Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Ups,

da habe ich jetzt aber lange gebraucht, bis ich das Forum öffnen konnte... Ist es Euch genauso ergangen :???:

Elke,
schön von Dir zu hören bzw. zu lesen :smile: Ne, auf der Arbeit würde es mir keiner danken. Wenn ich jetzt dort wäre, würde mein Chef wieder versuchen, mich auszunutzen. Und ich würde mich nur aufregen und mich mit ihm anlegen. Da ist es so schon besser. Außerdem wüsste ich nicht, wie ich so einen langen Tag ohne Schlafen und Rumliegen schaffen sollte... Ich bin ja nur noch müde und schlaff...
Bei unseren Bekannten sind mindestens drei Biopsien durchgeführt worden. Ich kann aber auch nochmal genau nachfragen, wenn Du willst. Und das Ergebnis war jedesmal noch ein wenig schlimmer, als es bei Euch war :smile: Also: Gebt die Hoffnung bloß nicht auf! Und bis Ihr beide nervlich soweit seid, dass Ihr Euch den nächsten Versuch zutraut, fliegt Ihr zunächst mal schön in Urlaub und genießt Eure gemeinsame Zeit :smile:
Was macht denn Dein Knie?

Dani,
konnte mir schon denken, dass Du schwer kaputt vom Arbeiten bist. Nach dem Urlaub fällt einem das noch schwerer als sonst, stimmt's? Ich habe mir ausgerechnet, dass ich, wenn ich im März wieder arbeiten gehe, noch maximal 10 bis 11 Wochen vor mir habe. Ich glaube ja kaum, dass es mein Chef mir jetzt auch noch verweigern wird, meinen Resturlaub (20 Tage) und meinen Jahresurlaub 2002 (29 Tage) sowie meine Überstunden (leider nur noch ca. 120 Stunden) vor dem Mutterschutz abbauen zu dürfen.
Bis jetzt weiß es noch niemand auf der Arbeit. Bis auf die eine Kollegin, die letztens bei mir zum Kaffee-trinken da war. Und die hält dicht! Unsere Männer kennen sich noch aus dem Sandkasten und waren die Schulzeit über ein Herz und eine Seele, die sich jetzt nach langen Jahren "wiedergefunden" haben :grin: :grin: :grin:

Nicole,
von dem Buch "Frisch gepresst" habe ich bei Amazon auch schon gelesen. Zunächst habe ich mir aber so die allüblichen bestellt, damit ich weiß, was ich wie zu deuten habe. Mit der KiWu-Behandlung habe ich mich ja schon ziemlich gut ausgekannt. Da habe ich ja auch ein Jahr drüber gelesen. Aber jetzt :wink:
Du, ich habe jede Menge Zeit :grin: :grin: :grin: Fange nur schon mal an mit den indiskreten Details... Ich höre Dir gerne zu :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Bleibt Ihr am Samstag eigentlich über Nacht in Hannover? Wie geht es Dir und Deiner Familie?

Hat es bei Euch eigentlich letzte Nacht auch so gestürmt? Das war ja bald nicht mehr zum Aushalten. Ich muss immer mit offenem (also gekipptem) Fenster schlafen (meine Macke :smile: ). Und diese Nacht haben dann die Bäume getobt und der Wind ist ums Haus rum... Das war richtig laut und schaurig :sad: Ich bin zwar nachts jetzt immer öfters wach (der obligatorische Gang zur Pippi-Box) - aber diese Nacht bin ich dann noch zusätzlich durch den Lärm da draußen immer wieder erschrocken und kurz wach geworden. Und dann der Regen, der mir meine schön geputzten Fensterscheiben wieder alle dreckig gemacht hat :sad: Übermorgen soll's bei uns wieder anfangen zu schneien. Ist schon seltsam, was das Wetter da so macht :???:

Dafür ist heute mein Schwindel ein bisschen besser :smile: Aber ich habe einen Hunger - der ist bald nicht mehr zum Aushalten. Und wenn ich nicht direkt was esse, wird mir richtig übel. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich als nächstes essen soll. Ich kann doch nicht den ganzen Tag über essen???

