Essener Runde die 2te.......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Michaela29

Beitrag von Michaela29 »

Hallo Mädels,

wollte mich doch mal kurz melden. Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten.
Am Mittwoch habe ich die Gebärmutterspiegelung, bin ganz schön aufgeregt.

Anli, diese Sache mit der Liste finde ich echt gut. So ganz den Überblick habe ich nämlich auch nicht mehr.

Milla, der Birgit geht es im Moment nicht so gut. Sie hat sich mit Ihrem Mann beraten, wann sie die nächste IVF machen sollen. Doch ihr Mann möchte am liebsten gar nicht mehr (er ist 15 Jahre älter als sie und krank).
Sie überlegen beide sorgfältig und versuchen die richtige Lösung zu finden. Ich versuche ihr auch zu helfen, aber ich finde, diese ganze IVF-Geschichte kommt auch viel vom Bauch und den meiner Schwester und meines Schwagers kann ich da nicht beeinflussen.
Ich würde mir wünschen, die beiden versuchten es nochmals doch das ist deren Entscheidung.

Vio und Tina, ich hoffe, Euch geht es wieder etwas besser. Seid gedrückt.

Daniela, Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, vor allem aber am 25.02.

Allen anderen alles Gute, melde ich wohl morgen oder Montag wieder.

Bis dann und ein superschönes Wochenende

Michaela *wink*
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich ganz kurz einmal zurück. Hatte ziemlich viel um die Ohren die letzte Zeit und desalb melde ich mich mal wieder so spät. Ihr seid alle so fleißig im schreiben,daß ich mir echt super faul vorkomme! Milla Du super Streber,Dich beneide ich besonders:mit einem dicken Kopf noch so einen langen Text zu schreiben:RESPEKT
Ich hätte eigendlich am Do. meine Mens bekommen sollen,aber sie sind noch nicht da. Gerade jetzt wo ich so schnell wie möglich weitermachen möchte ,lassen sie auf sich warten.Sonst kommen sie eigendlich immer pünktlich.
Neng das ist ja toll das es bei Dir geklappt hatt,wie weit bist Du jetzt? Hoffe Dich beim Treffen kennenzulernen und das Du mit den anderen Schwangeren Eure SS-Vieren fleißig verteilt.
Was machen die anderen "dicken"Bäuchelein??? Geht es Euch gut?!?
Wir wissen immer noch nicht ob 3 oder 2. Wir wissen das die Chance bei 3 höher ist, aber was ist wenn es 3 werden? Habe nämlich immer noch ein super Gefühl das es diesmal klappt.
An alle LIEBE und vorallem SONNIGE Grüße und genießt das tolle Wetter!!!!!!!!
Nic
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben, :dance:

Anli, ich hoffe Dir geht es wieder besser und die Erkältung hat sich aus dem Staub gemacht. Bald geht es ja bei Dir richtig los.

Neng, herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS. Ich wünsche Dir 9 tolle Monate. Lass Dich richtig verwöhnen.

Michaela, ich werde mir am Mittwoch die Daumen wunddrücken :smile:

Nic, ich habe mir auch immer wieder die Frage gestellt 2 oder 3. Dann haben wir uns für 2 Entschieden. Aber es ist wirklich nicht einfach. Ich denke immer, wenn es nicht klappt, vielleicht hätte ich doch drei nehmen sollen. Aber ein wenig kannst Du ja noch überlegen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das Deine Mens bald kommt. Ist immer so, wenn man sie braucht lässt sie auf sich warten :smile:

Milla, mein Bauch drücken habe ich immer noch. Aber ich mache es so wie Du gesagt hast, immer POSITIV denken.

So, ich werde immer nervöser und hoffe das die nächste Woche schnell rum geht. Jetzt muss ich ja bis zum 25 warten. Hat denn jemand von Euch vorher mal einen SS-Test gemacht? Ich weiss nicht ob ich das machen soll. Mein Mann ist total dagegen.
Meien Bauchschmerzen habe ich immer noch. Heute morgen besonders doll gehabt. Ich renne immer gleich auf dem Klo und sehe nach, ob die Mens vielleicht da ist. Hätte wirklich nicht gedacht, das die Warteschleife so ein Horrortrip sein kann.

Allen nicht genannten ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

liebe Grüße

Daniela
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallöchen
Find ich ja toll das hier immer mehr schwangere dabei sind, hoffentlich ist das ansteckend,allen erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Mit den Blutwerten dauert das deshalb so lange weil sie damit irgend ein Test machen wollen und wegen der Prolaktin Werte.Wegen dem 10.März versuch ich es einzurichten.
Bis dann
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallöchen,

ich wollte mich auch mal wieder melden, ich war sooooo schreibfaul....
und jetzt habe ich auch etwas den Überblick verloren, so viele neue,
aber auf jeden FAll ganz herzlich willkommen.

