Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

sonnigen guten Morgen :D

he Rosmarie das ist ja super heftig :( und Du hast Dich da nicht wehren können, oh wie grausam :knuddel: :knuddel:
Das es so was gibt habe ich nicht gewusst, jetzt hab ich Gänsehaut, komm lass Dich ganz fest in den Arm nehmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dann habt Ihr es so zu sagen den Ärzten zu verdanken das Ihr IVF machen müßt, wie schrecklich ich bin echt platt.
Mir fehlen jetzt echt die Worte Rosi, ich weiss nicht was ich jetzt schreiben soll soll sprachlos bin ich :?: *tröst*

äääää ja Worte wieder finden.............................. ich habe Baulärm der feinsten Sorte, heute verabschiedet sich unser Blakon wir bekommen neue, somit ist ausgerechnet in dieser schönen Zeit Balkonsperre angesagt und der Lärm oh Hilfe ich werd irre *mecker* super heftig, mal sehen wie lange die brauchen ich bin schon angesäuert weil ich es hasse bei schönen Wetter die Balkontür nicht öffnen zu können aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaga

Gut Mäuse, ich werde mal die Bude in schwung bringen den ich habe es glatt geschafft bei dm Lärm bis halb 10 zu schlafen :oops: :oops: :oops: wie ich das wohl geschafft habe :D ................... Watte :D :D :D :D

Bis nachher :knuddel: :knuddel: :knuddel: Urmeli
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo zusammen,

bin heute megamäßig schlecht drauf *mecker* *mecker* *mecker*, hatte heute bei Seifert einen Termin zwecks den Blutergebnissen von Dr. Reichel aus Stuttgart.
Aber leider wieder umsonst in der Sprechstunde gewesen, da noch Ergebnisse fehlen *mecker* :evil: . Also wieder einmal Blut lassen und wieder warten, das geht jetzt schon seit Ende Dezember.
Bin gespannt ob ich wie versprochen nächste Woche bescheid bekomme wies weitergeht, schön langsam reisst der Geduldsfaden.

Chrissi: Ich hab bei meiner letzten Behandlung im Dezember insgesamt 9 Packungen vom Gonal F 450 ( 4.000 Einheiten???) verspritzt.

Urmeli: Muß nächste Woche mit 2 von unseren Katzen zum Tierarzt, der kleine Kater wird kastriert und die Kätzin am Bauch geschert. Hab Gott sei dank einen günstigen Tierarzt, der nicht so überdimensional beim kassieren zuschlägt.
Aber so teuer es auch sein mag von den Tierchen kann man sich nicht mehr trennen.

Wurmi: Wie gehts denn bei dir weiter, schon eine Entscheidung gefällt???????

So werd mich jetzt wieder verdünnisieren, da mir laufend die Katzen über die Tastatur laufen. Die schreien nach schmusen.

Neumond
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo meine lieben,

so wie es im Moment aussieht, werde ich mir die Eileiter zu machen lassen. Ich denke das ist die beste Entscheidung, und dann haben wir auch bestimmt eine Chance auf ein Kind. Ich könnte es nicht ertragen, wenn ich schon wieder eine EU hätte, und das ganze ist ja auch gefährlich. Aber der OP Termin ist erst am 17. Juni, bis dahin habe ich noch Zeit. Habe heute in der Praxis angerufen und wollte mit der Bals-Pratsch reden, aber die hat ab heute drei Wochen Urlaub, so ein Mist. Vielleicht rufe ich diese Woche noch mal an, und rede mit Seifert.

Neumond- das ist bestimmt ärgerlich, wenn das so lange dauert. Wann müßt ihr denn wieder in die Praxis? :knuddel: :knuddel:

Chrissi- ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tage, bis bald, melde dich, nach deinem Besuch bei Werner, :dance: :dance: :dance:

Babyliebe- ich denke an dich, und drücke dir alle Daumen der Welt, daß es klappt, und das dein kleiner Spatz auch bald wieder ganz gesund wird. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Silvia- wie geht es dir????????????????

