Austausch für Katzennarren

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...Huhu...

mimmi...wenn dein sst positiv ausfällt (wird er bestimmt.. *dd* *dd* *dd* ) ..dann testen sie dich auf toxoplasmose....so wars jedenfalls bei mir .....und ich bin negativ..also durfte schatzi die katzenklos saubermachen.... :wink: ....denn nur der kot ist infizierend...sonst kannste weiter mit den kätzchen spielen... :P ...hggggggggggggggggggggggggggggggggg b,kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkillllllllllllllohjb....... :lol: :lol: schönen gruß von blinki .... :lol: ...

wir haben ja auh nicht wirklich teppichboden...aber im wz und ez liegen halt unter dem tisch teppiche :-? ...ich hab doh immer so kalte füße.... 8)

sohni kommt gerade nach hause und hat hüngerchen ....bis später.... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

@mimmi: Erst mal toitoittoi! Und mach' Dir nicht so viel Gedanken, so wie es coco geschrieben hast. Nimm' lieber Deine Katzis als Ablenkung!!!
Sonnenblümchen hat geschrieben:Lemi: Katzensitter ist mein Schwager oder mein Vater. DIe machen das auch gerne. Mochten nie Katzen, fanden sie immer schrecklich........ bis sie meine kennenlernten *g* Hast Du keinen in der Familie, den Du drum bitten könntest?
Was haben Denn Dein Schwager oder Vater während der Zeit gemach? Waren Sie den ganzen Tag da oder sind sie nur zum Füttern und "Kurzschmusen" gekommen?
Ich habe übrigens zwei supernette Nachbarinnen, die selbst Katzenbesitzerinnen sind (die Katzen sind jeweils beide über 14 Jahre alt und etwas "plemplem"). Vielleicht könnten die nach meinen Mäusen sehen.
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo an Alle!

@mimi: In der WS würde ich mir keine Gedanken wegen dem Katzenklo machen, und wenn Du schwanger bist wird ein Toxoplasmosetest gemacht.
Mein FA sagte mir damals, weil ich auch negativ war, dass ich das Katzenklo mit Handschuhen sauber machen darf, falls ich mich so nicht trauen würde und hinterher immer gründlich Hände waschen.
Da aber meine Mädels weder raus kommen noch rohes Fleisch auf dem Speiseplan steht habe ich da keine Bedenken.

@lemi: Das passt doch perfekt, wenn Du Nachbarn mit Katzen hast - da ist doch alles im Butter. Ich würde die aber schon vorm Urlaub mal einladen, damit die Miezen nicht erschrecken, wenn plötzlich Fremde in der Tür stehen!
Bei mir kommt immer eine Freundin vorbei und bleibt ne halbe Stunde bis Stunde zum Füttern und Spielen. Das halten meine Mädels über ein verlängertes Wochenende bis ca eine Woche aus, wenn jeden zweiten Tag jemand kommt - aber dann ist das Schmusedefizit schon enorm!
Wenn wir 2 Wochen wegfahren, dann habe ich ein zu schlechtes Gewissen - letztes Jahr waren wir in der Türkei, da hat sich meine Mama bereit erklärt von Regensburg nach München zu kommen, hat 2mal 2 Tage in meiner Wohnung übernachtet (und die Stadt unsicher gemacht mit Shoppen und Theaterbesuchen) und sich um meine Beiden gekümmert.
Aber am Schönsten ist es natürlich, wenn Frauchen wieder zur Tür reinkommt nach so langer Zeit :dance:
Meine Beiden sind auch noch nie beleidigt gewesen und haben geschmollt, wenn ich nicht da war.

So, jetzt muss ich mal Aufräumen...

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Katzen-Mädels!