Liebe Grüße
Steffi Bild
Werbeslider mit Buttons
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Huhuu Elke :smile:

Da habe ich wohl etwas lange geschrieben :grin:

Aber das kennst Du doch von mir...

Wo die anderen stecken, weiß ich nicht. Nicole hat heute -glaub ich- ihren Team-Tag und Dani ist ja schwer im Hochzeitsstress :smile:

Liebe Grüße
Steffi Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Steffi kennt sich ja mittlerweile supergut mit meinen Arbeitszeiten aus :grin:
Habe Mittwochs immer soooooooooooooooooooo lange zu arbeiten. Und im Moment ist es echt ganz shcön anstregend. Haben so viele schwierige Kinder, und da müssen im Moment viele Elterngespräche geführt werden, und das ist nicht immmer so einfach :sad:
Aber nun habe ich ja wieder schön Zeit für das Forum, da heute Abend auch Fußball im Fernsehn kommt, und Mark dann beschäftigt ist.

Dani :smile:
Na, du bist jetzt bestimmt voll im Skispringenrausch :grin: Aber das schau ich auch total gerne :grin:
Wieviel Geld hast du denn in der Stadt gelassen??????? Jajaja das kleine Schwarze kann manchmal ein Vermögen kosten :smile:
Meine Schwangere Kollegin ist nun shcon weg. Haben sie am Montag verabschiedet. Bin auch echt froh!!!!! Ich weiß, ist irgendwie gemein, aber ich mochte sie auch nicht besonders. Wahrscheinlich gönne ich es ihr deshalb nicht so :sad:
Du hast dann ja noch ein paar Wochen mit ihr vor dir. Aber bis sie ihren letzten Tag hat, bist du bestimmt schon schwanger.
Hast du schon deine nächste Mens. bekommen????? Ich warte jetzt schon drauf. Ich hoffe ja, dass sie pünktlich kommt, und jetzt nicht macht was sie will :sad:
Habe heute Kopfweh, und das ist eigentlich ein sicheres Zeichen, dass sie im Anmarsch ist. Mal sehen ob darauf verlass ist.

Elke :smile:
Schön, dass ihr euch nun entschieden habt, nochmal zu starten :smile:
Ich freue mich echt richtig für euch . Musste richtig schön grinsen als ich das gelesen habe :grin:
Du wirst sehen, der nächste Versuch in UNSERER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber mir tut die Pause auch gut. Hätte ich nicht gedacht. aber zum Teil konnte ich mal wieder richtig abschalten.
War auch mal wieder mit Freunden unter der Woche weg, das hatte ich ja die ganze Zeit gar nicht mehr gemacht.
Eben, es gibt noch viele andere Dinge außer dem KIWU!!!!!!!!!!!!!

Steffi :smile:
Du hast ja nun Zeit richtig schön Bücher zu welzen. Ich glaube ich würde mich auch sofort mit vielen Büchern eindecken :grin:
Grübelt ihr auch shcon über Namen nach??????????????????????????
Bei uns hat es heute auch richtig dolle gestürmt. Und den ganzen Tag soooooooooooooooooooooooo dolle geregnet :sad:
Aber Schnee möchte ich keinen mehr haben.
Beimir blühen schon die Krokusse :smile:
Hmmmmmmm , tja Details............... Soll ich da bei meiner Geburt anfangen???????????? Das wird dann aber echt eine lange GEschichte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Werdemorgen damit ANFANGEN, mach dich auf was gefasst :grin:

Wünsche euch einen schönen Abend+
nicole
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Huhuu Nicole :grin: :grin: :grin:

Geburt - war die denn bei Dir schon so interessant?

Bin schon tierisch gespannt auf Morgen! Zum Glück hast Du diese Woche "kurze Woche" :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße
Steffi Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hi Steffi :smile:

Das war ein sehr traumatischen Erlebnis :grin: :grin:

Da kannst du auch gespannt sein :smile: Bin auch froh, dass ich morgen den ganzen Nachmittag zeit habe davon zu berichten :grin:

nicole
Gast

Beitrag von Gast »

HUHU!!!

