KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gertraud,

Ich würde das mit dem Arzt besprechen.

Klar Gesetz ist gesetz - aber jedes Gesetz ist eine auslegungsache, und ich glaube es liegt sehr viel in der Entscheidungsgewalt der Ärzte (manche frieren Eizellen und Spermien getrennt ein, manche frieren Blastozysten ein, manche frieren befruchtete Eizellen nur im Vorkernstadium ein (das ist alles auslegungssache)).

Man fragt sich manchmal wirklich - wer denn nun recht hat - und welche Behandlungsmethode die beste ist. Nach dem Gesetz sollten die Ärzte zuerst einmal die patienten durchtesten lassen von Kopf bis fuss - aber ich kenne wirklich keinen Fall wo das wirklich durchgeführt wurde.

Eine Arbeitskollegin (auch Kinderlos) erzählte mir vor kurzem - das sie 8 IVF´s durchgemacht hat - kein einziger Postiver Schwangerschaftstest (nach 5 Jahren IVF Behandlungen hat sie es dann gelassen, in 4 IVF Zentren in Wien). Vor etwa 2 Monaten ist sie zu Hause zusammengebrochen. - Sie hat einen angeborenen Defekt an der Bauchspeicheldrüse (muss nun Insulin spritzen). Donnerstag erzählte sie mir - total aufgelöst - das sie schwanger ist- sie hatte am Donnerstag in der Früh einen Schwangerschaftstest gemacht, sie ist dieses Jahr 44 Jahre alt geworden. Sie ist eben nur sehr traurig darüber, das die Kinder eben jetzt erst "kommen" - und nicht schon vor 8 Jahren, wie sie geplant gewesen wären.

Aber ehrlichgesagt mir gibt das schon zu denken, dass bei 8 IVF Versuchen kein einziges mal der Blutzucker gemessen wurde, ich glaube auch , das sehr wenig untersucht wird. Da zahlt man sich "blöd" für solche Behandlungen, und dann kommt man drauf - das von anfang an eine Bagetelle gefehlt hätte - um natürliche schwangerschaften zu ermöglichen.

Ich hoffe auf einen anruf heute von Tschechien - mal sehen - ob es wirklich so klappt. Ich bin irgendwie sehr gefrustet wegen der Kinderwunsch behandlungen, insgesamt 4x vorbereitet 3x abgebrochen (1x wegen Blutung, 1x wegen OP, und dieses mal wahrscheinlich auch wieder). und ein Transfer seit knapp 8 Monaten - ich meine das ist doch wirklich sehr sehr wenig.

Maria
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gertraud,

Ich würde das mit dem Arzt besprechen.

Klar Gesetz ist gesetz - aber jedes Gesetz ist eine auslegungsache, und ich glaube es liegt sehr viel in der Entscheidungsgewalt der Ärzte (manche frieren Eizellen und Spermien getrennt ein, manche frieren Blastozysten ein, manche frieren befruchtete Eizellen nur im Vorkernstadium ein (das ist alles auslegungssache)).

Man fragt sich manchmal wirklich - wer denn nun recht hat - und welche Behandlungsmethode die beste ist. Nach dem Gesetz sollten die Ärzte zuerst einmal die patienten durchtesten lassen von Kopf bis fuss - aber ich kenne wirklich keinen Fall wo das wirklich durchgeführt wurde.

Eine Arbeitskollegin (auch Kinderlos) erzählte mir vor kurzem - das sie 8 IVF´s durchgemacht hat - kein einziger Postiver Schwangerschaftstest (nach 5 Jahren IVF Behandlungen hat sie es dann gelassen, in 4 IVF Zentren in Wien). Vor etwa 2 Monaten ist sie zu Hause zusammengebrochen. - Sie hat einen angeborenen Defekt an der Bauchspeicheldrüse (muss nun Insulin spritzen). Donnerstag erzählte sie mir - total aufgelöst - das sie schwanger ist- sie hatte am Donnerstag in der Früh einen Schwangerschaftstest gemacht, sie ist dieses Jahr 44 Jahre alt geworden. Sie ist eben nur sehr traurig darüber, das die Kinder eben jetzt erst "kommen" - und nicht schon vor 8 Jahren, wie sie geplant gewesen wären.

