Jetzt geht`s los:
Die FÄ meinte " Ja, HCG 189 , progesteron 30,8 , dann wollen wir mal abwarten, wie es bei Ihnen weitergeht"
Ich wies darauf hin, daß laut KIWUZ 30,8 Prog. Zuwenig sei und die o.g. Substitution notwendig sei, mind bis zum US in 2Wochen.
Daraufhin meinte sie, mit so teuren Medikamenten könne sie ihr Budget nicht belasten.
Ich: *kriech* wenigstens nach der Möglichkeit von Utrogest gefragt
(*nich-verlieren-will*).
Daraufhin bekam ich eine Packung davon aus dem Schrank in die Hand gedrückt und den Hinweis ich soll das mit dem KIWUZ klären, die hätten ein größeres eigenes Budget für sowas.
Das KIWUZ hatte mir aber vorher gesagt, sobald ich woanders in Behandlung gehe, auch nur SS-Test, sind sie raus, dürfen lt. Kasse nix mehr machen.
Das hab ich auch der FÄ gesagt.
Ihr Kommentar: Rufen sie die noch mal an !
HALLO - ich bin seit gestern gesetzlich Versicherte Normal-Schwangere mit einem Schwangerschafts-bedrohenden Hormonmangel und werde unversorgt aus der Praxis geschickt ! Ist das zu fassen ?
Habe danach die Kasse und meinen früheren Gyn angerufen - na klar muß das verordnet werden !
Lt. Kasse sind Verweise auf das Budget nicht zulässig und bei einer Schwangeren fand das die Sachbearbeiterin der Kasse unglaublich !
Ich glaub ich beiß in den sauren Apfel und gehe wieder zu meinem alten Gyn.
Der hat halt leider keine Kinderspielecke im Wartebereich, hat laaaange Wartezeiten und ist 25 km entfernt -- aber er ist gut, hat Top-Geräte (4-D-Ultraschall, was auch immer die "vierte Dimension" sei ; direkter Draht zu Gott? Hi,hi...)
Jetzt lieg ich hier, hab mir `ne alte, in 2001
Abgelaufene Crinone reingeschoben (was soll ich machen, ich hab nix mehr da) und versuche meinen Frust von dem sinnlosen, 2stündigen FÄ-Besuch heute Morgen zu verdauen, während meine Tochter zurecht mault, weil sie sich inzwischen in Arzt-Wartezimmern besser auskennt als in den Gesichtern ihrer Freunde.
Mamma Mia !
Morgen früh muß die "große Kleine" da wieder durch, da geht`s zum alten Gyn.
Na dann !
Gruß Biggi