Insemination

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

´Juten Abend Mädels,

hab mal eure medizinsichen Mails gerade durchgelesen.

Zuerst einmal Monaee: *dd* *dd* *dd* , ihr werdet es schaffen. Wichtig sind wohl auf jeden Fall die ersten drei Tage, wo man unbedingt Bettruhe einhalten sollte. Der Rest heißt Nerven bewahren. Du schaffst das *dd* *dd* *dd*
Ist natürlich ganz wichtig dein Gewicht zu erhöhen. ich bin auch 1,64m groß und habe, als ich Andrè kennengelernt habe auch 48 Kilo gewogen (wobei ich mich erstmals wohl gefühlt habe mit meinem Gewicht), jetzt wiege ich allerdings 64 (habe aber auch schon 4 Kilo abgenommen :lol: ) aber bei der künstlichen Befruchtung ist es echt ein ganz wichtiger Punkt, nicht zu wenig zu wiegen. Toll, freue mich für dich *dd* *dd* .

Sandra: Wir haben erst IUI gemacht, da dies die einfachste Variante ist. Da wird das Sperma aufgearbeitet und nur die Besten werden dann per Katheder in die Gebärmutter eingebracht. Keine Eizellentnahme wie bei IVF und ICSI. Da wird gehofft, dass wenn man den Spermien den Weg zur Gebärmutter abnimmt, sie den Rest noch alleine schaffen. Dies ist mit Fremdspermien sowie mit den Spermien des Partners möglich. Die Prozedur ist ja die gleiche. Unsere Spermien, scheinen aber noch nicht mal dies zu schaffen, deshalb dann IVF. Unser Arzt meint sogar, dass ICSI besser wäre, aber die KK bei unseren Werten nur eine IVF übernhemen. Kann also sogar sein, dass wir ICSI machen (ist ja vom Beginn bis zur Befruchtung außerhalb das Gleiche)
DeinGewicht ist ja echt bedenklich. :cry: Was für einen Leistungssport hast du denn betrieben? Ich würde auf tanzen oder Geräteturnen bzw. Bodenturnen tippen.

Lena 1: Ist ja wohl der Oberhammer, was deine Chefin da abzieht. Das kann ja nicht sein. Du hast Schmerzen und die sagt nur, du sollst dich nicht so anstellen *mecker* *mecker* *mecker* . Zieh dein Ding durch, nicht mehr als nötig. Ist wahrscheinlich nur sehr schwer, denn die Kinder sollen ja nicht leiden. Drück dir die Daumen, dass du das schaffst. Im Notfall halt der gelbe Schein, oder?

Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Samstagabend

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
monanee
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von monanee »

Hallo Sandra,

muß noch mal fragen: Warum hast du dich entschieden drei Eizellen zu nehmen?????

Ich bin so hin und her gerissen. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Gruß Monanee
sandra1
Rang0
Rang0

Beitrag von sandra1 »

Hallo Monanee,
wir haben uns für drei Eizellen entschieden,um die Chancen der Einnistung zu erhöhen.Klar das Risiko der Mehrlingsschwangerschaft besteht dann natürlich auch. Aber das haben wir gerne in Kauf genommen.
Wann ist es denn jetzt soweit?
Grüße Sandra
monanee
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von monanee »

Hallo

ich muß erst erst mal jeden Tag zur Kontrolle. Wahrscheinlich zum ende der Woche. Und dann nach 3-5 Tagen den Transfer.

Sieht aber alles super aus muß eine kleine Dosis spritzen und habe auf jeder Seite ca. 10 F.

Sie meinte jetzt ich soll 2 eizellen nehmen und wir warten dann leiber 4-5 Tage mit dem Einsetzen. Das erhöht die Chancen das es klappt.

Gruß Monanee
Lena1
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena1 »

Hallo,
Monanee, das hört sich soch alles super an. Vielleicht reichen beim 1. Mal auch 2 Eizellen. Wenn deine Ärztin das empfiehlt würde ich das glaube ich auch nur machen. Obwohl ich auch keine Schwierigkeiten mit Zwillingen gehabt hätte. SO gar nicht. Aber drei ist doch ganz schön viel. Ist doch auch dein 1. oder?
Heute in der Schule war alles super, als wäre nichts gewesen.
Tota#l komisch Bin so eingeteilt, wie ich mir das gewünscht habe. Warum nicht gleich so.
Merke ansonsten, dass ich echt kaputt bin und mir selbst langes Feiern oder Freizeit zum Teil anstrengend wird. Wie erschreckend.
Höre übrigens Mitte Mai auf und werde wohl erst einmal 2 Jahre beantragen. Denke, dass ich dann vielleicht sogar noch mal verlängere. Vielleicht kommt dann ja auch noch ein 2. hinterher?

Michi, ist bei euch wieder alles in Ordnung? Macht ihr jetzt gleich den nächsten Versuch?

Liebe Grüße

eine wieder zufriedene Lena
monanee
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von monanee »

:cry:

Alles scheiße bin überstimmuliert!!!

Werde erstmal nur die eientnahme machen. Dann 1-2 Zyklen warten, dann erst den Transfer machen.

Kotzt mcih schon wieder alles an.

Gruß monanee
monanee
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von monanee »

Hallo

nach dem der erst Schock überwunden ist, haben wir uns aus Vernunpft zum kompetten Abbruch entschieden.

Das Risiko wäre einfach zu hoch, dass ich körperliche Probleme bekomme und das es erst gar nicht klappt.

:cry:

So zählt die ganze Aktion auch noch nicht, mal sehen wann wir wieder Starten können.

Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich reagiere schon der Maßen auch auf kleine Dosierungen, dass ich gespannt bin wie es beim nächsten Versuch läuft.

Gruß Monanee
Lena1
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena1 »

Hallo Monanee,

lass dich ganz fest drücken, das ist ja echt total bescheuert. Aber ich denke, dass sie bei euch Eizellen entnehmen und erst nach der Befruchtung wieder einsetzen. Könnten die nicht einfach ganz viele Eizellen entnehmen und nur ein paar befruchten und wieder einsetzen, oder ist das hier in Deutschland mal wieder nicht erlaubt. Denke ganz fest an euch.

Gruß
Lena
sandra1
Rang0
Rang0

Beitrag von sandra1 »

Hallo Monanee,
mensch das gibt s ja gar nicht.Hat sich alles so toll angehört.Aber Lena hat recht,wieso entnehmen sie dir nicht die Eizellen,dein Mann gibt Sperma ab und du lässt dir dann 2wieder zurückgeben?
Hast du jetzt durch die Überstimmulation schmerzen?
Halte weiterin die Ohren steif.
Liebe Grüße Sandra
monanee
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von monanee »

Hallo

ja, das war auch ne Idee, aber das Risiko ist zu hoch. Das beim Auftauen die Eizellen beschädigt werden.

Und das ganze wäre dann auch schon der 1. Versuch gewesen. Ich möchte jetzt auch das es klappt. Ich habe einen Bauch wie ein afrika Kind. Schmerzen habe ich nicht, bin nur traurig.

Habe mal heute gefragt, ob wir verhüten sollen.
Nein, eigentlich nicht.
Em ich habe 20 Eizellen,
oh ich frag noch mal. Ja das macht Spaß.

Dafür kam ich auf ne Fete gehen. Ich hoffe nur das wir beim nächsten Versuch nicht abbrechen müssen.

Gruß Monanee
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“