Huhuuuuuuuuuuuuuuuuu an alle!!!!
Mensch, ihr schreibt ja jetzt hier Romane

. Das kann man ja gar nicht mehr alles behalten und auf alles eingehen

. Sehr schön, weiter so!
Also erstmal zu Melanie, das ist das wichtigste:
JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, TOLL GEMACHT!!!! Das nenn ich eine super Ausbeute *RESPEKT*! Mit sovielen hätt ich gar nicht gerechnet, alle Achtung! Jetzt hast du das schlimmste überstanden

. Denk dran: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel trinken, dann wird das mit den Schmerzen bestimmt bald besser! Ich freu mich wahnsinnig, daß unsere Daumen hier soviel Glück bringen! Da macht es Spaß, sie weiterhin gedrückt zu halten!
Andreas und Stephanie, wow, ihr legt aber ein Tempo vor

. Kaum hier angemeldet, geht es Montag schon zum Transfer und das große Zittern beginnt. Aber Dank unserer Hilfe wird die Zeit für euch hier im Flug vergehen

.
Ihr haltet uns ja hier mächtig auf Trab aber das ist auch gut so, wozu haben wir schließlich unsere Daumen

.
Wenn ihr Montag Transfer habt, bist Du dann dabei oder mußt Du arbeiten? Oder machst Du etwa blau

. Wir haben bei unserem 1. Kryoversuch auch niemandem etwas davon gesagt. Das hab ich aber nur bis 2 Tage nach Transfer ausgehalten, dann mußte ich unbedingt mit jemandem quatschen, sonst wär ich geplatzt. Habt ihr eigentlich bei der ICSI damals schon vor dem Schwangerschaftstest (Bluttest) zu Hause heimlich vorgetestet oder hattet ihr die Nerven, bis zum Schluß das Ergebnis abzuwarten? Ich hab damals bei den ersten beiden Versuchen immer zu Hause vorgetestet, damit mich der tiefe Schlag nicht auf der Arbeit einholt (das Ergebnis aus der Klinik, also der Anruf, kam immer, während ich auf der Arbeit war, natürlich total blöd, wenn man da plötzlich in Tränen ausbricht). Beim letzten Versuch war ich dann aber standhaft und habe nicht getestet, hab eh geglaubt, daß es wieder nicht geklappt hat. Tja, und dann der Anruf: positiv. Da bin ich echt fast zusammengebrochen am Telefon und hab der Laborantin noch gesagt, sie hätte sich da bestimmt verguckt oder mich verwechselt. Die hat sich totgelacht am anderen Ende. Irgendwann hab ich ihr dann doch geglaubt, hab aber nach der Arbeit sofort einen Test gekauft. Ich wollte unbedingt diese verdammte 2. Linie sehen, die ich sonst nie gesehen hab.
Nach dem Anruf aus der Klinik hab ich jedenfalls für den Rest des Tages nur noch blöd vor mich hingrinsend an meinem Schreibtisch gesessen (ich bin Sekretärin) und war zu nix mehr fähig. Wie war das bei euch als ihr es erfahren habt? Wie lange habt ihr übrigens überhaupt Kinderwunsch gehabt, bis es zur ICSI kam?
Bea ich fänd's auch eine super Idee, hier eine Geburtstagsliste zu machen und so eine Art Daumendrückkalender. Falls hier noch mehr Leidensgenossen auftauchen verlieren wir sonst den Überblick

Hab allerdings keine Ahnung, wie man das hier anstellt. Weißt Du, wie das geht? Hier sind jedenfalls schonmal meine Daten: Claudia, geb. 15.07.1970 und Alina, geb. 26.07.2002
Bei mir war heute der Tag ziemlich chaotisch. Es hat schon damit angefangen, daß ich nicht zum Babyschwimmen gehen konnte, da Alina um 06.00 Uhr wach geworden ist und dann so gegen 08.00 Uhr wieder hundemüde war. Sie hat dann bis 09.30 Uhr gepennt. Also nix Babyschwimmen. Ob sie wohl wußte, daß ich auch keine große Lust hatte?

Na ja, nicht so schlimm. Bin mal gespannt auf Montag, da beginnt ja die Spielgruppe, in der ich uns angemeldet hab. Die ist für Kinder von 1 - 3 Jahre. Immer montags von 09.30 - 11.00 Uhr. Da geht auch eine Frau mit Kind hin, die ich vom Babyschwimmen her kenne. Die ist sehr nett. Bin schon froh, daß ich dann wenigstens schon eine kenne

. Also weiter im Text. Da wir also nicht zum Schwimmen gegangen sind, hab ich mir gedacht, ich putze die Wohnung mal so richtig. Tja und Alina hat mir dabei geholfen. Sie hat mir nen vollen Eimer Wasser im Schlafzimmer auf den Teppich geschüttet, natürlich auch über sich selbst, so daß sie pitschnaß da saß und anfing zu heulen. Letztendlich hab ich fast den ganzen Tag gebraucht um die Wohnung sauber zu bekommen, da ich ständig hinter ihr herrennen mußte, damit sie nicht wieder was anstellt. Ich war echt fix und foxi anschließend. Dazu kam dann noch, daß Alina heute irgendwie einen schlechten Tag hatte. Sie hat seit mittags eigentlich fast ununterbrochen geschrieen und geweint. Besonders, wenn sie ihren Willen nicht bekam. Keine Ahnung was sie heute hatte. Schlechte Laune, Trotz oder vielleicht mal wieder die Zähne. Meine Nerven waren jedenfalls heute abend ziemlich blank. Daher komm ich auch erst jetzt dazu, mich hier zu melden. Mußte mich erstmal vor dem Fernseher entspannen

.
Momentan fällt mir nix mehr ein, was ich noch schreiben könnte. Falls ich vergessen habe, auf etwas bestimmtes zu antworten, entschuldigt das bitte.
Schlaft schön und träumt was nettes!
Eure Claudia