2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moni1972
Rang1
Rang1

Eine Frage/bin neu hier !!!

Beitrag von Moni1972 »

Hi Mädels,

habe für 24.06. einen Termin für das Erstgespräch in der Uni FFM. Habt ihr euere Befunde vorher geschickt oder sie zum Gespräch mitgenommen. Ich bin übrigens durch das Forum hier auf die Uni in FFM gekommen, zuerst wollten wir nach Wiesbaden. Ich hoffe unser Gespräch verläuft gut und ich kann auch nur positives berichten !

LG

Moni
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Moni, schön, dass du Frankfurt ausprobieren möchtest, obwohl wir das ja lieber unterbinden sollten, sonst wird es da so voll!!!!! :D
Ich hatte alle Unterlage zum Erstgespräch mitgenommen. Das sah ja sowieso eher nach einer Informationssammlung aus. Sie hat uns ausgequetscht udn wir sie. Dürfte also kein Problem sein. Wie lange fährst du denn nach Frankfurt? Von Unterfranken aus dürfte es ja näher sein als Wiesbaden.
Hey, wo ist der Rest? Keiner meldet sich, wie sehen die Termine aus? *aufdentischklopf* :dance:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Moni1972
Rang1
Rang1

Hi Claire,

Beitrag von Moni1972 »

zur Fahrzeit kann ich nur sagen, daß wir von Richtung Aschaffenburg über die A 3 nach FFM fahren. Es kommt also auf den Verkehr an, bei guter Straßenlage denke ich so 45 min. aber es können auch locker eine Stunde daraus werden. na ja, ich denke aber es ist auf alle Fälle näher als nach Wiesbaden. Bei uns ist es übrigens der Kinderwunsch Nr. 2. Wir haben schon 1 süße Tochter.( da gab es auch Probleme)

LG

Moni
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Ja, ich bin drin, habe es heute schon Tausendmal probiert und jetzt endlich Erfolg,

Moni, ich habe auch beim Ersttermin meine Unterlagen dabei gehabt und das reichte auch, vorher hinschicken ist wohl nicht nötig.
Schön, daß Du schon eine Tochter hast, habe auch zwei von der Sorte.
Dann viel Erfolg für Juni, auf daß das nächste Kind bald kommt.

Jetzt zu den Terminen, bitte trefft Euch ohne mich, ihr bekommt die ausdrückliche Erlaubnis.
Meine Arbeitszeiten lassen nichts anderes zu und an freien Tagen sind die Spätnachmittage mit so netten Terminen wie Zahnarzt, Kieferorthopäde und schöneren Terminen bis Ende des Monats ausgefüllt.
Meinen Junidienstplan habe ich noch nicht, kann aber auch spannend werden.

Ist am Freitag jemand in der Uni? Oder bin ich allein?

Liebe Grüße
Heike
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Mädels,

entschuldigt bitte, daß ich mich ein paar Tage nicht so intensiv im Internet herumgetrieben habe, aber ich hatte alles mögliche um meine zwei kleinen Öhrchen und die Sonnenbrille im Haar ;-) und außerdem meine Mumienhand macht mir immer noch Ärger.

Am Sonntag Schwiegermuttertag, aber das war ja klar. Am Montag hatte ich nachmittags 5 Stunden Meeting und gleich im Anschluß daran einen Termin mit meinem Mann und Kunden von ihm in der Alten Oper. Dinner und Konzert. Es war wunderbar: tolle Unterhaltung und mein absolutes Lieblingsmusikstück: Der Messias. Ich habe nur geschwebt. Aber dafür wurde es auch sehr spät bis ich ins Bett kam: 1.00 nachts.. GÄÄÄHHNN

Am nächsten Morgen wieder früh raus und dann großen Ärger im Büro. Näheres erst wenn wir uns persönlich treffen. Prima. Alles was man nicht braucht. Dafür habe ich zum ersten Mal seit Jahren eine ganze Nacht durchgeschlafen! Das ist mal ein Gefühl. Vorher habe ich noch in meinem Buch Inconceivable gelesen, das von einer Frau in Amerika berichtet, die trotz aller ärztlichen Aussagen und verfrühter Wechseljahre schwanger geworden sind. Super Lektüre und ich habe prompt von einem süßen Kind geträumt. Meinem Kind. War richtig schön beim Aufwachen.

