Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben,

nönö, ich bin schon noch im Jetzt - wenn auch inzwischen mit grüner Backe (grün? - vielleicht gehöhre ich inzwischen doch nicht mehr zu Euch...)! Aber Birgit, Du hast irgendwie schon recht - ich ersticke in Steinzeit-Arbeit!!! Und das steigert nicht gerade meine Laune - aber ich wollte es ja so, und wie´s weitergeht werde ich in den kommenden Wochen entscheiden!

Christina, sei lieb zu Deinen Krümels - toll, daß Deine Praxis AH macht - hätte ich auch gewollt, wurde aber in meiner "alten" Praxis nicht angeboten. Hast Du schon gesehen, es gibt einen Ordner "Kryostatistik verschönern"!?!!! Schau mal rein, die hatten in den vergangenen Tagen einige positive Ergebnisse!!! Es funktioniert tatsächlich (wenn auch immer madig gemacht und auch schwer vorstellbar) - warum auch nicht bei Dir??? Ich als eine, die jedesmal kurz vor der Klappsmühle war (während der Warteschleife - bitteschön nur während der Warteschleife) sagt Dir jetzt: Bleib ganz ruhig, versuche es wenigstens. Bestimmt hilfst Du Deinen Krümels damit mehr, als wenn Du Dich ganz unnatürlich verhälst! Oh Mann - kann mir das demnächst auch einer sagen??? Ich weíß, es ist schwer, aber gerade mit der Einstellung wurden die meisten schwanger - was man so liest! Also Christina, sei ein Vorbild, bleibe schwanger und gib´ uns dann Tips - OK???!!!!

Nächsten Donnerstag habe ich nochmal einen Termin in der Praxis - da werde ich dann meinen "Fahrplan" bekommen und dann werde ich wohl das erste Mal dieses lange Protokoll durchziehen...

Ihr Lieben, das nur ganz kurz - ich bin auf dem Weg in die Steinzeit...

Liebe Grüße
squiezie
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Squiezie, wieso arbeitest Du eigentlich mit grüner Backe und das dann auch noch unter erschwerten Bedingungen!? Da muß ich glatt mal schimpfen. Und sei getrost, wenn Du dann mit dem langen Protokoll startest, dann gebe ich Dir auch Ratschläge, die Du sicher noch nie gehört hast, und die sich alle einwandfrei beherzigen lassen. Na, die Christina macht es uns ja vor, stimmt's?
Deine grünen Backe wünsche ich, daß sie sich nun schnellstmöglich entfärbt (stell Dir mal vor, uns würden auch noch 3. Zähne wachsen und dann geht die Tortour nochmal los?)
Ich grübel über ein Geburstagsgeschenk für meinen Mann, gar nicht so einfach, er hat wenn, dann immer so große Wünsche, die ich meist auch nicht allein umsetzen kann (sind immer technischer Natur), Na mir wird schon was einfallen.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusasmmen,
ich schäme mich, daß ich nur noch so selten schreibe, aber die Arbeit frißt mich auf. Ich habe sogar schon letzten Sonntag gearbeitet und es türmt sich immer noch.
Also wir waren ja auch am Montag in DD. Nach 2 h Wartezeit ließ meine gute Laune langsam nach. Das Gesparäch mit H. fand ich sehr o.k.
Viel Neues gab es sicherlich nicht, aber die Art und Weise war sehr gut. ich will es eigentlich jetzt nicht länger rausschieben und am 26.04. mit DR beginnen. wie ich das mit unserer Arbeit unter einen Hut bringe weiß ich noch nicht.
Die Blutabnahme für die Schilddrüse wurde gleich gemacht und wenn eine Behandlung notwendig ist, macht die ja dann ein Internist, wahrscheinlich parallel.
Bei euch tut sich ja was! Christina, schön daß du die Krümelchen bei Dir hast.Ich drücke dir auch die Daumen. Mit dem AH kann es doch diesmal viel besser laufen.
Squiezie, du legst ja dann auch los. Na da wirds ja wachsen in unserem Ordner.
Birgit, du bist sicher auch schon nervös, wenn es dann losgeht in Ö.
Man weiß ja nie was einen erwartet. Vorschußlorbeeren gibts ja genug.
Ja und ihr anderen Christin, Jette und Manuela euch wünsche ich auch einen guten Verlauf.
Also ich habe jetzt im Moment wiedermal dieses euphorische Gefühl"diesmal könnte es klappen". Aber ich glaube, das ist immer am Anfang so..., also, mal schön den Ball flach halten.
Übrigens ist mein Laufband täglich in Aktion!

Also alles Gute!!
Ich melde mich wieder.
Netti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Netti am 2002-04-11 11:36 ]</font>
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ohhh Netti, dann geht´s Dir wie mir - ich glaube ich habe mir die stressigste Firma ausgesucht - Arbeit, Arbeit, Arbeit... Wie schnell man wieder in diesem Trott drin ist (nach 4 Monaten Pause) - unglaublich!!!
Das Grün meiner Backe hat sich jetzt in Richtung Hals verschoben - ich sehe aus, als hätte ich mich schon Monate nicht mehr gewaschen und schon etwas Schimmel angesetzt... Die Reaktion der Leute auf der Straße ist immer wieder witzig! Du lieber Himmel Birgit - laß´ bloß nicht noch irgendwelche Zähne wachsen. Das ganze ist sowieso ein Produktionsfehler: eingentlich wäre es doch von Anfang an besser, wenn man welche zum Reinschrauben hätte!
Zum Glück ist morgen mein freier Tag! Da werde ich gleich mal zu meiner Freundin fahren und ihr Hunde-Baby begutachten: 8 Wochen isser jetzt!

