NEU Petel, Sandra, Selina, Flip, Gina, hobbit, ZH, Constance

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Erstmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: für euch, da ihr so lieb an mich denkt und mir gutes Wetter wünscht!
Und siehe da: Heute ist es endlich wärmer!!! Die Sonne scheint und das Termometer klettert endlich wieder in Gina-geeignete Temperaturen!!! Juchuuuuuuu!!! :D
Jau, die letzte Woche hat mich der Schub echt voll erwischt (vor allem Füße, Knie, Hände, Schultern). Mannomann... Aber das Wetter war eben nichts, erst die ganzen Umschwünge, und dann ewig lang so nass-kalt.
Naja, wie gesagt, nun ist es ja zum Glück doch noch wärmer geworden, und ich hoffe stark, es bleibt jetzt so!!! (Hat jemand von euch einen guten Draht zum Wetter-Gott?? :roll: )
Diese Woche gehe ich noch auf jeden Fall zur Kontroll-Untersuchung zu meinem Lupus-Arzt. Ich habe schon auch immer Angst, solch ein Schub kommt an den Kleinen ran und könnte ihm schaden... :roll:
Ja, und jetzt muss ich auch schon wieder aufhören zu schreiben, denn ich habe gleich Termin bei meinem Gyn. Eigentlich zur normalen Vorsorge, aber da kann er auch gleich etwas genauer hinschauen, ob der Schub dem Kleinen irgendwie geschadet haben könnte... (Drückt mir bitte Daumen für eine positive Nachricht... :roll: )
Also, ihr Lieben, ich muss jetzt aufhören und zum Gyn, aber ich melde mich bald wieder! Versprochen! Zumal ich jetzt ja auch wieder die Hände besser bewegen und daher auch wieder besser schreiben kann! :D

Also bis ganz bald, und nochmals liebe Knuddelgrüße an euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: ,
eure Gina
Werbeslider mit Buttons
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So Ihr Lieben - mich gibts auch noch!

Gina klar drück ich Dir die Daumen!!!!!!! Aber wirst sehen - "das Bisschen" macht Deinem Zwergi rein gar nix! Die kleinen Racker sind nämlich vieeeellll robuster als Ihr ängstlichen Schwangeren ( :D ich kann ja klug daherreden) so denkt!!!!

Hier auf Arbeit geht echt die Post ab - da bin ich ziemlich eingespannt. Das ist aber auch gut so. DIESE WARTEREI MACHT MICH NOCH VERRÜCKT!!!!! Ich bin nämlich weiss Gott nicht Weltmeisterin im Warten. Oder doch, vielleicht schon - komme mir hier jedenfalls auch schon so vor. Aber auf keinen Fall bin ich die Weltmeisterin im geduldig sein :dance: ... Und so eine überfunktionierende Kröte wirkt auch ziemlich aufputschend.... Schatzi stöhnt schon, was ich andauernd für Anschläge hab. Ich mein, ich persönlich find's ja toll, wenn mein Tag 18 Stunden voll ausgefüllt mit Action haben kann.... 8)

Mensch Selina - machst aber auch Dinger! Wäre das nicht diiiieeee Gelegenheit, Deinem Partner reinen Wein einzuschütten?????

So - ich muss leider schon wieder - nicht aber, ohne liebe Grüsse an alle abzusetzen!!!!
:) Zilli :D :lol:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen (ähem... wohl eher: guten Mittag) ihr Lieben!

So, nun muss ich mich aber mal ein wenig bei euch ausheulen. Darf ich?? :roll: Na, ich tu's einfach mal.
Also gestern war ich ja noch bei meinem Gyn. Und der hat dann Blut- und Urin-Untersuchung, CTG, normalen US und "ein wenig" Doppler-US (eben da, wo er gut drankam) gemacht. Alles in allem war mein Doc mit den Messwerten nicht so recht zufrieden... :( :( Das Geringste Übel war noch, dass momentan mein Eisen-Wert zu niedrig ist. Da ich ja gestern morgen gegen 5 Uhr (!) von Blutung Nr.5 überrascht worden war, könnte das auch damit zu tun haben. Jedenfalls habe ich nun Medis zur Steigerung des Eisenwerts, und sooo schlimm scheint das dann doch nicht zu sein. Was meinen Doc aber stutzig machte, war zum Einen die erneute kurze Blutung, zum Anderen eben die Mess-Werte vom Kleinen. Diese Mess-Werte zeigen wohl komische Differenzen auf. :o :o :o Keine Ahnung, was genau das bedeutet und womit das zusammenhängt. Mein Gyn ist bei solchen Dingen schwer verständlich, und Ginalein war viel zu geschockt, um genauer nachzufragen... Mit fehlten irgendwie die Worte... :(
Na, jedenfalls wird er mich nun an ein KKH überweisen, die sich das mal genauer anschauen sollen. Heute Mittag (also gleich irgendwann) kann ich meinen Gyn anrufen und erfahre dann den Termin für's KKH.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie durcheinander ich nun bin. Mache mir echt Sorgen und habe Angst vor dem, was da kommt... :( Heute Nacht habe ich dann auch allerlei Unsinn geträumt...
Mit dem Lupus-Schub hat das Ganze aber wohl nichts zu tun. Mein Gyn meinte nochmals, solch ein Schub sei in erster Linie für die Mutter gefährlich, nicht aber für's Kind. Puh... Wenigstens etwas!!!
Tja, und nun fiebere ich erstmal meinem Anruf mit dem Gyn entgegen, wann er einen Termin im KKH bekommen hat. Ich hoffe, möglichst schnell!!!
Ach, liebe Mädels, drückt mir und besonders meinem Krümel doch bitte nochmal ganz kräftig eure Däumchen, ja?? Können wir momentan echt gut gebrauchen...
Doch nun zu euch. Bei euch hat sich ja auch jede Menge getan! :o

