Count down in Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Tagchen......!

Ich komme gerade frisch von der Punktion. Alle waren total lieb und nett. Und das mit dem leichten Narkosemitel ist ja echt witzig, kaum
hat man es in den Adern, da fühlt man sich auch schon richtig beduselt. Als ob mann 1 1/2 Flaschen Wein intus hätte.
Die Punktion an sich ist wirklichnicht schlimm, etwas pieksen und dann ist auch schon alles vorbei.
So und nun zur Ausbeute: Wir habe nun 9 schöne Eizellen (Ich hatte eigentlich gedacht es wären ein paar mehr nach den vielen Folikeln, aber was solls. Neun reichen doch auch.) Das Spermiogramm war mal wieder miserabel. Und nun geht das grosse Hoffen los. Eigentlich war ich mir gans sicher das alles klappt. Doch jetzt hoffe ich erstmal, dass sich überhaupt ein paar Eizellen befruchten lassen.
Drückt uns doch bitte die Daumen, irgendwie können wir es nun wirklich gebrauchen.
Man steckt wirklich in einem Gefühlstaumel, Freude, Hoffnung, Angst, Trauer alles liegt so nah bei einander.

So und eh ich nun von einer mahnischen in die deppressive Phase falle, lege ich mich draußen in den Gartenstuhl auf unserer Terase.
Wann hat man schon mal Zeit das wunderschöne Wetter zu geniessen. Außerdem kann ich ja eh nicht viel anderes tun als warten.

Hobbit und Kim, ich hab die zwei (Optimismisfremdgänger) gerade gesehen. Hab ein ernstes Wörtchen mit ihnen gesprochen und sie haben mir beide versichert, das sie sich auf dem schnellsten Weg nach huase machen wollen. Seid nett zu ihnen, sie wollten nur mal kurz spazieren gehen! *grins* Im Ernst ich hoffe es geht Euch bald wieder besser!

Strolch hab gerade Dein Telegramm bekommen, 6 Befruchtete Eizellen das ist super !!!!!!!!!!!!!! Viel Glück für morgen !!!!! :smile::):)

Gina, wie geht es Dir. Ich drück dich gaaaaaaaaaanz fest :knuddel: und denke an Dich!

Sternchen & Sternchenmann lasst Euch gut umsorgen. Geht es Dir schon ein bisschen besser, Sternchen? Wie wirst Du die ganze Flüssigkeit wieder los?

So, jetzt geht´s ab auf die Terasse. schliesslich muss mann ja die Sonne ausnutzen wenn man schon mal die Zeit dazu hat!

Bis morgen und Danke für alle guten Wünsche und fürs Daumen drücken!

Anna Lara :dance:

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Anna Lara ,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbeute. Wie lange bist du nun krank geschreieben? In Bad Münder wird man von der Punktion bis zu Tranfer krank geschrieben. Danach kann man sich weiter vom Gyn krankschreiben lassen. Hatte ich aber nicht getan. Die Arbeit lenkt ja doch ein wenig ab.

Hallo Strolch,

wie schön, 6 haben sich befruchten lassen? Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen für den Transfer.

Der Optimismus hatte mich übrigens nie verlassen, Anna Lara. Er hatte sich nur kurz mit Kims ein wenig vergnügt und ihm wieder auf den rechten Weg geholfen.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Sternchen und Sternchenmann
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht denke:" Na, wie geht´s Sternchen wohl? Ob sie sich besser fühlt. Hoffentlich hat sie bald keine Schmerzen mehr, hoffentlich darf sie bald nach Hause."
Ich hoffe, dass Kims und Hobbits Optimismus noch vorbei ziehen und es Euch dann bald wieder besser geht.

Hallo Gina
Wie geht´s Dir? Sind die Blutungen geblieben? Es tut mir so leid. Vielleicht klappt´s ja doch noch. Ich wünsch es Dir von ganzen Herzen. Wenn Kims und Hobbits Optimismus weiter um die Häuser ziehen, dann halten sie bestimmt bei Dir an. Fühl Dich :knuddel: !!

