Hi Zetti,
nachdem meine Freundin bei Fritz Berger (Campingbedarf & Co.) arbeitet kenne ich auch die Sachen von Jack Wolfskin. Ich selbst aber besitze davon nichts.
Unsere Wohnung haben wir 2005 gestrichen (fast 100m²

). Zwei Zimer hatten wir ausgelassen, da wir die als Kinderzimmer geplant hatten. Die ganze Wohnung war damals ein Chaos, weil du permanent die Sachen von einem zum anderen Zimmer transportiert hast.
Der Knüller war, als im ersten Zimmer gleich der kleiderschrank im Schlafzimmer zusammengebrochen ist. Wir hatten damls, als wir in die Wohnung gezogen sind noch nicht soviel Geld und haben damals dementsprechend Billigmöbel gekauft, bis auf Küche (OK, sie war auch nicht teuer) und Couchgruppe. Und dann haben wir nach und nach die Möbel durch höherwertige ausgetauscht.
Die Kalmotten habe ich in der ganzen Wohnung gestappelt. Es war das reinste Chaos. Das nächste Problem war, das wir eine Dachschräge im Schlafzimmer haben und nur Schränke von einer gewissen Höhe kaufen konnten. Un dann mußte das Teil auch gleich noch ieferbar sein...
wir haben dann was genommen, was super gepaßt hat, aber halt nicht so den Vorstellungen oder eher gesagt Wünschen entsprochen hat.
Nachdem wir eine ganze Woche für diese Renovierungsarbeiten gebraucht hate war ich happy als ich wieder in die Arbeit gehen konnte
Danach haben wir auch beschlossen, das wir erst wieder renovieren, wenn wir ausziehen
Zur Firma brauchen wir 30-45 Minuten, je nachdem wieviel los ist. Entfernung ist ca. 45 km.
Jetzt wären es nicht wesentlich mehr. Villeicht 8 Minuten? Wenn allesdings die neue Autobahnausfahrt kommt, die dort bereits genehmigt ist, geht es natürlich villeicht noch schneller.
Auto fahre ich gerne (Motorrad nicht). Hatte früher mal einen Ford Probe (147PS+ Turbolader)

und danach einen Fiesta, den wir zumindest optisch voll getunt

hatten. Jetzt habe ich einen Skoda Fabia Kombi, den ich eigentlich als Familienkutsche vor einem Jahr gekauft hatte. Da habe ich mich mal mit Tuning zurückgehalten. Eigentlich wollte ich auch schon mal ein Cabrio, aber wenn wir ein Haus kaufen, werde ich mich demnächst weiterhin an sparsame Autos halten.
Ciao
BE