Aber ehrlichgesagt mir gibt das schon zu denken, dass bei 8 IVF Versuchen kein einziges mal der Blutzucker gemessen wurde, ich glaube auch , das sehr wenig untersucht wird. Da zahlt man sich "blöd" für solche Behandlungen, und dann kommt man drauf - das von anfang an eine Bagetelle gefehlt hätte - um natürliche schwangerschaften zu ermöglichen.

Ich hoffe auf einen anruf heute von Tschechien - mal sehen - ob es wirklich so klappt. Ich bin irgendwie sehr gefrustet wegen der Kinderwunsch behandlungen, insgesamt 4x vorbereitet 3x abgebrochen (1x wegen Blutung, 1x wegen OP, und dieses mal wahrscheinlich auch wieder). und ein Transfer seit knapp 8 Monaten - ich meine das ist doch wirklich sehr sehr wenig.

Maria
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Dass ist das auf meine alten Tag erleben darf....... :-?

Die Entscheidung ist gefallen wir gehen auf Blastos denn:

Alle Sieben sind befruchtet!!!!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Samstag wahrscheinlich Transfer!!!!!!!!!! :dance:

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Sensationell Gertraud :lol:

So jetzt kann ich mich wieder auf die Arbeit konzentrieren.

Alles Gute weiterhin,
Anita
Gast

Beitrag von Gast »

WAAAAAHHHNNNNSSSSIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!!!!

Gertraud - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Du wirst sehen - diesmal funktionierts - bei der Ausbeute - alle achtung.

Das werden sicherlich 3 Blastos werden - garantiert.

Alles Liebe
Maria

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Gertraud, SUUUUUPER!!!!

:knuddel:

Du wirst sehen, diesmal bist Du dran, das klappt sicher!!!

Alles Gute weiterhin *dd*
Margit
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Oh Gertraud, ich kann mir vorstellen, wie Dich dieses Ergebnis freut.
Ganz, ganz toll.

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Jetzt kann es ja wirklich bald so aussehen, dass wir hier - und zwar in dieser Reihenfolge -drei positive Ergebnisse lesen:

1. Daniela
2. Gertraud
3. Margit

Danke Margit, dass Du mir hier nochmals über Deiner Eisprungerlebnisse berichtet hast. Ich denke Du hast Recht, man kann es nicht verallgemeinern und es ist wahrscheinlich kaum beschreibbar.

Ich freue mich, dass Du so viele schöne Follikel hast, jetzt darfst Du Deinen Körper sehr loben, für seine braven Dienste.

Auch Dir Gigsi (unbekannterweise) alles Gute für die nächsten 2 Wochen.

Veronika
Bild
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Wenn wir schon dabei sind:
Daniela hatte heute vor 14 Tagen Punktion, das heißt, es wird langsam spannend.
Denkt doch bitte heute und die nächsten zwei Tage ganz fest an sie!
Das schick ich nach Osttirol:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe
Margit
Gast

Abbruch Nr.3

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Es ist wieder soweit. Abbruch. - Leider sagt mir Dr. O. arzt das man diese Progynovadosen nicht mehr wie 4 wochen nehmen soll (und ihn mein Mann dafür Trottel nennt). - Der Tscheche is klar anderer Meinung (kriegt das geld -egal ob ich am nächsten Tag die Blutung bekomme oder nicht). Die nächste potentielle spenderin hätte er am Montag in einer Woche -bis dahin schaff ich es aber leider nicht mehr die Gebärmutterschleimhaut intakt zu halten.

Mir geht es echt miserabel, wenn ich mir denke - das ich so mir auch noch die Chance einer normalen Schwangerschaft ruinier (klar - 1:2 Mio - aber zumindestens ein strohhalm - mit dem Künstlichen zyklus hab ich nämlich absolut gar keine Chance - ohne Spenderin).

Derzeit wohne ich bei meinen Eltern, aber ich muss sagen es geht mir viel besser seitdem. Mein Mann war das letzte Jahr nur noch am nörgeln und am sparen (das kostet alles Geld - und wenn ich 10 Minuten das Licht in der Küche hab brennen lassen - hab ichs gleich wieder abgekriegt). Und irgendwie sind da die Definitionen "Geld" - und "Bedürfnisse haben" total durcheinander gekommen. Eben das Sparen - für die nicht vorhandenen Nachkommen, dafür muss man Überstunden machen - gönnt sich keinen Urlaub und sitzt am Abend im halbdunkelen Zimmer.