Hallo Anna Lara
Herzlichen Glückwunsch zur Ausbeute. Geh früh ins Bett, dann geht die Wartezeit schneller um :grin: Hast Du Dich gut erholt? Ich meld mich morgen wieder bei Dir.

Hallo Kim
Ich kann verstehen, dass die Wartezeit schwer rumgeht. Ich hab mal so überlegt, wenn die Möglichkeit einer Eileiterschaft bestünde, würden sie Dir doch keinen Termin in erst 9 Tagen geben, oder?
Ist Dein Optimismus wieder nach Hause gekommen. Wenn er noch Lust hat, dann schick ihn mir morgen zum TET mal vorbei :wink:

Hallo Hobbit
Ich find es klasse, wie Du jetzt schon immer mit uns mitfieberst und bangst. Bald können wir uns bei Dir revanchieren (huch, ist bestimmt falsch geschrieben..)

Von unseren 15 Eizellen konnten 6 befruchtet werden (ein Glück, dass es so viele waren). Von den 6 werden morgen 2 wieder eingesetzt und vier sind jetzt schon am bibbern.
Ich hoffe, die Beiden fühlen sich wohl bei mir und bleiben schön lange.

Liebe Grüße
Strolch
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Liebe Strolch,

... viel viel viel Glück für Morgen! :grin:

Anna Lara :dance:
Thorsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Thorsten »

pssst...Strolch schläft schon...
Anna-Lara, ich wollte deinem Mann eigentlich noch ein paar Tipps geben, wie es in diesem tollen Zimmer im BIF mit roter Kunstlederliege aussieht. Haben gar nicht drüber gesprochen, ob er es schon kennt...irgendwie habe ich mich mit diesem komischen flüssigen Desinfektionsmittel so bekleckert, dass ein Fleck auf meine Hose kam...genau an der richtigen Stelle...Strolch hat sich köstlich amüsiert und mir war das super peinlich...hab´ das Hemd dann über der Hose getragen, damit es nicht so auffällt...weiß` nicht, ob es gelungen ist...vielleicht waren die Damen´s dort deshalb so nett...
Aber nun bin ich ja zu spät, es ist schon passiert(hoffentlich ohne Fleck in der Hose) und ihr wartet auf den Anruf morgen früh. Ich denke an euch und hoffe auf ein positives Ergebnis für euch. Alles Gute dafür!

Sternchen-Mann, danke für deine Antwort. Hier werden alle Informationen aufgesogen. Auch euch alles Gute und Sternchen hoffentlich bald wieder schmerzfrei!

Nette Idee mit dem herumspazierenden Optimismus, schön wenn er Erfolg mit seiner Reise hat. Ich wünsch es ALLEN!

Hobbit, Spinat ist super-lecker für mich!

Gute Nacht!

Gruß, Thorsten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Thorsten am 2001-10-17 23:28 ]</font>
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure lieben Worte!!!
Ich habe sehr mit mir gerungen, ob ich euch schreiben soll. Denn schlechte Nachrichten liest man bestimmt nicht gerne, wenn man selbst noch auf das Ergebnis wartet. Ich möchte euch nicht verunsichern oder pessimistisch stimmen. Aber da ihr euch alle sooooo lieb nach mir erkundigt und Daumen drückt, denke ich, ich sollte es euch doch erzählen.
Also meine Vorahnung hat sich bestätigt: Es hat nicht sollen sein. Die Blutungen waren tatsächlich die Mens. Ich habe Mittwoch morgen mit dem BIF telefoniert und die Lage ist eindeutig. Ab da brauchte ich kein Utrogest und Lafol mehr nehmen. Zum SST hätte ich bereits ab Mittwoch gehen können (da bei Mens das Ergebnis sofort eindeutig negativ zu sein scheint), denn trotz alledem muss man leider den Test machen, der Statistik halber.
Viel mehr möchte ich jetzt dazu nicht mehr sagen bzw. schreiben. Jetzt steht ihr nämlich an allererster Stelle und eure Zuversicht und eure Hoffnungen!! Ihr solltet es einfach nur wissen, damit ihr euch keine Sorgen mehr macht. Ansonsten ihr lieben Wartenden (also Kim, Sternchen, Strolch, Anna-Lara): Ich drücke euch alle meine Daumen und Zehen!!!!!

