Count down in Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo alle miteinander,

ich folge jetzt einfach mal frech weg der Idee von Gina und mache einen neuen Bielefelder-Ornder für unseren Endspurt auf.

Gina, Sternchen, Strolch, vielen Dank für Euer Daumen drücken. Es hat sich gelohnt. Heute morgen bei der Punktion konnten 5 EZ gefunden werden und jetzt hoffe ich mit ganzem Herzen, das diese sich auch noch befruchten lassen.
Die Punktion war total easy. Durch das Schmerzmittel war ich nur ein wenig "belämmert", aber nach 5 Minuten war ja schon alles vorbei. Eine Stunde noch im BIF zur Beobachtung und dann unzählige Stunden in Bielefeld zum shoppen. Das Shoppen war heute natürlich das schönste!

Sternchen, die bist ja morgen mit der Punktion dran. Ich wünsche dir/euch alles, alles Gute und hoffe, das auch du morgen mit deiner Ausbeute zufrieden sein wirst. Toi, toi, toi - ich denk an Dich!

Euch allen einen wunderschönen Abend,
ciao
Kim
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Kim,

du hast ja Nerven. Erst Punktion und dann shoppen- Kann ich mir heute abend irgendwie gar nicht vorstellen dass Das gehen soll. Aber es macht mir Mut für Morgen. Bin jetzt schon ziemlich nervös.
Danke fürs Daumendrücken melde mich dann morgen wieder.

Liebe Grüsse

*Sternchen*
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Ein neuer Ordner, ein neuer Ordner!! :dance:

Sternchen, ich wollte Dir noch alles gute für die Punktion wünschen, und jetzt ist es schon zu spät :sad: Aber ich hab Dir die Daumen gedrückt und hoffe, dass es auch so gut lief wie bei Kim und der weitere Verlauf der Behandlung bei Euch erfolgreich weiter geht!!!

Ich warte im Moment auf meine Mens. Ist ja echt ´nen Ding. Wenn man drauf wartet will sie einfach nicht... und ich will doch auf jeden Fall am Mittwoch anfangen mit den Spritzen..
Am Dienstag hab ich im BiF einen termin zum US und Blutabnehmen (um 7.55 zufällig noch jemand da ?? :smile: Ich würd auch eine rote Rose tragen. Nein, war nur´nen Scherz, aber vielleicht das Kleinputz Bärchen?)

Kim, wir wollen wahrscheinlich auch TET machen. Ist das ganz ähnlich wie die Bauchspiegelung, musstest Du länger bleiben, wie hoch ist denn der Eigenanteil??? Viele Fragen...

Gina, wie klappt es mit den Spritzen? Hattest Du schon US Termin? Unser Doc ist ja leider nächste Woche nicht da :sad:

Liebe Grüße an den Rest!!!
Strolch

Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Ohhhhh, ein neuer Ordner, wiiiee schön!!! :dance:
Und nun verstreut mal schön eure Schwangerschaftsviren, Kim und Sternchen! :grin:

Apropo: Kim und Sternchen, ich habe ganz fest an euch gestern und heute gedacht!!! :smile:
Ich hoffe, es geht euch beiden gut!?!??
Kim: Du bist ja echt 'ne Marke: Nach der Punktion shoppen gehen... *grins* :lol:
Sternchen: Wie war denn deine Ausbeute?? Warst du auch anschließend shoppen?? :wink:

Nun, ich bin noch fleißig am Spritzen bzw. am Spritzen-lassen (da mein Mann sich ja opfert :smile:
Morgen habe ich Termin beim Gyn zum US, da wird sich dann zeigen, ob alles gut gelaufen ist bislang.
Achja: Kim und Sternchen: am wievielten Spritzentag habt ihr eigentlich ausgelöst?? Ich habe heute meinen 8.Stimu-Tag. Man sagte mir, im optimalsten Falle könnte ich am Samstag (das wäre der 11.Tag) auslösen. Wie war das denn bei euch?????

Strolch, ja, leider ist unser Gyn nächste Woche nicht da... :sad: Und ich hoffe sehr, dass ich ihn nächste Woche nicht brauche...
Aber ich bin nach wie vor ganz begeistert von ihm, er hat so eine wunderbar beruhigende Art an sich. Findest du nicht auch??
Wie läufts eigentlich bei dir so???

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Eure Gina
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo ihr drei,

schön, dass wir hier gemeinsam den Count down abwarten. Anna Lara ist auch wieder dabei, werde gleich noch einen entsprechenden Hinweis im Bielefelder Ordner hinterlassen.

Strolch, wie geht es dir? Hast du alles gut überstanden? Ich habe ganz doll an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt!
Ich fand das shoppen echt klasse, nur konnte ich halt nicht so lange Schritte wie sonst machen. Aber insgesamt hab' ich von den Folgen der Punktion nichts gemerkt (durch die Narkose war ich nur scheinbar noch etwas bedusselt, war gestern echt spendabel und wir haben leider viel Geld ausgegeben - aber natürlich nur für das, was eh' notwendig war *grins*).

