Glücksordner für Glöckchen, Mausi und Maggie

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Glücksordner für Glöckchen, Mausi und Maggie

Beitrag von Maggie »

Neuer Ordner - neues Glück !

Hiermit eröffne ich den neuen, ultimativen Glücksordner für
Glöcki, Mausi und Maggie

:dance: :dance: :dance:
Maggie
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Oh Maggie den Ordner hast Du aber wirklich schön hin bekommen, bin begeistert. :) Bei mir klappt das einfach nicht, die Schrift farbig ab zusetzten.
Ich kann Dich sehr gut verstehen das Du nach einem Negativ nicht mehr so oft in den Ordner schaust, ich bin auch der Meinung das man ein bisschen abstand gewinnen muss. So das man wieder gestärkt weitermachen kann. :) Im Moment bin ich auch noch nicht so weit wieder zu Starten... Jetzt steht bei mir erstmal wieder Erholung und viel Spass auf dem Programm und natürlich URLAUB. :) Es ist ja wohl ein Ding das man Deinen Doc nicht erreichen kann, das würde mich doch richtig sauer machen. Das Du schon sehr ungeduldig bist kann ich gut nachvollziehen, dass wäre ich auch. Um auf Deine Frage zu kommen: Schönwalde am Bungsberg liegt ca. 40 km von Kiel entfernt oder ca. 30km von Lübeck.
Das Du Dich schon riesig auf den Urlaub freust glaub ich Dir, ich bin auch froh wenn wir über Vatertag wegfahren (natürlich überhaupt kein Vergleich mit Italien :wink:) , hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter. Im Moment regnet es wieder... Deinen Spruch, über`s Golfen finde ich Klasse. Hoffe das Deine 4 Tage Tour super ist und freue mich schon auf Deinen "Bericht". :wink:

Hi Mausi, hast Du es Ihnen gezeigt? Wie war das Wetter bei Euch, wir hatten Regen, Regen und nochmal Regen... Hoffe bei Euch war es besser.

Bis demnächst Eure Glöcki
:dance:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

A warm Welcome !

... musste erstmal Eure letzten Beiträge im abgelegten Ordner nachlesen, bevor ich mich hier zu Wort melde...

Also Turnier hat ganz gut gekappt - habe mit meinem Mann zusammen gespielt, also jeder schlägt einen Ball ab, dann spielt jeder den Ball des anderen weiter und dann wird - je nach (guter) Lage des Balles entschieden, welcher Ball weitergespielt wird bzw. welcher aufgenommen wird. Das ist ganz lustig - nennt sich dann "Vierer" weil immer 4 Personen in einem Flight zusammen spielen. Wird auch oft der Scheidungs-Vierer genannt, weil es oft unter den "Partnern" Zoff gibt, wenn einer den Ball versiebt....

... jaja und der Spruch in Sachen Golf oder Sex ist schon witzig....

Seminar war auch ganz schön - und Baden-Baden ist halt immer mal eine Reise wert.

Bei uns ist leider noch kein Urlaub in Sicht.

In Sachen Berichte schreiben - das war bei unserem Kiwu-Doc auch eine längere Sache. Er hat den Text zwar gleich bei unserem Besuch damals diktiert - aber bis er dann geschrieben, unterschrieben und bei uns war..... da war mal wieder WARTEN angesagt und GEDULD !

So Ihr Süßen - der Schreibtisch wartet
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallihallo,

:oops: ups, auf Seite 3 abgerutscht :oops: Ich bin aber auch sowas von schreibfaul im Moment. Auch im Büro komm' ich zur Zeit nicht so richtig in die Gänge. Ich hoffe, meiner Chefin ist es noch nicht aufgefallen. Ich glaube es wird wirklich Zeit für meinen Urlaub.

Unser langes-Mai-Wochenende war sehr schön und das Wetter hat ja prima mitgespielt. Allerdings war dieses Dorf die absolute Einöde. Da könnte ich mir wirklich nicht vorstellen zu wohnen und ich hab' mich Sonntag so richtig auf "Stadtluft" gefreut. Sonntag Abend waren wir noch bei "Abba-Mania" hier in München. Ich war früher der absolute Abba-Fan (meine jüngere Schwester hat glaube ich heute noch ein Trauma) und ich kannte jedes Lied. Ach war das schön.... Es gibt also auch neben dem Kinderwunsch noch viele schöne Dinge im Leben.