Liebe Petel,
na, das ist doch großartig, dass du nun noch einen Versuch startest!!! :knuddel:
Wann genau geht's los?? Habe ich das richtig verstanden, dass du morgen schon Termin im KKH hast??
Ich freue mich schon darauf, nun endlich auch dir mal kräftigst die Däumchen drücken zu können!!! :knuddel:

Liebe Selina,
ja, was machst du denn für Sachen???? :o Bitte übernimm dich nicht und schone dich ein wenig mehr. Denk an dein Böckchen, das gewiss sehr stark ist, aber sicher ein bisschen Ruhe auch zu schätzen weiß. :knuddel: Mannomann, da liegst du 'ne Stunde auf dem Boden rum... :o
Also langsam solltest du vielleicht deinem Partner doch mal reinen Wein einschenken, hmmmmm, was meinst du??
Alles Gute für dich und das kleine Böckchen! :knuddel:

Liebe Zilli,
na, deine Kröte ist aber echt hartnäckig! Und dass die dich so auf Trab hält, puh... :o 18-Stunden-Action-Tage... :o Dein Schatz rennt bestimmt auch schon verzweifelt von einem Homöodingsbumsladen zum nächsten, und von einer Apotheke zur nächsten, um ein Kröten-Dopingmittel zu bekommen, stimmts? :wink:
Und du Arme musst immer so lange bis zum Blutabgeben warten... :knuddel: Oh Mann, wir alle sind ja ewiges Warten gewöhnt, aber bei dir ist es nun echt Warten-Weltrekord!

Liebe Hobbit,
zum Thema SS-Bauchi: Stell dir vor, letztens im Kinderladen hat mich eine Frau tatsächlich auf den 3.Monat geschätzt! :o 3.(!!!) Monat!!! :o :o :o Mann, da war ich echt platt!!! Gut, ich hatte meine Lederjacke über'm Bauchi, aber trotzdem... Das war schon eine kleine/große Unverschämtheit, oder wie siehst du das?
Gestern beim Gyn habe ich dann natürlich auch nach meinem Bauchi gefragt, aber der Doc meinte, der wäre völlig in Ordnung!!! Puh... :roll:
Wie geht's denn deinem Bauchi inzwischen?? Und überhaupt: Wie geht's dir momentan??

Liebe Flip,
an dich die gleiche Frage: Wie geht's dir inzwischen??
Habe gelesen, dass du deine Schonung nun aufgeben durftest. Das ist doch fabelhaft! :dance:
Wie weit bist du eigentlich mit deinen Vorbereitungen?? Hast du für's Baby schon alles beisammen (Möbel, Klamotten, etc.)?? Und ab wann packt frau eigentlich die Kliniktasche?? :-? Hast du schon fertig gepackt?? Was machen die Hausschuhe?? *grusel* :wink:
Neee, wir sind noch nicht komplett ausgestattet! Aber ich finde, es fehlt nicht mehr allzu viel, zumindest soweit ich das bislang einschätze. Was noch fehlt, ist z.B. Bade- und Pflegekram für den Kleinen, Nachthemd und Hausschuhe und Sonstiges für's KKH.
Die Möbel sind bestellt und auch schon gelagert im Möbelladen, die holen wir Anfang August ab. Bis dahin muss aber das Zimmer noch leergeräumt und renoviert werden. Habt ihr das Zimmer schon fertig??

