Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Colle
Rang0
Rang0

Münsteraner suchen Verstärkung

Beitrag von Colle »

Hallo Birgit uns Sonja!!!
Ich hoffe es klappt mit dem neuen Ordner!!!
Ich hoffe es geht Euch beiden gut und wir hören nächste Woche voneinander!!!!!
Nicole :roll:

Schön, wenn auch nicht Münsteraner mitschreiben, Birgit!!!
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Nicole! :P
Super gemacht :D :D :D (von wegen technisch unbegabt). Der Name ist ziemlich in Ordnung. Osnabrück liegt fast ja direkt neben Münster. Vielleicht schließen sich ja andere noch an.

Bis bald
Sonja 8)
käthchen
Rang0
Rang0

Beitrag von käthchen »

Hallo Mädels,

bin zwar nicht direkt aus Münster sondern in Gelsenkirchen in Behandlung und komme aus Marl. Würde gerne bei euch mitmachen, ich schwirre zwar noch im Juli-Ordner herum, fange aber vermutlich in der kommenden Woche mit meiner 2.IVF an (wenn alles gut geht, und meine Zysten bis dahin weg sind) .

Ich wünsche uns allen ein schönes WE

Liebe Grüße BeateBild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ich gehöre hier leider nicht mehr hin. Wollte nur mal einen schönen Gruß nach Münster geben. Meiner geliebten (Ex-)heimat. Habe dort 25 Jahre gewohnt (meine Eltern sind immer noch da) und bin vor 6,5 Jahren ins Rheinland gezogen.

Also ihr sturen Westfalen haltet die Ohren steif und ich wünsche Euch alles, alles gute.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo !

Ich habe auch lange in Münster gewohnt und dort studiert. Jetzt wohne ich wieder auf dem lande und bin in Osnabrück in Behandlung. Mich würde mal interessieren, wo ihr in Münster in Behandlung seid und wie sehr ihr so zufrieden seid. Ich weiß nämlich nicht so recht, ob ich mit Osna noch so zufrieden sein soll.

Ciao Pucki
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr! :)
Schön das es schon einige Postings gibt zu diesem neuen Ordner.

Hey Beate! :lol:
Herzlich Willkommen! Gelsenkirchen/Marl ist doch gar nicht soweit weg. Wie lange seid Ihr schon in Behandlung? Seid Ihr direkt mit IVF gestartet?

Hallo Pumpi
Vielen Dank für die netten Grüße aus dem Rheinland.

Hallo Pucki! :wink:
Wir sind in der Uni in Behandlung. Sehr viel kann ich zu denen noch nicht sagen, denn wir stehen noch ganz am Anfang. Nach den ersten Voruntersuchungen haben wir Mitte Oktober ein Gespräch, in dem die Ergebnisse und die Behandlung besprochen werden. Die lange Wartezeiten auf einen Termin die nerven schon :x . Diesen Termin haben wir ein viertel Jahr zu vor bekommen. Ansonsten waren sie bisher alle sehr nett.
Wie waren denn Deine Erfahrungen bisher in Osnabrück und wie lange seid Ihr dort schon in Behandlung?

Hey Nicole!
Wie schauts aus bei Dir?

Gruß Sonja
käthchen
Rang0
Rang0

Beitrag von käthchen »

Hallo Sonja

danke für die Willkommensgrüße. :dance: Wir sind sofort mit der IVF gestartet, da meine Eileiter zu sind, neben diversen anderen Problemen (Mann ist fit) :)

Du hast recht, von Marl aus fahren wir knapp 30 Minuten nach Münster. Spätestens wenn der Lieferservice aus dem Bärchenladen ausbleibt, fahren wir mal wieder rein.

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
BeateBild
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hey Beate!
Meinst Du den Gummibärchenladen an der Klemensstraße :o ??????? Lecker, nicht wahr :wink: !!!
Wir starten höchstwahrscheinlich zunächst mit IUI. Ich hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt in der 6. SSW :cry: und seitdem ist nichts mehr passiert. Bisher scheint bei Beiden von uns alles in Ordnung zu sein. Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn man was organisches finden würde, wüsste man wenigsten woran man ist! :o

Nicole! Machst Du jetzt eine Internetpause? :wink:

Bis bald
Sonja
Colle
Rang0
Rang0

Beitrag von Colle »

Hallo zusammen!!!!

Hey, hier ist ja richtig was los!!! Herzlich willkommen Beate und Pucki!!!
Wir sind auch in der Uni Münster in Behandlung und stehen genau wie Sonja noch am Anfang. Wir haben Ende Oktober unser Ergebnisgespräch und erfahren dann, welche Behandlung für uns in Frage kommt. Bisher scheint nur ICSI in Frage zu kommen, da das SG meines Mannes sehr schlecht ist.

Hallo Beate, ich drücke Dir die Daumen, dass sich deine Zysten in Luft auflösen, damit du mit der nächsten IVF durchstarten kannst.

Hallo Pucki, zu OS kann Dir am besten Birgit was sagen, die ist dort in Behandlung!!! Was macht Dich denn so unzufrieden dort??? Wo wohnt ihr denn auf dem Lande???

Birgit, wo steckst Du...??

Hallo Sonja, hey ich mauser mich richtig zum Internet-Freak. Gestern hatte ich eine künstlerische Pause. Ich hab heute mit der Uni telefoniert. Die Werte der Endometriumbiopsie sind in Ordnung (puh, da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen). Ich habe mal gefragt, wie lange es denn nach unserem Gespräch Ende Oktober dauern wird, bis eine Behandlung begonnen werden könnte. Vermutlich erst im neuen Jahr. Klasse!!! Das sind ja dann mal eben wieder 2 Monste. Ich dreh noch am Rädchen. Ich hätte echt sofort losheulen können. Diese Warterei, ich habe sie so satt und dabei sind wir noch nicht mal richtig angefangen. Ich hoffe, dass wenigstens ihr mit der Iui noch dieses Jahr starten könnt...
Tja dann müssen wir uns die Zeit weiterhin hier vertreiben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und wahrscheinlich bis morgen
Nicole :dance:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Nicole! 8)
Du Arme, da könnte einem die Hutschnur hochgehen! :evil: :evil: :evil: Hat denn nicht irgendeiner noch Erfahrungen mit den anderen 2 Praxen in Münster!? Die Uni ist doch nicht die Einzige und wenn man immer so lange auf die Termine warten muss, sollte man überlegen ob man nicht doch wechselt! Wenn ich zu der neuen Gynäkologin gehe werde ich mich bei Ihr erkundigen wohin sie ihre Patientinnen schickt. Ich glaube nämlich nicht dass wir mit der IUI eher starten können, als Ihr mit der ISCI.

Hey, was machen die anderen denn alle so???

Bis dann
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“