ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo zusammen!

Heute nur ganz kurz

Mein Mann war heute morgen zum Kontrollspermio. Habe gerade in der KIWU-Praxis angerufen. Die Werte sind besser geworden aber es bleibt trotzdem beim ICSI.

Also hier mal ein paar Werte:

Konzentration: 28 Mio (Spermio vom 27.7 12 Mio.)
Motilität in B (träge progressiv) 40 %
nach Aufbereitung 7 Mio (27.7 4 Mio) davon in A 10 % (27.7 0%) und in B 90%

Freut mich das die Werte ein wenig besser geworden sind. :dance: :dance: Habe auch noch mal kurz mit der Ärztin gesprochen wegen der DR. Sie sagte es sei heute nicht mehr unbedingt notwendig so was zu machen. Vorallen da meine Werte soweit in Ordnung sind. Also wird bei mir keine DR gemacht.

Bin gespannt was heute noch bei der Humangentik rauskommt. Melde mich morgen. Sorry das ich auf keinen eingehe. Muss aber gleich wieder los.

Sonnige Grüße aus NRW

Ines
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo Leute, kurz noch ein paar liebe Grüße von mir, damit ihr nicht denkt ich hätte euch vergessen. :D :wink:
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen bin auch wieder aus Thüringen rangaloppiert.
Das WE war eigentlich soweit auch ganz gut, nur sehr stressig und KALT, ich glaube die meiste Zeit habe ich damit verbracht zu frieren :o

@ Dali und Bir
Ich habe auch einen Hund. Er wird im Mai 5 Jahre und ist ein Foxterrier. Er heißt Idefix und ist ein ganz frecher. Aber ich würde ihn trotzdem nie hergeben.

Habe eure Beiträge nur mal überflogen. Aber zum Thema spritzen habe ich folgendes ich habe meine Hausärztin über meine Ängste aufgeklärt und sie wird mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, so das ich auf jeden Fall zu ihr gehen kann, auch wenn ich nur mal reden will. :D Ist doch toll oder?

Wie weit seit ihr alle denn mit euren Behandlungen bzw. habt ihr schon Termine zum anfangen? Ich habe noch keinen Duchblick. :help: :help:

So melde mich morgen!
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Sooo,

ich schau auch nochmal rein...sind vom Geburtstag wieder zurück!
Hatte irgendwie nicht richtig Lust und grippig fühl ich mich auch! Hoffentlich kommts nicht raus...deswegen kuschel ich mich jetzt auch gleich mit Schatzi unter die warme Decke!

@pferdchen schön, dass du wieder da bist! hoffe, du konntest mal ein paar tage abschalten! ...Idefix ist ja ein cooler Name fürn Foxterrier.....! :-)

@wuschel was haben die heute bei der HG noch gesagt? Ist ja klasse, dass das Spermio etwas besser geworden ist...würd mich da auch freuen! Das letzte bei uns war ja ganz miserabel: 0,02 mio. /ml....aber immerhin vital!

@bir madame heisst im wahren leben Kira...und ich wöllt sie auch nicht eintauschen, auch wenn sie manchmal echt anstrengend ist....Du als angehende Tierheilpraktikerin kannst mir dann sicherlich sagen, was ich machen kann, wenn sie ständig Angst hat... ;-) vor meinem Schatzi hat sie auch Schiss(und er hat Ihr noch NIE was getan......) aber wenn Besuch da ist, liebt sie Ihn total...sie hat als welpe bestimmt mal schlechte erfahrungen gemacht! (war schonmal vermittelt für 2 wochen, bevor sie bei mir war!) Naja...sie ist und belibt halt ein Unikat! ;-)

Achja, und apropos...wenn Du nächsten Zyklus "hormongesteuert" bist, drück ich Dir die Daumen, dass Du auch mal wieder keine Schmerzen hast! Ist echt angenehm!!!!!! :-) wie ist das bei Dir? Bei mir gings soweit, wenn ich keine Tablette genommen habe, bzw. nicht rechtzeitig wurde mir schlecht vor schmerzen....durchfall und brechreiz...! Buscopan ist da mein Freund und helfer....!

Sooo, an alle andern, die ich nicht persönlich angesprochen habe: ich hoffe bei Euch ist soweit auch alles klar!?

Aber jetzt genug geplaudert...ich hau mich jetzt aufs Sofa!

Wünsch Euch noch nen schönen Abend und nen guten Start in den Dienstag!!!

LG, Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

Moin,Moin....,fanny
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Guten morgen!

Ist es bei euch heute morgen auch so kalt? Ich mußte doch direkt Handschuhe anziehen, als ich jetzt mit dem Hund bei den Pferden draußen war. Und morgen kommt noch eine Mütze dazu sonst frieren mir die Ohren ab :o

@Dali
Ja ich sehe die Dinge jetzt etwas klarer und freue mich auf den Anfang. Idefix heißt nicht nur so er ist auch so :lol: Aber hergeben ne das kommt nicht in Frage. Oder kann noch jemand so schön mit der schwanz wedeln?? 8)
Das mit den Mensschmerzen kenne ich zu gut, und Buscopan auch :x , allerdings habe ich jetzt noch Tabletten dazu genommen und es war dann ganz ok. Ich warte ja jetzt auch auf meine Mens....

