Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

hallo
mädels, ich hab auf euch gehört - tom hat nun eine (neue :wink: ) matratze.
netti, wir haben uns bei ihm für eine schaummatratze entschieden, es wird ja sicher nicht die letzte sein. das haben mir auch unabhängig voneinander mehrere eltern empfohlen, sowie die fachverkäuferin gestern. die klang auch kompetent.
christin, getränke und fleisch finde ich zuviel für euch - mädels gibt es noch jemanden, der da was übernehmen kann?
ich bring noch 6 eingelegte steaks mit, o.k.?
Brit, wir haben die Tropfen nicht genommen, aber durch den Kaiserschnitt bestand ja sowieso keine Infektionsgefahr. Sonst hätte ich mich dann dafür entschieden, wenn ich eine Pilzinfektion gehabt hätte.
Jette, hast Du den Fernsehabend genossen? Bei uns sind die Abende irgendwie immer weg. Gestern war eine Versicherungstante da (wegen der Kinder) - ging bis 23.00 Uhr. Sonntag haben wir es geschafft, mal einen Film (Video) zu schauen. Aber ich bin fast filmuntauglich. Halte emotional nicht durch. Und das ist leider durch die Schwangerschaft noch schlimmer geworden. Mein Mann tut mir echt leid, aber ich muß meistens nach 1/4 h aufhören zu gucken. Spannung ist f+r mich unerträglich, selbst Märchenfilme gehen nicht. Ob das auch mal wieder besser wird?
Heute haben mal beide Kinder geschlafen zu Mittag - schööööööön.
Petra, ich finde es soooo schade, daß Ihr nicht kommen könnt. Hoffentlich denken wir in dem Trubel ans Fotografieren.
Ist ja schön, daß Lucas so unbeeindruckt von der Impferei war. Hoffentlich ist das Fieber wieder richtig weg. Aber es ist ja nicht unnormal, daß ein bißchen Temperatur entsteht. Ist das für Lucas gefährlich?
Janni, na Du lenkst Dich auf der ganzen Linie ab, oder? Wann ist eigentlich Test? Hab ich was überlesen? *dd*
Netti, schaffst Du das mit Eurer Buchhaltung gut? Bei Druck stell ich es mir schon schwierig vor. Andererseits ohne Termin wird bei mir nix.
so - wir hatten heute einen lustigen vormittag - babytreff bei uns zu hause. nun bin ich doch froh, daß es wieder ruhiger ist. till meckert nämlich bißchen.
na da
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!!

Mit den Baguetts geht klar.Keine Angst der Bäcker ist gleich über der Strasse und
wenn mein Männe vom Nachtdienst kommt bringt er mir gleich Brötchen mit,damit
ich nicht so oft die Treppe hoch und runter muß.Ist doch lieb,oder?
Wir sollen doch auch noch nicht vorm Aufstehen bei Euch anrücken oder? :wink:
Danke für Eure schnellen Antworten,dann lassen wir mal alles an uns ran kommen.
Birgit,klappt der Mittagschlaf jetzt mit Matratze besser? :wink:
Netti,Buchhaltung :knuddel: mir reicht einmal im Jahr die Steuererklärung aber
so langsam sollte ich mich mal in den Kindergeld-und Erziehungsgeldantrag
einlesen. :( so eine Sch.....Bürokratie wegen den paar Kröten! :evil: :evil: :evil:
Bei mir ist heute irgendwie die Luft raus,ich habe einen knochenharten Bauch,
kann sein das ich heute noch platze ,werde mich mal hinlegen.
Morgen früh kommen um 7 die Handwerker zu uns,neue Türe einbauen und das
mitten in der Nacht!! :evil: :evil: Da muß ich mal wieder früh raus.

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Brit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ja Christina, dann warst du das mit dem Bohnensalat und Netti mit Tzaziki. Klingt doch gut und dann stinken wir wenigstens alle schön nach Knobi :lol: :wink:

Wenn sich eure Männer schon über die Getränke Gedanken gemacht haben (oder haben sie etwa schon vorab gelästert WEHE ! :evil: :wink: :P ), vielleicht könntet ihr doch noch was in der Richtung mitbringen ?