Liebe Strolch,
ich hoffe, du hast den Transfer gut überstanden!! Ich habe fest an dich gedacht!! :smile:

Liebe Anna-Lara,
dir drücke ich morgen ganz fest die Daumen!!! :smile:

Liebe liebe Kim,
dich drücke ich besonders :knuddel: !!
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du "am Rad drehen" musst, deine Warterei ist schon sehr grausam. Ich fühle mit dir. :knuddel:
Am Montag wirst du endlich Gewissheit haben, und ich wünsche dir das positive Ergebnis so sehr von ganzem Herzen!! Ich werde fest an dich denken, und hoffe, du sagst uns hier ganz ganz schnell Bescheid.

Lieber Thorsten,
schön, wenn sich hier mal ein Mann zu Wort meldet!!! :smile:

Liebe Hobbit,
bei dir geht's ja bald in die ganz heiße Phase. Freust du dich schon darauf?? :wink:

Liebe Sternchen und lieber Sternchenmann,
ich denke sooo oft an euch. Ich hoffe, dir Sternchen geht's so langsam besser!?? Ach, es tut mir so schrecklich leid für euch. Alles Gute für euch beide!!! :knuddel:

So, ihr Lieben, das war's auch schon wieder von mir. Nochmals vielen Dank für alles!!
Liebe Grüße an euch alle,
Eure Gina
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

Für Dich Gina:

Es ist wirklich bewunderswert wie Du uns allen Mut zusprichst, obwohl Du selber gerade erst das erleben musstest, wovor wir uns alle hier so sehr fürchten. Ich denke fest an Dich und hoffe das Du dieses Erlebnis bald hinter Dir lassen kannst um wieder neue Energie und Kraft zu finden. Auch an Deinen Mann liebe liebe Grüße, er hat es nicht viel leichter! Liebe Gina, bitte bleib bei uns und schau ab und zu ins Forum und schreib auch ab und zu wie es Dir geht. Irgendwie sind wir hier eine tolle Gruppe geworden die sich in so kurzer Zeit schon angefreundet hat. Ich danke Dir dafür das du uns informiert hast. Wir machen uns wirklich um jeden einzelnen Gedanken und hoffen das Du bald wieder glücklich sein kannst.
Habt Ihr schon darüber nachgedacht ob ihr noch einen zweiten versuch starten wollt? Es war ja nicht so einfach bei Dir... ?!?
Fühl dich in den Arm genommen :knuddel: , und gedrückt!!
Ich hoffe Ihr kommt trotzdem zum Mongolen? :???:

Hobbit, ich bin bis Mittwoch nächst Woche krank geschrieben. Aber nur weil ich den Tet bekomme. Normalerweise schreibt das Bif auch nur vom Tag der Punktion bis zum Transfehr krank! :wink:

Hallo Thorsten § Strolch, vielen Dank für die Tipps. Ich musste mir gerade ein lächeln stark verkneifen. Aber Du bist sicher nicht der erste dem "dabei" ein Missgeschick passiert. Und wirklich wichtig ist doch nur das Du deine Jungs übereden konntest in den Becher zu hüpfen!
Aber es war diesmal kein Zweischussverfahren , :smile: oder?

Ich habe gerade von Strolch ein Telegramm bekommen. Bitte umsorg und verwöhn sie gut. Wenn sich Strolch wohl fühlt, werden sich auch die Krümelchen häuslich einrichten!!!! :razz: :razz: :razz: :razz:

So, lieber Sternchenmann. Könntest Du uns nochmal berichten wie es Sternchen geht? Hat sie noch Schmerzen? Hoffentlich kannst Du sie bald wieder mit nach hause nehmen!

