@patty:
ich glaube das es beides ist: Zwillinge und die Behandlung, was uns zu RIsikogruppe macht. Aber das ist nicht weiter schlimm. Heisst eigentlich nur, das wir öfters zur Kontrolle müssen. Man kan auch während der SS als Normal eingestuft werden und umgekehrt, je nach dem wie es läuft. Also ich habe mich nicht stressen lassen dadurch. Bin froh über die öfteren Kontrollen.
Es ist gut, das du alle zwei Wochen gehen darft, was sich aber sicherlich noch ändern wird, wenn alles normal läuft.
Ja, die Frage mit den Zwillis in der Familie und so habe ich auch oft gehört, aber ich sage dann immer, das es halt ein Laune der Natur. Es gibt genügend Zwillis-SS wo nicht "nachgeholfen" wurde. Ich kanne schon zwei in meinem Bekanntenkreis. Ich denke nur wir sehen da gleich den Kiwu Hintergrund, aber ien unbeteiligter denkt da nicht so schnell daran.
Die komischste Frage war mal, ob wir die Zwillis geplant hatten, nachdem wird die Frage auf Verwandte verneint haben. Unsere Antwort: Halb -halb. Was sol man dazu sagen. Wir haben es auf jeden Fall auch nicht jedem gesagt, schon garnicht in Geschäft, wie wir dazu gekommen sind. (wir arbeiten beide in der gleichen Firma).
@jette:
lass dich ganz feste drücken und knuddeln.

@flämmchen:
ich kann fast nicht schreiben, da mein beide Daumen noch beim drücken sind.

Alles Gute. Also ich habe nochmals nachgerechnet und habe auch PU+15 getestet.
@Rieke:
Ja, ja das deutsche Embryonenschutzgesetz. Es ist richtig, das das leichte ist in Ö.
Nur darf man nicht ausser acht lassen, das man in D die ersten drei Versuche zur Hälfte gezahlt bekommt, was auch eine Stange Geld ist, vorausgesetzt man ist verheiratet. Und es gibt auch viele Fälle, wo die Behandlung in D ein Erfolg war. Wir haben uns nach unserem dritten negativen Versuch erst für Ö entschieden. Ob wir es vorher anders gemacht hätten? Weiß ich nicht.
Aber als Selbst Voll zahler war es keine Frage mehr.
Schönen Tag an alle anderen
Liebe Grüße
Dagmar
PS sollte ich mal nicht mehr schreiben, dann bin ich wohl im KKH. Aber bisher noch keine Anzeichen darauf- die zwei wollen noch bleiben.