Heute habe ich dann Kommunikationseminar und bin leider nicht am PC. Wie auch immer, im Anschluß daran hatte ich endlich den langersehnten Termin bei einer Frauenärztin hier in der Nähe von Alzenau. Sie war mir als total super empfohlen worden. Ich mußte auch über 1 Stunde im Wartezimmer sitzen. War okay, ich habe mein Buch fertig gelesen. Aber der Hammer kommt noch: ich erzähle so von Frankfurt und meinen Überlegungen mit dem Ausland und frage sie ob sie für mich das notwendige Monitoring machen würde. Sie sagt: Kein Problem, sie würden auch mit den Kiwus Würzburg und Gießen zusammenarbeiten. Und dann kamen wir auf ICSI. Sie hat allen Ernstes behauptet (ich bin immer noch total geschockt!!!), daß man für ICSI dem armen Mann in den Hoden piksen müßte und daß man das ja auch nur 2 oder 3 mal machen könnte, da dabei jedesmal das Hodengewebe absterben würde. BAAAH. Ich habe versucht ihr zu erklären, daß das TESE oder so ähnlich ist, und mit ICSI nichts zu tun hat. Sie war uneinsichtig!!! Dann meinte sie noch daß in Dtld. die Krankenkassen sowieso nur 2 Mal IVF zahlen würden. M.W. ist dies viermal der Fall. Ich glaube es einfach nicht! Kann man Ärzte wegen Dummheit verklagen? Nicht daß ich einen Schaden hätte, aber ich würde gerne andere Frauen davor bewahren.

Gibt es nicht, oder?

So jetzt mal zu den anderen: Claire: Einigt Euch einfach auf einen Termin: ich weiß ja im Moment eh noch nicht so ganz, ob ich in FF oder Bregenz starte. Ich kann eigentlich immer - habe keine Hunde (GUTE BESSERUNG!) - keine Kurse - keine Kinder - keinen Job - (letzteres noch nicht so ganz ;-) also kann ich eigentlich fast immer.

Heike: Gibt es was Neues zu Deinem Projekt?
Constance: Erscheine doch bitte mal aus Deiner Versenkung? Vermißt!

Und ein herzliches Willkommen an Moni! Kennst du zufällig einen guten Frauenarzt in Aschaffenburg? Oder in der Nähe von Alzenau?

Für heute langt es : ICh wünsche allen einen schönen Feierabend. Morgen habe ich noch mal Seminar. Außerdem glaube ich meine Periode kommt bald - auf jeden Fall habe ich wieder Pickelchen. Na gut.
Liebe Grüße

Anke
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Halli, Hallo,
da schreibe ich doch mal schnell was, bevor der Ordner auf die zweite Seite abrutscht, wäre ja fatal! :D
Wetter ist ja super heute, prima Timing, habe Spätdienst :( Schicksal halt.
Also gut, ich versuche jetzt mal einfach einen Termin festzulegen und dann schauen, wir, wie viele dann können! Wie wäre es mit dem 4.6? So gegen 18 oder 19 Uhr? In Sachsenhausen in einer schönen Kneipe?? Also ich erwarte jetzt feedback! Anke, Andrea, Nicole, Susanne, Constance..huhu meldet euch. Heike hat ja leider schon gesagt, dass sie erst wieder im Juli/August kann :( Dann aber bestimm wieder mti von der Partie oder??
In diesem Sinne...
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden, da ich ab morgen eine Woche Urlaub habe. Wir fahren aber nicht weg, da wir ja auch den Hund haben.
Aber werden hoffentl. das schöne Wetter genießen.
Am Sonntag habe ich auch dann endlich Bergfest. Die Hälfte meiner Warteschleife ist vorbei, dann geht es hoffentl. bergauf. Ups da fällt mir doch gerade ein d. ich meine Pille nehmen muß. Momentchen.