Liebe Kim, morgen ist schon Freitag, dan Samstag, dann sonntag und dann endlich MONTAG :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: ! Du hattest Doch von einem leichte rötlichen Ausfluss berichtet?! Ist er noch da oder?
Ach diesess hin und her. Du bist unsere Vorreiterin es muss einfach geklappt haben und ich finde das Die Anzeichen doch eingentlich recht gut stehen!

So, jezt will ich noch ein letztes mal in die Wanne, wer weiss wann ich wieder baden kann?!?! Morgen ist dann der Transfehr. Es haben sich übrigens von unseren neun Eizellen sieben befruchten lassen :dance:, einer ist leider nicht so gut in der Qualität! Aber zwei bekomme ich morgen zurück und vier sind mittleirweile schon Eskimos!!
Ich freu mich wahnsinnig auf morgen! :smile: :smile: Ist das normal das man sich so auf eine kleine OP freut? Egal ob normal oder nicht! Ich freue mich. Und ab morgen bin ich dann zu dritt! Ich hab mir übrigens vorgenommen alle beide nicht wieder gehen zu lassen!
Mal sehen was draus wird! Momentan bin ich so voller Optimismus, dass es schon fast so wirklt als ob ich etwas high bin. *hiks*

Bis bald ............ Anna Lara :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna Lara am 2001-10-18 18:19 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Es hat nicht sollen sein - leider. Nachdem meine Blutungen zunahmen, rief ich gestern im BIF an und durfte sofort zum US kommen. Frau Dr. Krimmel war total lieb, ihr war klar, das man zu diesem Zeitpunkt mittels US eigentlich noch garnichts sehen konnte, aber sie meinte, es sei ja schließlich auch gut für die Psyche.
Um Gewissheit zu kriegen, wurde nochmal Blut abgenommen und das Ergebnis ist leider eindeutig: Der HCG-Wert ist von 160 auf 24 gefallen, das heißt, meine Schwangerschaft neigt sich gerade dem Ende.
So komisch, wie es sich jetzt anhören mag, aber als ich heute die definitive Nachricht erhielt, war ich sogar etwas erleichtert. Frau Dr. Krimmel sagte gestern schon, das alles auf eine sehr frühe FG hindeuten würde, die würde leider sehr oft vorkommen. Meistens läge es dabei an einer embryonalen Störung und so hart es klingen würde, aber die Natur wäre da radikal und alles, was nicht 100% funktioniert, würde halt abgestoßen.
Da mir alle Ärzte für eine weitere Schwangerschaft die gleichen Komplikationen wie bei meiner ersten Schwangerschaft prognostizieren, muß das Baby fit sein, damit wir das gemeinsam durchstehen können. Dieser kleine Krümel war leider zu schwach für diese Welt und würde er nicht jetzt gehen, hätte er mich sicher irgendwo auf dem langen Weg der Schwangerschaft verlassen.
Dadurch, das es so früh passiert ist, braucht auch Gott sei Dank keine Ausschabung gemacht werden - alles geht seinen natürlichen Weg ;-(.
Eins weiß ich jetzt auf jeden Fall mit Sicherheit: auf mein Bauchgefühl ist 100%ig Verlass. Ich hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl, sonst wäre mir sicher auch der Optimismus nicht abhanden gekommen und jetzt bin ich froh, das es so früh passiert ist und nicht wie bei einigen anderen, erst in der 10./12. SSW.
Komisch, aber ich kann heute optimistischer in die Zukunft schauen als gestern.

Bitte seid jetzt nicht traurig oder verliert euren Optimismus. Meiner ist wieder da und Gina hatte mich seinerzeit beauftragt, in diesem Ordner ganz viele positive Viren zu verstreuen. Und das tue ich jetzt mit voller Kraft, denn: ich war schwanger, es hat geklappt und diese Viren schwirren jetzt in diesem Ordner!! Meine Daumen sind jetzt ganz fest für euch gedrückt und mein Kopf ist frei für euch.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und werde euch während eurer Wartezeit so lieb unterstützen, wie ihr mich unterstützt habt.
AnnaLara, alles, alles Gute für morgen (ich hatte mich übrigends auch auf die OP gefreut *grins) und Strolch, dir wünsche ich ganz viel Ablenkung während der nächsten zwei Wochen. Zeig AnnaLara den richtigen Weg - ihr seid jetzt hier unsere Hoffnungsträger!