Also Wernesgrüner und alkoholfreiés Bier ist im Haus, Kohlensäurefreies sowie ganz sprudliges Wasser auch. Aber alles was so richtig speziell ist (Tonic, Malz, Cola und dergleichen...) müßte ich extra besorgen. Also wenn eure Gatten oder ihr spezielle Vorlieben habt ?

Dann würde ich euch gleich in der Richtung noch anstellen. 8)

(es sei denn ihr wohnt im 5. Stock und müßtet alles runterschleppen :-? )

Also Brit, wenn der Bäcker gleich ggü. ist - dann wäre das echt praktisch ! Dann bist du dafür gebongt. Wenn es dir aber kurzfristig nicht gut geht oder du sonst irgendwie verhindert bist, dann ruf mich bitte an, nicht dass wir ganz ohne Brot dastehen :lol: .

Ich hoffe doch, deine Handwerker haben dich heute früh nicht zu sehr geärgert.

Viele Grüße erstmal an alle,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nochmal,

Merkt ihr was, Birgit hat starke Befürchtungen, sie müsse bei uns verhungern ! :wink: :lol: :wink: :lol: . Also, wenn du unbedingt willst, dann bring noch die eingelegten Steaks mit, aber ich finde nun wiederum, dass das ein bissel viel für DICH ist. :o :P Na, da "reden" wir nochmal, ok ? !

Ansonsten sind wir dann die zwei, über die schlecht gesprochen wird, oder ? :wink: Ist mir aber wurscht. :dance: Solange es schmeckt ! :lol: :lol:

Viele Grüße,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo ich schon wieder,

wollte mich bloß abmelden. Habe vorhin erfahren, dass endlich die Innereien für meinen PC da sind, morgen mittag wird er abgeklemmt und bekommt dann ein neues BS und ne neue Festplatte.

Daten werden zwar zuvor gesichert, aber ihr wißt ja selber.... ein bißchen Bammel bleibt.

wenn irgendwas total schief geht und wir das ding nicht wieder zum Laufen bringen (ist aber ein Profi), rufe ich Birgit an.

Sodele, machts gut,
Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Schnell, schnell - Luc schläft - noch....

Also so langsam läuft einem da echt das Wasser im Mund zusammen - bei Euren Menuvorschlägen... Naja, mein Süßer hat die nächsten zwei Wochen Urlaub und da werden wir bestimmt auch den einen oder anderen Grillabend hier haben.

Birgit, ob das Fieber gefährlich ist, weiß eigentlich so richtig niemand. Aber da es den kleinen Körper doch in eine Streßsituation versetzt, sollte das, solange er eben noch so klein ist, möglichst schnell gesengt werden. Einen Tag nach der Impfung hat er dann am Abend noch zum ersten Mal so richtig erbrochen - wahrscheinlich alles noch eine Reaktion auf die Spritze. Aber inzwischen ist er wieder mopsfidel und kugelt durch die Wohnung....

Netti, mein Haarausfall ist schon um einiges besser, aber trotzdem fliegen diese langen Zotteln überall in der Wohnung rum. Den Rest besorgt dann Lucas, der, sobald ich in seine Nähe komme, sich sofort eine Strähne schnappt und solange dran zieht, bis er sie im Mund hat!

Habt Ihr Euren Mäusen schon mal die Zehennägel geschnitten? Also Lucas braucht dafür, glaube ich, eine Vollnarkose!!! Sobald ich auch nur in die Nähe komme, zieht er die Füßchen weg (der ist auch ziemlich kitzlig). Auch wenn er schläft - nix zu machen....

Dann werde ich mir mal langsam was zu essen machen, bevor der Kleine wieder aufwacht

