KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Beitrag von Veronica »

VERONIKA Bild
Verheiratet mit Willi (35)
Beruf: Office Manager = Sekretärin
(im Herzen aber eine OÖin)
bereits 3 neg. ICSI / IVF
nächster Versuch ca. März im GK geplant
auf natürliche Weise schwanger geworden,
leider Fehlgeburt in der 7. SSW

LIZZY Bild
Verheiratet mit einem Weißwurstpreusen :wink: 38
Kinderwunsch seit fast 4 Jahren
Beruf: beide selbständig (selbst und ständig)
3 neg. ICSI im GK

HEDWIG Bild
Verheiratet seit 3 Jahren mit Gerhard (40)
Kinderwunsch seit 2 Jahren
Beruf: Sekretärin beim Roten Kreuz
Behandlung: Institut Feichtinger
bei der 2. ICSI mit 2 Blastos hat's geklappt
SCHWANGER !!!! Bild
Geburtstermin: Ende August 2002

ANITA (snowflake) Bild
Kinderwunsch seit 5 Jahren
Bisher 4 Inseminationen, 3 ICSI
Dzt. Endo-behandlung
Dzt. KIWU-Behandlungspause,
4. Versuch irgendwann im GK geplant

DORIS (Dose) und THOMAS (radiotom)+ Twins Bild
Behandlung im Goldenen Kreuz
3. ICSI – SST am 5.11. POSITIV!!! Bild
Die Zwillinge sind seit Juli 2002 auf der Welt!!

TANJA Bild
verheiratet seit 2001, Mann 24
Kinderwunsch seit Aug. 1999
Beruf: Bilanzbuchhalterin
2. ICSI Beginn September 2002

CLAUDIA Bild
verheiratet seit 2000 mit Wolfgang (44)
Kinderwunsch seit 1995
Beruf: Lehrerin
3 neg. IVFs
Behandlung in der KIWU-Ambulanz Oberpullendorf (Burgenland)
4. IVF im GK - voll eingeschlagen - SCHWANGER Bild

MARIKA Bild
verheiratet seit 09/2000
Kinderwunsch seit August 2000
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien
2 neg. ICSI

DANIELA Bild
verheiratet seit 5 Jahren mit Markus (31)
KIWU seit 5 Jahren
2 erfolglose ICSIs im Fertility Center Döbling (1 x Biochem. SS)
3. Versuch im Herbst (Nov.) in einem neuen Institut geplant

TANJA T. Bild
Kinderwunsch seit 3 Jahren
5 neg. Insem, und 4 neg. ICSI hinter sich
Behandlung: 1. ICSI Inst. Feichtinger, nun im GK
5. Versuch für Herbst geplant

E.M. = Eva Bild
Verheiratet
Kinderwunsch seit ca. 5 - 7 Jahre
3 Versuche im AKH
4. Versuch im GK leider negativ

Elai Bild
KIWU seit Mai 95
Beruf: Selbstständig zusammen mit ihrem Mann

Yvonne Bild
3. Versuch bei Zech erfolgreich - SCHWANGER Bild

Gertraud Bild
KIWU seit:
Beruf:
Behandlung:

GABY Bild
verheiratet seit 14.10.2000
Behandlung: Start 1. ICSI Dr. Zech, Bregenz

KARINA Bild
verheiratet seit 26.08.2000
Beruf: Krankenschwester
Behandlung: AKH Wien
1. Versuch gleich erfolgreich - SCHWANGER mit Zwillis Bild

CLAUDIA H: Bild
KIWU: seit 6 Jahren
sie hat Endo, bereits 3 neg. ICSI, 1 neg. Kyro hinter sich
im Institut Feichtinger
nächster Versuch ist im GK beplant

ANNE_28: Bild
Beruf:
KIWU:

MARGIT: Bild
KIWU: seit Ende 1998
Behandlung: 1. ICSI Inst. Kemeter neg.; Wechsel ins GK, 2. ICSI neg., 3. und 4. ICSI biochem. SS, 5. ICSI positiv, eineiige Zwillinge (2 Bubis), FG 11. SSW; nächster Versuch wahrscheinlich September

ANNE: Bild
Anne28, Heirat im September 2002 mit einem Obersteirer (34)
neue Heimat: Obersteiermark
4 negative ICSI's, 1 neg. Kryo,
nächster Versuch: Oktober 2002
Beruf: Sekretärin
in Behandlung im LKH Salzburg

LARISSA: Bild
Larissa (29) verheiratet seit 5 Jahren mit Johannes (42)
Kiwu seit 5 Jahren (wir haben früh angefangen und alles mögliche und unmögliche ausprobiert)
ICSI Nr. 1 und 2 im Nov 2002 und Marz 2002 beim Doz. Kemeter erfolglos, dann wechsel ins GK
SS Test der ICSI 3 ist am 14.07.02
Zuletzt geändert von Veronica am 12 Jul 2002 07:32, insgesamt 3-mal geändert.
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Oh, da gibt's ja schon den neuen Ordner!