Habt vielen Dank für Eure beruhigenden Worte! :knuddel:
Folgenden "Plan" habe ich mir nun zurechtgelegt: Montag früh werde ich bei meiner FÄ mein Blut auf Toxoplasmose-Titer untersuchen lassen. Sollte ich T.-negativ sein, werde ich Leopold und Lola Blut abzapfen lassen müssen. Denn wenn die zwei auch Negativ sind - so meine Theorie - dürfte alles in Butter sein ( rohes Rindfleisch-leckerli ist halt ab dann gestrichen).
Schon bevor die Miezen bei uns eingezogen sind, wollte ich einen Toxo-Test bei meiner FÄ machen lassen. Dies hat sie jedoch abgelehnt mit der Begründung daß die beiden Kätzchen meiner Seele gut tun würden... wie recht sie hat :D :D :D

@lemi: Was wir mit den Kätzchen machen, wenn wir nicht da sind? Wir haben Glück, denn meine Mutti, die selbst zwei Katzen (13 und 19Jahre alt :o ) hat, wohnt nur 2 km weit weg. Also: eine Hand wäscht die andere :wink:
Sollten wir längere Zeit vereisen wollen, haben sich die Züchter der zwei angeboten gegen ein "Futtergeld" auf die Miezen aufzupassen. Toller Service!!!
Das mit Deiner Nachbarin ist eine gute Idee... bestimmt läßt sie sich auf den Handel ein ...

@sonnenblümchen:
lasse Deinen Mann doch die "Drecksarbeit" erledigen
Verflixt, er hat mitgelesen... :roll: Nein, im ernst...das hat er natürlich schon von sich aus angeboten *g*

@coco: Dankeschöööön für Deine Daumendrücker!!! Leider kann man weder sich selbst noch seine Katzen gegen Toxoplasmose impfen :(

P.S.: nur ganz kurz, auch wenn dies der Katzenordner ist... ich hatte heute PU und eine wunderschöne Ausbeute von 9EZ (bleibt nur zu hoffen, daß sich ein paar befruchten lassen).
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

huhu mädels..

mimmi ...auch im katzenordner sind die daumen für dich gedrückt..... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
da ich ein lowresponder bin und imer nur 1-4 ez hatte freu ich mich super über so viele ez.... :dance: :dance: ...da hast du bestimmt noch was für kryo übrig... *dd* *dd* ...

hab heute angefangen unseren flur zu streichen ...merlin hing dauernd mit der nase dabei ..da musste ich ihn im schlafzimmer einsperren ...na , er hat vielleicht geschimpft... *mecker* ....

wir sind heute abend bei bekannten zum spieleabend....sie haben auch eine katze ...die zeite ist seid 3 monaten verschwunden... :help: ....unsere tapsi ist auch im april verschwunden ...sie war schon 14 j ... :cry: :cry:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

mimmi: Na das ist doch super! Auch wenn das hier ein Katzen-Ordner ist drück ich dir ganz doll die Daumen für eine super-gute Befruchtungsrate! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Also über das Toxoplasmose Risiko hab ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen eh positiv zu sein weil ich schon von früher Kindheit an mit Tieren verschiedenster Art groß geworden bin und ich angenommen hab da irgendwann auch mal Toxoplasmose erwischt gehabt zu haben. Bin auch nie grad zimperlich mit denen umgegangen, eher so nach dem Motto "Dreck macht Speck" also nicht wie heute wo die Kids nicht mal mehr einen Regenwurm anfassen dürfen oder sich alle halbe Stunde die Hände waschen müssen. Uuuuups, ich schweife vom Thema ab. Na ja, falls ich doch Toxo-negativ sein sollte glaube ich auch nicht dass Kerry es hat weil sie ja auch nicht raus kann und auch kein rohes Fleisch bekommt! Aber vorsichtshalber kann man ja doch dann das Klo dem Mann überlassen *g*
Hauptsache ich darf noch mit Kerry schmusen!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Mädels, ich muss Euch was erzählen:

Ich bin sooooooooo ein Vollidiot. Was dümmeres läuft zur Zeit nicht rum. Ich habe echt den größten und doofsten Fehler seit langem gemacht. Bild Also.....

