Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin so frei und habe den Vorschlag von Squiezie sofort aufgenommen und da ist er, der neue Ordner. Ich hoffe, wir füllen ihn im Laufe der Zeit mit vielen positiven Neuigkeiten.
Liebe Grüße Birgit


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Birgit 30 am 2002-05-01 11:53 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

da hätte ich jetzt beinahe noch einen aufgemacht...gut dass meine Augen doch noch etwas taugen :wink:

Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

endlich gibt es auch einen sächsischen Ordner, haste gut gemacht Birgit und der Vorschlag von squizie ist spitze. Da fühlt sich wenigstens keiner benachteiligt. Vielleicht kommen ja jetzt noch mehr Sächsinnen zu uns, nachdem sie unseren Ordner entdeckt haben.

Christin, Birgit, bis jetzt ist es immer so gemacht wurden mit dem nächsten Versuch. Muß jetzt eben warten bis die Regel kommt und die kam immer pünktlich nach Absetzen des Utrogest 1 Woche später und bist meine nächste Regel kommt vergehen auch nochmal gute 5 Wochen. Durch das PCO habe ich nun mal keinen regelmäßigen Zyklus und da muß ebend nachgeholfen werden. Und da kommen auch fast 2 Monate zusammen. Es wird darum so gemacht, weil die Ärzte Probleme bekommen mit den Dosierungen. Da schon einmal ein Abruch gewesen ist, weil die Dosierung zu niedrig war, hat man beim nächsten Versuch gleich mit 300/E begonnen und ging bis auf 450. Und solche hohe Dosierungen magen die Ärzte nun mal nicht. Jedenfalls sagte mir damals Fr. Dr. J. das ich nicht länger warten soll wie 1 bis 2 Zyklen. Das Ergebnis der Dosierungen beim nächsten Versuch und bei jeden weiteren hat dauraus resultiert, das die Ärzte immer tiefer gehen konnten mit den Einheiten. Und das ist den lieber, als zu hohe und außerdem besteht ja durch das PCO bei mir die Gefahr der ÜS.

Naja dann hoffe ich mal, das wir dann bald gemeinsam zittern können im April. Schön wäre es, wenn ihr genauso um die Zeit loslegen könnt.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

da hat man mal einen Tag nicht reingeschaut..., ich freue mich über den neuen Ordner.

Hallo Manuela, ich habe laufend an Dich denken müssen und nun lese ich Dein Ergebnis. Bin traurig! ich habe auch mit Dir gehofft, wie die anderen. Ich freue mich, daß Du so zuversichtlich bist. Bei allem Pech, das Leben geht weiter. Wir stehen das zusammen durch,egal wie's kommt.

Wir haben nächste Woche den Termin für die humangenet. Beratung bei Fr.Dr.Prager und am 08.04.(!) erst einen Termin bei Dr.H.
Hattet Ihr eigentlich persönlich mit Dr. H. zu tun oder mit seinen Ärztinnen? Ich habe mir jetzt den Termin direkt bei Dr.H. geben lassen, deshalb erst in 7 Wochen .
Meine Ärztin hat mir das so empfohlen, aber ich glaube, erst der nächste Versuch mit ICSI bringt neue Erkenntnisse. Da kann man sicher vorher nicht viel besprechen. Ich hoffe und denke, daß bei der Genetik nicht viel besonderes rauskommen wird. Unsere Familien sind jedenfalls ganz "normal".
Natürlich hoffe ich, daß es dann im April losgehen kann. Bis dahin gibts noch ein bißchen Schreibkram wegen den Krankenkassen. Bin gespannt, was die Private von meinem Mann sagt.
So, hab erstmal nur von mir geschrieben.
Ich hoffe ihr seit alle gut drauf!!
Übrigens kam doch gestern auf arte was zum Thema "Unfruchtbarkeit im 21. Jahrhundert". Ich bin dabei eingeschlafen. Ich denke, wir sind ganz gut informiert durch das Forum hier.Sicher gibts auch einen Ordner zur Sendung von gestern.

Laßt es Euch gut gehen!
Tschüß
Netti
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

speziell nochmal Jette (hoffe du findest uns hier). dein Name kommt mir so bekannt vor, total komisch ???

Frage mich ob wir uns schon irgendwo (virtuell) begegnet sind, naja.

Wohnst du direkt in DD ?

Christin
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Gute Idee der neue Ordner. Da find ich Euch jetzt auch schneller!

