ITI/IUI/IVF/ICSI/Kryo...Oder nur mal so Quatschen...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Habe anscheinend heute abend keine Glück hier ... Schade... :cry:

Okay, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend !!!

Bis morgen dann !!!

LG Birgit
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Werbeslider mit Buttons
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Hi Ihr Lieben,

@Sus: Klar, wenn Du auf dem Niveau verdienst wie die Leute, die unsere Gesetze machen ist eine IVF gar nicht teuer, aber dann bist Du wahrscheinlich eh privatversichert. Wenn nicht, kriegst Du schnell Probleme, mal eben 2000 Euro für eine IVF locker zu machen (ok, wenn Du Glück hast, kommst Du mit weniger Medis weg.), und ein paar Monate später wieder, und dann nochmal, und dann evt. als Selbstzahler weiterzukämpfen. Dummerweise kosten auch noch andere Dinge im Leben Geld. Dummerweise hat zum Jahreswechsel unser Auto schlapp gemacht und die Reperatur hat fast alle unsere Reserven aufgefressen. Aber ein Auto brauchst Du, wenn Du in der Pampa wohnst. Zudem bin ich ab diesem Monat ohne Job. In ca. einem halben Jahr werde ich wieder Arbeit haben, aber kinderwunschmäßig läuft die Zeit nun mal rasant gegen mich.
@Lucy: Dein Hund ist ja eine interessante Mischung! Unser Hündchen ist ein ganz normaler Schäferhund. Ich wollte nie einen Hund, aber er und seine Schwester waren auf einem Südtiroler Bauernhof übrig, und anfangs waren die Beiden auch noch optisch klein und handlich. Seine Schwester lebt bei meiner Mutter.

LG

Tigerin
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Leute
hatte heute keine Zeit zum Schreiben...
musste mal ein wenig Haushalt machen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

.....
Zuletzt geändert von Gast am 01 Aug 2005 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Sus
das kann schon mal vorkommen, das man es falsch liest :wink: :knuddel:
was macht ihr heute so?
Wir sind zum Mittag eingeladen und Kaffee, werde mich abends erst wieder melden
Petra
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Tachen Mädels!!!!!

@Lucy Mönchspfeffer kriegt man Rezeptfrei in der Apo. aber besser ist es ebend das vorher mit dem FA abzuklären, meine hat gesagt, das es nicht schaden kann, wenn ich es vertrage!!
Es ist zur Zyklusregulierung gedacht, da mein letzter Zyklus 40 Tage war und davor 107 Tage und damiußten die Mens noch mit der Pille ausgelöst werden, wer weiß wie lange der sonst geworden wäre!! :roll:
Man soll sie mindestens 3 Monate nehmen, da es pflanzlich ist und die Wirkung eigendlich etwas länger dauert!!
Deshalb messe ich auch wieder und es sieht sehr gut aus!!!
Mal schaun......

@Tigerin uns geht es ähnlich wie euch, ich hab auch erst seit diesem Monat arbeit und wir haben auch leider keine reichen Eltern, daher müßen wir auch sparen, ende des Jahres können wir wohl noch einen Versuch wagen!!

@Sus du hast recht eine IUI kostet wenn es hoch kommt grade mal die hälfte, wir haben unsere auch selber bezahlt und nur für den Doc sind es locker mal ebend 600€, weil die da ja auch wieder anders abrechnen dürften!!!! Und die Medis kommen da ja auch noch mal zu!!! :roll:

Ach.....wenn das liebe Geld nicht wär......

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

wollt mich auch kurz melden.
Hab aber wie Ihr wahrscheinlich heute nicht viel Lust und Zeit, da wir später runter zu den Schwiegereltern zum Essen gehen, dann mit Daisy und dann relaxen.

Schau aber später noch mal rein.

@Tigerin
ich hoffe ich hab das aus der Welt geschaft?????
Wir sind auch nur NORMALE Leute..............

@Lucy
sag mal pennst Du noch??????
War wohl lang die 40ten.

@alle
schönen Sonntag

Bis denn
Sus
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Hi allerseits,

@Sus: Mensch, mache Dir keine Sorgen, ich habe Dich schon verstanden! Klar, vom finanziellen Aufwand her sieht eine IUI zunächst ganz verlockend aus. Für 80 bis 100 Euro Eigenanteil kriegst Du den Service im Spontanzyklus...wow, klasse, haben wir gedacht. Aber dann sind wir ins Grübeln gekommen weil der doc außer einer von ihm frisch gemachten Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gar keine Unterlagen über uns hatte! In der nächsten Kiwu-Klinik hieß es dann für uns IUI wenn dann stimmuliert, und da Männe wieder ein ordentliches Spermiogramm lieferte, haben wir uns zunächst für VZO (Zielorientiertes Poppen) entschieden. Die Erfolgsaussichten sind in unserem Fall nicht schlechter als bei einer IUI und wir sparen pro Zyklus ca. 400 Euro.

@all: Unterstützung von den Eltern ist natürlich schön und gut. Wir sind aber böse Kinder, und unsere Eltern waren so wenig mit unserer Hochzeit einverstanden, dass es nicht einmal einen Blumenstrauß oder eine Tafel Schokolade gegeben hatte. Meine Schwiegereltern wissen heute noch nichts von unserem Kinderwunsch und meine Mutter war bis vor kurzem der Auffassung, dass sich Leute wie wir wirklich nicht vermehren sollten. Jetzt leiht sie mir immerhin öfter das Auto wenn ich zur Kiwu-Praxis muss und unser AUto woanders hin unterwegs ist.

LG

Tigerin
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Tigerin wow....harter Tobac....... :evil:
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gast

Beitrag von Gast »

@Tigerin
da schließe ich mich Rehauge an.
Seit Ihr sooooo Böse??
Aber von unsrem KiWu weiß auch niemand, ich hab keine Lust auf Fragen von der lieben Verwandtschaft.

So gehen zur lieben Verwandtschaft essen
(ich versteh mich mit meinen Schwiegereltern super) Gott sei dank sonst würde ich auch nicht ÜBER ihnen wohnen.

Bis später
Sus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“