Warten - und ein bisschen Spaß dabei

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Abend zusammen!

Herzlich Willkommen in unserem Ordner liebe Wurzel! Da bist Du zusammen mit Gertraud eine der ersten, die hier im Ordner starten.

Ich werde wahrscheinlich erst im Juli wieder loslegen - ich fühle mich zur Zeit so gut, dass ich lieber noch weiter die Kraft für den nächsten Versuch schöpfen möchte.

Mannoman, war das ein Tag heute - das Labor unter Wasser, teilweise Stomausfall und zwei Tage Arbeit für die Tonne, da ich den entsprechenden Versuch natürlich wegschmeißen konnte. Chemie macht Spaß, hieß es im Studium immer. Macht es aber auch wirklich! :smile:

Euch allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Cathy
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Wurzel!

Herzlich willkommen.Ich hab Freitag oder spätestens Montag meinen 1. US für einen Kryoversuch, hoffe, dass ich auch noch im Mai loslegen kann!

Gruß Tanja :smile:
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo an Alle,
ich melde mich wieder zurück. Vielen Dank für eure Anteilnahme. Wir wußten alle, das mein Vater sehr krank war, aber es trifft einen dann doch ganz schön. Es war eine schöne Beerdigung, mit ganz vielen Verwandten und Freunde. Nun ist meine Mutter mit nach Bayern zur Erholung gekommen. Heute haben wir uns einen schönen Tag in der Stadt gemacht. Diese Woche bin ich noch krank geschrieben. Ich kann einfach noch nicht in die Arbeit gehen. Es würde mich dort zu sehr aufregen. Ich arbeite mit geistig Behinderten und dort geht es manchmal ziemlich zu.

@ Gertraud Ich wünsche Euch alles gute zur Hochzeit. Last Euch reichlich mit Reis beschmeisen. Soll den Kindersegen bringen.

Viele liebe Grüße

Gabi
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo ihr Lieben!

Jetzt bin ich doch ein bisschen geschockt, wegen dieser ganzen Diskussion um Kostenübernahme - ich habe mich gerade durch Iris' neuen Ordner gelesen. Hmmm...ich bin zwar auch in einer Klinik, aber trotzdem.... Ich werde meinem KIWU-Prof. mal einen Mail schreiben und ihn um eine Stellungnahme bitten.

Wir sind nicht in der Lage, eine ICSI aus eigener Tasche zu bezahlen. Falls es irgendeine Qualtitätseinschränkung bei der Behandlung oder gar keine Behandlung mehr bei uns gibt - dann werde ich eben damit abschließen! Uns bleibt keine andere Wahl.

Es ist schlimm, was man als KIWU-Patient alles ertragen muss...

Liebe Grüße

Cathy
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

auch wenn wir - NOCH - nicht direkt betroffen sind (bei uns "reicht" IVF und wer weiss, was die KKs als nächstes aushecken) muss ich mir doch immer durch den Kopf gehen lassen, wie "leidensfähig" die KIWU-Patienten doch sein können (und das wird von den KKs schamlos ausgenutzt). Wir (bzw. meine Frau) sind uns immer noch nicht im Klaren, ob und wie wir konkret weitermachen. Für mich sehe ich die Sache etwas anders... Wir warten aber auf jeden Fall auf die Kryo und sehen mal ab, vielleicht bringt die ja etwas.

Wir werden auf jeden Fall erstmal den Sommer geniessen und neue Kräfte tanken. Im Herbst sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus!

Bernie
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo,
ich habe im Moment wenig Zeit, deshalb nur ein kurzes Hallo.

Im Forum ist ja so viel los, überall sollte man eigentlich was schreiben. Zum Beispiel zu der Krankekassengeschichte. Langsam bekomme ich auch Angst. Ich weiß aber wirklich nicht, was jeder einzelne von uns da machen soll, klingt naiv, ist aber so.

Auch zu Quarks+Co haben sich ja schon einige ganz schön heftig geäußert. Ich fand auch, dass die Sendung für uns Betroffene nicht gerade aufbauend war und bezüglich ICSI wohl etwas überkritisch. Ansonsten fand ich sie nicht so schlecht. Für Nicht-Betroffene war sie sicher informativ. Aber ich glaube, dass die Fernsehleute nicht bedenken, dass sich so eine Sendung hauptsächlich Betroffene anschauen und die reagieren sicher sensibler auf eine solche, eher negative Berichterstattung als sie gedacht haben.

Schöne Grüße
Mimi
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo ihr Lieben,

dann will ich den Ordner mal wieder hervorkramen :smile:

Wie geht es euch denn allen so? Regnet es bei euch auch den ganzen Tag?

Ich habe jetzt eine Woche Urlaub - da werden wir im Haus ranklotzen. Ist aber auch irgendwie eine schöne Arbeit - es ist schön, so alles Schritt für Schritt fertigzusehen.

Also, wenn nichts mehr daziwschen kommt, geht es bei mir im Juni wieder los mit ICSI. Hoffentlich kommt die Regel auch pünktlich - manche mussten nach den ganzen Hormonbomben wohl wochenlang auf eine Regel warten.

Wie seht's denn so bei euch allen aus?

Liebe Grüße

Cathy
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
bei uns regnet erst seit heute. Unsere Wohnung ist auch gerade etwas ungemütlich. Wir renovieren gerade das Wqohnzimmer und nun hat nun uns der Schreiner gestern angerufen, das er Montag nicht kommen kann. Unser Material isr einem Verkehrunfall zum Opfer geworden. Nun bereiten wir schon mal alles vor und in zwei Wochen kommt das Parkett rein.
Morgen wollen wir einen Ausflug mit meiner Mutter machen. Hoffentlich hört es auf zu regnen.

Schönes Wochenende

Gaby
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Zusammen!

Also wir haben auch das totale Mistwetter!
Aber nächste Woche soll's ja endlich besser werden.

Montag gehe ich zum 1. US und Blutabnahme für meinen Kryoversuch, bin schon tatal gespannt, wie es bei mir ablaufen wird!

Einen schönen Sonntag allen
wünscht Tanja :smile:
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
ich weiß garnicht was ihr habt???bei uns regenet es nicht..gestern abend sogar noch sonne...aber heute morgen schon etwas grau(aber das war gestern auch schon).ich werde mich für die kommende woche hier mal abmelden...gggg...unser toller besuch kommt(hoffentlich sind die oft unerwegs..ohne mich).die brauchen unser büro als kinderzimmer....somit komm ich nicht immer an den computer bzw..hab keine zeit.sonst gibt es im moment nicht viel posetives zuberichten.bernie hat den üblichen frust mit seinem job....und ich hab keinen nerv mit ihm darüber zureden....ich hab ja auch keine lösung...und dann noch die kiwusache die ab und zu hoch kommt...naja ist ja schon gut das er mich wenigstens bei weiteren versuchen unterstürzt....obwohl ich immernoch nicht weiß wie es nach der kryo weiter geht....aber erstmal im herbst die kryo und dann laß ich mir eh zeit bis zum jahr 2003.den sommer wollen wir auf jedenfall nutzen für viel spontanes,ausflüge,kurzurlaub und länger.ich glaube das tut uns beide gut..und vorallem muß bernie erstmal wieder eine berufliche perspektive haben...so kann es nicht weiter gehen...da passen auch keine kinder im moment rein..leider....die wären nur noch nee belastung... ok jetzt aber servus und ein schönes WE bis übernächste woche chris v. bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“