Die letzten Tage war es bei uns tierisch glatt draußen, da sich die Schneeschicht in eine dicke Eisschicht verwandelt hat. Wir haben es bis jetzt nicht geschafft, selbst Kieselsteine zu besorgen, um zu streuen. Also, was mach' ich Intelligenzbolzen? Ich verteile äußerst großzügig Katzis Klumpstreu auf dem Gehweg vor dem Haus. Streu trocken = wie Kieselsteine = keine Rutschgefahr. So weit, so gut. AAAAaaaaaaaaaaaber Bild heute Nacht hat es geregnet. Streu nass = Superbatz = unsere und Nachbars Schuhe sternvoll Dreck. Wie blöd kann man eigentlich sein Bild ??? So habe ich mich heute Nachmittag (nach einer anstrengenden Skitour (die erste, die ich je gemacht habe!)) zwei Stunden damit begnügt, den Gehweg von Eis und Streubatz zu befreien. Dazu durften auch noch meine Eltern vorbeikommen (13 km wohnen sie weg), weil mein Mann samt Auto in den Skiurlaub gefahren ist, um mir ein Stecheisen (heißt das so?) und Kieselsteine vorbeizubringen. Mittlerweile weiß ich von der Nachbarin, die die batzigen Schuhe hatte, dass nicht unweit von uns ein Behälter mit Kieselsteine für die Siedlungsbewohner steht. Warum erfährt man sowas erst hinterher?
Montag werde ich wohl der netten Nachbarin einen Strauß Blumen und eine Flasche Wein vorbeibringen, weil ich mich so schäme für meine Dummheit!!!!!
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

mimmi: Meine Daumen hast Du natürlich auch!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Iris

Bild Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen :hallo:

@lemi: Oh je, tun die Arme noch weh ( vom "hacken") ?? Aber tröste Dich, dieses Mißgeschick hätte durchaus auch mir passieren können. Ich hätte mir vermutlich auch keine Gedanken darüber gemacht, was für Auswirkungen das Streu haben könnte, wenn es erstmal feucht wird.
mimmi76 hat geschrieben: Leider kann man weder sich selbst noch seine Katzen gegen Toxoplasmose impfen
Danke für die Info !! Wieder was dazu gelernt !!

@susi. Geht es Bilbo mit seinem Durchfall wieder besser ??*hoff*

@all. Natürlich kann ich auch zum Thema "Durchfall" etwas beitragen. Unser letzter Kater erkrankte ja an einer Darm-Leukose, und machte sich in erster Linie damit bemerkbar, das der arme Kater über rund 1 Jahr unter Dauer-Durchfall gelitten hat. Um den Geruch, in der Wohnung halbwegs erträglich zu machen, haben wir uns einen Wasch-Sauger gekauft, falls mal was auf dem Teppich ging. Wir hatten einmal die glorreiche Idee, den "Mist" nicht vorher wegzuwischen, sondern gleich aufzusagen. Den Geruch hat das "gute Stück" nie wieder verloren. Meistens hat Sheba ja die Gärten sämtlicher Nachbarn verschi...... Gerade an warmen Tagen roch es bei uns in der Straße wie auf dem Bauernhof, und die Bewohner sind Amok gelaufen. Und hat er es mal nicht rechtzeitig nach draussen geschafft, hab´ich nur noch gerufen < Schatzi, bringst Du mir mal den Scheiße-Sauger>.. Na ja, heute können wir darüber lachen, früher war uns eher zum heulen zumute.

@mimmi: Wie war die "Party-Stimmung ". Waren die Gäste gut gelaunt ?? *hoffentlich*
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Kurzes HALLO

Lemi
oh je das klingt nach einer Geschichte die man auch nicht alles Tage hört, aber ich muß gestehen lustig war sie schon
jaja was man doch alles dazulernen kann
hoffe Deine Arme sind wieder fit

Mimi
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
auf das es gute Neuigkeiten gibt

Mädels
schöens Restwochenende und dann morgen einen guten Start in die neue Woche
wir haben zum Glück nur 4 Tage vor uns denn dann haben wir Freitag frei

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“