Hallo Ihr Lieben,
heute schaffe ich es doch tatsächlich mal wieder vor dem Sonntagsfilm, mich mal wieder hier zu melden. Ein schöner Film gehört für mich zum Ausklang des Wochenendes einfach dazu, das wie immer mal wieder viel zu schnell vergangen ist. Hoffe, Ihr habt alle den Muttertag ohne allzu viel Streß überstanden. Herzlichen Glückwunsch auch an alle werdenden Mütter. Nächstes Jahr können wir selbst Muttertag feiern. Wo wir gerade bei Müttern sind,
Arosi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lea-Marie und Sophie.

In der wievielten Woche waren sie zum Zeitpunkt der Geburt? Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Freude und hoffentlich nicht zu viel Streß mit den Kleinen.
Broesel,
schön, daß es Dir gut geht. Wenn´s bei mir so weiter geht, kann ich mich auch nicht beklagen. US ist wirklich jedes Mal eine tolle Erfahrung. Mir kam es auch bei der vorletzten Untersuchung so vor, als hätte unser Kleines uns zugewunken. Bei der letzten Untersuchung konnte man schon Einzelheiten wie Hände, Füße und die Niere erkennen. Ist schon beeindruckend!
Uns würde es übrigens auch am 24.07. passen, ich habe ja dann "Urlaub" bzw. Mutterschutz. Wie kommt es, daß bei Euch die Straße erst so spät gemacht wird? Sind jetzt erst die letzten Häuser fertig geworden? Wir werden übrigens hoffentlich nichts für die Straße zahlen müssen, weil wir das Grundstück voll erschlossen gekauft haben. Ein bißchen skeptisch bin ich dennoch. Könnt Ihr denn nun direkt von Hamburg aus an die Nordsee weiterfahren? Genießt den letzten Urlaub ohne Nachwuchs. Hoffe, die Installation des neuen PCs hat einwandfrei funktioniert.
Chrissi,
laß´ Dich ganz lieb umarmen

. Da ist mir aber auch ein Stein vom Herzen gefallen, als Petra geschrieben hat, daß nun doch alles in Ordnung zu sein scheint. Laß´ es bei der Arbeit langsam angehen. Hast Du denn noch körperliche Beschwerden wie Übelkeit oder geht es Dir soweit wieder gut?
Steffinchen,
Kosten- und Leistungsrechnung den ganzen Samstag, Du Ärmste. Ich kann ein Lied davon singen, weil ich Sachbearbeiterin in der Kostenrechnung bin. In der Praxis sieht zum Glück alles ein wenig anders aus als die graue Theorie und mir macht es Spaß. Hast Du schon einen Yoga-Kurs gefunden? Du hast neulich geschrieben, Du wollest "Kindereinhüten"? Meinst Du Kinderlein? Ich habe Dich doch aber richtig verstanden, daß Du leider keine Kinder hast, oder?
Frosch,
herzlichen Glückwunsch zum Pflegesohn.

Erfährt man eigentlich vorher, wie lange man voraussichtlich für das Kind da sein darf oder ergibt sich das später? Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, daß ihr viel Freude mit ihm haben werdet.
Bigi,
Hausbaustreß? Wie weit seid Ihr mit Bauen? Wir sind zum Glück vor zwei Jahren eingezogen, aber fertig ist immer noch nicht alles. Ich drücke Euch die Daumen, daß Du Deinen Schatz bald wohlbehalten wieder zurück hast und Ihr es auf natürlichem Wege weiter probieren könnt. Viel Erfolg beim Abnehmen.
Mandy,
wünsche Dir für die bevorstehende Stimmu viel Erfolg.

Ich selbst bin zum Glück schwanger geworden, noch ehe wir uns einen Termin für Bad Münder besorgt haben. Bin jetzt in der 24. Woche.
Poldi,
ich schicke Euch eine große Prise SS-Viren. PPPPPUUUUUSSSSSTTTTT.
Bunny,
da hast Du Ärmste ja ganz schön was mitgemacht und kannst der Hebamme wirklich dankbar sein. Was ist eine Tokolyse? Mein Umfang wächst jetzt auch zusehends (morgen beginnt die 24. Woche), obwohl ich erst 3 - 4 kg zugenommen habe. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Wehenhemmer gut anschlagen.

Mußt Du sie auch nachts alle drei Stunden nehmen?
Viele liebe Grüße auch an Morgenstern, Galina, Irene, Schnuppel und alle, die ich vergessen habe. Sorry, daß ich wieder einen Roman geschrieben habe. Das kommt davon, wenn man sich nur so selten meldet.
Einen schönen Wochenstart wünscht
Claudia