Hab ich Rindvieh wieder einmal verkehrt geschrieben :oops:

Liebe Veronika, meine Daten hab ich Dir im alten Ordner geschickt!

Tschüss
Margit
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Schreib euch morgen wieder, muss jetzt dringend weg.

Claudia, freu mich so für Dich.

Veronika

PS.: Liebe Margit, hab begonnen das Buch zu lesen zu habe gleich voll weinen müssen. Ist aber echt gut so. DANKE!!!!
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hi,

veronika, danke für deine ausbesserungen. eins hätt ich noch: kiwu eigentlich seit 1995, damals habe ich mit der pille aufgehört. aktiv, d.h. ivf´s haben wir erst im juni 2001 begonnen. wenn es dir nicht so viel ausmacht, kannst du das ausbessern, vielen, vielen dank.

@ margit
heute ist der 17. tag nach punktion, ich würde mich wahnsinnig über zwillis freuen.
das glücksgefühl hat sich bei meinem mann und mir noch nicht wirklich eingestellt, es ist so unfassbar, da möchte man jahrelang ein kind, macht so viele tiefs durch und dann aufeinmal hat man am tag X einen positiven ss-test. irgendwie ist das leben schon verrückt.

lg und einen schoenen tag noch
claudia
mit diesesmal 2 embryos in der gebärmutter und natürlich auch im herzen
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

liebe veronika, danke für den neuen ordner!
ich bin inzwischen 33, mein schatz bereits 40, und wir sind schon 3 jahre verheiratet. sonst stimmt alles.

claudia!! ich freu mich so, dass es bei dir endlich geklappt hat! ich hab's gestern beim treffen erfahren, weil ich den ganzen tag nicht in den ordner geschaut hatte. so eine freudige nachricht!
jetzt kannst du die ferien ja so richtig genießen.
ich denke, es sollte auch kein problem sein, nach england zu fliegen.
alles gute wünsche ich dir jedenfalls - und diesmal wird sicher alles gutgehen!

anne, ich halte dir die daumen. schmierblutungen hatten viele von uns schwangeren vor dem test, und "regelschmerzen" alle. also die hoffnung nicht aufgeben!

gestern war's eine ganz große runde. anita, schade dass du nicht dabei warst. ich "kenne" dich jetzt schon so lange und hab dich noch nie gesehen. skandal! hoffentlich war das abendessen mit big boss angenehme (aber sicher nicht so nett wie bei unserem treffen).

so, ich lege mich jetzt wieder in den liegestuhl im garten!

lg
hedwig
MartinaG
Rang0
Rang0

trauriges Warten auf ???

Beitrag von MartinaG »

Hallo,
lese sehr oft im Forum, möchte mich jetzt wieder einmal zu Wort melden. Hatte letzten Freitag Transfer. Aber es sieht eigentlich nicht so gut aus. Vor dem Transfer wurde uns mitgeteilt, dass die Eizellen vom 4. auf dem 5. Tag nicht weiter gewachsen sind. Momentan war ich sehr irritiert und anschließend ungemein traurig. Jetzt rechne ich eigentlich überhaupt nicht mehr mit einer Schwangerschaft. Der Arzt meinte, man kann es halt nicht sagen, ob die Eizellen in der Gebärmutter weiter wachsen?!? :(
Bis kurz vor dem Transfer hat alles sehr gut ausgesehen - war sehr motiviert und dann diese Nachricht.
Halte allen fest die Daumen - freue mich sehr über alle Schwangerschaften, die uns zeigen, dass wir doch Chancen haben
und sende ganz liebe Grüße

Martina
(2. Versuch, 31 Jahre, verheiratet seit 99 mit Walter 32, wohnen und arbeiten in Linz (OÖ))
s.tanja
Rang0
Rang0

Beitrag von s.tanja »

Hallo Mädels!

Claudia, also deine Werte scheinen ja sehr gut zu sein. Ja stimmt Heiligenkreuz ist ja bei uns gleich ums Eck, aber ich bestehe darauf das ich in der Steiermark wohne und Heiligenkreuz im Burgenland liegt *g*
Ich liebe die Musik von STS, vor ein paar Wochen war bei uns ein Open Air Konzert von STS, es war der volle Hammer.

Anne, ich würde den SST am Freitag abwarten und keinen Frühtest machen, diese Frühtests sind nicht sonderlich Aussagekräftig, bis Freitag sinds nur mehr ein paar Tage, obwohl ich weiß das diese Tage der reinste Horror sind.