Hallo Christin,

ja, ich komme direkt aus Dresden. Hab es also zum Glück nicht so weit in die Praxis. Einige, die ich dort kennengelernt habe, haben ja Fahrzeiten bis zu 1,5 Stunden. Ich glaub, da hätt ich ein Problem!
Ob wir uns virtuell schon mal begegnet sind, weiß ich nicht. Ich schau ab und zu mal bei RuB und 9Monate vorbei.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Jette
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädel,
wie schön, ein neuer Ordner - da will ich dann doch auch gleich mal was positives berichten: Gestern hatten wir doch das Gespräch in einer neuen Kiwu-Praxis. Nachdem ich ja in den letzten Jahren schon mit so einigen Ärzten zu tun hatte, war ich irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich mich schon den ganzen Tag darauf gefreut, andererseit hatte ich Schiß, daß der genauso daherredet, wie alle anderen... Aber - Juhu - Mensch, bin ich froh, dort gewesen zu sein. Wir waren fast 1 1/2 Stunden dort. Ich habe unsere "Geschichte" vorab schon mal abgetippt, so daß er was in der Hand hatte (die Befunde der "alten" Praxis fordere ich erst jetzt an). Die sind wir Punkt für Punkt durchgegangen, er hat sehr viel nachgefragt und geschrieben, meinte dann zum Schluß: ich hätte zwar schon ziemlich viel hinter mir, aber mit diesen Medikamenten und den fehlenden Untersuchungen, die er noch vorher gemacht hätte, wäre es so, als hätten wir noch nix gemacht! Hey, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - meine Wut auf die "alte" Praxis stieg von Minute zu Minute. Meinen Zettel mit Fragen hat er mir geduldig beantwortet und meinte dann sogar, er finde es gut, wenn man so vorbereitet und informiert ist. Die Routineuntersuchung war auch in Ordnung - ein klitzekleines Myom an der Außenwand der Gebährmutter (welches in der "alten" noch nich erwähnt wurde), aber nachdem es außen ist, macht das nix.
Wir werden jetzt erstmal den nächsten Zyklus abwarten. Zum Tag des Eisprungs soll ich vorbei kommen, da will er sich das ganze nochmal per US anschauen und bis dahin hat er auch schon mit einem Kollegen über meine Blutungen gesprochen.
Im übrigen war er sehr erstaunt, daß, obwohl es dreimal nicht funktioniert hat, nichts an den Medis geändert wurde. Dieses Menogon behagt ihm überhaupt nicht - wird wohl auch bald vom Markt genommen, sagt er.
Also, wenn´s denn dann weitergeht, wird´s wohl ganz anders laufen, mit ganz anderen Medis als zuvor - "optimistischbin"!!!
Ach ja, nachdem wir uns alle ja schon so ein bißchen Wissen ange-eignet haben, kann man sich ja ganz gut mit den Ärzten unterhalten und sie geben einem auch entsprechende Antworten. Leider war das wohl für meinen Süßen etwas merkwürdig. Als wir wieder draußen waren meinte er: Ich habe zwar einen guten Eindruck, und schön, daß Du Dich so gut unterhalten hast, aber ich habe leider, von dem was Du gesagt hast, nur die Hälfte verstanden. Und von ihm überhaupt nur ein viertet - Männer...
Liebe Grüße
squiezie
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo alle miteinander,
ist ja schön, daß Ihr hergefunden habt.
Chrstin, waren wir zeitgleich im Netz? Ist doch gut, wenn man weiß, daß man seinen Augen noch vertrauen kann.
Squiezie, klingt doch richtig gut, hoffentlich bleibt es auch so. Ich wünsche Dir jedenfalls einen Volltreffer für den nächsten Versuch. Was denkst Du denn, wann Ihr startet?
Jette, da ist also endlich mal jemand auch direkt aus Dresden. Ich bewundere auch immer die von weither anreisenden. (Kommen ja manche aus Zwickau u.ä.)
Netti, ist schon o.K., daß Du den Termin direkt bei H. gemacht hast, wenn Du wirklich zu ihm willst. Mit der WArtezeit, naja, muß man halt durch. Bei Frau Prager fand ich es wie gesagt ganz interessant, kann man mal gemacht haben, dachte ich. Aber bei uns war Gott sei Dank auch alles unauffällig.
Christina, Du bist so still, gibt es nichts Neues? Weißt Du,ob Zech auf Mails reagiert? Ich dachte schon, aber nun warte ich schon eine Woche auf Antwort und werde langsam ungeduldig. Ob ich doch lieber anrufe?
Manuela, Du hast aj schon wieder TAtendrang. Ist gut, daß Du Dich nicht unterkriegen läßt. Mensch, wir werden das hier schon alle hinbekommen. Ich tendiere ja momentan auch ein bißchen gen April, aber das ist alels noch sehr ungewiß.
So, das muß erstmal reichen.
Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Oh, schade, nichts zu lesen!
Bin gerade der Badewanne entstiegen und fühle mich sauwohl (darf man das sagen?), na und ich hatte gehofft, was lesen zu können.
Na gut, dann nehm ich eben doch mein Buch, das ist auch sehr interessant.
Hat jemand von Euch schon mal was von Marilyn French gelesen?
Einen schönen Abend Euch allen
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

das wollte ich auch gerade sagen :smile:

Christina hat uns wohl nicht wiedergefunden, na wahrscheinlich jappst sie gerade durch den Schnee (schönes Sauwetter draußen).

Tja es tut sich wohl auch gerade nicht so viel. Jetzt sind es bei uns ja nur noch ein paar ´Tage bis zum Gespräch.

Wir haben übrigens noch kurz vor der Angst mit hochdosiertem Zink und Selen angefangen. Für Menne wirds natürlich verdammt knapp, wenn die Punktion schon Ende April ist. Aber wir werden sehen. Und ich nehms auch gleich. Zink kann nie schaden und soll auch gut für die Haare sein, die sind mir nach SS und sTillen ja mächtig ausgefallen, ich seh echt graußig um den Kopf rum aus :sad:

Folsäure werde ich auch jetzt mal anfangen, das ist ja am wichtigsten bis man überhaupt von der SS weiß, danach auch noch, aber wohl nicht sooooo elementar.

Nehmt ihr eigentlich irgendwas ?

Ansonsten schönen Abend noch,

Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“