Nur kurz zu Dani: Ich habe immer!!! auch bei den IUI´s einen SST zu Hause gemacht, er hat auch immer das richtige angezeigt, auch als ich
schwanger gewesen bin. Ich habe super Erfahrungen mit dem Blue-Test
(Frühtest: zeigt schon bei einem HCG Wert von 25 an)gemacht. ICh finde es immer so schrecklich im Büro zu sitzen und dann telefonisch ein negativ zu hören, so daß ich lieber vorbereitet bin. Für Montag
halte ich Dir ganz fest die Däumchen. Wann ist Dein nächster US?

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues. Wir hatten heute morgen unseren Notartermin und sind jetzt glückliche Besitzer einer kleinen,
gemütlichen Doppelhaushälfte in Mülheim. Da wird ab April ganz schön Arbeit auf uns zukommen. Trotzdem werden wir versuchen, im April unseren nächsten Versuch zu starten. Aber am Donnerstag habe ich erst
einmal einen Besprechungstermin und dann werden wir sehen, wann wir
tatsächlich weiter machen. Wir wollen ja auch noch einen Gentest vorher machen lassen. Hat eine von Euch übrigends schon mal "hatchen"
lassen? ICh würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Michaela hast Du nicht am Mittwoch Deine Gebärmutterspiegelung, der war das doch jemand anderes? Auf jeden FAll viel Glück, auf das nichts gefunden wird.

Viele liebe Grüße auch an alle anderen

Tina

Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo Ihr Lieben,
meine Mens ist da juchu, ab heute wieder fleißig Hormone schlucken.
Das heißt auch das ich wirklich zu dem nächsten Treffen in der Warteschleife sein werde.
Daniela halte durch, sind ja nur noch ein paar Tage,die schaffst Du doch mit links. Aber ich glaube die Warteschleife ist das übelste an der ganzen Geschichte!
Wo wir Frauen doch mit so viel Geduld (.-) gesegnet wurden.
Michaela auch Dir drücke ich ganz dolle die Däumelein!!
Tina herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim. Jetzt können die Bambinis doch endlich kommen!!!!
Liiiiiiebe Grüße an alle!!!!! Nic
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen Bild

da will ich mich doch auch mal wieder bei euch melden. Sorry, in den letzten Tagen war ich ein wenig schreibfaul, aber ich hatte irgendwie voll die Depri-Phase. Der negative Test hat mich echt umgehaun. Hab danach das reinste Frustfressen veranstaltet, habe Unmengen Schokolade, After-Eight und so'n Zeug in mich reingestopft ... heute hatte ich dann auch gleich 2 kg mehr auf der Waage, so'n Schitt!!! Aber solangsam komm ich wieder aus aus dem Loch ...
Werde jetzt im Mätz einen Besprechungstermin in der Praxis machen, dann müssen wir wohl auch noch Blut abzapfen lassen und ich denke im April/Mai gehts dann wirklich los mit der IVF. Ich hab sooo Bammel vor einer ÜS!!!!!! Naja vielelicht kann ich ja relativ niedrig stimulieren und ich bleibe davor verschont. Werde ich jedenfalls alles beim Gespräch klären.
Daniela, ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!!! Drücke dir ganz doll die Daumen Bild und hoffe das du bald 2 Streifen auf deinem Test hast!!! Machst du nun vorher einen Pipitest? Ich konnte es nie sein lassen und hab jedesmal einen gemacht. Jaja die Warteschleife ist wirklich mit das übelste und nervenbelastendste an der ganzen Sache, aber da müssen wir alle durch. Sag uns dann aber bitte ganz schnell Bescheid wenn du was näheres weißt!!!
Anli, wie läufts denn bei dir mit der Spritzerei??? Ich hoffe du bist inzwischen auch wieder gesund!
Mensch super Neng, ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft! Endlich mal wieder jemand der's geschafft hat!!! Der wievielte Versuch war das denn bei euch?