Lieber ZH,
ich hoffe sehr, ihr habt den neuerlichen Schlag schon ganz gut verkraftet und euch geht's wieder besser. Nochmal ein dicker Drücker an dich und Bambi :knuddel:

An Sandra und Constance wie immer besonders liebe Grüße!!! :knuddel:

So, ihr Lieben, gleich darf ich endlich meinen Gyn anrufen. Ich hoffe, er hat schnell einen Termin bekommen können... :(
Macht's gut und genießt das wunderbare Sommer-Wetter! 8)
Ganz liebe Grüße,
eure Gina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
das sind ja vielleicht wieder Geschichten :( . Diese Blutungen sind ja wirklich ominös - eigentlich können sie doch nur von der Plazenta kommen, oder? Ist es denn immer richtig viel oder eher so wie Schmierblutungen?
Ist bestimmt gut, dass im KH mal alles richtig durchgecheckt wird... eine zweite Meinung ist da nie verkehrt.
Meine Ärztin hat z.B. auch etwas Panik geschoben wegen der Größe des Kindes im Vergleich zum Becken (wg. Komplikationen bei der Geburt etc.) und die Ärztin im KH fand das dann total unerheblich... Ich hoffe Du bekommst schnell einen Termin und bist danach wieder etwas beruhigter. Man macht sich ja wirklich immer schreckliche Sorgen...

An Kindersachen haben wir jetzt so das gröbste zusammen. Die Möbel sind gekauft und aufgestellt, ein Grundstock an Klamotten und Pflegesachen (braucht man aber wirklich nicht viel - pures Wasser ist eh das beste, auch beim wickeln) haben wir auch. Trotzdem fehlt natürlich noch einiges, wie z.B. Windeleimer, Badewanne etc.. Wir fahren dann am Wochenende mal zum Babymarkt und schauen das wir das dann noch irgendwie zusammenkratzen.
Kliniktasche ist zwar noch nicht gepackt, aber so langsam hab ich alles zusammen... Das mit den Hausschuhen war am schlimmsten - ich hab mir letztendlich aus lauter Verzweifelung Birkenstock-Iminate gekauft *schäm* :oops: - aber alles andere war noch schlimmer und zu Hause trage ich ja immer nur Socken oder meine Tigerfüße... Mit den Teilen an den Füßen würden sie mich wahrscheinlich ruckzuck von der Entbindungsstation in die Psychiatrie verlegen :wink: :roll: .

Mein Bauch nimmt mittlerweile beängstigende Formen an - es wird Zeit dass der Schlüpftermin endlich da ist. Hätte nie gedacht, dass ich so was mal sage... Es wird nun doch alles sehr beschwerlich und man ist ja dann auch so gespannt auf das "Endprodukt". Wenn ich mir vorstelle, dass da jetzt eigentlich schon so ein ganz fertiger Mensch in meinem Bauch wohnt - Wahnsinn!!! Naja, die 5 Wochen kriegen wir jetzt auch noch mit Anstand über die Bühne.

Liebe Grüße auch an alle anderen,
Eure Flip :)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
das sind ja vielleicht wieder Geschichten :( . Diese Blutungen sind ja wirklich ominös - eigentlich können sie doch nur von der Plazenta kommen, oder? Ist es denn immer richtig viel oder eher so wie Schmierblutungen?
Ist bestimmt gut, dass im KH mal alles richtig durchgecheckt wird... eine zweite Meinung ist da nie verkehrt.
Meine Ärztin hat z.B. auch etwas Panik geschoben wegen der Größe des Kindes im Vergleich zum Becken (wg. Komplikationen bei der Geburt etc.) und die Ärztin im KH fand das dann total unerheblich... Ich hoffe Du bekommst schnell einen Termin und bist danach wieder etwas beruhigter. Man macht sich ja wirklich immer schreckliche Sorgen...

An Kindersachen haben wir jetzt so das gröbste zusammen. Die Möbel sind gekauft und aufgestellt, ein Grundstock an Klamotten und Pflegesachen (braucht man aber wirklich nicht viel - pures Wasser ist eh das beste, auch beim wickeln) haben wir auch. Trotzdem fehlt natürlich noch einiges, wie z.B. Windeleimer, Badewanne etc.. Wir fahren dann am Wochenende mal zum Babymarkt und schauen das wir das dann noch irgendwie zusammenkratzen.
Kliniktasche ist zwar noch nicht gepackt, aber so langsam hab ich alles zusammen... Das mit den Hausschuhen war am schlimmsten - ich hab mir letztendlich aus lauter Verzweifelung Birkenstock-Iminate gekauft *schäm* :oops: - aber alles andere war noch schlimmer und zu Hause trage ich ja immer nur Socken oder meine Tigerfüße... Mit den Teilen an den Füßen würden sie mich wahrscheinlich ruckzuck von der Entbindungsstation in die Psychiatrie verlegen :wink: :roll: .

