Huhuuuuu
Ich bin hier
Nicole,
was ist, bist Du beim Schreiben von den Schwänken aus Deiner Jugend vor Scham umgefallen?

Oder bist Du nur einfach müde, weil Du heute Nachmittag den strahlend blauen Himmel und die herrliche Spätwintersonne ausgenutzt hast?
Elke,
schön, dass Ihr Euch über den neuen Versuch so sicher seid

Und das ist auch genau die richtige Einstellung: Nicht von manchen doofen Ärzten runterziehen lassen! Zu dem Mann von unserem bekannten Pärchen, von denen ich Dir schon öfter berichtet habe, haben die ersten Ärzte immer gesagt "Nö, keine Chancen!"
Und das Ergebnis rechtfertigt eh -fast- alles, was man vorher so mit sich und seinem Körper so anstellen lässt

Ja, wenn Du aus Deinem schönen Urlaub braungebrannt und gutgelaunt nach Hause kommst, werde ich hoffentlich die schlimmste Zeit schon gut überstanden haben

Mein nächster US-Termin ist am 14. März. Und das ist dann auch Ende der 12. Woche. Wenn da alles in Ordnung ist, ist das Schlimmste und Gefährlichste -zumindest für den Zwerg- bestimmt überstanden

*hoff*
Und Ihr bekommt Zwillinge!!! Ihr dürft mich hier wirklich nicht so lange alleine lassen! Ich ziehe auch nicht von Euch weg und gehe in den Schwangeren-Ordner! Nee, nur mit Euch!!! Denn sonst fühle ich mich da nicht wohl!
Dani,
ich will nicht wissen, wieviel Geld Du in dem Geschäft gelassen hast...

Beschreibe mal das Teil, das Du Dir gegönnt hast???
Wie hat es Deinem Mann gefallen?
Zwei Hochzeiten in drei Wochen - das ist echt Megastress!!! Aber auch so schön sentimental... Ich glaub, im Moment dürfte man mich nicht zu so was mitnehmen - ich wäre bestimmt die ganze Zeit nur am Weinen

Mein Mann lacht mich schon bei jeder Baby-Werbung oder wenn jemand anderes weint (egal ob im Fernsehen oder sonst wo) immer aus, weil mir direkt immer dicke Tränen die Wangen runterkullern.
Wieso macht Euch denn die Krankenkasse jetzt erst Ärger? Ich habe gedacht, die Kassenleistung bei ICSI sei eindeutig geklärt worden? Und Ihr hattet doch die Zusage? Ärgerlich, dass Du Dich jetzt auch noch damit rumschlagen musst

Und die kostbare Zeit, die für diese schwachsinnigen Kassen dann noch verloren geht
Du, ich kann Dir nichts raten, was auch wirklich nützen würde, dass Du vom Kinderwunsch abschalten kannst!
Ich hatte vor meiner Bauchspiegelung ein sehr nettes Gespräch mit der Psychologin in meiner KiWu-Praxis. Und der habe ich die gleiche Frage gestellt! Mir ging es total besch...eiden nach den vielen negativen Versuchen und Enttäuschungen. Und weißt Du, was die Antwort war: Wenn eine Frau so weit geht, wie es die Frauen in der KiWu-Praxis tun - wenn ein Paar soviele Strapazen und Enttäuschungen auf sich nimmt, nur um ihren sehnlichsten Wunsch, den, ein eigenes Kind zu bekommen, erfüllen zu können, dann gibt es nichts, was von diesen Gedanken noch ablenken kann! Wenn man mal soweit ist, kann keine Frau mehr diese Gedanken abstellen! Jede Frau, die sagt, sie könnte das, würde sich selbst belügen! Und das einzige, was frau in dieser Situation machen kann, ist, diese Tatsache zu akzeptieren.
Die Psychologin hat mir geraten, meine Gedanken, die sich nur noch ums "Kinderkriegen" gedreht haben, zu akzeptieren und auch die Situation, in der wir uns befinden. Ich sollte lernen, meine Gedanken als ganz natürlich in dieser Situation zu sehen und damit zu leben.
Und ich muss sagen - ich habe das während der künstlichen Wechseljahre dann auch gemacht. Mir ist es dann auch besser gegangen! Klar, größtenteils natürlich, weil ich keine "Erwartungen" und "Hoffnungen" in dieser Zeit hegen brauchte, die dann riguros enttäuscht wurden. Aber den Kinderwunsch habe ich dennoch nie abschalten können.
Ich habe in dieser Zeit aber damit umgehen können.
Ich weiß natürlich nicht (und will auch gar nicht daran denken), wie es gewesen wäre, wenn der Zwerg hätte nicht bei mir bleiben wollen...
Versuche einfach, Deine Gedanken zu akzeptieren! Du kannst sie nicht abstellen!
Wenn Du denkst, Du bist für die Kryo im Moment noch nicht bereit, dann warte noch einen Monat länger! Es läuft Dir nichts davon! Du musst bereit für den Versuch sein und Dich darauf freuen, denn er bedeutet eine neue Chance
So, genug geschwafelt!
Muss jetzt kochen gehen, weil mein Mann gleich aus seiner Schule nach Hause kommt