Viele Grüße an alle

Petra
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,

will mich auch mal wieder melden.
Die reichliche Hälfte der Warterei habe ich ja mittlerweile hinter mir. Bin auch (mittlerweile wieder) relativ ruhig und entspannt. Meine Schwester hat mich Mitte der Woche doch etwas in Panik versetzt, indem sie mir von ihrem positiven ss-Test fürs 2. Kind berichtet hat, ganz lieb als Aufmunterung gedacht: wenns bei mir klappt, wirds bei dir auch was. Ich freue mich natürlich auch sehr für sie. Aber ein bisschen später ist mir dann bewußt geworden, dass sie mich damit unbeabsichtigt doch unter Druck gesetzt hat: jetzt MUSS es klappen! Und schon habe ich angefangen, die Tage zu zählen und zun überlegen, ob ich nicht doch etwas früher testen könnte. Furchtbar!!! :(
Nun, mittlerweile habe ich mich wieder eingekriegt :) und warte (mehr oder weniger) geduldig auf meinen frühesten Testtermin 2 Wochen nach IUI, d.h. nächsten Mittwoch.
Ich habe auch eine nette Abwechslung jetzt. Nachdem eines unserer beiden Meerschweinchen im März eingeschläfert werden musste :cry: , haben wir uns jetzt ein kleines neues dazugekauft. Es ist lustig zu beobachten, wie sich die zwei beschnuppern und langsam anfreunden. Die kleine Kessy ist viel agiler als der 3-jährige Blacky und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen :lol: .

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Janni
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!!

Ich bin dann doch nicht geplatzt,Krümelinchen ist wohl nur arg gewachsen! :wink:
Mir geht es wieder richtig prima und ich hoffe es bleibt noch bis zum Schluß so!
In C ist wohl ein richtiger Baby-Boom im Gange,denn wir waren immer noch nicht
in der Klinik!!! :help: :help: :help: Also starten wir am Montag einen neuen Versuch.
Die Aktion Handwerker ist auch über die Bühne und wir haben eine neue Tür,aller-
dings kam der erst um 10.30!!!!! :help: und dafür bin ich schon so früh aufgestanden.
Janni,schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast und meine Daumen sind natürlich noch gedrückt *dd* *dd* *dd* Schon blöd,das Dich Deine Schwester so unbewußt unter Druck gesetzt hat aber sie hat es sicher nur gut gemeint. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

An Euch alle viele Grüße
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin auch mal wieder da und soll Euch von Christin recht liebe Grüße bestellen. Wie sie schon befürchtete, hat die PC-OP noch nicht stattgefunden, aber der PC ist noch im KKH :wink:
Wir haben heute mal geschwatzt und noch so Kleinigkeiten besprochen wegen Samstag.
Ich bin jetzt mal frech und schreib einfach noch ein paar Vorschläge hier rein:
Es wäre schön, wenn ihr - Christina und Netti , wie schon mal angedeutet, einige Getränke mitbringen könntet.
Brit, würdest Du bitte so ungefähr :D 4 Baguettes mitbringen können? (Und vielleicht Christin Bescheid geben, wenn es nicht klappt)
Zeitlich haben wir gedacht, daß wir uns zwischen 15.00 und 15.30 treffen und da man ja bekanntlich aufhören soll wenns am schönsten ist, dachten wir an ein Ende so gegen 19.00 Uhr. Ist das für Euch auch in Ordnung?
Ich wollte auch noch mal nachlesen - irgendjemand hatte gemeint er könnte Kräuterbutter mitbringen, das wäre echt gut.
Na hoffentlich habe ich jetzt nix vergessen. Christin versucht auch noch mal vor Samstag ins Netz zu kommen, aber das ist sehr ungewiß.
Sind die Anschriftbeschreibungen angekommen?

Brit, da bist Du also nicht geplatzt? Soso. :wink: na, wäre ja auch noch etwas früh, Krümeline will doch noch bißchen wachsen, bevor es "ernst" wird. Außerdem wollen wir doch Deinen Bauch bewundern!
Janni, hat Dich der Koller schon erwischt? Ich hoffe, mal nicht. Gehst Du eigentlich zum Bluttest?
Petra, da wünsche ich Euch schöne Urlaubswochen. Genießt vor allem die Zeit mit Lucas.
Mit dem Zehen- und Fingernägelschneiden habe ich Glück, das geht bei beiden Kindern recht gut. Mach ich einfach auf der Wickelablage mit.
Till hat sich heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ich finde das bei ihm so lustig, man hat immer das Gefühl, das Motorikprogramm sieht das jetzt vor, aber er weiß gar nicht so richtig, warum er das jetzt machen soll.
Nun gut, ich werde mal ins Bett marschieren.
Schlaft schön.
Liebe Grüße
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

räusper, räusper... ich brauch auch noch ´ne Idee, was ich Samstag mitbringen kann. :roll: Oder soll ich ich klassischerweise noch einen Kartoffelsalat oder ähnliches machen? Bin so ein Entscheidungsmuffel! :help:

Liebe Grüße.

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“