Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Mensch Nicole! :(
Das tut mir soooooooo leid für Euch. Aber vielleicht reicht es ja für eine ICSI (da drücke ich Dir ganz fest die Daumen) und Ihr könnt auch bald starten. Es ist bestimmt noch nicht das Ende Eures Weges. Fühl Dich ganz fest gedrückt und lass den Kopf nicht zu tief hängen. Irgendwo wird es auch für Euch einen Lichtblick geben. Wie Christiane schon sagt, es passieren immer wieder kleine Wunder. Für nächste Woche sind alle Daumen gedrückt.
Und mach Dir keine Sorgen, Du ziehst hier niemanden runter. Ich bin mir sicher die Kinderwunschbehandlung ist mir so vielen Hochs und Tiefs verbunden, da können einem zwischendurch nur die Nerven blank liegen, das ist nur menschlich.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sonja
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!
Danke für Eure lieben Worte, ihr habt mir wirklich geholfen. Es geht auch schon wieder bergauf. Das Ergebnis kam direkt mir meiner Mens zusammen, da bin ich sowieso dann immer ein häufchen Elend.

hallo Sonja!!! Na wie läuft Dein erster und hoffentlich einziger Versuch???
Wie war der US gestern?? Mit Spritzen kennst Du Dich ja aus, das dürfte doch für Dich kein Problem sein.... Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das alles klappt..

Hallo Christiane!!! Auch für Dich habe ich einen Daumen reserviert... Was macht ihr eigentlich für eine Behandlung IVF;ICSI??
Klar kommt für uns auch eine ICSI in Frage, die körperliche Belastung für mich ist ja die gleiche wie bei der IVF, von daher macht das dann keinen Unterschied und es wird wohl für uns die einzige Möglichkeit sein...

Hallo Logo!!! Auch für Dich sind die Daumen gedrückt, dass es für eine IUI reicht....

Hallo Birgit!!!! Wo steckst Du??? Bist wohl viel beschäftigt. Ich hoffe, es ghet Dir gut und Du meldest Dich bald wieder...

So, heute habe ich frei und werde den ganzen Tag nur für mich nutzen. Mein Mann ist heute auf einer Tagung, so dass ich den ganzen Tag Ruhe für mich habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Nicole
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!

@ Nicole: Wir machen eine IVF. Unsere letzte wahrscheinlich, weil wir dann 4 komplette und eine abgebrochene hinter uns haben. Mal sehen, ob uns die Krankenkasse noch einen Versuch spendiert, wenn es diesmal wieder nicht klappt.
Puh, Mädels, meine Nerven liegen ganz schön blank zur Zeit. Aber da muß ich jetzt wohl durch.

Und wie geht es den anderen??? Alles im grünen Bereich???
Liebe Grüße!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Zusammen!

:) Nicole- Schön das es Dir wieder etwas besser geht. Du hörtest dich gar nicht gut an. Auch für Euch wird es bestimmt den richtigen Weg geben. Ich bin ja zur Zeit kräftig am Spritzen. Ich weiß für mich dürfte es ja nicht so ein Problem sein. Aber ich spritze schon äußerst ungern unsere Kinder. Da musste ich mich schon überwinden, mich selber zu spritzen. Aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Nur das Heparin tut doch recht weh – muss mal meinen Gerinnungsdoktor danach fragen. Ansonsten muss ich am Freitag noch mal zur Uni zum Ultraschall und dann ist wahrscheinlich Anfang nächster Woche die Insemination. Bin ja ziemlich aufgeregt, versuche mir aber nicht allzu große Hoffnungen zu machen, weil ich Angst habe, wenn es nicht klappt, dass ich doch ziemlich tief Falle. Mal abwarten.

:) Christiane – Da habt Ihr ja einen ganz schönen Streifen schon hinter Euch. Wie schaffst Du das? Wie lange seid Ihr denn schon in Behandlung? Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Euren letzten Versuch!

:) Logo wie geht es Dir? Was für eine OP hatte Deine Mutter eigentlich? Meiner geht es mittlerweile richtig gut! Teilweise war sie schon lange nicht mehr so fröhlich.

:) Birgit – Lebst Du noch?

Gruß Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen :D !

@ Sonja: Na, da wünsche ich Dir für morgen ganz viel Glück beim US. Wirst sehen, daß klappt alles. Ich bin auch immer so, daß ich mir nicht zu große Hoffnungen mache, damit ich hinterher nicht so tief falle. Aber ich bin nicht sicher, ob das der richtige Weg ist :-? . Man soll doch eigentlich immer optimistisch an alles rangehen, damit es auch klappt. Aber man kann das alles sowieso nicht erzwingen, weil es halt Gefühle sind, und die kann man nicht wirklich steuern :( .
Wir sind übrigens seit letztes Jahr März in der Kiwu- Behandlung. Tja, wie schafft man das???? Keine Ahnung, irgendwie macht man immer weiter und (Gott sei Dank) weiß man ja vorher nicht ,was alles auf einen zu kommt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es dann auch gemacht hätte.
Ganz spurlos geht das natürlich nicht an einem vorbei, aber irgendwie geht es schon. Man darf halt nur nicht den Mut verlieren :wink: !

