gut überstanden - :dance: :dance: :dance:
... und heute schwitze ich im Büro so vor mich hin. Es ist hier dermaßen schwül (ohne Klimaanlage), dass einem schon vom nixtun die Brühe läuft.....

Frohes Schaffen noch !
Eure Mausi
Bild
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hey Mausi,

das kannst Du aber laut sagen, gegen Sonne pur habe ich ja nicht`s, aber diese schwüle... Klimaanlage haben wir auch nicht , leider... Aber was soll`s, ich werde mir jetzt erstmal ein leckeres Eis aus der Kühltruh holen und es so richtig geniessen. :lol: Uns hat der Kurzurlaub wirklich gut gefallen, ich würde am liebsten dieses Wochenende wieder losdüsen. Aber leider muss meine bessere Hälfte wieder arbeiten, obwohl ich es natürlich verstehe ist nehmlich für meinen jüngsten Bruder. Der hat endlich die Baugenehmigung nach über einen Jahr bekommen und will natürlich anfangen. :D Ich werde es mir mit meiner Schwägerin und den man höre und staune 4 Kindern gemündlich machen am Badesee. :P

Wünsche Dir einen schönen Abend
Glöcki

PS: Hoffendlich hat Maggie auch schönes Wetter. *dd*
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

herrlich - Sommer ! :dance: :dance: :dance:
Nix wie nach draußen !

Ab morgen kann ich mich dann wieder in den Papierkrieg stürzen - die KK hat den letzten Versuch nicht bezahlt - und damit es sich für die Kasse gleich richtig lohnt -haben sie in diesen nichtbezahlten Versuch gleich die Immu und die humangenetische Untersuchung mit reingepackt - super was ?
Naja habe mit dem Kiwu-Zentrum telefoniert und werde denen morgen den ganzen Papierkram schicken, sie wollen dann evtl. was schreiben (von wegen einmal erfolgreich mit MA zählt nicht, und wenn kein Transfer war, zählt es wohl auch nicht...) wir lassen uns mal überraschen.

So morgen ist in Frankfurt Wäldchestag - und nur ein halber Tag schaffen angesagt, schön gelle ???

Happy Pfingsten noch
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hi Mausi,

was soll den das... ich hoffe doch das die KiWu-Klinik da was machen kann. *dd* Ich will auch bei mir in KiWu-Klinik nachfragen wie lange meine Genehmigung für die 2 Versuche Gültigkeit hat. Im Moment scheint ja alles aus den Fugen zu laufen. So wie ich gelesen habe, wollen sie die künstliche Befruchtung ja jetzt aus dem Leistungskatalog der KK streichen. :cry:

Mensch Ihr habt es gut morgen nur den halben Tag uns wir im Norden... :cry: Aber was soll`s gönnen tu ich es Euch. :D

Wünsche noch einen wunderschönen Abend
Glöcki

PS: Hät ich ja fast vergessen, meine Schwägerin hat am Freitag ein Mädel bekommen. Sie heisst Mia und ganz goldig ist sie. :D Es tut wirklich schon weh... Am liebsten würde ich gleich wieder los legen...
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Sommergrüsse aus Frankfurt ! Gude Morsche!

Also habe ein dickes Päckchen für die Praxis zusammengestellt mit allem drum und dran und wann was war und wer was wann bezahlt hat...... was ein Papierkrieg ! Hoffe, dass die Praxis durchblickt und irgendetwas tun kann - habe wirklich keine Lust, auf den Kosten sitzenzubleiben, zumal wir gnädigerweise ja schon die Medis "geschrottelt" haben und für die Kasse da gar keine Kosten angefallen sind.
Aber heutzutage scheint ohne Kampf und Meckern nix mehr zu funktionieren :evil:

Ansonsten kämpfe ich gerade mit gekühltem Aromaspray gegen die Hitze an - Achtung: hier kommt eine virtuelle Beauty Fontaine - sprüh - na, merkste schon die Abkühlung ? :lol:

Schönen Tag noch !
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels,
bin wieder daaaaaaaaaaaaaa! :dance:
Wir hatten wirklich einen klasse Urlaub in Bella Italia. Zuerst waren wir ja eine Woche am Comer See, hatten dort eine Dachterrassenwohnung mit einem herrlichen Blick über den Großteil des Sees. Dann ging's weiter in die Toscana, wo wir schon häufiger waren und uns wie immer sehr wohl gefühlt haben. Leider war die Fahrt dorthin super-stressig, denn wir haben bei brütender Hitze im Dauerstau gestanden. Mein Mann kann sowas gar nicht ab und wie es dann so ist, ein Wort ergibt das andere und wir hatten uns so richtig schön in der Wolle. Allerdings waren die Wogen schnell wieder geglättet als wir abends die ersten Steaks auf dem Grill liegen hatten und der eisgekühlte Wein die Kehlen runterlief. Wetter war die ganze Zeit klasse, hin und wieder ein Gewitter und ansonsten sehr heiß. Von mir aus hätte es gerne ein paar Grad kühler sein dürfen.

Hi Glöcki, Du hattest also auch einen tollen Kurzurlaub mit Eurem Wohnmobil. Nächste Woche ist ja schon wieder ein Feiertag mit langem Wochenende (in Bayern zumindest) und dann ist leider erstmal Schluss mit den schönen kurzen Wochen.

Mausi, Du liegst also auch im Klinsch mit der KK. Die sparen derzeit wo sie können und blocken alles ab. Meine KK (bkk mhplus) gilt eigentlich als großzügig in Sachen Ki-Wu, aber auch da gab's ja erstmal ein Nein. Mein Widerspruch ist seit Anfang der Woche dort und ich bin jetzt mal gespannt, was uns erwartet. Wird bestimmt jetzt erstmal ein paar Wochen dauern bis ich überhaupt 'ne Antwort bekomme.

So, muss leider wieder arbeiten :x
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Gruß
Maggie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“