Na dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend

squiezie
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder im Rennen.

Heute Depotspritze und jetzt wollen wir mal sehen, wann meine Tage kommen. In der praxis ging es wieder zu wie im Taubenschlag...

Denke mal in 3,4 Wochen ist das Schlimmste schon überstanden.

Wenn ich mir was wünschen dürfte tja das wär schön :wink:

Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Leute,
mensch, hier ist ja wieder richtig was los, ich werde glatt neidisch, aber ich muß mich weiter in Geduld üben, von Zech habe ich noch nichts gehört. ABer an den Psychologen habe ich gerade gemailt, wir wollen das einfach parallel versuchen (frei nach dem Mott: wAs mich nicht umbringt, macht mich stark)
Netti, ich bin (Gott sei Dank) bisher überhaupt nicht nervös, ich freu mich eher auf den Urlaub, Kannst ja mal die Daumen drücke, daß ich weiter so "cool" bleibe.
Die Warterei kann wirklich nervig sein, aber ich habe es in der Praxis bisher wirklich erst 1x ganz schlimm erlebt und da waren es "Nur" 1,5 STd. Aber wenn es dann doch o.k. war, ist ja alles in ORdnung. Wann geht'S genau los?
Christin, auch wenn Du nicht die 3 Wünsche von der guten Fee frei hast, wünschen würde ich mir das trotzdem- und ich drück Dir ALLE Daumen und Zehen, daß Ihr ganz viel Glück habt.
Squiezie, ja dann wasch Dir doch mal den Hals (hihi) - allerdings, wer natürlich unter vorsintflutlichen Bedingungen arbeitet, tja, was soll man da sagen.... Denkst Du, daß das mit den Schraubzähnen so viel besser wäre (ich stell mir grad vor, ich müßte die zum Putzen jeden ABend rausschrauben - ohjee) Aber stimmt schon, die ganze Angelegenheit ist ein echter Konstruktionsfehler. Wie war das nochmal, hast Du noch welche für den Zahnarzt übrig?
Ist aber schön, daß es nun bei Dir auch wieder losgeht. Hoffentlich überleben meine Daumen und Zehen bei der ganzen Drückerei. ABer für Euch mach ich das gern.
Heute ist ja hier im Forum wieder ein Kind geboren, das finde ich immer so schön. Da wird's in meinen Augen immer feucht, wenn ich sowas lese. Ob wir das auch alle in ein paar MOnaten erleben dürfen? Ich wünsch es uns.
Einen schönen Abend für Euch
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallöchen,

ich habe jetzt im Moment einen neuen Computer zu Hause und da kann ich es mir doch nicht verkneifen, mich gleich nochmal zu melden.

Also bei mir gehts am 26.04. mit DR los.
Christina, ich hoffe, dir gehts mit den Krümels richtig gut!!(allen anderen natürlich auch!)
Manuela und Christin was gibt's Neues?
Squiezie, ich glaube wir müssen irgendwas für die seelische Entspannung erfinden. Das muß doch gehen, daß man den Streß nicht so verinnerlicht.Hast Du eine Idee?
Habt Ihr Dresdner schon die Internetseite von Dr. H gesehen? Muß doch ziemlich neu sein.
Übrigens, von mein Mann wird nochmal ein Spermiogramm gemacht(liegen 3 Stück mit i.O.-Werten vor) und unsere HIV-Tests auch nochmal neu (sind ca. 1 Jahr alt). Wenn das die gesetzlich KK zahlt stört es ja keinen, aber bei privat, ich weiß nicht ob das nötig ist! Weiter möchte ich nichts dazu sagen...
Ja, der Termin der Punktion fällt dann wahrscheinlich wieder genau auf FR nach Himmelfahrt. Das hatte ich voriges Jahr schonmal. Naja, soweit ist es jetzt noch nicht, eins nach dem anderen. Ich werde schon wieder ungeduldig.

Soviel für heute!
Liebe Grüße und gute Nacht!
Netti

Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Christin,
ich habe gesehen, du bist auch gerade online. Wenn Du das jetzt liest, vielleicht treffen wir uns im Chat?
Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Netti,

genau die Diskussionen gab es bei uns auch schon...weißt was ich meine...

Weiß jemand von euch, wie das mit der Decapeptyl-Depot-Sprtze ist, kriege ich da auf jeden Fall eine Blutung ? Im Beipackzettel, den ich aus dem Internet habe, steht, es KANN eine Entzugsblutung einsetzen ??? Nicht dass ich ewig warte und es kommt gar keine Mens ?
Die machen das dort auch total selten mit den Depotspritzen. Und damals hatte ich Enantone, da weiß ich, dass es blutet Hm ???

Mist.

Na vielleicht frage ich mal im Medikamenten-Ordner.

Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Christin,
sorry, mich hats aus den Chat rausgehauen.
Als ich wieder da war, warst Du schon weg.
Hoffentlich klappts wiedermal!
Vielleicht morgen abend?

Tschüß
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“