@ Fanny
Guten morgen!

Bis später. Wünsche euch einen schönen Dienstag!

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo schwarzes pferdchen,

du hast pferde? wie schön wieviel denn? ich hatte 3 - die fehlen mir echt dermaßen...das waren noch zeiten...im winter durchgefroren - zum auftauen am kamin sitzen mit ner tasse kaffee & etwas spekulatius ...

nun ja, irgendwann kommt das bestimmt wieder zurück...

fanny
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

moin, moin,

wuschel, das ist doch wenigstens was, daß das sg besser geworden ist! und daß du nicht dr mußt, find ich ja auch gut, erstens gehts dann schneller los u. 2. muß der körper nicht dieses unnatürliche hin u. her mitmachen, wußte gar nicht, daß es auch ohne dr geht!!!
und, was sagt die hg nun?

pferdchen, idefix für foxelchen hört sich auch gut an, ich mag die foxels auch gern, ein früherer freund hattte einen, der war absolut superklasse!!! naja, u. terrier sind ja auch nicht so ganz einfach :lol:

dali, ja, wenn das wuffelchen als welpe zwei wo. woanders war u.d ann wieder zurückgegeben wurde, ist meist schon einiges passiert, die wurfgeschwister von haifa hatten teilw. auch das pech, zwei kamen sogar zweimal zurück, da sie aber wieder in ihre welpengruppe kamen, hat sich der schaden wohl noch in grenzen gehalten...
außerdem ist das natürlich eine sehr sensible zeit, wenn da was schief geht, u. überhaupt alles wieder übern haufen geschmissen wird, kann das schon ne menge geduld u. verständnis erfordern, das wieder einigermaßen ins lot zu bringen.
zu schade für die tiere, ich finds einfach ne schweinerei, wie manchmal mit denen umgegangen wird!!
gegen die mensschmerzen kann ich überhaupt nix machen, tabl. helfen gar nicht, das einzige, was etwas lindert, ist hinlegen u. wärmflasche auf bauch, aber das kann ich ja auch nicht jeden monat 3-4tg. lang machen :evil:

übrigens schweinekalt heute u. irre windig, heut morgen warens zwei grad, jetzt sagt das thermometer 8, fühlt sich aber immer noch wie frost an, daher war ich im wald spazieren, da ist s nicht so windig!!
aber schön sonnig ists!!

euch allen einen schönen tag, auch den nicht pers. genannten,

bis morgen,
birgitta.
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo alle zusammen!

Bei uns war heute morgen auch kalt 6 Grad brrrr Aber dafür ist hier strahlender Sonnenschein.

Fanny Herzlich Willkommen

Brigitta PU ohne Narkose würde ich nicht aushalten. Dann nehme ich doch lieber die Narkose (auch wenn ich Angst davor habe). Bin nämlich ziemlich schmerzempfindlich.

mäuschen Ich meinte mit den Daten z.B. wie Geburtstag und Kinderwunsch seit wann.

all Mensschmerzen kenne ich nur zu gut. Manchmal wirkt bei mir auch keine Tablette da hilft nur hinlegen und versuchen zu entspannen. Am schlimmsten war es als ich Clomi genommen habe danach die Mens war nicht zu aushalten wäre am liebsten die Wänd hochgegangen.

Wir waren ja gestern bei der Humangentik. Die Chromosomen sind bei uns okay. Haben sogar ein paar Bilder von unseren Chromosomen gesehen. Die Ärztin war wirklich super nett und hat uns alles erklärt.

So habe mir nicht alles durchgelesen. Sorry habe aber seit gestern wieder starke Kopfschmerzen und hoffe nicht das daraus noch eine Migräne wird.

allen einen schönen Tag :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

@ Fanny
Was ist denn aus deinen Pferden geworden?
Seit ich bei meinem Freund wohne habe ich nur noch zwei Pferde, aber es reicht ja im Prinzip zu. Und die bleiben auch hier, wenn auch meine Zeit hoffentlich bald etwas weniger wird. Es sind im übrigen zwei Warmblüter, eine Fuchsstute und ein schwarzer Wallache. Daher mein Name :P

@ Wuschel
Ist doch super das die Gene ok sind, denn wir haben ja wohl alle schon genug Probleme, wenn dann noch was mit den Genen ist ( wie bei uns ) wird die Sache noch besch....

@ Bir
Naja mein Hund ist eigentlich ein ganz lieber. Er jagd manchmal Katzen und sie überleben auch nicht immer. Aber beim Nachbarn frißt er mit ihnen aus einem Napf :o Ansonsten ist er ganz brav für einen Terrier. :wink:

So dann bis später.

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“