Übergangsregelungen - wir hoffen und bangen!?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Susilein*
Rang1
Rang1

Übergangsregelungen - wir hoffen und bangen!?!

Beitrag von *Susilein* »

<table width="50%" border="2" bordercolor="#330099" cellspacing="0"> <tr> <td>Name</td> <td>Alter</td> <td>Methode/Versuch-Nr</td> <td>Beginn DR / Stimu</td><td>Punktion/Transfer</td> <td>1, 2 oder 3?</td> <td>Termin SST</td> <td>Ergebnis</td> </tr> <tr> <td>Susilein (Susi)</td> <td>33</td> <td>4.IVF</td> <td>Stimu 22.01.04</td> <td>PU 02.02./Tr 04.02.</td> <td>3(logo)</td> <td>17.02.04</td> <td>?</td> </tr> <tr> <td>JBB (Bea)</td> <td>35</td> <td>ICSI (2)</td> <td>DR 21.12.03</td> <td>PU 21.01.04</td> <td>2</td> <td>06.02.04</td> <td> ein dickes :lol: </td> <tr> <tr> <td>IKEA04</td> <td>39</td> <td>1.IVF f. Geschwisterkind</td> <td>28.11.03/27.12.03</td> <td>11.01./13.01.04</td> <td>1 Einzelkämpfer</td> <td>?</td> <td>?</td> </tr> <tr> <td>?<br> </td> <td>?</td> <td>?</td><td>?</td> <td>?</td> <td>?</td> <td>?</td> <td>?</td> </tr> <tr><td>Zausl</td> <td>30</td> <td>2. ICSI</td> <td>Stimmu ab 02.01.04</td> <td>Transfer am 18.01.04</td> <td>2</td> <td>02.02.04</td> <td>POSITIV :dance: </td> </tr> <tr> <td>Kr&mmel Monster<br> </td> <td>31</td> <td>3. ICSI</td><td>Stimu 20.01.04</td> <td>Pu 02.02./04.02.</td> <td>?</td> <td>18.02.04</td> <td>POSITIV :lol: </td></tr> <tr> <td>Piper (Nicole)<br> </td> <td>34</td> <td>2.IVF</td> <td>Gespräch 5.12.03</td><td>?</td> <td>3</td> <td>?</td> <td>?</td> </tr> <tr> <td>Anli</td> <td>32</td> <td>1.ICSI f. Geschwisterkind</td> <td>23.12.03/06.01.04</td> <td>PU 19.01.04</td> <td></td>?<td>05.02.04</td> <td>Leider :( </td> </tr> <tr> <td>Daniela</td> <td>27</td> <td>3.ICSI</td> <td>Stimu 06.01.04</td> <td>21.01.04</td> <td>?</td> <td>2</td> <td>?</td></tr> <tr> <td>Claudia </td> <td>?</td> <td>4. ICSI</td> <td>DR. 05.12.03</td><td>?</td> <td>?</td> <td>?</td> <td>?</td> </tr> <tr> <td>Manuela</td> <td>?</td> <td>5.IVF</td> <td>DR. 18.12.03</td> <td>?</td> <td>?</td> <td>?</td> <td>?</td> </tr> <tr> <td>Maja</td> <td>29</td> <td>1.ICSI</td> <td>Stimu 01.01.04</td> <td>PU 16.01./TR 19.01.</td> <td>2</td> <td>02.02.</td> <td>Leider :cry: </td> </tr><tr> <td>Patrizia </td> <td>?</td> <td>1.IVF</td> <td>Stimu 07.01.04</td><td>PU 19.01.04</td> <td>?</td> <td>?</td> <td>?</td> </tr> <tr> <td>sarahkind</td> <td>38</td> <td>1.ICSI</td> <td>?</td> <td>?</td> <td>3</td> <td>09.02.04</td> <td>Leider :( </td> <tr> <tr> </table>
Zuletzt geändert von *Susilein* am 18 Feb 2004 16:32, insgesamt 78-mal geändert.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Susi!

Da ist ja unser neuer *dd* -Ordner!

Ich bin auch dabei und freue mich schon auf den Austausch!

Ikea, ihr seid auch noch gemischt versichert? Das ist ja übel, da kann ich nichts weiter zu sagen. Im Kostenordner gibt es ja unzählige Beiträge zur Kostensituation für PKV/GKV Paare. Dazu noch die Übergangsregelung, herrje, das wird ja richtig kompliziert....
Hast du dich denn schon schlau gemacht, wie die Kostensituation für euch wäre, unabhängig von der Reform?

Susi, wann genau beginnt dein Vorzyklus? Fängst du dann erstmal mit der Pille an?

Ich habe am 2.12. das Vorgespräch und meine Regel kommt voraussichtlich am 4.12.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

Hallo nun also im neuen Ordner :-)

Beitrag von Gast »

Wie schön , dass es mit dem Ordner nun geklappt hat .
Ja, ich hoffe auch , dass dieser Ordner uns Glück bringt !!!

>>>>Ikea, ihr seid auch noch gemischt versichert?<<<

Ja, ich bin GKV , aber mein Mann Beihilfe bzw privat.

>>>Hast du dich denn schon schlau gemacht, wie die Kostensituation für euch wäre, unabhängig von der Reform? <<<

beim letzten mal war es so , dass wir das Assisted Hatching komplett allein bezahlen mussten ( 500 Euro ) und für meinen Mann rund 800 Euro auslegen mussten , die wir nach ein paar Wochen von der Versicherung zurückbekamen und sonst der Rest über die Kasse lief.
Das wird aber ja nun irgendwie anders sein.