Heute morgen erhielt ich den erlösenden Anruf: 4 meiner 5 EZ haben sich befruchten lassen und jetzt muß ich morgen um 7:00 Uhr im BIF antreten zum TET.

Sternchen, also der TET wird ambulant durchgeführt. Beim letzten Mal mußte ich auch um 7:00 Uhr dort sein, wann ich in den OP kam weiß ich leider nicht mehr genau, aber um 11:30 Uhr war ich schon wieder auf dem Zimmer und als es um 15:00 Uhr dann hieß, ich könne nach Hause, brauchte ich nur zwei Minuten zum Klamotten packen *freu*.
Das ganze schlägt mal eben mit 1.200 DM zu buche, die definitiv nicht von der KK übernommen werden.
Kleiner Tipp am Rande: Du mußt morgens zum TET nüchtern erscheinen und für ambulante Patienten gibt es keine Verpflegung. Also pack' dir lieber etwas zu Trinken und zum Essen ein, sonst wird der Tag doch ganz schön lang.

Gina, diesmal habe ich am 12. Tag ausgelöst, seinerzeit schon mal am 11. Du hast also deinen Spritzenmarathon wahrscheinlich schon fast geschafft.

So, muß jetzt mein Täschchen für morgen packen und noch unzählige Aufnahmeformulare, Anamnesebögen, etc. ausfüllen. Denkt' an mich!

Kim

Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallihallo an Alle

die mir die Daumen gedrückt haben- Merci. Lieb von Euch.

Also die Punktion heute morgen war echt leichter als ich zunächst gedacht habe. Auch die Ausbeute kann sich sehen lassen- 15 Stück- sind gefunden worden. So fühlt sich allerdings auch mein Bauch an – Nach Shoppen gehen ist mir allerdings heute nicht.

Kim
ich kann dich nur bewundern, das hätte ich dann doch nicht hingekriegt. So habe ich mich dann heute nachmittag erstmal auf mein Sofa getrollt und mich von meinen Schatz pflegen lassen. Ich hoffe jetzt natürlich dass es auch viele von meinen 15 Stück schaffen. Mal sehen was morgen der Anruf vom Bif bringt. Freitag ist dann auf jeden Fall Transfer. Hast Du heute vom Bif Bescheid bekommen was aus deinen 5 Süssen geworden ist? Hast Du evtl. morgen Transfer?

Gina,

so wie es bei Dir aussieht wirst Du ja dann am Montag Punktion haben, wenn du am Samstag auslöst. Hast Du schon einen genauen Termin für Montag? Ich muss nämlich Montag voraussichtlich auch zum Bif zum Blutabnehmen. Vielleicht passt es ja von den Terminen her – und es wird ein Blind Date mit Erkennung - was meinst Du?
Das Auslösen war bei mir übrigens auch der 11. Tag.
So das wars erstmal von mir in Kürze. Mein Bäuchlein zwickt schon ein wenig und ich werde mich mal wieder in die Waagerechte begeben.

Liebe Grüße
*Sternchen*

Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallole!

Kim, ich glaub Du hast Sternchen und mich durcheinandergeworfen :smile: Aber ich muss auch ständig überlegen, wer hatte heute noch mal welchen Termin...
Aber mit dem TET, dass wolte ich gern wissen. Sind eigentlich die Chancen auf eine Eileiterschwangerschaft erhöht? Und werden wieder die gleichen Schnitte genommen, wie bei der BS? Ist bei mir ja grad erst einen Monat her. Ach erst mal abwarten, wie sich jetzt alles weiterentwickelt.
Ich denk auf jeden Fall auch morgen früh an Dich und werde im Seminar die Daumen gequetscht lassen :smile:

Anna Lara, ich warte langsam auch schon etwas irritiert auf meine Mens. Ich find es glaub ich auch nicht so prickelnd zum US zu gehen, wenn ich meine Mens noch habe und die dauert bei mir immer laaange..
Die Medikamente in meinem Kühlschrank lauern jedenfalls schon.

Sternchen, schön dass Du anscheinend schon wieder auf den Beinen bist. Auf einen Bericht bin ich natürlich ganz gespannt.
Bis bald
Strolch
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Nachtag:
Sternchen, wir sind heute abend wohl immer zeitgleich :wink:
Gruß
Strolch
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hi Kim,

ich sehe gerade unsere Antworten haben sich gekreutzt, Ich drücke dir die Daumen für Morgen für deine TET. Allerdings habe ich nicht vor TET machen zu lassen. Also ich denk an Dich.

*Sternchen*
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder im Lande. Unser Urlaub war herrlich, wir konnten gut abschalten.
Ich bin schon ganz neidisch auf euch alle, weil ihr schon so weit seid. Ich werde wohl ab Ende nächster Woche (wenn die Mens pünktlich kommt) mit der Pille downregulieren. Aber zuvor drücke ich natürlich weiter kräftig die Daumen. Wahrscheinlich hat eine von euch bei unserem Treffen dann schon ein positives Ergebnis. Das wäre doch toll.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“