Liebe Grüße
Kim

PS: Dürfte ich auch mit in die Krabbelgruppe, wenn eins meiner Kinder etwas älter und das nächste ein paar Monate jünger ist als eure?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kim am 2001-10-18 19:48 ]</font>
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo ihr Lieben
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Seit gestern sitz ich zum dritten Mal vor dem Computer und jede Formulierung hört sich blöd an...
Ich hab Euch so sehr gewünscht, adss alles gut geht und Euer Optimismus hat sehr gut getan. Jetzt bin ich froh, dass Ihr beide (gina und Kim) ihn nicht verloren habt. Ihr seid Klasse "Vorangänger". Bleibt doch uns bitte erhalten. Die aufmunternden Worte tun einfach gut. Wie Anna Lara schon sagt."Wir sind eine schöne Truppe geworden" und ich möchte liebend gerne bald mit Euch lecker Essen gehen :smile:
Ich wünsch Euch ganz viel Optimismus es noch einmal zu probieren. Wir kriegen das mit der Krabbelgruppe noch hin :wink: !!!

Ich hab mir gestern zwei kleine Kerlchen abgeholt und versuche ihnen grad das leben so gemütlich wie möglich zu machen (etwas Eis, nette Musik,... :grin: )
Mal sehen, ich versuch einfach realist zu bleiben. Ich hab ja bald auch wieder Prüfung und das Lernen lenkt bestimmt ab.
Den TET würde ich wohl nicht noch mal machen...

Anna Lara, ich hoffe es geht Dir gut und Du bist schon wieder fit. Aber bei Deiner Energie trau ich Dir das Zu!!! ich hoffe, die Station hat noch Trockenobst :wink:
Ich hab gestern auch ziemlich schnell Mittagessen bekommen. Leider ist mir Spinat mit Reis seit dem verdorben (welch Mischung...) Mir ist sofort schlecht geworden. Leider war es damit abgetan und den Rest der Zeit hatte ich Pech...Zum Glück hatte ich mir selber noch ein Brot und Banane mitgenommen (Selbst ißt die Frau :smile: )

Hobbit, danke für5 das Pizza Angebot. Spinacci ist lecker und ich komm bestimmt noch drauf zurück!!! Aber erst mal geht´s ab zum Mongolen.

Sternchen, ich hab gestern immer gedacht, ob Du wohl in der Nähe von mir liegst. Ich hoffe, Du fühlst Dich schon wieder etwas wohler und kannst bald nach Hause.

Bis bald und SCHÖNES WOCHENENDE!!!
Strolch

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Kim,

ich weiß, dass Gewissheit viel besser zu verkraften ist als dieses nervenzermürbende Warten und Grübeln. Mit Tatsachen kann man sich auseinandersetzen, Ungewissheit lässt zu viele Schreckensszenarien zu. Jedenfalls ist das bei mir so.
Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt. Versuch Hoffnung daraus zu ziehen, dass es ja wieder anfangs geklappt hat. Der nächste Krümel wird es sicher die ganzen 9 Monate schaffen.
Lass die Traurigkeit zu und vertrau auf deinen Mann und deinen Sohn. Gemeinsam werdet ihr es schaffen. Ganz bestimmt.
Klar, darfst du mir deinen beiden mit in die Krabbelgruppe. Mein Zwergi wird ja auch 1 Monat jünger sein als die von Strolch und Anna Lara. Und dein Großer wird Chef der Kinderschar. :smile:

Strolch und Anna Lara, nun seid ihr dran. Greift euch die herumschwirrenden SS-Viren, aber lasst mir eine oder zwei übrig.

Gina, wie geht es dir? Ich denke viel an dich und freue mich schon darauf, bei dem Treffen nicht die einzige Oma zu sein. :grin:

Sternchen, ich hoffe, es geht dir schon wieder besser und du musst nicht mehr so viel leiden. Knuddler an dich!

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“