Mein Bauch nimmt mittlerweile beängstigende Formen an - es wird Zeit dass der Schlüpftermin endlich da ist. Hätte nie gedacht, dass ich so was mal sage... Es wird nun doch alles sehr beschwerlich und man ist ja dann auch so gespannt auf das "Endprodukt". Wenn ich mir vorstelle, dass da jetzt eigentlich schon so ein ganz fertiger Mensch in meinem Bauch wohnt - Wahnsinn!!! Naja, die 5 Wochen kriegen wir jetzt auch noch mit Anstand über die Bühne.

Liebe Grüße auch an alle anderen,
Eure Flip :)
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Gina,

oje, nichts als Sorgen. Du arme Maus. :knuddel:

So schön es auch ist, dass mein sein Ungeborenes so oft per US sieht und es vermessen und begutachtet wird, so sehr kann einen das auch verunsichern, wenn der Doc mal die Stirn runzelt und irgendwas in seinen Bart nuschelt, weil etwas angeblich nicht "normgerecht" ist.

Aber bitte, mach Dir erst dann Sorgen, wenn es definitiv etwas zum Sorgen machen gibt. Wie oft kommt das vor, dass ein Doc einfach etwas falsch gemessen oder interpretiert hat, und der nächste Doc im Krankenhaus lacht darüber. Ich will hier nicht auf "heile-heile-Gänschen" machen, aber da muß ich an eine Bekannte von mir denken. Bei ihr haben sie kurz vor der Geburt gemessen, dass das Kind unter 2 kg hätte. Sie ist schier wahnsinnig geworden vor Sorgen. Und was war: Das Kind hatte 3,8 kg. Wie so etwas passieren kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Aber es passiert anscheinend.

Hoffentlich hast Du schnell einen Termin bekommen, damit die Ungewissheit bald ein Ende hat.

Viele dicke Knuddler von mir :knuddel: :knuddel: und alles wird bestimmt gut!

Deine Selina
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Gina
da kann ich mich Selina nur anschliessen. Ist sicher einfach gesagt, Ruhe zu bewahren, aber ich denke auch erst einmal die zweite meinung einholen. Ich denke ganz fest an dich und dein Krümelchen und wünsche euch beiden alles Gute.
Für dich ein ganz lieber :knuddel:
Du Arme hast in letzter Zeit soviel zu tragen, dauernt Blutungen, dann der Schub und jetzt die Sorge, ich würde dir so gerne eine deiner vielen Lasten abnehmen. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass der Arzt heute dir genau erklärenkann, was gemessen wird und wie die Werte sind und dass hoffentlich alles in Ordnung ist.

Liebe Zilli
da können wir uns wohl die Hand geben, denn ich bin auch nicht gerade die geduldigste Person, bin also Vize-Weltmeisterin :P
Ist aber auch ätzend diese ewige Warterei und gelcih sind wieder ein paar Wochen/Monate ins Lande gezogen, vielleicht sollten wir die PET-Kur noch etwas ausbauen :wink:

Liebe Flip
ne Freundin von mir (sie sollte nächste Woche ihr Baby bekommen) hat viele Dinge bei e-bay ersteigert, von Windeleimer (2 Euro) über jede Menge Baykleider und und und. Vielelicht ist da auch was für euer Racker dabei. (entweder ist die Adresse www.ebay.de oder www.e-bay.de schau doch einfach mal rein)

Liebe Selina
geht es dir wieder besser? Ich hoffe sehr und schau auf dich und dein kleines Böckchen.

Lieber ZH
wo steckst du???

Liebe Hobbit
heute Abend werde ich wieder versuchen ein paaar Schmettere für dich zu machen (leider gelingt das nicht immer so wie ich möchte :P )

Liebe Sandra
wo bleibt der langershente Urlaubsbericht :roll:

Liebe Constance
hoffe dir geht es gut und freu mich wenn wir wieder mal was von dir hören.

Liebe Grüsse + :knuddel: an alle
Petel :dance: [/b]
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure tröstenden Worte, ihr seid so lieb! :knuddel: :knuddel: Es tut so gut, euch von den Sorgen erzählen zu können und dass ihr mich dann auch noch so gut versteht und die richtigen Worte findet. :knuddel: :knuddel: Denn sowas macht mir echt Angst... :roll:
Mein Doc hat aber glücklicherweise schnell einen Termin bekommen. Gleich um 12.45 Uhr muss ich im KKH sein. Dann hat die Ungewissheit endlich ein Ende (hoffentlich!).

Liebe Grüße,
eure Gina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
viel Glück für den Krankenhausbesuch nachher :) . Ich hoffe wirklich sehr, dass Du danach wieder beruhigter bist und die Ärzte dort "Entwarnung" geben.
Ganz liebe Grüße, Flip :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Gina
Ich denk nachher ganz fest an dich und dein Krümelchen und hoffentlich wird Entwarnung gegeben.
Viel Glück

Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“