Ich werde mal abwarten was die Zeit so bringt, und entschuldigt bitte - wenn ich jetzt nicht mehr so viel schreibe.

Gertraud,
Margit,
Daniela,
....

ich hab geträumt - das es 4 positiv gibt. Also machts mir keine schande

Alles Liebe
eure
Maria
s.tanja
Rang0
Rang0

Hallo Gertraud!

Beitrag von s.tanja »

Gratuliere, bin mir sicher damit hast du nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin ich auch nicht, drück natürlich ganz fest die Daumen für Samstag.
Wieviele du dir einsetzen läßt müsst Ihr ganz alleine entscheiden, laß dir nur nicht von irgendjemanden was einreden, wenn es dann nicht klappt machst du dir die Vorwürfe.
Bei uns war es beim ersten Versuch auch so, ich und mein Mann wollten unbedingt 3, waren keine Blastozysten, aber der Herr Prof. hat uns das ausgeredet von wegen Sie sind ja noch so jung, aus 3 können 4 werden usw.
Und als es dann nicht geklappt hat haben wir uns mit den Gedanken gequält ob es anders ausgegangen wäre wenn wir doch 3 genommen hätten, also nimm so viele wie du möchtest, gesetzlich gibt es da, was ich jetzt weiß, keine Auflagen und das Risiko das es Mehrlinge werden ist bei dir ja gleich Null.
Bei den weiteren 3 Versuchen hatten wir immer 3 und auch diese Transferieren lassen, beim letzten Mal sogar 3 Blastos.

Liebe Margit: Also ich mußte mich auch neu einloggen, tja nur blöd das ich mein Paßwort nicht mehr wußte und jetzt hab ichs halt versucht mit allem was mir so eingefallen ist, Gott sei Dank ist es gegangen, tja man kann halt nichts machen wenn man doooof ist.
Der Hammer Strohmer, ist soooo viel gewachsen das wir schon überlegen Ihm ein größeres Aquarium zu kaufen damit er weiterhin Artgerecht gehalten wird, darauf schaue ich nämlich ganz genau. Als ich letztens in der Zoohandlung war hat die Verkäuferin gemeint bei einer so großen Schildkröte sollte man ab und zu Lebendfutter verwenden. Okay ich hab dann einen kleinen Fisch gekauft, der arme Kerl, und schwups war er auch schon verspeist.
Wie gehts denn deinen, Hatschi, tschuldigung hab ja ne Katzenallergie, deinen Stubentiegern?
Also ich hab ja die letzte Februar Woche Urlaub und wenn ich nicht mit 40 Grad Fieber im Bett liege dann komme ich ganz bestimmt nach Wien, denn Gratis Sekt von dir laß ich mir nicht entgehen, du bekommst aber nur Orangensaft, denn Schwangere dürfen keinen Alkohol trinken!!!
Ich sags dir bin ja soooo dooof, Silvia hat mir auf meine Mailbox geredet, Sie hat gesagt das sie es mir am gleichen TAg draufgesagt hat als du es erfahren hast und ich blöde Kuh hab sie nicht abgehört weil ich dachte das ist sicher die Schneiderin die mir sagt das mein Ballkleid fertig ist, na ja so kannst dich täuschen.
Kannst du bitte Dr. Strohmer und Obruca beim nächsten Mal einen ganz lieben Gruß von mir ausrichten?? Ob sie sich wohl noch an mich erinnern können?
Aber ich muß sagen ich bin mit Dr. Schenk sehr zufrieden, mal abwarten wie es beim ersten Versuch im neuen Institut wird, wie es genau ablaufen wird erfahre ich nächsten Dienstag, werde natürlich berichten.
Ich mache diesmal Punktion im Schlafzustand, so hab ich mir das zumindest vorgenommen, bin gespannt wie das ist.
Das beim letzten Mal abgebrochen wurde lag sicher nur an der Speiberei, aber daran mußt du dich eh gewöhnen wenn du schwanger bist, so weißt du zumindest wie das ist.
Ich wünsch dir klarerweise alles gute für deinen nächsten US, viel Glück für die Punktion wünsch ich erst wenn es so weit ist, halt uns ja auf dem laufenden hörst du!!

Allen anderen, viele liebe Grüße

s.tanja

PS: Klar denk ich an DAniela ist ja ehrensache!
Gigsi: herzlich Willkommen, erzähl uns doch ein bißchen was von dir!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“