Trotzdem, will ich es nochmal versuchen und ich habe heute tatsächlich endlich das Gutachten (eigentlich eher ein Dreizeiler) von meinem Doc bekommen. Jetzt bastele ich am Wochenende an meinem Antragsschreiben rum und Montag geht mein Schreiben an die KK. Wie lange die dann wohl wieder mal brauchen um zu einer Entscheidung zu kommen....

Habt Ihr schon gelesen, dass uns die Bundesregierung bald den Geldhahn abdrehen will? Eine große Sauerei :evil: :evil: und ich Depp hab' die auch noch gewählt :help:

Glöcki, dann bist Du ja ein richtiges Nordlicht? In Lübeck spielte meine damalige Lieblingsserie "Freunde für's Leben" und da gab's immer so gemütliche Kneipen.

@ Mausi, ich hoffe Du hast mir den Scherz mit dem Golfen nicht übel genommen. :oops: Wie gesagt, irgendwann probiere ich Golf auf jeden Fall auch mal aus.

Schönes Wochenende Euch beiden!
Liebe Grüße
Maggie
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Moin, moin, zusammen,

Maggie tröste Dich ich bin im Moment auch ein bisschen schreibfaul... Ja, da hast Du wohl recht ich bin ein waschechtes Nordlicht. Lübeck gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Innenstadt mit Ihren alten Bauten.
Euer langes Wochenende war also ein voller Erfolg, ich hoffe unseres wird auch sooooo schön. Kann es gar nicht mehr abwarten. :D Wie kommst Du mit dem Antragsschreiben voran?

Mausi, na dann hat ja alles prima beim Golfen geklappt. :D Ich muss gestehen ich habe so gut wie keine Ahnung davon.

Bei uns stehen im Moment wieder sehr viele Geburtstage an, letzte Woche waren es insgesamt 4. Wie Ihr Euch vorstellen könnt ist es dann doch etwas stressig, vor allem da meine bessere Hälfte im Moment jeden Samstag arbeiten muss. :-?

So ich muss mich sputen habe noch einiges zu erledigen, leider.
Eure Glöcki :dance:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Ei Gude wie ? (die hessische Antwort auf Moin, Moin),

jaja - alles soweit im grünen Bereich ! Das Wetter war ja echt genial für Outdoor-Aktivitäten - und am Sonntag haben wir gegrillt. Und heute ist ja der richtige Bürotag - kühl und Regen !

Ansonstens gibts eigentlich nix aufregendes zu berichten: Als Anwort auf Maggies Golfer Spruch haben Freunde von uns den Aufkleber "Golfer are better lovers" auf dem Auto - da weiss gleich jeder, das das nur die Antwort auf diesen besagten Spruch sein kann.....

:wink:

Frohes Schaffen
Mausi

:lol:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Grüß Gott Ihr Dirndl (die bayrische Antwort auf Moin Moin) :wink:

ist bei Euch das Wetter auch so gar nicht Mai-mäßig? Erinnert mich eigentlich eher an den April: mal Sonne, mal Regen und die Temperaturen...naja.

@ Hallo Nordlicht, das Vatertags-Campingwochenende steht ja fast schon vor der Tür. Wisst Ihr schon wo's hingeht? Von Euch fährt man doch sicher am ehesten zur Nordsee oder nach Dänemark, oder? Was macht der Geburtstagsstreß?

@ Mausi aus dem "Äppelwoi-Land", den Golferspruch finde ich cool :D Das ist wirklich eine prima Antwort auf das Vorurteil.

Bei mir nichts neues. Der Urlaub steht vor der Tür (nächstes Wochenende geht's los) und mein Antragsschreiben liegt bei der KK. Ich schätze mal, ich werde vor dem Urlaub nichts mehr von denen hören. Ob ich vielleicht Ende der Woche mal anrufe? Mal schaun...ich will mir ja nicht unbedingt die gute Laune verderben.

Ui, ich muss vor die Glotze: Formel 1 geht gleich los :o

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und ich melde mich natürlich noch ab bei Euch :D

Tschüssi,
Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi (golden) Girlies, :lol: :lol:

Manno - alle sind am "urlauben" - ist ja kaum auszuhalten, und zur Krönung hat mir meine Freundin gerade begeistert erzählt, dass sie zwei (!) Wochen aufs Clubschiff AIDA geht - allerdings erst im Juli !

