Guten Morgen,
endlich ist es soweit, heute erfahren wir, ob wir auch noch starten dürfen oder nicht. Gegen Mittag fahre ich los und hole erst mal meinen Schatz von der Arbeit ab und dann haben wir um 15.30 Uhr den Termin. Puh, ist das aufregend....
Ikea,
habe gesehen, dass du Andreas schon die Kostenfrage gestellt hast. Ich finde es soooo gemein, dass du zusätzlich zu dem "Reform-Problem" noch das Problem der gemischtversicherten Paare hast.
Je komplizierter unsere staatlichen Systeme werden, umso mehr abstruse Konstellationen kommen vor...
Bekannte von uns sind genau in der selben Situation wie ihr (ausser dass sie noch keine Kinder haben) und der Doc hat denen nach wenigen Tagen den Bericht für die Krankenkassen zugeschickt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so schnell klappt.
Hast du die Möglichkeit, bei deiner Kasse und der Versicherung persönlich vorbeizuschauen?
Komisch, dass eure Klinik die SD nicht untersucht. Eine normale SD Funktion ist eigentlich Voraussetzung für die KiWu-Behandlung!
Nimmst du auch L-Thyroxin und welche Stärke?
Krümel,
DR=Downregulierung, also zB die Behandlung mit Synarella (Nasenspray) oder Decapeptyl (Spritzen). Damit wird der eigene Zyklus ausgeschaltet und man wird quasi in die Wechseljahre versetzt. Man beginnt damit ungefähr in der Mitte des Vorzyklus und dann kommt die Regel eigentlich automatisch. Was für ein Protokoll wird bei dir gemacht, dass die Regel extra ausgelöst werden muss? Du hast doch sicher einen Behandlungsplan bekommen?
Ich habe auch noch nie gehört, dass man erst am 12. Zyklustag mit der Stimu beginnt?
Derya,
du hast in drei Tagen Erstgespräch, das ist ja auch sehr aufregend.
Danke für deinen

und schicke dir einen

zurück!
Ist das euer aller-allererstes Gespräch? Oder habt ihr die Basisdiagnostik schon gemacht? Das dauert ja auch ein paar Tage.
So, nun werde ich mal zu meinem kleinen Prinzchen gehen, der meckert so vor sich hin und hat sicher Hunger.