Das ist aber schön, dass Ihr geschrieben habt. bei uns wird es sicherlich weitergehen. Ich mach ja ein Fernstudium ( christl. Psychologie ), da ging es am letzten Wochenende ( das NACH meienr MENS ) genau darum, dass die Ärzte ganz schnell Hoffnungen nehmen und alles medizinisch erklären, aber der Körper hat seine eigenen Gesetze. Das hat uns Mut gemacht.....

Steffi, es wird dir bald ganz doll viel besser gehen, bei so vielen Patentanten hier!° Und wir werden DOCH unsere Zwillinge bekommen! SO!
Nicole, willst Du ein Buch schreiben? Habe was nicht mitbekommen.....na klar werden wir in diesem Jahr noch viele neue Dinge erleben....was denn sonst, und dann werden Dani Du und ich schwanger, damit Steffi nicht so alleine ist!

Dani, Hochzeitsstreß???? Schon wieder gepennt....wer heiratet?

Einen schönen Abend!!!
Meinem knie geht es ganz gut jetzt!

Liebe Grüße

Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu,...auch von mir :wink:

Ich musste nach der Arbeit noch zur Zahnärztin :wink:
Ausserdem habe ich mich so über meine KK geärgert, sie haben von der ICSI meine Rechnung erstattet und die 1.140,-- € von meinem Mann nicht. Jetzt kann ich da Morgen wieder hinterher rennen :sad: Letztes Mal hat alles super geklappt, nur diesmal nicht :sad: Hoffentlich kann ICSI bald über Chipkarte abgerechnet werden.
Könnt ihr mir irgendwie einen Tipp geben wie ich vom Kiwu mal abschalten kann? Seit dem neg. SST ist es ganz, ganz schlimm und ich bin so angespannt. Zwischen den anderen Versuchen hatte ich nicht so starke Probleme.

Elke: Wollt ihr auf jedem Fall noch in Köln einen Versuch machen? Ich kenne mich mit eurer Behandlung nicht aus, habt ihr in Köln nach Samen eingefroren?
Ich muss im März innerhalb von drei Wochen zu zwei Hochzeiten gehen und hatte nichts gescheites zum Anziehen, da war ich am Montag nach der Arbeit shoppen (bei Aust habe ich etwas gefunden). Meistens finde ich bei uns in der Stadt nie etwas, nur diesmal hatte ich Glück und alles war heruntergesetzt :smile: sonst hätte ich mir auch nichts von Aust leisten können. Jetzt suche ich evtl. noch Schuhe und ein Top, o.ä.

Steffi: Ich bin total kaputt jeden Abend, ich werde auch gleich ins Bett gehen und evtl. von dort aus noch Olympia gucken.
Da hast du ja noch richtig viel Urlaub :smile: Hast du schon einmal ausgerechnet bis wann du ca. noch arbeiten musst, wenn du Mutterschutz, Urlaub und Überstunden abziehst?

Nicole: *grins*, ja ich gucke ganz viel Olympia, ist eigentlich ein Wunder das ich gerade am PC bin :wink: aber ich musste gucken ob die KK bezahlt hat... Müsste deine Mens am Freitag kommen oder schon letzte Woche? Meine Mens müsste am Montag kommen, aber damit rechne ich nicht. Die typischen Anzeichen die ich zwei Wochen vorher immer habe, hatte ich noch nicht. Mal schaun, wenn sie am 06.03. noch nicht da ist, werden sie mir bestimmt wieder Blut abnehmen und dann schauen wie weit ich bin und evtl. die Mens wieder auslösen. Durch die Downregulierung kann sich aber die Mens verschieben, das haben ganz viele, aber ich hoffe das wenigstens deine Mens pünktlich kommt. Ich nehme zwar seit der letzten Mens wieder Phyto, aber durch die starken Hormone scheint es wieder nicht zu wirken :sad:

Viele liebe Grüsse
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube es brechen wieder alten Zeiten an. es ist gerade 6.30 und ich sitze am PC.... Guten Morgen Zusammen!