Euch anderen liebe Grüße :D !!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!!!!!!!!!

Hallo Christiane!! Wenn es soweit ist bei Dir, werde ich so fest ich nur kann die Daumen drücken. Tja, leider gibt es keinen Knopf mit dem wir unsere Gefühle regulieren oder abschalten können. Ich kenne dieses Gefühl: Man versucht sich nicht soviel Hoffnung zu machen, aber wieviel ist viel??? Ich denke, dass wir alle mittlerweile schon einigermaßen gelernt haben mit Enttäuschungen umzugehen, da wir ja alle
durch den unerfüllten Kiwu schon sehr viele davon erlebt haben. Und trotzdem werden immer wieder Tage kommen, an denen wir keine Kraft und keinen Mut mehr haben. Wir können uns dann nur gegenseitig trösten und Mut machen, aber ich denke das ist schon eine ganze Menge... Also sei ganz, ganz fest :knuddel:
Wir sind im Gedanken bei Dir... Und nimm Dir ein Beispiel an Deinem Münsteraner-Dortmung-ordner, sind da nicht vorne in der Tabelle schon jede Menge Babys, SS und Geburtstermine...

Hallo Sonja!!! Ich hoffe, Dein US war in Ordnung und es geht Dir gut.... Weißt Du jetzt schon den genauen Termin der Insemination. Gehst Du am nächsten Tag sofort arbeiten oder hast Du irgentwie die Möglichkeit Dich zu schonen??

Schöne Grüße auch an Birgit (die uns hoffentlich nicht verloren gegangen ist) und Logo!!!
Bis Bald
Nicole :dance:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben! Bild

BildChristiane! Ich kann nur sagen: Hut ab! Aber Du hast schon recht: gut dass man nicht weiß, was auf einen in der Zukunft so zukommt. Ich glaube ich hätte ansonsten so manches mal den Kopf in den Sand gesteckt. Aber wenn man in der Situation steckt, dann macht man weiter. Irgendwie muss es ja weiter gehen. Sei Dir sicher auch meine Daumen (alle die ich habe) sind für Euch gedrückt.
BildNicole! Habt Ihr in den nächsten Tagen nicht auch Euer Ergebnisgespräch? Bestimmt können die Euch auch weiterhelfen und Ihr könnt bald mir der Behandlung starten.
Ich habe die Insemination am Montag Vormittag. Heute Abend um 23:00 Uhr muss ich mir die Auslösespritze spritzen. Ist alles genau ausgerechnet (Zeitumstellung inbegriffen). Anschließend werde ich Arbeiten gehen. Zum einem hat der Doc nichts gegenteiliges gesagt, zum anderen bin ich dann wenigstens abgelenkt. Normalerweise würde man ja sich auch nicht schonen. Sicherlich ist das bei IVF oder ISCI anders. Schlimmer finde ich, dass man dann noch 14 Tagen warten muss, ob es geklappt hat oder nicht! Aber das liegt ja nun mal in der Natur der Sache. Aber ich denke ich bin auch anderweitig gut abgelenkt. Ab Montag habe ich einen 12-Tage Marathon Arbeiten vor mir (die letzten vier Tage Nachtdienst), und parallel muss ich noch eine Unterrichtseinheit für einen Weiterbildungskurs aus der Uni vorbereiten. Und damit hänge ich momentan mächtig im Rückstand. Das Ganze konnte ich nicht mehr umbiegen. Also Augen zu und durch! :wink: Ich schaffe es aber sicherlich noch regelmäßig hier vorbeizuschauen.

Sonja Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

Ich nur ganz kurz. Muß gleich arbeiten :( !

@ Sonja: Ich denke um 23 uhr an Dich und ab Montag sind die Däumchen für Dich wie verrückt gedrückt. Versprochen!!! Bild Bild Bild Bild Bild
Christiane

Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Sonja: Na, hat es geklappt??? Ich habe auf jeden Fall fest an Dich gedacht :knuddel: !

Liebe Grüße und schlaft schön!!!
Christiane

Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hey Christiane! Bild
Danke das Du an mich so nett gedacht hast. Das Spritzen hat gut geklappt. Ich fand es nur ziemlich viel - 2 ml! Selbst daas Heparin hat nur 0,2 ml. Will das nächste Mal fragen ob man die Menge nicht wenigstens halbieren kann (vielleicht gibt es ja auch kein nächstes Mal :wink: )!

Allen noch einen schönen - und nicht allzu stürmischen Sonntag!

Sonja Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“