Hi Claire also 4.6 muß ich Kindergeburtstag helfen von meinem Patenkind d. Bruder. Da ja meine Freundin ss ist. Habe ich versprochen. Aber evtl. kann ich absagen falls sie Ersatz findet. Also wenn ihr Anderen alle könnt sagt noch mal bescheid, dann probier ich den Termin zuverschieben oder Ersatz zufinden. Lust habe ich näml. keinen auf den Kindergeburtstag.
Aber mir wäre Sachsenhausen nicht ganz so lieb.

So dann drücke ich Euch aufjedenfall allen mal die Daumen (sorry weiß leider nicht wie weit ihr gerade seid.

Melde mich dann wieder so ab dem 27.05. fröhl. und schöne Pfingsten zusammen.

Liebe Grüße
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Moni, herzlich Willkommen bei den Frankfurterinnen! Nun konnten wir Dich also noch vor dem Elend WI bewahren? Ich bin auch durch das Forum bewahrt worden und war sehr glücklich darüber. Habe das übrigens dem Prof. erzählt, und er mußte etwas schmunzeln, hat sich aber nicht weiter dazu geäußert. Ich habe auch meine ganzen Unterlagen zum Erstgespräch mitgebracht, worauf der Prof. meinte: "Daran erkennt man die erfahrene KiWu-Patientin", grins. Allerdings hatte ich sie alle im Original dabei und sie mußten erst von einer Helferin mühsam kopiert werden für die Akte. Also: wenn möglich, bring doch gleich Kopien mit.

TERMIN 4.6. OKAY!!!! Wo, ist mir eigentlich egal, Hauptsache man kann bei schönem Wetter auch draußen sitzen und es ist nicht so viel Trubel, dass man nicht ungestört klönen kann.

Heike, tu mir das jetzt nicht an, dass Du nicht kommst. Kannst Du denn nach Deinen ganzen Zahnarztterminen etc. nicht später dazukommen? Ich will doch endlich mal die peitschenschwingende Heike persönlich kennenlernen... :)

Anton ist wieder okay, hat auch ein paar Kügelchen bekommen.

Seit gestern abend mache ich für 4 Ab. ein Seminar über Homöopathie. Das ist superinteressant, sage ich Euch! Weil bei mir gestern eine Erkältung um Einlaß gebeten hat (meinen Mann hatte es ja letztes Wo.ende ziemlich fies erwischt, und ich wollte Solidarität zeigen), ging ich etwas flau dort hin. Gerade gestern abend hat die Dozentin Erkältungskrankheiten behandelt und ein paar gute Kügelchen genannt. Die hatte ich auch schon in meiner Hausapotheke und habe sie mir dann abends eingeworfen. Und was soll ich sagen: die Erkältung ist zwar nicht ganz weg, aber fast. Wirklich! Habe gestern schlagartig Besserung gespürt nach der Einnahme. Gestern hatte ich Kopfschmerzen, Halsschmerzen, heißer Kopf, kalte Füsse, elend, elend. Heute: nur noch ein bißchen Halskratzen, aber sonst nix. Ist das nicht irre?

Also ich habe jedenfalls beschlossen, dass ich meine evt. ICSI auf jeden Fall homöop. begleiten werde. Vielleicht hilft's ja!