Dani, 2 Hochzeiten...WAU! Das ist doch etwas was ablenkt, oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du durch den Wind bist und nicht richtig abschalten kannst. Bei uns sah es so unausweichlich aus, dass wir keinen versuch mehr machen könenn, von daher habe ich totsl dicht gemacht und wollte nichts mehr damit zutun haben. Kein Forum, keine Gespräche mehr darüber. Nach 10 tagen ging es besser und dann habe ich angefangen mich neu zu ordnen. Da bin ich gerade bei und dabei ist es natürlich leichter, als für jemanden der schon wieder richtuung neuen Versuch geht. In ein paar Monaten sieht es bei mir sicherlich auch wieder anders aus. Und so ein negativer Versuch tut einfach weh! Wir haben noch 4 mal Samen eingefroren, letztes mal mußten 7 aufgetaut werden. Ich denke diesmal werden sie direkt alle 4 auftauen und wenn zu wenig da ist, muß Norbert sofort unter das messer.....also ein Versuch noch in Köln, dann ab nach Bonn!

Nicole, hast Du gestern die Olympiade geschaut? Ich war einfach zu müde dazu und habe früh geschlafen. Sonst wäre ich kaum so fit! Wenn ich aus meinem Urlaub wieder komme, hat sich bestimmt so einiges getan! Du bist bvestimmt ind er DR, Dani ist in der Vorbereitung und Steffi müßte die 1. Risikozeit überwunden haben.......wie schön...

Steffi, ich wünsche Dir einen schönen tag beim Babyaufpassen.....( natürlich Dein eigenes....lies was nettes und bis später......

Bussi
Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Was sehe ich denn da?... UNSER Ordner auf der zweiten Seite?... *tz*tz*tz*

Elke, du brichst ja wirklich alles Rekorde :smile: Morgen ist WE, zum Glück, dann bin ich auch wieder öfter am PC und wo die Olympiade bald vorbei ist :wink: Ich kann mir im Moment einfach noch nicht vorstellen das wir schon im März mit der Kryo beginnen, dann müssten wir schon mit der nächsten Mens mit der Stimu anfangen, hm..., ist mir eigentlich noch zu früh, dann lieber noch einen Zyklus die Pille nehmen. Ich mache mir mit den Kryos auch keine grossen Hoffnungen und rechne erst im Herbst mit der nächsten ICSI, aber vielleicht ist die Einstellung auch wirklich ganz gut so. Ausserdem möchte ich ja wenn es sein muss immunisiert werden, ich hoffe das wir bis Mitte März unser Blut wegschicken können. Ich wusste nicht das ihr noch Samen in Köln eingefroren habt, dann würde ich natürlich auch noch einen Versuch in Köln versuchen und dann erst wechseln. Was meinst du, kannst du schon abschätzen wann ihr die nächste Stimu beginnt?

Nicole, Steffi wo steckt ihr?

Viele liebe Grüsse
Dani
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Huhuuuuu :smile:

Ich bin hier :grin: :grin: :grin: :grin:

Nicole,
was ist, bist Du beim Schreiben von den Schwänken aus Deiner Jugend vor Scham umgefallen? :grin: :grin: Oder bist Du nur einfach müde, weil Du heute Nachmittag den strahlend blauen Himmel und die herrliche Spätwintersonne ausgenutzt hast?

Elke,
schön, dass Ihr Euch über den neuen Versuch so sicher seid :smile: Und das ist auch genau die richtige Einstellung: Nicht von manchen doofen Ärzten runterziehen lassen! Zu dem Mann von unserem bekannten Pärchen, von denen ich Dir schon öfter berichtet habe, haben die ersten Ärzte immer gesagt "Nö, keine Chancen!" :smile:
Und das Ergebnis rechtfertigt eh -fast- alles, was man vorher so mit sich und seinem Körper so anstellen lässt :smile:
Ja, wenn Du aus Deinem schönen Urlaub braungebrannt und gutgelaunt nach Hause kommst, werde ich hoffentlich die schlimmste Zeit schon gut überstanden haben :smile: Mein nächster US-Termin ist am 14. März. Und das ist dann auch Ende der 12. Woche. Wenn da alles in Ordnung ist, ist das Schlimmste und Gefährlichste -zumindest für den Zwerg- bestimmt überstanden :smile: *hoff*
Und Ihr bekommt Zwillinge!!! Ihr dürft mich hier wirklich nicht so lange alleine lassen! Ich ziehe auch nicht von Euch weg und gehe in den Schwangeren-Ordner! Nee, nur mit Euch!!! Denn sonst fühle ich mich da nicht wohl!