Erst morgen erfahre ich , ob ich die Medikamente zB schon in 2003 bekommen kann und damit den grossen Posten Kosten wegnehmen .
Vermutlich wird das aber wegen Budgetkosten ein Problem sein .

Morgen abend bin ich schlauer und ich fürchte mich ein bisschen davor, dann vielleicht wirklich vor dem Aus zu stehen .

Euch noch einen schönen Abend
Derya27
Rang0
Rang0

Beitrag von Derya27 »

Morgen alle zusammen...

ich hoffe ihr nehmt mich hier mit auf.
So wie es aussieht bin ich auch betroffen mit der Reform. *mecker*
Ich hab am 05.12. mein Erstgespräch, zur 2. Icsi und hoffe das ich noch dieses Jahr anfangen kann mit der Behandlung.Ich bin genauso verzweifelt wie ihr auch und hoffe wir können uns hier helfen.Ich weiss auch nicht was auf mich zukommt...

bis bald
Derya :P
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Zusammen,

also den Ultraschall zum Zystenausschluss habe ich immer um den 16 bis 20. ZT des Vorzyklus und dann fange ich auch gleich mit Nasenspray an. Das ist dann ca. der 22.12. Ich kann natürlich auch ein paar Tage früher hin, dass ist nicht so eng zu sehen. Ich werde nach Beginn der nächsten Mens (so ca. 08.12.) anrufen und mir einen Termin geben lassen. Dann bin ich allein auf den Doc angewiesen und auf seine Entscheidung. Bin mal gespannt was rauskommt und ob wirklich bis Ende November die Sache mit den Übergangsregelungen geklärt ist? Ich bin froh das wir GKV sind und uns nicht, wie vor Jahren noch möglich, in die PKV zwängen lassen haben. Da wäre heute nämlich nur mein Mann drin und wir hätten auch so ein Abrechnungskaos!

LG von Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susi

Das Problem haben wir leider. Mein Schatz ist beihilfe bzw privatversichert.

Das mit deinem Termin wird dann aber knapp... obwohl es ja auch sicher am Arzt liegt und wenn Du nur die Spritze zum Downregulieren bekommen mussst , kann es ja vielleicht noch gehen.
ich erfahre heute nachmittag erst genauereres und habe schon ziemlich Angst davor,vielleicht zu hören , dass es keinen Weg mehr gibt :cry:

ich hab vor einigen Wochen noch voller Vorfreude an den Versuch gedacht ... nun ist alles zur Zitterpartie geworden .
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo,

ich nehme Nasenspray zum downregulieren und bekomme auch immer das Rezept an dem Tag mit dem Zystenultraschall gleich mit und somit hoffe ich auf mind. die Medikamentenkosten. Aber eigentlich beginnt die Behandlung mit dem 1. Nasensprüher und da kann auch die Kasse nichts ändern und ich kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich schon Behandlungen die im Dezember beginnen nicht mehr bezahlt werden, weil da eigentlich der Vertrauensschutz verletzt wird und das darf weder Kasse noch Bundestag/Bundesrat, denn das steht im Grundgesetz.

LG von Susi
Gast

Hallo

Beitrag von Gast »

Ich hoffe, du hast recht.
allerdings bekomme ich kein Nasenspray , sondern nehme die Stediril und fange dann mit dem5. tag der Blutung an zu spritzen . und das ist laut Plan erst im Januar , weil ich bis ende dezember die Stediril nehmen soll

Bei mir beginnt ja im dezember eigentlich nix mehr .

:-((((((
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Morgen!

Timo hat heute das erste Mal durchgeschlafen, als er heute morgen um 6.00 Uhr gemeckert hatte, war ich richtig erschrocken :wink:
Gerade macht er sein erstes Tagesschläfchen und ich kann in Ruhe etwas surfen :D

Derya,
na klar nehmen wir dich auf!!! :knuddel:
Wann bekommst du denn nach dem Erstgespräch deine Mens? Ich denke, zwei Wochen danach kann man mit der DR anfangen?
Sooo genau kenne ich mich nicht aus, denn ich habe erst eine ICSI gemacht.
Cooles Avatar! Wir werden das Ei hier schon gemeinsam ausgebrütet bekommen :wink: :lol:

Susi,
dann werden wir ja fast zeitgleich sein, wenn deine Mens ca vier Tage später als meine kommt.
Ich sehe es genauso wie du, dass die Behandlung mit der DR beginnt und man nicht rückwirkend die Zuzahlung aufgedrückt bekommen kann.
Der BRZ hat mir auch geschrieben, dass so ein Vorgehen sittenwidrig wäre! Ich vertraue darauf, werde aber trotzdem darauf drängen, die Stimu Medis schon im Dezember verschrieben zu bekommen.
Mal gucken, was der Doc sagt, denn ich kenne ihn noch gar nicht, habe ja in letzter Sekunde noch das KiWu Zentrum gewechselt...
Meine Freunde aus der Nachbarschaft kommen ursprünglich aus Thüringen, sie sagen immer "ölf" statt "elf", sehr niedlich :lol:

Ikea,
nun verrat mir doch mal genauer, wo du wohnst, denn südlich Hamburgs klingt ja nicht so weit weg von uns.
Ausserdem bin ich nun sehr neugierig, in welcher Klinik du bist??? Hast du mal ein Foto von deinen Zwillis?
Schreib und doch bald, was bei deinem Gespräch heute abend rausgekommen ist!
Liebe Grüße
Bea

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ikea, habe immer noch nicht kapiert, womit du die DR machst?
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“