Urmel- du kannst bei mir gerne die Tabelle erweitern, Stimmu Beginn ist wahrscheinlich Juli/August. Und es waren drei Sternenkinder, denn bei der zweiten EU waren es Zwillinge. Hast du schon was von der KK gehört? Das dauert jetzt schon ziemlich lange, aber das ist bestimmt ein gutes Zeichen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, werde mich jetzt noch in die Badewanne legen, ich habe seit gestern solche Unterleibsschmerzen, es zieht so.
Bis morgen
Wurmi
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,
ich hab seit einiger Zeit öfter Kontakt zur Heike und komme so daher auf Euren Ordner.
Zuerstmal ein bißchen zu uns:

Wir 27/32 haben leider auch schon ein bißchen hinter uns.
2 IUIs in der Krüssmannklinik in München
3 IVF bei Dr. Lehnert in Prien am Chiemsee (1x ss bis zur 8 Wo)

Leider waren wir aber bis jetzt relativ erfolglos und so beschlossen wir noch einen Versuch zu starten und haben uns für BBN in München entschieden.
Die Genehmigung von unserer KK für einen vierten versuch hatten wir innerhalb von 2 Tagen nur eben leider in einem ganz normalen Brief, da BBN keinen Behandlungsplan rausrückte. Nachdem wir Druck gemacht hatten (kassenärztliche Abrechnungsstelle) haben wir jetzt endlich diesen Behandlungsplan - nur leider kann die KK den Plan nicht abstempeln, da BBn draufgeschrieben hat, dass keine ss vorlag. Angeblich war laut BBn die ss noch nicht weit genug fortgeschritten und auch ein Attest meiner FA konnte jetzt nicht mehr helfen.
Hab heute nochmal dieses Attest an BBN weitergeleitet - und jetzt heißt es wieder warten...sonst sind wir eben doch 100 % Selbstzahler.

Seit Samstag nehme ich Synarela zur Downregulierung ...also sind wir schon am Anfang einer neuen Behandlung.

Nun zu meinem Erscheinen hier:

Heute hab ich mit der Praxis Dr. Seifert gesproche und er würde mich vor Stimubeginn noch als Patientin nehmen und auch versuche, dass die Abrechnung über die KK geht, da ja die Kk keine Probleme macht (dem Herrn dort war es peinlich, dass er uns den Stempel nicht geben darf wegen dem blöden Schreiben).

Jetzt bin ich hin und her gerissen? Wechseln? Denn bei BBn sind wir jetzt wahrscheinlich ja eh unbeliebt, da wir solche "Schwierigkeiten" machen. Oder aufgeben und Selbstzahler bei BBn machen? Oder wechseln und von wasserburg bis nach Regensburg fahren?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Prof. Seifert? Heike schwärmt ja nur noch von ihm und hat ihn mir echt empfohlen.

Hier ist doch noch jemand von BBN...was meinst denn Du dazu???

Vielen lieben Dank fürs zuhören und sorry...wegen der Länge!!!!

Gruss, Geli
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

HERZLICH WILLKOMMEN GELIMAUS;

freu mich das Du zu uns gefunden hast :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so und schon werde ich wieder rot :oops: :oops: :oops: :oops: ok ja ich weiss ich und mein Prof. och mano ich mag den einfach so gerne hi hi :wink:

So als erstes drücken wir Dir die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ganz feste das alles gut geht und dann auf eine positive ss :dance:

Dieser Bürokratiestress macht einen ganz hippelig und auch ich bin immer kurz vor dem überschnappen ein Kampf jagt den nächsten, aber wir lassen uns nicht unter kriegen wir sind doch alle Kämpfer oder *g*

So ich werd nun kochen Männlein hat hunger :?: ausserdem will er an den Pc *krise* *krise* *krise* scheiss Erfindung der PC da hat man nix vom Mann *mecker* , ok Spässle gemacht :D

bis dann Urmeli

knuddel an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
[/b]
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

der Countdown läuft - am Donnerstag habe ich TF von ? Eisbärchen - so sie aufwachen :-? Habe da immer Angst daß es heißt: Sie brauchen nicht kommen, leider gibt es nichts mehr zu transferieren...! Meine HORRORvision schlechthin (jaja Urmelchen, ich weiß schon, was Du Dir jetzt denkst :wink: )

