Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Ich schreibe nicht so viel, weil es bei mir echt bescheiden steht.
Durch ein großes Myom habe ich heftige Blutungen und jetzt werde ich nächste Woche operiert.
Weiß nicht ob das der Krümel überlebt...
Darum kann ich mich im Augenblick nicht so beteiligen. Schaff es nervlich nicht.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Gast

Beitrag von Gast »

@Cyberzicke: Puh.... da wünsche ich dir alles, alles Gute für die OP. Diese Zeit ist fürchterlich. Und alles Gute auch für den Krümel!!!! Hoffentlich wird alles gut!
maria2
Rang1
Rang1

Beitrag von maria2 »

...
Zuletzt geändert von maria2 am 15 Mai 2012 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

....
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, ich finde auch nicht, dass du da allein durch musst, Edi. Bei allen, die aktuell in Versuchen sind, fiebere ich ja auch mit.
Ich glaube nicht, dass du, wenn alles richtig konkret wird, hier dann ganz alleine bist.

Pitpat hat ja ihren Weg beschrieben, und ich glaube, es war auch ein langer Prozess und hat gedauert. Man kann nicht von heute auf morgen umschalten und sagen: "Ich werde jetzt mit einem Kind glücklich."

Soweit bist du ja auch noch nicht, solange noch ein Versuch ins Haus steht.

Und ich wünsche dir, dass du auch nie umschalten musst.
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Miaflorentine hat geschrieben:Nein, ich finde auch nicht, dass du da allein durch musst, Edi. Bei allen, die aktuell in Versuchen sind, fiebere ich ja auch mit.
Ich glaube nicht, dass du, wenn alles richtig konkret wird, hier dann ganz alleine bist.

Pitpat hat ja ihren Weg beschrieben, und ich glaube, es war auch ein langer Prozess und hat gedauert. Man kann nicht von heute auf morgen umschalten und sagen: "Ich werde jetzt mit einem Kind glücklich."

Soweit bist du ja auch noch nicht, solange noch ein Versuch ins Haus steht.

Und ich wünsche dir, dass du auch nie umschalten musst.
*unterschreib*

Alles Gute an alle!!

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo
*kurz reinschleich *
ich habe vor geraumer Zeit einmal in diesen Ordner mitgeschrieben. Dann wurde es mir einfach zuviel mit den eingetretenen SS im www wie auch in der realen Welt ,das mit dem Neg. aus dem letzten Versuch hat mich dann zurücktreten lassen.

Ich kann Pitpat Worte nur zu gut verstehen. Unser 1. Sohn ist auch nach vielen Jahren des Wartens und Hoffens gekommen. Der 2. dann relativ schnell aber eben verstorben ,der Groll um dieses irgendwie betrogene Kind sitzt noch immer tief ,und in mir ein irgendwie auch nicht gerechtfertigter Groll auf all die Frauen die so einfach ss werden ,ohne jemals " unseren Weg " gegangen zu sein.
Ich habe nach dem letzten Neg einige Wochen hinter mehr ,war lange am Überlegen ob wir noch einen Versuch starten ( wir sind leider mittlerweile Selbstzahler) . Ich habe aber gemerkt wie gut mir der Abstand zu den ganzen Versuchen tat und tut. Das ich da ja meinen Sohn habe ,über den ich sehr glücklich bin ,und das ich eben mit diesen einen Kind gewisse Freiheiten habe ,die ich mit 2 oder mehr Kindern nicht habe. Es ist bitter und ich bin auf der einen Seite sehr traurig darüber ,aber die letzen Versuche waren mit soviel Druck verbunden ,das ich mich einfach nicht mehr darauf einlassen möchte .Ich trage meinen 2. Sohn ganz ganz tief in meinen Herzen und das ist eine VErbundenheit ,die immer da sein wird.
Diesen Weg nach vorn zu schauen ,macht es einfacher ,ihn weiter zu gehen.
* kurz rausschleich *

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey.

ich muss zu dem nochmal was schreiben mika hat nicht ganz unrecht edi muss einen weg für sich finden damit umgehen und leben zu können, klar sind wir alle hier um einander soweit wie es uns möglich ist zu helfen aber ich denke das dass was wir tun können bei dei nicht reicht.und es kann nicht sein das sich die hier beteiligeten genötig fühlen müssen etwas zu schreiben nur des leiben frieden willen. ich denke mika und cyberzicke haben, sorry weit größere sorgen.da es geht es um leben und tod und um bereits vorhandene kinder. und der angriff nur weil sie jetzt ss sind schreiben sie nicht mehr genung oder das richtige ist eine angriff der weder gerecht ist noch nötig war. irgendwann weiß man nicht mehr was man sagen soll denn so gehts mir egal was man sagt es scheint immer das falsche zu sein.mein tipp rede mit deinem mann und hol dir hilfe bei einer mutter-kind-stifung,da kannst du die hilfe bekommen die du brauchst.

mika dann gesamt gute besserung an euch.
ja jetzt zieh ich es durch komme was wolle da kann ich dann auch sturkopf sein ganz der steinbock.alle andern müssen mit ziehen wie meine kollegen hab den kuchen nachmittags durch quark ersetzt mit obst und das konsequent.
ach ja hätte mal nix schreiben sollen heut nacht kam er wieder um drei und um 5 :cry:

cyberzicke alles alles erdenklich gute für euch.

maria denkst du denn es könnten mehr sein???

edi, ich weiß es geht dir nicht gut und die zeit ist schwer und was ich geschrieben hab ist nicht böse gemeint ,aber man sollte versuchen gerecht zu bleiben und denke wirklich das du mehr hilfe und gespräche nötig hast als wir dir bieten können.ich war ss zur mutter-kind.stiftung da mich die tatsache nun doch mutter zu werden und die ständige angst das was passieren kann sehr mitgenommen hat.zu dem hatte ich mich gerade selbstständig gemacht und mehre tausend euro kredit aufgenommen( die heute noch abzahle)und wusste das das alles so nun nicht mehr machbar ist.die gespräche haben mir geholfen und viel gebracht und das war mir wichtig es ist nicht irgendwo beim doc aktenkundig,denn mit einer psyisch kranken mutter wird man schnell abgestempelt.

an alle wünsch euch ein schönes sonniges wochenende.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Gast

Beitrag von Gast »

....
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Mal wieder kurz reinschleich:

Sind offensichtlich doch noch einige meiner Meinung. Bin ich ja nicht die einzige die so denkt.
Edi jammert und jammert und jammert. Irgendwann hat man eben keine Lust mehr drauf und weiß nicht mehr, was man dazu noch sagen soll. Zumal sie ja vor einem Versuch steht. Ihre Probleme sieht sie offensichtlich als wichtiger und schlimmer an als die der anderen.

Und weiterhin sollte sie erstmal mit ihrem Mann reden und der sollte der erste sein, der sie unterstützt und ihre Gedanken teilt. Andere sind in einer ähnlichen Situation wie Edi, jammern und meckern aber nicht die ganze Zeit. Vor allem: Wenn es in einem Ordner ruhiger wird, hat das meistens Gründe. Siehe Cyberzicke. Als wenn sie jetzt noch die Nerven und Lust hätte, sich mit Edis Gejammere auseinander zu setzen! Und zig tausend mal das gleiche zu schreiben. Ich finde auch, Edi sollte sich mal anderweitig Hilfe holen, wie cecelia schon vorschlug. Irgendwie sprengt das Ganze doch den Rahmen eines Forums.

@Cyberzicke: Ich wünsche dir und deinem Ungeborenen alles erdenklich Gute!

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“