Veronika: Mein Profil ist nicht ganz richtig, mein Mann ist nämlich schon 51 und wir haben schon 4 ICSI Versuche hinter uns und den 5. starten wir im Herbst, und außerdem hab ich dir einen Kryoversuch unterschlagen. Mein Mann ist von Beruf Selbständig und ich arbeite noch immer bei der Rettung, täusche ich mich und du arbeitest auch bei der Rettung, oder war das wer anderes?

Sonst gibts nichts neues,

wünsche Euch einen schönen Abend liebe Grüße

TanjaT.
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Veronika,
bei mir hat sich leider auch was geändert :( . Ich bin mittlerweile schon 35 geworden und der 4. Versuch :-? ..... tja, ich glaube fast das steht in den Sternen wann ich den wagen werde.
Was ist mit deiner Freundin??? Das hab ich wahrscheinlich beim Treffen gestern versäumt. Tut mir wahnsinnig leid, dass ich nicht dort gewesen bin.

Liebe Claudia,
nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich würde deine Einladung gerne annehmen, aber es geht leider nicht. Will auch gar nicht mehr groß erklären warum. Ich drück dir ganz fest die Daumen bis zum ersten US. Wird schon keine Eileiter SS sein. Tja, was glaubst warum es diesmal geklappt hat?? Würd mich interessieren :-? .
Wäre das schön mit Zwillingen .....

ClaudiaH – wie war dein Gespräch heute im GK? Ich will ja meinen nächsten Versuch (falls es denn einen geben wird auch dort machen).

Anne – ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht. Ich wünsche dir so sehr ein positives Ergebnis am Freitag. Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin recht schnell. Du wärst jetzt ja auch schon langsam an der Reihe, gell.

Gertraud – wann darfst du denn testen??? Drück natürlich auch für dich ganz fest und ...

Gaby - ??? wann bist du denn dran?

Hedwig – schade, ich hätte dich auch gerne kennengelernt. Vorallem noch mit dickem Babybäuchlein. Hoffentlich das nächste Mal.

Ganz liebe Grüße natürlich auch an alle anderen. Jetzt muß ich aber schlafengehen. Bin hundemüde von den letzten beiden Tagen.

Anita
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Guten Abend aus Salzburg!

@Anita - soll kommenden Montag testen - versuche nicht zu viel daran zu denken! Habe ohnedies mit meiner ÜS genug zu tun - war heute beim Arzt - so weit ist alles im grünen Bereich - soll aber morgen zum Bluttest - Elektrolyte - für SST ist es ja noch zu bald.

@Anne - ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!

Schade dass ich nicht in Wien wohne - wenn ich so von euren Treffen lese werde ich ganz neidisch! Wir treffen uns in Salzburg einmal im Monat - konnte das letzte mal allerdings nicht dabei sein, weil wir in Bregenz waren.

LG Gaby
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

ich fand unser Treffen echt schön. Es ist wirklich gleich ganz etwas anderes wenn man die Gesichter hinter den Namen kennt.

Ja, gestern hatten wir unser Erstegespräch im GK. Ich muss sagen klein aber fein. Dr. O war wirklich superlieb und hat sich ganz viel Zeit genommen. Wir haben eine ganze Menge an Überweisungen für Untersuchungen bekommen. Die werd ich jetzt alle durchführen lassen, und dann wollen wir im September beginnen. Leider ist mein Mann zu dem Zeitpunkt in Washington für ca. 2 Wochen. Da werd ich das erste mal in meinem Leben selber spritzen müssen. Mir graut furchtbar davor. Aber es ist ja noch ein Weilchen weg, und ich versuche nicht daran zu denken.

Unter anderem habe ich auch eine Überweisung für eine diagnostische hysteroskopie erhalten. Dr. O. meinte Herr dr. Nagele im GK wäre der beste dafür. Laut Dr. O. wird die Untersuchung von unten gemacht. Der Gebärmutterhals wird betäubt, und dann wird halt mit einem dünnen Röhrchen meine Gebärmutter angeschaut. Ich hab furchtbare Angst davor, denn es tut sicher weh.

Hat jemand von Euch schon diese Untersuchung gehabt, und kann mir ein bisserl mehr erzählen wie es genau war? :help: :help: :help:

Dr. O. meinte mein nächstes Stimmulationsschema müsste er sich ganz genau überlegen, da ich wirklich sehr sehr wenig Ausbeute immer hatte. Mal sehen.

So Ihr Lieben, ich würde mich über ein paar Antworten freuen,

Eure claudia H.

PS: Margit, was hat Frau Leitl denn gestern in der Stunde gemacht? Wäre gern geblieben, aber ich musste das Gespräch mit Dr. O. einmal in Ruhe für mich sickern lassen.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“