Bei uns ist leider urlaubstechnisch noch gar nix in Sicht - ich bereite mich gerade seelisch und moralisch auf die golden forty vor (Schock ist ja schon übernächste Woche.... :evil: )

Habe aber so gar keinen Dreh irgendwas zu machen. Naja, das Wetter lädt ja momentan auch irgendwie garnicht ein zu "Grillparty" oder Gardenparties. Und da ich in der Familiy keinen habe, der irgendwie zum Geburtstag eine Party schenkt - muss ich mir da schon selbst was einfallen lassen.

Ansonsten warte ich noch auf eine Antwort von der Krankenkasse in Sachen Kostenrückerstattung (hatte doch glatt vergessen, den dicken Briefumschlag einzuwerfen.... Alzi im Anmarsch, was ? :wink:

Oder irgendwie schon voll neber der Kapp ?

Jedenfalls Euch allen noch einen schönen Tag,

Gruß und Kuß
Mausi
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mausi,

sag' bloß nichts zum Thema Krankenkasse - ich hatte nämlich heute ein nettes Schreiben in meinem Briefkasten, mit dem mein Antrag auf weitere IVF's erstmal abgelehnt wurde :evil: :evil: :evil: Ich werde jetzt natürlich Widerspruch einlegen, dass blöde ist nur, ich bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub (nicht der Urlaub ist blöd, sondern weil ich in der Zeit nicht richtig weiterkomme) und es verzögert wahrscheinlich auch meinen nächsten geplanten Versuch vor der Sommerpause meiner Praxis. Mensch bin ich stinkig auf diese "Beamtensäcke" :evil: *sorry* :oops:

Soso und Du "rundest" also bald. Da werfen ja große Ereignisse ihre Schatten voraus :wink: Das Wetter kann ja bis dahin wieder besser sein (und wird es ganz bestimmt), so dass Du vielleicht doch noch eine nette Grillparty machen kannst. Und wenn Dir wirklich gar nicht danach ist, fahr' doch einfach mit Deinem Mann "ins Grüne" und macht Euch einen schönen Tag. Nur Ihr 2 alleine. Na, wär das was?

Bis bald
Maggie
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallöchen Ihr Lieben,

Maggie, das kann doch wohl nicht war sein, :evil: mit welcher Begründung haben sie den den Antrag abgelehnt? Vielleicht hilft Dir mein Antragsschreiben:Antrag auf Kostenübernahme für die IVF/ICSI - Behandlungen

Sehr geehrter XXX,
die ICSI Behandlung vom Dezember 2002 führte zu einer Schwangerschaft, die leider zu einem Frühabort führte. Worüber wir sehr traurig waren, wie Sie sich sicher vorstellen können.
Im "Gemeinsamen Rundschreiben betr. Leistungen der künstlichen Befruchtung" der Spitzenverbände der Krankenkassen vom 29. Juni 1990 heißt es in Ziffer 2.3 (1) wörtlich: "Nach einer durch eine erfolgreiche künstliche Befruchtung herbeigeführten Schwangerschaft besteht erneut Anspruch auf Maßnahmen nach § 27a SGB V, soweit die Voraussetzungen erfüllt sind."
Gemäß dem o. g. Rundschreiben beantrage ich aufgrund der eingetretenen Schwangerschaft zwei Zusatzversuche. (Eigentlich heisst es 4 Versuche, aber da mein Arzt nur zwei beantragt hat...)
Die geplante ICSI stellt für meinem Mann und mich den einzigen Weg zu einem gemeinsamen Kind dar. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bitte um die Zusagen der zwei beantragten Zusatzversuche.
Mit freundlichem Gruß
Anlagen
Dann habe ich Immu-Bericht u. Akupunktur beigelegt. Wenn Dir dieses Schreiben so gar nicht hilft, würde ich mich doch an Andreas wenden, der hat wirklich was drauf. :wink:

Mausi, Du rundest also bald! Na, das wird bestimmt nee lustige Party. :lol: :dance: So schön mit schwofen. Ja, das gefällt mir.

Letzte Woche ist der Bekannte meiner Mutter an Krebs gestorben, wirklich schrecklich. Hatte oder lieber gesagt habe doch einiges um die Ohren deshalb, meine Mutter ist sehr niedergeschlagen. :cry:
Aber ich glaube für ihn war es schon eine Erlösung...

Auf meinen Urlaub freue ich mich schon riesig, wird wirklich Zeit.
Obwohl das Wetter ja wirklich nicht so besonders ist. :cry: Fahren tun wir nach Hadersleben ist an der Ostsee. Wenn der Campingplatz hält was er verspricht wirds bestimmt schön.

So Ihr Lieben, bis zum nächsten mal
Eure Glöcki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“