Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Lieben Dank euch allen :)

Habe vorhin gleich RF angerufen und ich soll mich morgen nochmal melden dann weiß die Sprechstundenhilfe (oder wie die heißen) bescheid und kann mir Anweisungen geben.
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@soave: Wow, das ist ja mal ne tolle Überraschung - ich freu mich so für dich. Ja, ruf schnell RF an und sag du hast dringende Frage wegen positiven SST - denke auch, dass Predni und Heparin sicher nicht verkehrt sind und IL kann sicher auch noch was helfen, wenn es eine spätere Abstoßung aufhält aber es braucht evtl. zu lange - gab es denn Gründe bei dir, es zu nehmen? Wenn ja, wird sicher RF was dazu sagen können. Nicht dass es eine späte Abstoßung gibt, weil das Immunsystem dann doch noch zuschlägt :?: Weiß nicht, aber mein letzter Krümel ist ja auch bis 7+0 gewachsen und hatte dann doch keinen Herzschlag - wenn du jetzt eine Infusion machst, kannst bei 6+0 die 2. laufen lassen und bei 8+0 die 3. - würde evtl. grad noch passen, wenn du alles schon parat hast, wenn du es erst noch besorgen musst, wird es schwierig aber viell. hat Andi ja noch ne Idee - beim Metformin hab ich mal gehört, dass man nicht aufhören soll in der SS weil es ja weiterhin wichtig ist. Erstmal Glückwunsch und *dd* das alles gut wird. Oh wie schön, wir kriegen schon noch alle hier im Ordner ss.

@me: warte immer noch auf die SB aber bisher noch nix, nur heute morgen etwas hellbraun verfärbter ZS beim Abwischen aber nix gegen sonst. Ich freu mich und trau mich doch nicht recht. Euch allen vielen vielen Dank für eure vielen Daumen und guten Wünsche - es hat wohl geholfen :-D
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Gast

Beitrag von Gast »

Predni sollte ich wegen der Schilddrüsen-Antikörper nehmen und Heparin wegen leichter Tromboseneigung.

IL soll ich von RF aus garnicht machen. Aktive Immu hat sie aber auch nicht von sich aus empfohlen.

Dachte nur IL würd für mich auch passen weil ich ANA 1: 640 hab.

Hab deswegen auch kein IL da, weil ichs ja erst zur nächsten ICSI nehmen wollte falls mein FA mitgespielt hätte.
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier - habe zur Zeit viel um die Ohren..

@soave: Das gibt es ja gar nicht! Glückwunsch - Auch ich freu mich für Dich!! :D :D

@richy: geht es Dir und Krümel gut? SB sind weg?

@me: hatte seit letzter Woche SS-Sympthome und war sehr zuversichtlich. Ich glaube, dass sich gerade die Mens ankündigt - bin traurig. :cry: Wenigstens habe ich heute die 3. Infusion IL.
Wer kann mir noch was zu Predni/ Dexa schreiben - ab wann nimmt man es (bei spontan), wie viel und wie lange?

LG
bonna
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Merle :knuddel: herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit für Euch vier!!! Sind die beiden nun eigentlich ein "Produkt" aus BM :wink: oder hattest Du die Klinik gewechselt??? Weiß ich gar nicht mehr :oops:

Chilka und Windelglück danke für den Tipp mit NaCl...hab ich in besagter Apo bestellt.

Ammonite hadt Du gute Erfahrungen mit der Apo in Prag??? ich habe Deinen satz mit dem IL von dort gelesen und die Apo gleich angeschrieben. Sie haben sehr nett geantwortet. Das IL bekommen sie aber erst in dieser Woche wieder rein und man will es mir dann gleich zusenden (soll ca 5 Tage dauern) und den genauen Versandkostenpreis will man mir noch nennen - hatte Ende letzter Woche angefragt ob ich zumidnest die 81€ schon überweisen soll - in der Mail stand nichts von Vorkasse - aber ich habe leider bis heute keine Antwort :grübel: :?:
Hoffe das alles klappt da ich die erste IL Ladung nächste Woche bekomme.
Ansonsten hab ich von anderen Apos in D. und Ö. Preise gesagt bekommen zwischen ca 150€ - 200€ für 10 IL. :roll:

Frage betreffend Eure Männer bzw Andi :wink: mein GöGa hat ca sechs Wochen vor den versuchen immer mit einigen Vitaminen etc angefangen - also Zink etc. Haben Eure Männer auch immer von Euch Mädels was "verordnet" bekommen???? Wenn ja, was denn so??? In den Vorversuchen nahm mein Mann schonmal Profertil was nicht wirklich viel gebracht hat und auch dieses ähh... komme nicht auf den Namen :?:

lieben Gruß an Euch Alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Moni38
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni38 »

Vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist gut, wenn man durch andere in seiner Meinung bestärkt wird. Ich hatte in letzter Zeit schon den Eindruck, dass mir bei den Ärzten keiner mehr zuhört.

Ich wohne zurzeit in der Schweiz, falls also jemand einen Arzt im Schweizerraum oder aus dem grenznahen Gebiet in Deutschland kennt, der keine so grosse Abneigung gegen IL hat, das wäre super!

Vor dem jetzigen Versuch schaffe ich es zwar nicht mehr, mit IL zu starten. Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass ich wenigstens Cortison bekomme. Ich hatte zwar schon mal 7.5mg Prednisolon, das war wohl aber auch nicht ausreichend. Bei diesem Versuch soll ich einen Tag vor Transfer eine Cortisonspritze bekommen (das klingt nach einer hohen Dosis) und dann mit Prednisolon ausschleichen. Der Arzt meinte, die Cortisonspritze wäre genauso gut wie eine Infusion anderer Medikamente. Ich hoffe, er hat Recht.

Vorsichtshalber will ich mich aber mal um IL kümmern, damit ich bei einem negativen Ausgang noch eine Alternative habe.

Lg
Moni
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Frage betreffend Eure Männer bzw Andi :wink: mein GöGa hat ca sechs Wochen vor den versuchen immer mit einigen Vitaminen etc angefangen - also Zink etc. Haben Eure Männer auch immer von Euch Mädels was "verordnet" bekommen???? Wenn ja, was denn so??? In den Vorversuchen nahm mein Mann schonmal Profertil was nicht wirklich viel gebracht hat und auch dieses ähh... komme nicht auf den Namen :?:
Hallo Anja,

schau mal unter www.steierl.de/download/Hormonstimulation.pdf
nach. Es gibt ein Mittel namens Phyto-L (nehme ich auch). Laut Steierl soll es aber auch für Männer gut sein. :wink:
Ich habe für das IL in Österreich 200,- € bezahlt und es von da mitgenommen, weil ich gerade dort im Urlaub war.

@Moni: ich wohne alles andere als in der Nähe der Schweiz (leider). Ich habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht bei meinen Ärzten, sowohl FA als HA.. ich bekam die Infusionen nach einer "kurzen" Erklärung... solche Ärzte kann ich natürlich nur weiterempfehlen, aber wenn es zu weit weg ist von Dir hilft das leider auch nicht, tut mir leid :(

@Merle: wir kennen uns zwar nicht, aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!! :juhu:

LG
bonna
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@anja: ich hab meinem Mann profertil gegeben aber schon im Frühjahr und es war eine 3-Monatspackung - viell. hat es ja noch nachgewirkt :?: aber ich denke, viel machen kann man eh nicht
Ich hab das IL in D. in der Apo bestellt und knapp 180,- Euro bezahlt plus 8,- Euro Besorgungspauschale

@Moni: wohne nahe Dresden - also auch zu weit weg von der Schweiz, sorry

@bonna: jep mir geht es gut und dem Keks auch. SB sind seit Fr. weg - mal sehen ob es anhält

LG Richy
Gast

Beitrag von Gast »

So, hab jetzt mein Ergebnis vom BT:

113 !

:juhu:

Jetzt muss noch alles gut gehen und ich bin überglücklich!
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

@soave: herzlichen Glückwunsch!

@anja30: mein Mann nimmt immer 3 Monate vorher Tauros-Nutribioticum von der Fa. Ergosum und noch MACA dazu. Zusammen hat es echt ne große Verbesserung gebracht.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“