Geli - Hallo, schön daß Du zu uns gekommen bist! Wir hatten ja schon vor kurzem Kontakt miteinander. Hhhmmm - also was bei Euch auf der bürokratischen Ebene abgeht ist ja schon der Hammer. Wieso soll die 8. SSW zu früh sein um sie als SS zu bezeichnen?? Das kann ich überhaupt nicht verstehen! Ich meine, da sind doch schon die ganzen Anlagen des Embryos zu sehen!?! Also, da würde ich auch nichts unversucht lassen, daß die KK doch noch zahlt. Wieso hatte BBN denn ein so großes Problem damit??? Hhhmm *kopfschüttel* - kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Zu Deiner Frage: Ich fühlte und fühle mich in Regensburg schon gut betreut, auch wenn manchmal alles hektisch bzw. chaotisch abläuft. Und sie versuchen wirklich alles und verfahren nicht nur nach Schema F, sondern suchen auch alternative Möglichkeiten - zumindest empfand ich das für mich so. Den Prof. konnte ich anfänglich überhaupt nicht leiden! Ich dachte immer: Hoffentlich muß ich nicht zu diesem Arrogantling rein". Aber irgendwann bin ich dann doch bei ihm gelandet und seitdem komme ich ganz gut mit ihm zurecht. Er wirkt halt manchmal schon wie neben der Spur und wirkt gehetzt. Aber davon darf man sich nicht beeindrucken lassen. Ich habe ihn immer einfach aufgehalten wenn ich Fragen hatte und er hat sie dann auch jedes Mal zufriedenstellend beantwortet. Ich denke, ein Gespräch in seiner Praxis könnte nicht schaden - und dann kannst Du ja immer noch entscheiden, wie bzw. wo ihr weitermacht.

Wurmi - Ganz ehrlich: Ich glaube, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Denn einer minimalen Chance steht halt wirklich ein sehr großes Risiko gegenüber. Immerhin hattest Du ja schon 2 ELS - das würde ich auch nicht mehr riskieren wollen.

Neumond - Wieso mußte denn für Stuttgart nochmals Blut abgezapft werden?? Wurde Euch das erklärt? Ich dachte immer, mit einer Blutsendung würde gleich alles untersucht werden können. Täuschte ich mich da??

Chris - Bist wohl gerade noch besuchsmäßig unterwegs... Ich hoffe, Du kannst Dich einigermaßen entspannen, erholen und neue Kraft schöpfen. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen :knuddel:

Silvia - Ja, wir haben noch 4 Eisbärlis, die aus dem Eis wollen (hoffe ich wenigstens) Danach (wenn es wieder nicht klappen sollte) starten wir noch einen Versuch mit evtl. Kryos und dann ist Schluß. Dann sind wir wirklich am Ende mit unseren Nerven und Finanzen :-? Denkst Du, ich kann Maria mal anrufen? Ich muß sooo oft an sie denken!

Rosemarie - Das mit den KS wußte ich auch schon von meiner Schwester. Hast Du alle Kinder per KS bekommen? Wie geht es denn Eurem Kleinen jetzt? Wird er immer noch behandelt? Wenigstens scheint es ja finanziell aufwärts zu gehen - das freut mich total für Euch! :dance:

Urmel - Mein Sahnetortenstück! Gell, Du meditierst schon am Donnerstag für mich! Ich verlasse mich da auf Dich! Wenn´s recht ist: Schick doch bitte all Deine positiven Gedanken zu meinen Bärlis und zu mir - vielleicht hilft das ja und sie entscheiden sich zu bleiben! Was macht Dein Baulärm?? Hast Du schon einen Bauarbeiter von Deinem Balkon runtergeschubst *hihi* Und DAS noch die nächsten Wochen - NA VIELEN DANK!! Ihr Armen!