Dani,
ich will nicht wissen, wieviel Geld Du in dem Geschäft gelassen hast... :wink: Beschreibe mal das Teil, das Du Dir gegönnt hast???
Wie hat es Deinem Mann gefallen?
Zwei Hochzeiten in drei Wochen - das ist echt Megastress!!! Aber auch so schön sentimental... Ich glaub, im Moment dürfte man mich nicht zu so was mitnehmen - ich wäre bestimmt die ganze Zeit nur am Weinen :grin: Mein Mann lacht mich schon bei jeder Baby-Werbung oder wenn jemand anderes weint (egal ob im Fernsehen oder sonst wo) immer aus, weil mir direkt immer dicke Tränen die Wangen runterkullern.
Wieso macht Euch denn die Krankenkasse jetzt erst Ärger? Ich habe gedacht, die Kassenleistung bei ICSI sei eindeutig geklärt worden? Und Ihr hattet doch die Zusage? Ärgerlich, dass Du Dich jetzt auch noch damit rumschlagen musst :sad: Und die kostbare Zeit, die für diese schwachsinnigen Kassen dann noch verloren geht :sad:

Du, ich kann Dir nichts raten, was auch wirklich nützen würde, dass Du vom Kinderwunsch abschalten kannst!
Ich hatte vor meiner Bauchspiegelung ein sehr nettes Gespräch mit der Psychologin in meiner KiWu-Praxis. Und der habe ich die gleiche Frage gestellt! Mir ging es total besch...eiden nach den vielen negativen Versuchen und Enttäuschungen. Und weißt Du, was die Antwort war: Wenn eine Frau so weit geht, wie es die Frauen in der KiWu-Praxis tun - wenn ein Paar soviele Strapazen und Enttäuschungen auf sich nimmt, nur um ihren sehnlichsten Wunsch, den, ein eigenes Kind zu bekommen, erfüllen zu können, dann gibt es nichts, was von diesen Gedanken noch ablenken kann! Wenn man mal soweit ist, kann keine Frau mehr diese Gedanken abstellen! Jede Frau, die sagt, sie könnte das, würde sich selbst belügen! Und das einzige, was frau in dieser Situation machen kann, ist, diese Tatsache zu akzeptieren.
Die Psychologin hat mir geraten, meine Gedanken, die sich nur noch ums "Kinderkriegen" gedreht haben, zu akzeptieren und auch die Situation, in der wir uns befinden. Ich sollte lernen, meine Gedanken als ganz natürlich in dieser Situation zu sehen und damit zu leben.
Und ich muss sagen - ich habe das während der künstlichen Wechseljahre dann auch gemacht. Mir ist es dann auch besser gegangen! Klar, größtenteils natürlich, weil ich keine "Erwartungen" und "Hoffnungen" in dieser Zeit hegen brauchte, die dann riguros enttäuscht wurden. Aber den Kinderwunsch habe ich dennoch nie abschalten können.
Ich habe in dieser Zeit aber damit umgehen können.
Ich weiß natürlich nicht (und will auch gar nicht daran denken), wie es gewesen wäre, wenn der Zwerg hätte nicht bei mir bleiben wollen...
Versuche einfach, Deine Gedanken zu akzeptieren! Du kannst sie nicht abstellen!
Wenn Du denkst, Du bist für die Kryo im Moment noch nicht bereit, dann warte noch einen Monat länger! Es läuft Dir nichts davon! Du musst bereit für den Versuch sein und Dich darauf freuen, denn er bedeutet eine neue Chance :smile:

So, genug geschwafelt!
Muss jetzt kochen gehen, weil mein Mann gleich aus seiner Schule nach Hause kommt :smile:

Liebe Grüße
Steffi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“