Anke, diese FÄ gehört ja wohl verboten. Nun bist Du ja bestens informiert und glaubst diese Infos nicht, aber stell Dir mal vor, da kommt eine Patientin, die sich mit dem Thema noch nicht genügend auseinandergesetzt hat und erfährt solche Horrorgeschichten (von wegen in den Hoden pieksen und so). Die gibt ihren KiWu doch unter Umständen postwendend auf! Da könnte ich mich echt ärgern. Das finde ich auch wirklich verantwortungslos. Wenn die FÄ sich in diesem Thema noch nicht genügend schlau gemacht hat, sollte sie das doch lieber sagen bzw. sich gar nicht dazu äußern. Aber so denkt man: naja, das ist ja die Fachfrau, die wird's schon wissen... Ne, also wirklich, das ist doch wirklich...!

So, jetzt habe ich Euch aber zugetextet.

Nun schöne Grüsse
von Nicole
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe momentan auch so viel um die Ohren. Ein Geburtstag nach dem anderen, mein Kurs noch. Ich frage mich manchmal, ob eigentlich alle Menschen im Sommer Geburtstag haben. :evil: Aber es ist ja auch schön.

Am 04.06. kann ich leider nicht, da wir da schon in der Sonne liegen, aber es ist kein Problem. Ihr trefft euch sicherlich noch öfter :D

Claire, was gibt es bei dir neues?

Moni, von mir auch ein herzliches Willkommen. Es freut mich, dass du dich nicht für Wiesbaden entschieden hast. Ich habe mir vorher auch hier den Ordner mit den Erfahrungsberichten durchgelesen und danach haben wir entschieden, dass wir nach Frankfurt gehen. Du wirst dich dort auch gut aufgehoben fühlen. Wir hatten auch zu unserem Erstgespräch alle Unterlagen mitgenommen und dann Dr. K. gelöchert :lol:

Anke, ich habe gelesen, dass du evtl. in Bregenz starten willst. Rechnest du dir dort eine höhere Chance aus? Dr. Zech muss ja ein Guru sein, was ich hier schon alles gelesen habe :D

Viele Grüße an alle Mädels
Susanne
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo zusammen,

Nicole, schön, daß es Deinem Hund wieder besser geht.

Anke, Du hörst Dich stimmungsmäßig echt gut an. Anders Deine Erfahrungen mit so aufgeklärten Gyns der Marke "ich habe mein Studium doch erst vor hundert Jahren beendet und mein Wissen ist sicherlich auf dem neuesten Stand- zum Weinen komisch und andererseits zum Lachen schön. Falls Du nach Bregenz fährst, dann will ich unbedingt wissen, ob auch gestzliche KK das Vergnügen bezahlen, wenn man einen Chromosomenschaden hat (wie ich), aber besser als irgendeinen anderen Schaden aufzuweisen. Zur Not schiebe ich immer alles auf die Chromosomen....

Krümelinchen, schön, daß Du wieder da bist, wenn Du auch zum nächsten Treffen nicht kommen kannst.

Andrea, Du machst jetzt Deine Schwiegermutter fertig, hoffentlich nicht, weil Du Dich von uns aufgehetzt gefühlt hast.

Echt toll, wir therapieren uns hier gegenseitig.

Claire, arbeite nicht zu viel, laß die Patienten ein bißchen mithelfen, eine Art Arbeitstherapie, damit sie schneller wieder gesund werden. Verkauf das als neues Klinikkonzept und Du hast ganz viel Freunde unter den Patienten.

Meine Wenigkeit darf jetzt doch am Dienstag nach FFM, und das, obwohl ich Dienstags gar nicht kann. Scheiße!
Wie ich das organisiere ist noch offen, mein Mann weiß noch nichts von dem Spaß und außerdem verfolge ich doch "mein Projekt", daß Dienstag in die heiße Phase geht und wenn ich da noch zu spät komme, so 2 Stündchen und dann mein Outing auf den Tisch lege, dann sieht es nach Ärger aus.
Ich habe nur mit einer halben Tablette Clomifen bereits 3-4 schöne Follikel, die zu 90% am Dienstag sprungreif sind.
Also, wenn eine von Euch zwischen 7 und 9 Uhr am Dienstag Termin hat, dann bitte melden.

So, daß für heute von der Follikelfrau Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“