So, habe ich jemanden vergessen???? Hoffe nicht - seid auf jeden Fall alle ganz lieb gegrüßt und laßt es Euch gutgehen UND: BITTE DRÜCKT MIR AM DONNERSTAG DIE DAUMEN!! Ich hab Schiss........... :-?

Dicke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Euere Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Evi,
danke für Dein Mail!!!
Ich werde am Donnerstag ganz feste an Dich denken und
zünde ein Kerzchen für Dich an!!!!

Heike...ich drück Dich mal ganz feste!!!!

Gruss, Geli
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo meine lieben Mädels :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

EVIIIIIIIIIIIIIIIII nein nicht schon wieder wie war das mit dem negativen ATOM hääääääää also Bärli wachen auf Bärli kommen in die Mam und da bleiben sie ok.

Denke bitte positiv ich schicke Dir meine beste mentale Untérstützung, unser Herrgott wird ein einsehen haben vertraut a a biserl auf Ihn :oops:

So ich muß los bis dann bussi Urmeli an alle :knuddel:
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz verstohlen aus der Mittagspause bzw. Cheffreien Büro.

Wurmi: hier wäre das Homäopatische Mittel (Chamomilla D30) bitte nur bei folgenden Beschwerden einnehmen: Wehenartige, heftige Schmerzen, sie sind wütend, überreizt und überempfindlich. Es gibt verschiedene Mittel je nach Art/Verlauf der Schmerzen. Eine Freundin befasst sich mit Homäopatie, mir hats ganz gut geholfen.

Geli: auch ein herzliches Hallo von mir. Ich würde es auf jedenfall beim Prof. Seifert probieren. Bei mir hat er auch nach einer kurzen SS(5./6.Woche) neue Versuche durchgeboxt.

Babyliebe: Stuttgart ein riesen Thema. Mir wurde ende Dezember nach meinen 5. negativ Blut abgenommen, dies wurde in einem Labor in Weiden und bei Seifert untersucht. Die Untersuchungsergebnisse wurden dann nach Stuttgart geschickt zur Beurteilung von Fr. Dr. Reichel. Da manche Untersuchungen am Blut nicht ausreichend gemacht wurden, konnten diese nicht beurteilt werden. Also nochmals Blutlassen. Grrrrrrrrrrrrrrrrrr. Hoffe das ich wie versprochen nächste Woche bescheid kriege, denn so wies aussieht gehts ab nach Stuttgart zur Immu.
So genug gejammert. Ich drücke dir jedenfalls für Donnerstag ganz, ganz dicke die Daumen *dd* *dd*.

ganz liebe Grüße an alle

Neumond
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen mädels,

so bin wieder zuhause..es war recht nett dort nach dem ich erstmal klargestellt habe..das ich da nicht die ganze zeit rumsitzen möchte...die kids von denen waren gott sei dank mit den großeltern in urlaub...so konnten wir etwas unternehmen ohne rücksicht auf irgendwelche kids. bernie hat mich dann noch überredet das wir noch ein tag verlängern...mußte halt dr. werner termin verschieben..naja der läuft mir net weg...wäre mir zwar jetzt lieber gewesen...aber was macht man nicht alles für seinen schatz.. :) .

wurmi:gute idee das du es jetzt machen willst....vielleicht können wir uns ja noch diese woche treffen..ruf mich halt an.

babyliebe..ruhig blut....posetiv denken..ich weiß ist net leicht...aber bütte..versuche es....dein bäli kommt und bleibt... *dd* *dd*

urmi:och du arme...so vom lärm geblackt..

geli:ich hab dir nee PN geschickt...ich hänge auch in den seilen .. wohin..weiß net so recht wo ich bei seifert und co dran bin..war alles etwas schnell....sorry..urmi...net hauen und schimpfen..

sylvia und neumond..ich hoffe euch geht es gut..

so muß jetzt raus..wäsche will noch versorgt werden ..und die blumen brauchen noch wasser..

servus

chris und bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“