Hallo hallo Schnell ich mal wieder!
Weihnachtsgeschenke: So ienen Laden könnten wir hier auch gebrauchen. Wobei ich finde, daß wir sowieso schon genug herumstehen haben. Und die kleinen Playmobilteile sind mir noch zu heikel z.Zt. wegen der beiden Minis.Bei uns wird's die Holzeisenbahn geben, für FLo ein Bügelbrett (das hat sie sich hartnäckig gewünscht, damit wir dann beide parallel bügeln können

) und für die Zwerge, mal sehen. Wir werden voll-Haus haben: Meine Mutter mit Lebensgefährten und Bruder, meine Schwiegermutter und dann noch wir paar Gestalten. Mal sehen, wie das klappt. Nach dem letzten Schwiemu-Besuch habe ich gar nicht so recht Lust, aber naja.
Grübelchen, super, daß endlich Entwarnung an allen Fronten!

Wie war denn der Martinsumzug, hat Lina kräftig mitgesungen trotz diesbezüglicher Auszeit? Vielleicht ist es so wie in den ersten Monaten - wenn sie laufen lernen, machen sie nichts anderes? Und jetzt, wenn das Malen im Vordergrund steht, schweigt alles andere?
Und Lina wird ja richtig zum gesellschaftlichen It-Girl! Genießt sie die Parties etc.?
Neschi, ja, für mich bitte auch noch mal die geschickte Fragetechnik aufgeworfen! Wie steht's bei Dir?
Flip, ja, nur mal mit einem Kind - das ist Luxus! Und wie sehr einen das beschäftigt, immer gleich mehreren zeitgleich einigermaßen gerecht zu werden, merkt man dann wirklich. Habe manchmal ein ganz schlechtes Gewissen, daß die Zwillinge so selten in den Genuß kommen - Flo nimmt man ja doch mal hierhin/dorthin einfach so mit, aber die beiden...
Impfung gut überstanden? Reaktionen kommen aber, meine ich zu erinnern, erst mit ca. 8-10 Tagen - insofern hoffentlich ein vergnüglicher Umzug heute abend! Und viel Spaß mit Deiner Schwester!!! Wo HAse nicht da ist, kannst Du aber nicht mal abends weg, oder?
Antje, die Geschichte mit dem Kinderturnen ist ja eine Unverschämtheit.

Und die Eltern haben sich das gfallen lassen? Das hätte ich in die Zeitung gebracht!
Jetzt muß ich noch einen

Satz zu den Scheideninfektionen loswerden. Es geht NICHT um Pilze und dergleichen (deren Auftreten übrigens mit Hygiene nichts zu tun hat), sondern darum, daß Strings wohl deutlich mehr Reibung erzeugen als normale Unterhosen. Dadurch wird die Haut gereizt, manchmal auch mehr, und das führt zu einer Zunahme an Scheideninfektionen. Das ist übrigens nicht der Blödsinn irgendeiner Frauenzeitschrift, sondern ein von Gynäkologen bundesweit festgestelltes Phänomen. Das heißt weder, daß einem das passieren muss noch daß, wenn es einem nicht passiert, es damit alles Blödsinn ist. Und es heißt ja auch nicht, daß man sie nicht tragen soll, wenn's einem gefällt. Und es muß ja auch Abnehmer für die Dinger geben!
Bei uns wenig Neues. Gestern war KiGa-Umzug - sehr schön, ganz im Dunkeln, und sehr viele Kidner "einfach so" dabei, die mit dem KiGa gar nicht so viel zu tun haben. Der St. Martin war wohl eine Ich-AG, verteilte hinterher die Weckmänner und füllte seine Rolle in jeder Hinsicht aus.
Liebe Grüße an Euch alle,
Eure
Natti