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen!!!
Wer kommt denn nun am 10. März mit zum Treffen? Ich hoffe das diesmal alle dabei sind! Sollen wir nochmal unter der Rubrik "Treffen" einen Ordner aufmachen und da kann sich ja dann jeder eintragen?
Also dann, macht's gut!
Bis die Tage mal wieder ... Bild Vio

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder. Mensch ,seid Ihr fleissig, komme hier kaum mit dem Lesen mit!!!!
Anli, geht es Dir wieder besser????? Ich hoffe. Ist natürlich blöd, wenn man mitten in der Stimu krank wird. Meinem SChatz geht es auch nicht gut. Er brütet auch etwas aus. Hoffe, es ist keine richtige Grippe.

Nic, toll, dass Du wieder durchstarten kannst. Ja, dann volle Power voraus!!!!Ja, die Frage:2 oder 3 kann Dir wohl keiner beantworten.Ich habe immer zu 3-en tendiert, aber jetzt, wo bei zweien auch Zwillinge rausgekommen sind,möchte ich nicht daran denken, wie es gewesen wäre, wenn es 3 wären!!! Aber Zech setzt ja wegen der erhöhten Ss-Rate eh nur 2 ein!!!

Michaela, Dir drücke ich natürlich die Daumen für Mittwoch.Aber es ist bestimmt alles ok!!! ich habe das ja damals auch machen lassen, war angenehmer als ich dachte.

Neng, Dir wünsche ich alles,alles Gute für die nächsten 9 Monate!!! Pass gut auf Dich auf!!!!!

Vio, ich hoffe, es geht Dir wieder besser!!!! Ach, habe keine Angst vor der Ivf. Sie ist wirklich nicht so schlimm. Selbst eine Üs kann man aushalten, und sie ist schnell vergessen!!!
Milla, jaja, ich kann mir richtig vorstellen, wie bei Euch der Bär gerockt hat!!! Habe auch öfters an Dich gedacht!!! Schön, dass Ihr so Spass hattet.Ach übrigens, die Mittelchen sind angekommen, ich bringe sie Dir beim nächsten Treffen mit, ja???!!!!

Dani, Dir drücke ich natürlich auch gaanz fest die Daumen!!!!Ich würde zumindest bis zu dem Tag, an dem Du in die Praxis zur Blutabnahme gehst,warten. Wenn zuwenig Hcg im Urin ist, weisst Du immer noch nicht , ob positiv oder negativ. Du setzt Dich nur noch mehr unter Stress!!!! Im Übrigen dachte ich auch , meine Periode kommt mit Karacho. Ich hatte Schmerzen im Magen und im Bauch und hups, ich war schwanger!!! Es kann also alles und nichts bedeuten!!!!

Liebe Zottel, wie geht es Dir und Deinem Zwergi??? Ja, da hast Du wirklich Glück gehabt, dass Du öfters zum Us kannst!!! Naja, jetzt haben wir ja schon soviel ausgegeben, da will ich auch meine Krümel alle 4 Wochen sehen!!!

ich war heute beim Us. Ja, den beiden geht es wirklich gut. SIe turnten im Bauch rum, ein Krümel nickte mit dem Köpfchen , beim anderen konnte ich die langen beinchen sehen!!! Süüüüssss. SIe sind jetzt 5.3 und 4.8 cm gross!!!!Was es wird, konnte man noch nicht sehen, ist noch zu früh, aber die Nackenfalte hat mein Doc gemessen. Alles normal. Die richtige Messung mit Blutabnahme kann man bei Zwillingen nicht machen, obwohl es immer wieder Ärzte gibt, die das doch durchführen.Aber die Blutwerte sagen wohl nicht viel aus. ABer was man sehen konnte, war alles ok. Auch F.war ganz entzückt!!!!

So Ihr lieben, dann wünsche ich Euch allen einen schönen Abend.

Ich freue mich schon auf den 10.03!!!

Lieben Gruss
Uli

neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Mädels!

Leider kann ich mich nicht so oft melden, wie ich es möchte :sad:
Wie geht es Euch? Vielen Dank für Eure Glückwünsche, und die Einladung fürs nächste Treffen. Ich versuche es, den Termin wahrzunehmen, kann aber jetzt noch nicht sagen, ok? :smile:

Ich habe das Gefühl, es sind soviele in der Gruppe - habe leider keine Überblick mehr, wer ist wer :sad:

Meine Daten sind:
bin 38 (im April 39!), mein Mann, 51
1st Schwangerschaft durch 1.IVF
KiWu fast 10 Jahre!

Also an alle, alles Gute und Viel Glück!!

Liebe Grüße
Neng

zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz, bin nicht zum lesen gekommen nur ein Lebenszeichen. Bin erst übermorgen wieder von zu Hause online.

Dass man sich so viel Freizeitstress machen kann, ne ne ne.

Bis Donnerstag mal

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“