Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
babyblues83
Rang0
Rang0

Beitrag von babyblues83 »

Luna, ich kann dir wirklich Mut machen. Meine 1. ICSI bei Zechs fing auch nicht gerade super an. Beim 1. US gar nichts zu sehen. Beim 2. dann 2 größere Follikel und beim Dritten noch 4 Nachzügler. Und was soll ich sagen: 6 Eizellen wurden punktiert, 5 Befruchtet und alle wurden Blastozysten. Also gib dich mit 1em nicht zufrieden. Das Labor von den Zechs ist wirklich einsame spitze. Drück dir die Daumen für die Punktion und alles, was danach noch auf dich zukommt. :knuddel:
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

@ Luna: Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?
Ich hab ja auch immer nur 1 bis max. 3 EZ, deswegen ist das mit dem kurzen Protokoll und Gonal natürlich interessant.
Luna1313
Rang0
Rang0

Beitrag von Luna1313 »

@Kinderwunsch: ich habe ja deine Geschichte mitverfolgt und daher auch an dich gedacht, nach meinem jetzigen Ergebnis. Ich bin 38 Jahre alt. Wenn du möchtest, übersende ich Dir gerne mein Protokoll. Bin auch gerne bereit, jede Frage in diesem Zusammenhang zu beantworten. Lese dich mal im Internet schlau zu den Nachteilen des langen Protokolls bei bestimmten Frauen.

@babyblues83: Lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Zu deiner Situation: Das mit den guten Vorsätzen ist so eine Sache, ich kenne das sehr gut. Ich glaube es wird kaum eine Frau geben, die nach einem Transfer völlig ruhig diese wahnsinnig lange Wertezeit gelassen übersteht. Hier sind alle Daumen gedrückt.

LG Luna
JuM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuM »

War heute bei Zech in Niederuzwill und habe meinen Stimu Plan bekommen.....musste jemand auch prednisolon einnehmen ( wg Autoimmunerkrankung Schildrüsenunterfunktion) ? Ich soll das cortison abends einnehmen, habe es aber bei den letzten Behandlungen immer morgens einnehmen müssen.....ich
Kenne die Einnahme auch nur Morgens wegen der natürlichen cortison Ausschüttung......kann mir jemand helfen?
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@ JuM: ich kenne morgens UND abends aus meiner deutschen Klinik, bei Zech sollte ich es, glaube ich, letztes Mal auch 2x tägl. einnehmen. Dieses Mal steht es nicht auf meinem Stimu-Plan, haben sie wohl vergessen.

Ich nehme es immer erst NACH PU (habe Hashi) - das ist ja umstritten: vor PU kann es sich wohl neg. auf die EZ-Qualität auswirken, dafür hat es länger Zeit zu wirken. Ab wann sollst Du es nehmen?

Gruß, Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Niederlandisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Niederlandisch »

Hallo,

Hat eine von euch vielleicht noch DHEA über für mich? Letztes Mal habe ich es in Deutschland gekauft, mit einem Rezept. Aber jetzt habe ich kein Rezept und bekomme ich das nicht mehr.
Ich habe es auch auf dem Internet gesehen, aber es ist dort so billig (10 Mahl billiger wie in Deutschland) und es gibt so viele andere sachen dazu, das ich das lieber nicht nehme.

LG
JuM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuM »

@Rübenmaus: vielen Dank für deine Antwort.....ich soll prednisolon 5 mg schon zur Downregulation nehmen u d dann nach Punktion auf 7,5 mg steigern! Ich musste es bei den 2 letzten ICSI 's auch immer nehmen, nur halt morgens . Die Eizellqualität war aber nicht so toll. Vielleicht lag es an dem Cortison?

P.S beginnt noch jemand in einer Woche mit der Downregulation? Würde mich über einen Austasch freuen :-)

Liebe Grüße ein alle und gutes Durchhaltevermögen und ganz vieeellllll Glück!!!!!
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenblume0308 »

Hallo JuM,
ich warte und warte immer noch auf meine mens 😒! Sobald sie da ist, kann ich endlich wieder starten. Wo hast du das deca gekauft? Hatte es sonst immer in der schweiz gekauft, aber bei dem jetzigen kurs ist es vielleicht woanders künstiger.
Schönen sonntag
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Deca ist in Italien am billigsten, außerdem sind es keine gekühlten Spritzen, sondern Pulver und Lsg., die nicht gekühlt werden müssen. Finde ich praktischer.

Bin grad etwas im Streß, deshalb so kurz angebunden ;). Jaja, kaum ist das Wetter gut, geht der Freizeitstreß los... Meld mich später nochmal länger. Machts gut, Mädels und genießt die Sonne!!! :)
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenblume0308 »

@Kinderwunsch12: Herzlichen Dank für die Info!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“